KSCler Postinho Geschrieben 14. November 2013 was hat schindelmeister ohne rangnick jemals geleistet? Im Grunde nichts. In Braunschweig und Augsburg mehr oder weniger gescheitert und bei Hoffenheim zuletzt Millionen mit Fehleinkäufen versenkt, was dann auch zum Zerwürfnis mit Rangnick und Hopp führte. Wellington und Zuculini kamen insgesamt auf eine Hand voll Spiele, wurden mehrmals für ein paar Hundertausend Euro verliehen, kosteten bei der Verpflichtung aber jeweils gute 4,5 Mio Euro. Bei Maicosuel war es ähnlich. Kostete auch ca 4,5 Mio, schaffte aber immerhin 3 Saisontore in 27 Einsätzen. Ihn hat Hoffenheim zwar wieder für 4 Mio verscherbelt bekommen, aber da war Schindlmeiser schon nicht mehr im Amt. Großes Interesse anderer Vereine gibt es seit seinem Rücktritt ja auch nicht. Wird schon seine Gründe haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 14. November 2013 Im Grunde nichts. In Braunschweig und Augsburg mehr oder weniger gescheitert und bei Hoffenheim zuletzt Millionen mit Fehleinkäufen versenkt, was dann auch zum Zerwürfnis mit Rangnick und Hopp führte. Wellington und Zuculini kamen insgesamt auf eine Hand voll Spiele, wurden mehrmals für ein paar Hundertausend Euro verliehen, kosteten bei der Verpflichtung aber jeweils gute 4,5 Mio Euro. Bei Maicosuel war es ähnlich. Kostete auch ca 4,5 Mio, schaffte aber immerhin 3 Saisontore in 27 Einsätzen. Ihn hat Hoffenheim zwar wieder für 4 Mio verscherbelt bekommen, aber da war Schindlmeiser schon nicht mehr im Amt. Großes Interesse anderer Vereine gibt es seit seinem Rücktritt ja auch nicht. Wird schon seine Gründe haben. Bei uns könnte er ja aus dem Vollen schöpfen Ironiemodus off Weil ich gestern von Ewald Lienen gesprochen habe. Der ist leider seit November bei Oțelul Galați 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 14. November 2013 Er hat Drazan geholt. Punkt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 14. November 2013 Zuber klingt schon nicht schlecht... aber ob man den bei Schalke loseisen könnte, wage ich zu bezweifeln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 14. November 2013 Keine Ahnung ob den hier wer kennt aber als (wohl eher unmöglicher) Wunschkandidaten würde ich einen Gerhard Zuber wählen. Er ist Österreicher und seine aktuelle Position lautet Sportdirektor. Und zwar bei Schalke 04. Er gilt als die rechte Hand von Horst Heldt (Vorstandsmitglied und für Sport und Kommunikation verantwortlich), von welchem er nach der Euro 2008 als Scout für Stuttgart angeworben wurde. Er wird auch von Spielerberatern als seriös eingeschätzt, wie zum Beispiel von Marcus Noack (unter Anderen auch Berate von Lewis Holtby). Er hat Erfahrungen als Scout was ziemlich wichtig für uns sein könnte, da dieser Bereich bei uns dringend reformiert gehört. Er hat ebenso Erfahrung als Sportdirektor und kennt den Druck eines großen Clubs. Weiters glaube ich dass er selbst von seiner Mentalität ebenfalls viel erreichen will. Dazu kann ich nur die Leseempfehlung dieses Interviews geben. Ich schätze es zwar als sehr schweres Unterfangen ein diesen Mann zu holen, da er doch auch sehr glücklich bei Schalke zu sein scheint. Jedoch könnte man versuchen ihn damit zu locken, dass er eben viele Freiheiten zum umgestalten haben wird wie zum Beispiel beim Scouting-Bereich. Weiters könnte man ja auch an den Nationalstolz appellieren. Sind wohl auch schon zwei der wenigen Möglichkeiten die mir einfallen warum er kommen könnte. Wegen dem Geld wohl definitiv nicht interessant, dass dieser name hier fällt. aber nicht gänzlich überraschend... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. November 2013 interessant, dass dieser name hier fällt. aber nicht gänzlich überraschend...Weil? