Splinta

Recommended Posts

Madame Butterfly

Also meine Formen dürfen glaub ich gar nicht in den Spüler, wegen der Beschichtung. Aber mit Einweichen geht's meistens ganz gut bzw verwende ich in den meisten Fällen Backpapier. Da war mein Lebensretter der Hack, das Papier vorher nass zu machen, damit es z.B. gut in die Kastenform passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Khecari schrieb vor 21 Stunden:

Da war mein Lebensretter der Hack, das Papier vorher nass zu machen, damit es z.B. gut in die Kastenform passt.

na oida, da hätt ma auch drauf kommen können. und ich koffer plag mich seit jahren mit der pfriemelei... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Madame Butterfly

Ich werd am Freitag wahrscheinlich auch Zwetschenkuchen machen, vermutlich mit dem gleichen Teig, mit dem ich letztens den Schoko-Birnen-Kuchen gemacht hab, auch wieder mit karamellisierten Haselnüssen :sabber:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Schaut gut aus. Bin ja ein großer Fan von Pyrolyse, damit kannst nix falsch machen. Ich dürfte ein Vorgängermodell von dem haben (man erinnert sich noch an das Drama ...) und bin recht zufrieden, nur die Glaskeramik ist schon sehr empfindlich. Die Herdplatte schaut deutlich mehr benutzt aus als meine Induktionsplatte in der alten Wohnung nach fünf Jahren, weiß nicht, ob das so üblich ist oder nicht. Und wenn du es dir aussuchen kannst, ich würde immer, wenn ich könnte, Induktion nehmen, in dieser Wohnung gehts aufgrund der Anschlüsse nicht, leider.

Heute gabs übrigens den angekündigten Kuchen, leider mit Pflaumen, Zwetschken gabs keine schönen:

 

20210925_121455.jpg

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ah ok, verstehe. Habt ihr mit einem Magnet getestet, ob sie wirklich nicht kompatibel wären? Aber ich muss auch sagen, ich war erstaunt, wie schnell die Herdplatten beim neuen Herd aufheizen, kein Vergleich zu dem letzten Herd, auf dem ich vor fünf oder sechs Jahren gekocht hab, also vielleicht eh nicht ganz so tragisch :) (Auch wenn ich trotzdem bei vollkommen freier Wahl immer Induktion vorziehen würde.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.