Winterpause & Vorbereitungsspiele


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Gratulation, Ich glaube wir sind für's Frühjahr gerüstet. Bekomme schon richtig lust auf's erste Heimspiel!

Stimmt, mit diesem Fußball können wir uns wirklich auf die neue Saison freuen.

Hat zwar in der 2.Hz. ein wenig nachgelassen, aber es hat trotzdem gereicht.

...und das mit Balic, Susic...

Danninger, Djokic, Biticy haben auch gefehlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Von der Vorwärts Homepage:

Trainer Helmut Kraft muss beim Spitzenreiter der Regionalliga West auf die angeschlagenen Stürmer Rade Djkokic und Rexhe Bytyci verzichten, außerdem fehlt Kapitän Alexander Danninger krankheitsbedingt.

Vor rund 250 Zuschauern am neuen Kunstrasen neben dem Austria-Stadion in Maxglan übernehmen die Gäste von Beginn an das Kommando und finden durch Boris Kutlesa und David Peham bereits in den Anfangsminuten die ersten guten Möglichkeiten vor. Immer wieder gelingt es den Steyrern, die Salzburger Dreierkette durch frühes Stören in Verlegenheit zu bringen.

Der verdiente Führungstreffer gelingt nach einer Standardsituation. Danilo Duvnjak, der die Mannschaft als Kapitän aufs Feld geführt hat, trifft nach einem Freistoß von Armin Masovic mit dem Fuß genau unter die Latte (36.).

Auch in der zweiten Halbzeit hat der SKV das Spiel unter Kontrolle, der starke Peham erhöht nach Vorarbeit von Dragan Dimic auf 0:2 (54.). Die Austria kommt in der 72. Minute zwar auf 1:2 heran, Vorwärts schlägt aber wieder zurück. Eine kurz abgespielte Masovic-Ecke platziert Dimic mit einem platzierten Schuss zum 1:3 ins kurze Eck (80.). Den Schlusspunkt zum 1:4 nach einer sehenswerten Kombination setzt Peham in der 88. Minute.

SV Austria Salzburg - SK Vorwärts Steyr 1:4 (0:1)

Vorwärts (4-2-3-1): Großalber (74. Dorfmayr); Lageder, Duvnjak (46. Koll), Popp, Staudecker; Kutlesa (46. Füzfa), Stadlbauer (60. Susic); Peham, Masovic, Dimic; Klug (46. Balic). Trainer: Helmut Kraft

Torfolge: 0:1 (36.) Duvnjak (Masovic/Freistoß), 0:2 (54.) Peham (Dimic), 1:2 (72.) ---, 1:3 (80.) Dimic (Masovic/Eckball), 1:4 (88.) Peham (Balic).

Samstag, 8. Februar 2014; Kunstrasen Salzburg-Maxglan, 250 Zuschauer
SR Christoph Jäger; Roland Riedel, Christian Rigler

bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

…vorbereitung ist vorbereitung, kein thema..aber….das war ganz einfach sehr in ordnung, was wir da heute gesehen haben...

…gleiche handschrift, gleiche herangehensweise wie in den bisherigen vorbereitungsspielen…bißerl skepsis hinsichtlich kraft sei noch erlaubt, aber eine dermaßen klare handschrift, welche ich zu erkennen glaube, hätte ich dann doch schon länger nicht mehr ekannt….schau an...

…auf jeden fall standen wir annähernd gegen austrias A-team am platz, eigentlich ohne unsere zwei "einser" stürmer…immerhin…über weite strecken haben wir den gegner dominiert, eine geschlossen starke mannschaftsleistung und ein dimic, der seit jahren wiedereinmal einen richtigen 10er abzugeben scheint…ganz einfach schwer in ordnung...

…ball flach halten, gegen st.peter haben wir gesehen, dass jeder auch schwache tage erleben kann, denn da war unsere leistung dennoch eher bescheiden, heute war es über weite strecken schon sehr überzeugend und mit popp und dimic scheinen wir auf einmal spieler am platz zu haben, die ihre mitspieler mitreißen können….ich weiß, ich weiß…..vorbereitung….aber, hinschauen lohnt sich, es könnte eine sehr lässige mannschaft entstehen….aaaaber….ähnlich dachte ich auch im sommer….mal schauen...

…wie auch immer…auf die aktuelle mannschaft möcht ich einfach ein bißerl bauen, vor und nach dem spiel mit unseren violetten freunden beisammen sitzen, blöd reden und bier trinken ist fußballphilosophisch allemal ein großartiges erlebnis, mit dem heutigen spiel haben wir euch hoffentlich hinsichtlich motivation für den weg in die 1-liga geholfen, nur nicht übermütig werden und bei den relegationsspielen werden wir uns sehen….vorerst bringen wir einmal euch hinauf, wir kommen dann nach.. :)

…danke der mannschaft für die bisherigen leistungen, was es wert ist, wird der 8.märz zeigen, so wie man aktuell auftritt, kann man stolz hinter euch stehen...

…gruß nach salzburg, gruß nach steyr….gute nacht :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hab das Spiel nicht gesehen, aber was man so hört, geht der deutliche Sieg durchaus in Ordnung. Obwohl es nur ein Testspiel war, bin ich als Salzburger dennoch nicht gerade glücklich über dieses Ergebnis.

Euch auf alle Fälle viel Glück für´s Frühjahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Habe mich mit meinem Salzburger Stehplatznachbarn unterhalten. Die Austria hat KEINE Profis und sogar Studenten in der Mannschaft. Also weit weg von Verhältnissen, welche bei uns derzeit schon herrschen. Umso beeindruckender deren Platzierung in der Liga. 6 Punkte Vorspruch auf den Zweiten, Tordifferenz +16 finde ich mit so einer Mannschaft schon gut.

.....oder ist diese RL soviel schwächer wie die unsrige??

Jedenfalls traurig zu sehen, was aus der einstigen Austria Salbzurg geworden ist. Ein Bezirksligastadion (-platz) im nirgendwo, durchschnittlich 1200 Zuschauer,..... :(

Red Bull sei dank.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

Jedenfalls traurig zu sehen, was aus der einstigen Austria Salbzurg geworden ist.......

...aus der ehemaligen Austria ist eben ganz einfach red bull geworden und die spielen aktuell nichts desto einen sehr attraktiven fussball...gestern sahen wir eben einen neuen Verein mit altem namen...publikumsmässig ähnlich wie bei uns mit ungleich aktiveren support, vielen fanklubs, lässigen fanlokal,....also alles nicht so übel und nach einem hoffentlichen Aufstieg wird sich sicherlich nochmals einiges tun...

...überbewerten tut dieses Ergebniss eh sicherlich keiner aber man konnte sich ein Bild machen, wie der Trainer zu spielen versucht und das war mir bei kensy von Anfang bis Ende nicht klar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Schön langsam bestätigt sich die Trainerwahl 2012, das es der falsche war. Hätte man doch schon immer Sommer reagiert ??

Wie auch immer die Mannschaft vom Herbst ist kaum wieder zuerkennen. Die können wirklich kicken nur der Trainer hat gefehlt ,der ihnen das richtige Konzept und Selbstvertrauen mitgibt !

Grossalber OK Dirigent da hinten,

Duvnjak weiter seine Leistungen bestätig,Kopfballstark

Staudecker endlich der LV den wir im Herbst da schon sehen wollten,bissig offensivdrang, super

Lageder sowieso die Bank mit konstanten Leistungen Schnelligkeit,geht jetzt auch in die Offensive, brandgefährlich vorne,ist nicht zu halten

Peham die Steigerung um 100% beim neuen Trainer, super Leistungen jetzt schon 3x bestätigt, wo war das im Herbst ?