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. November 2013 Schindelmeiser war sportdirektor, Rangnick trainer. und beide waren für den seither unerreichten höhenflug von Hoffenheim damals verantwortlich, ehe man sich mit Hopp überworfen hat. wenn man sieht, was Rangnick in Salzburg macht, wäre Schindelmeiser wohl nicht die schlechteste wahl... Ahja, damals war ja noch Rangnick Trainer. Dennoch hatte ich eigentlich immer den Eindruck, dass Rangnick auch für die meisten Transfers verantwortlich ist. Bzw. hat sicher Rangnick mehr als Trainertätigkeiten gehabt, daher ist es wohl schwer die Leistung von Schindelmeister isoliert zu beurteilen. Ich bin froh, dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss. Denn dazu kenn ich mich zu wenig aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 15. November 2013 ich hab nicht gesagt das er es könnte oder ich dies denke. er ist nur, soweit ich weíß, zur zeit arbeitslos und die österreichische Liga ist ihm nicht unbekannt (hat sehr gute arbeit bei den grazern geleistet) ein wenig erfahrung hat er auch in der 2. deutschen liga als trainer sammeln dürfen. deswegen meine frage was andere diesbzgl. denken... drazan allein als argument ist dann doch ein bisschen wenig. Wenn du nicht glaubst, dass er das könnte, was wirfst dann mit namen herum? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 15. November 2013 Weil? weil nachdem ich mit dem gerhard zusammen kicken durfte, ich seinen werdegang und seine akribie kenne, mit der er dingen nachgeht. seine dicke freundschaft mit horst heldt hat ihm unglaubliche möglichkeiten geschaffen und er hat gewusst sie zu nutzen. würde mich nicht wundern, wenn er früher oder später selbst solche posten ausüben würde. bestimmt ein guter mann und mit viel potential ausgestattet, aber rapid als erste spielwiese, wohl eher nicht. persönlich will ich doch einen erfahrenen mann! Wenn du nicht glaubst, dass er das könnte, was wirfst dann mit namen herum? weils legitim ist. foda wird immer ein thema sein in österreich, wenns um interessante posten geht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 16. November 2013 Wenn du nicht glaubst, dass er das könnte, was wirfst dann mit namen herum? Weils hier genau darum geht und es legitim ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PRESIDENT@NET Surft nur im ASB Geschrieben 16. November 2013 Zuber klingt schon nicht schlecht... aber ob man den bei Schalke loseisen könnte, wage ich zu bezweifeln. Ich wage zu bezweifeln, dass der für uns überhaupt interessant ist. Wir suchen jemand mit Erfahrung als sd der wirklich an den schalthebeln sitzt. Und ein Sportvorstand bei Rapid verdient definitiv mehr als der Herr Zuber bei Schalke. Man wird sicher keinen Lehrling holen, die Zeiten haben sich geändert... :-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
huiiiiiii Forever!! Geschrieben 17. November 2013 (bearbeitet) ich wage zu behaupten,das rapid für herrn zuber überhaupt interessant wäre. warum sollte man vom zweitgrößten verein in deutschland zu rapid wechseln? da hat er in deutschland doch wesentlich bessere voraussetzungen. bearbeitet 17. November 2013 von #7# 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 17. November 2013 Ich wage zu bezweifeln, dass der für uns überhaupt interessant ist. Wir suchen jemand mit Erfahrung als sd der wirklich an den schalthebeln sitzt. Und ein Sportvorstand bei Rapid verdient definitiv mehr als der Herr Zuber bei Schalke. Man wird sicher keinen Lehrling holen, die Zeiten haben sich geändert... :-) Na dann bin ich mal gespannt wer das sein soll... Hoffentlich gibt es für diesen Grössenwahn auch ein Fundament. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. November 2013 Als ,,Ausstandsgeschenk,, darf uns der Helmut gleich Hoffer kostengünstig überlassen! Damit würde er sich einen guten Abgang verschaffen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 17. November 2013 bild ich mir nur ein das irgendwo gelesen zu haben oder soll schulte noch fleißig mithelfen seinen Nachfolger zu finden ?? falls das nicht nur blabla is, stehen die Chancen ja nicht soooooo schlecht, dass er einen fähigen mann auftreibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts