Splinta

Recommended Posts

ASB-Gott
Khecari schrieb vor 3 Stunden:

Interessensfrage: Wie schmeckt Rubyschokolade? :D Ich steh auch grad in der Küche, die erste von drei Sorten ist im Ofen :D

Sie schmeckt wie normale Schokolade, mit einer etwas säuerlichen Tendenz. Ich finde sie hat was und zudem gibt es einen netten Farbklecks am Keksteller:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb am 27.11.2021 um 18:21 :

Ich hab gestern nur die halbe Masse gemacht (bei mir werden es sicher wieder an die 20 Sorten werden, da brauche ich nicht von allen Unmengen und vor allem wusste ich nicht, ob das Rezept funktioniert, bin bei Kürbiskernkipferl mal ziemlich eingefahren) - da war genau das 1 Blech mit ca. 35 Kipferl. Sind aber eher kleine Kipferl

Dankeschön. Die Kipferl kamen sehr gut an. Ich muss Neue machen :lol:

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Bin auch gerade fertig geworden für heute

Kokosstangerl

PXL_20211204_141407181.jpg

Schoko-Minzetaler

PXL_20211204_190143893.jpg

Wennst mal Zeit zum Heiraten hast, gib Bescheid :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@Khecari: Ich habe gerade die Maronikekse gebacken - ich muss sagen, der Teig verhält sich etwas "eigenartig". Ich mache normalerweise den Teig ja immer am Vorabend, lasse ihn über Nacht gut durchkühlen. Das erste Mal auswalken geht es immer am besten, bei jedem weiteren Male lässt es etwas nach.

Bei dem Maroniteig vorhin, ist er aber beim ersten Mal ziemlich auseinandergebrochen, jedes weitere Mal wurde dann deutlich besser. :D

pironi schrieb vor 11 Stunden:

Ich steige am Donnerstag ins Backgeschehen ein. 

Ich liebe Linzeraugen und werde auch so ähnliche Cookies machen, die Ketschari gebacken hat. :super: 

Hmm... Vielleicht noch a dritte Sorte. Mal schauen. :D 

Ich wollte dich schon fragen, wenn du endlich anfängst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

@aurinko: Vielleicht war ihm zu kalt? Der muss laut Rezept nicht ruhen/kühl gestellt werden, ich hab den auch direkt ausgewalkt und verarbeitet.

@pironi Ich bin gespannt :D

Ich hab jetzt quasi keine Keksdosen mehr, also ich glaub, ich bin für heuer - bis auf die Nussecken - durch. Was blöd ist, weil ich noch motiviert wäre und auch noch Rezepte auf der Liste hätte, aber ja :D Vielleicht mach ich halt die Lebkuchen nächstes Jahr zu Ostern :D

Morgen werd ich jedenfalls mal zwei kleinere Dosen zum Versand bereit machen - und mein Wichtel in der Arbeit bekommt auch Kekse. Mit einer anderen Freundin hab ich einen Tausch vereinbart, Vanillekipferl gegen eine Mischung von meinen und ansonsten hoffe ich, ein paar Freundinnen nach dem Lockdown noch eine süße Überraschung machen zu können :D Weil sonst kann ich mir im neuen Jahr eine neue Garderobe zulegen :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.