Klug auch bei ihm kommt endlich eine Steigerung er muss dranbleiben

Balic auch hier ein superschneller Spieler,technisch gut kommt auch immer wieder zum Torabschluss

Kutlesa aber hallo der kann ja wirklich kicken schau dich an, nur bei den Fouls muss er mehr aufpassen sonst gibts bei ihm eine Kartenflut

Füzfa haben wir gewußt der gehört in eine Reg-Liga Truppe sowieso hinein

Stadlbauer super Laufleistungen ,die Arbeitsbiene in der Mannschaft und endlich die Pässe in die Tiefe die unsere Offensivabteilung braucht

die Mannschaft ist wie ausgewechselt, wenn dieses Level gehalten werden kann, freue ich mich schon auf Pasching und alle weiteren Heimspiele!

bearbeitet von Stöger Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

…vorbereitung ist vorbereitung, kein thema..aber….das war ganz einfach sehr in ordnung, was wir da heute gesehen haben...

…gleiche handschrift, gleiche herangehensweise wie in den bisherigen vorbereitungsspielen…bißerl skepsis hinsichtlich kraft sei noch erlaubt, aber eine dermaßen klare handschrift, welche ich zu erkennen glaube, hätte ich dann doch schon länger nicht mehr ekannt….schau an...

…auf jeden fall standen wir annähernd gegen austrias A-team am platz, eigentlich ohne unsere zwei "einser" stürmer…immerhin…über weite strecken haben wir den gegner dominiert, eine geschlossen starke mannschaftsleistung und ein dimic, der seit jahren wiedereinmal einen richtigen 10er abzugeben scheint…ganz einfach schwer in ordnung...

…ball flach halten, gegen st.peter haben wir gesehen, dass jeder auch schwache tage erleben kann, denn da war unsere leistung dennoch eher bescheiden, heute war es über weite strecken schon sehr überzeugend und mit popp und dimic scheinen wir auf einmal spieler am platz zu haben, die ihre mitspieler mitreißen können….ich weiß, ich weiß…..vorbereitung….aber, hinschauen lohnt sich, es könnte eine sehr lässige mannschaft entstehen….aaaaber….ähnlich dachte ich auch im sommer….mal schauen...

…wie auch immer…auf die aktuelle mannschaft möcht ich einfach ein bißerl bauen, vor und nach dem spiel mit unseren violetten freunden beisammen sitzen, blöd reden und bier trinken ist fußballphilosophisch allemal ein großartiges erlebnis, mit dem heutigen spiel haben wir euch hoffentlich hinsichtlich motivation für den weg in die 1-liga geholfen, nur nicht übermütig werden und bei den relegationsspielen werden wir uns sehen….vorerst bringen wir einmal euch hinauf, wir kommen dann nach.. :)

…danke der mannschaft für die bisherigen leistungen, was es wert ist, wird der 8.märz zeigen, so wie man aktuell auftritt, kann man stolz hinter euch stehen...

…gruß nach salzburg, gruß nach steyr….gute nacht :winke:

So spät in der Nacht noch posten!!!

Ich bin auch am Sonntag noch Happy über das gestern gesehene! Falls es dann auf dem Naturrasen nicht klappen sollte, dann könnten wir unsere Heimspiele ja auf den Kustrasen Rennbahnweg verlegen...

Dort macht uns keiner was vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Habe mich auch sehr über diesen, doch deutlich hohen Sieg gefreut! War im Telefonkontakt mit einem Zuschauer und der berichtete mir, dass die Vorwärts echt stark, bissig, spielfreudig und ambitioniert gespielt haben soll. Die Berichte der Leute hier herinnen scheinen das zu bestätigen. Irgendwie wird mir wieder richtig warm ums Herz bei solchen Aussagen über unsere Vorwärts. Dieses gute Gefühl war schon irgendwie komplett verschwunden gewesen. Trainer Kraft scheint bei der Mannschaft einen "ON" Schalter gefunden zu haben, den Kensy wohl nicht zu ertasten vermochte. Bitte weiter so, dieses gute Gefühl soll noch lange anhalten, hoffentlich können die Leistungen in der Meisterschaft auch bestätigt werden. Dass die Jungs es drauf haben, scheint jetzt klar zu sein, daran gilt es sie auch zu messen. Nur nicht zufrieden sein mit den Ergebnissen in der Vorbereitung. Nur Meisterschaftspunkte zählen am Ende des Tages.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.