Splinta

Recommended Posts

ASB-Gott

Bei mir war es auch eine ziemlich kurzfristige Entscheidung: Hätte doch etwas mehr gepflückt, wie ich für Marmelade und Saft benötigte. Allerdings waren sie geschmacklich nicht besonders (eher fest und leicht säuerlich), so dass ich sie auch nicht fürs Müsli dörren wollte. Daher habe ich mir noch schnell einen Strudelteig geholt habe. Aus dem zweiten gibt es die Tage dann einen Spinat Strudel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Madame Butterfly

Na, wolltet ihr auch nicht das Backrohr anwerfen, wie es so heiß war?

Ich hab gleich ausgenutzt, dass es gestern endlich kühler in der Wohnung war und was Süßes fürs Wochenende gemacht, diesmal sogar nicht vegan, weil wir noch Eier hatten, die weg müssen. Blondies mit Himbeeren sind es geworden:

 

20210701_171154.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Khecari schrieb am 2.7.2021 um 10:42 :

Na, wolltet ihr auch nicht das Backrohr anwerfen, wie es so heiß war?

 

Na, derzeit überhaupt keine Lust bei dem Wetter. Viel zu heiß. 

Ich mache maximal Tiramisu bei dem Wetter... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ich eben auch nicht, umso mehr musste ich es aussnutzen, dass es jetzt mal richtig kühl war :) Davor hab ich auch nur an dem Wochenende gebacken, wo es kühler war (vegane Zitronen-weiße Schoki-Muffins), das müsste so vor drei Wochen mal gewesen sein.

Aber Einkochen, da wirds doch auch voll heiß, oder? Erdbeerknödel und Tiramisu klingen jedenfalls auch gut @aurinko

@pironi Machst du immer das klassische Tiramisu oder auch mal Fruchtvarianten? Ich mach - solang wir keinen Besuch empfangen - lieber Schichtdessert im Glas, da hab ich besser im Griff, wie viel ich davon esse :D Die letzten beiden Male gabs Keksboden - Zitronenmasse (veganer Skyr mit Zitronensaft und Zitronenabrieb) und Erdbeeren geschichtet. Einmal wurden die Kekse auch mit Baileys getränkt und einmal noch Erdbeeren unter die Zitronenmasse gehoben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Khecari schrieb vor 2 Minuten:

 

@pironi Machst du immer das klassische Tiramisu oder auch mal Fruchtvarianten? Ich mach - solang wir keinen Besuch empfangen - lieber Schichtdessert im Glas, da hab ich besser im Griff, wie viel ich davon esse :D Die letzten beiden Male gabs Keksboden - Zitronenmasse (veganer Skyr mit Zitronensaft und Zitronenabrieb) und Erdbeeren geschichtet. Einmal wurden die Kekse auch mit Baileys getränkt und einmal noch Erdbeeren unter die Zitronenmasse gehoben :)

Derzeit nur Standard mit ein bisschen geschmolzener Schoko zwischen den Schichten. Das knackt dann recht nice. 

Aber das mit denn Früchten werde ich demnächst machen! :super: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Apfelmus macht sich auch immer ganz gut im Tiramisu und Bananen-Schoko-Tiramisu kommt meistens auch gut an :) Das mit dem Knacken kann ich mir gut vorstellen, fast so wie beim Viennese-Eis (hieß das so?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Khecari schrieb vor 1 Minute:

Apfelmus macht sich auch immer ganz gut im Tiramisu und Bananen-Schoko-Tiramisu kommt meistens auch gut an :) Das mit dem Knacken kann ich mir gut vorstellen, fast so wie beim Viennese-Eis (hieß das so?).

Stimmt, so ähnlich. Wobei ich das Viennetta-Eis (so schreibt man das) nie mochte. :D

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vienetta liebe ich auch. Allerdings gibt es meistens nur die große Packung und die passt in mein Gefrierfach nicht rein. 

Bzgl. Einkochen: da es bei uns in der letzten Woche nicht so warm (in der Früh tw. sogar sehr frisch war) hat sich das in Grenzen gehalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Nachdem ich heute schon sehr früh aus dem Bett gefallen bin, hab ich die Gunst (und kühlen Temperaturen) der Stunde genutzt und Muffins gebacken:

Ganz vegan sind sie nicht, weil Baileys, aber ja :D

20210710_090246.jpg

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.