Splinta

Recommended Posts

Madame Butterfly

:regenwolke:

Ich hab es verschrieen. Sie haben tatsächlich das Falsche gebracht. Den neuen Einbauherd haben sie mir jetzt zwar da gelassen, aber ich hab keine Lust, da drin zu backen, wenn das eh möglichst schnell wieder ausgetauscht wird. Das neue Cerankochfeld, das ich nicht bestellt hatte, das werd ich wohl schon benutzen, weil ich keine Lust auf kalte Küche hab.

:regenwolke:

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 4 Stunden:

Wie sieht denn euer Programm für Weihnachtsgebäck aus? 

Ich werde auf jeden Fall wieder Linzeraugen machen. :sabber:

Und noch zwei, drei andere Sorten. 

Brauche Input! :=

Rumkugeln

rumkugeln-img-42634.jpg

https://www.ichkoche.at/rumkugeln-rezept-217786
---
Waren übrigens die ersten die immer weg waren .. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ihr werdets es nicht glauben. hab mir heute ein backbrett mit teigroller, kekserlausstecher und alles sonstige besorgt und werde diesen lockdown nützen um mich was kekse und kuchen betrifft schwer entwickeln.... der frau passt das zwar nicht aber das tangiert mich nicht wirklich. also gerne austrian backing board incoming.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
pironi schrieb vor 5 Stunden:

Wie sieht denn euer Programm für Weihnachtsgebäck aus? 

Ich werde auf jeden Fall wieder Linzeraugen machen. :sabber:

Und noch zwei, drei andere Sorten. 

Brauche Input! :=

normale Honiglebkuchen, Zwetschgenlebkuchen, Zimtherzen, Kokosmakronen, Vanillekipferl, Mokkataler, Rumkugeln, Husarenkrapferl oder Linzeraugen, Nougattaler, Ischler, Minzetaler, mit der restlichen Schoko dann Müsliberge, 

Irgendwie bin ich mit meinen Pflichtsorten schon voll :D

 

Hab heute mal angefangen, Backzutaten einzukaufen, morgen geht es weiter. Dann sollte ich meine Sachen haben, bevor die Hamsterkäufer wieder das Mehl leer kaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 12 Stunden:

Brot machst du in so einer Gussform oder? Welche hast du denn da?

Also das runde Brot ist aus einem Gusseisentopf (kein besonderer einfach ein Gusseisentopf mit Deckel).

Das längliche Brot wurde mit 2 normalen Backblech aus dem Ofen gemacht..

Beide hochheizen (250 Grad für ca 45 min bis 1 Std) dann mit Ofenhandschuhen beide hinaus, die Teiglinge dann auf ein Blech stellen, in den Ofen rein und mit dem 2 Blech abdecken. Also das 2 Blech kopfüber reinschieben sodass sich das wie eine Art Muschel abdeckt. Ofen auf 230 grad schalteb und nach 5 min die Abdeckung entfernen und fertigbacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich hab mir jetzt Mal ein deutsches Backbuch gekauft, weil mein 'englisches Mehl' wird schön langsam aus.

Hab mir gedacht jetzt Mal einfach alles durchzuprobiern (wo ich halt das Equipment hab...)=> Resultat eins, ah Brot halt?

Dann hab ich noch einen Bananen-Schokokuchen gemacht, wonich das 1te Mal Karamel gemacht habe.

Naja, wenn der Kuchen noch in der Form und warm ist, das Karamel Aber schon fertig is, dann wirds hektisch=> das geht optisch sicher weit besser aber der Kuchen schmeckt...

Screenshot_20201031_092642.jpg

IMG_20201029_173150.jpg

IMG_20201029_135336.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.