Splinta

Recommended Posts

V.I.P.
Khecari schrieb vor 3 Minuten:

@pironi Welches Rezept hast du diesmal genommen? Sorry, falls du es eh schon gepostet hast.

Das hier. Kann ich echt sehr empfehlen. Bea :love: 

pironi schrieb am 26.10.2020 um 16:03 :

Ja, das weiß ich eh. Ich gehe da halt immer auf Nummer sicher, dass ich nix vergesse bei den Zutaten. Das ist mir nämlich schon mall passiert. :fuckthat:

Ich hab ein Video gefunden, wo sie den Teig aufteilt, damit die Marmorierung noch besser zur Geltung kommt als nur mit dem Löffel. 

 

 

 

 

Ich hoff ich kann heut gut schlafen, bin schon ganz aufgeregt wegen des Backofens := 

 

Oh ja, da wäre ich auch ganz aufgeregt. :aufdrogen:

Welchen Ofen bekommst du? Sorry, falls du es schon geposted hast. :D 

Bei der Marmorierung habe ich ein wenig gefailed, aber der Geschmack ist bombig. Sowas von fluffig und leicht. :sabber: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

@pironi Ah eh das. Aber als er speckig wurde, da war es schon ein anderes Rezept, oder?

Und ein AEG wirds, mit Pyrolyse und SteamBake-Funktion. Der Plan steht auch schon, morgen gibts dann am Abend - so alles funktioniert - Ofenkartoffeln, Samstag ist Strudeltag und am Sonntag werd ich Brot und/oder Muffins machen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Khecari schrieb vor 1 Minute:

@pironi Ah eh das. Aber als er speckig wurde, da war es schon ein anderes Rezept, oder?

Und ein AEG wirds, mit Pyrolyse und SteamBake-Funktion. Der Plan steht auch schon, morgen gibts dann am Abend - so alles funktioniert - Ofenkartoffeln, Samstag ist Strudeltag und am Sonntag werd ich Brot und/oder Muffins machen :)

Sehr, sehr geil! :aufdrogen: 

So ein Ofen wäre auch für mich eine Investition wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Khecari schrieb vor 1 Stunde:

@pironi Ah eh das. Aber als er speckig wurde, da war es schon ein anderes Rezept, oder?

Und ein AEG wirds, mit Pyrolyse und SteamBake-Funktion. Der Plan steht auch schon, morgen gibts dann am Abend - so alles funktioniert - Ofenkartoffeln, Samstag ist Strudeltag und am Sonntag werd ich Brot und/oder Muffins machen :)

Du lieber Scholli - was ist das? 

Meiner hat nur Ober-/ Unterhitze. Aber ich muss sagen, die Sachen werden damit deutlich besser, als in dem Teil von meiner Mutter mit den X Programmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

@aurinko: Pyrolyse ist eine Selbstreinigungsfunktion, wo der Ofen so extrem aufheizt, das alles (Fett, Eingebranntes, etc.) zu Asche wird, die man dann einfach feucht rauswischen kann. Sehr praktisch.

Die SteamBake Funktion ist auch neu für mich und die hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber wenn sie schon dabei ist, werd ich sie auch testen. Da hast du unten im Backofen eine Vertiefung, wo du Wasser einfüllen kannst, sodass du mit Dampf backen kannst, dadurch geht das Backgut angeblich gleichmäßiger auf und bekommt eine schönere Kruste. Also quasi das, was andere mit einer Schüssel Wasser auch hinkriegen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ja tut sie. Ich hab es bei einem anderen Ofen nach fünf Jahren zum ersten Mal ausprobiert (war vorher zu faul) und er sieht fast aus wie neu, obwohl ich nur Stufe 2 von 3 verwendet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Letztes Jahr hab ich diese hier ausprobiert und die waren super:

https://knusperstuebchen.net/2016/10/28/mandel-zimt-kekse/

Außerdem noch die hier, aber du magst kein Marzipan, oder?

https://www.kochbar.de/rezept/73769/Plaetzchen-Schnelle-Marzipan-Knoepfe.html

Fix mach ich außerdem noch Nougatkekse, irgendwelche Nusskekse (wahrscheinlich Pistazien-Walnuss- oder Macadamiataler). Nussecken muss ich diesmal auch machen. Dann ist meistens noch Lebkuchen dabei und irgendwas mit Mürbteig (auch Linzeraugen oder z.B. Husarenkrapferl). Nur Vanillekipferl mach ich nicht gern, das Wutzeln ist mir zu mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb Gerade eben:

Lebkuchen :davinci:

Vanillekipferl :davinci:

Genug Input?

Wow. Darauf wäre ich aber nie gekommen. :davinci:

Und ich habe es schon Mal geschrieben. Lebkuchen :kotz: und Vanillekipferl finde ich auch langweilig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.