Sportdirektor


Splinta

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube

bitte nicht gleich verurteilen, aber wäre ein Franko Foda auf dieser Position möglich ?

"Möglich" wäre auch ein Herbert Prohaska, die Frage ist halt was es bringen soll ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

"Möglich" wäre auch ein Herbert Prohaska, die Frage ist halt was es bringen soll ?

dann hab ich die Frage falsch formuliert - denkt ihr das er, Franko Foda, diese Position auch erfolgreich bekleiden könnte (das er uns entscheident

weiter bringen könnte) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

dann hab ich die Frage falsch formuliert - denkt ihr das er, Franko Foda, diese Position auch erfolgreich bekleiden könnte (das er uns entscheident

weiter bringen könnte) ?

Nein.

Remember Drazan?

Aber drehen wir das Ganze um: Warum denkst du könnte er es?

bearbeitet von Mango

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Keine Ahnung ob den hier wer kennt aber als (wohl eher unmöglicher) Wunschkandidaten würde ich einen Gerhard Zuber wählen. Er ist Österreicher und seine aktuelle Position lautet Sportdirektor. Und zwar bei Schalke 04. Er gilt als die rechte Hand von Horst Heldt (Vorstandsmitglied und für Sport und Kommunikation verantwortlich), von welchem er nach der Euro 2008 als Scout für Stuttgart angeworben wurde. Er wird auch von Spielerberatern als seriös eingeschätzt, wie zum Beispiel von Marcus Noack (unter Anderen auch Berate von Lewis Holtby).

Er hat Erfahrungen als Scout was ziemlich wichtig für uns sein könnte, da dieser Bereich bei uns dringend reformiert gehört. Er hat ebenso Erfahrung als Sportdirektor und kennt den Druck eines großen Clubs. Weiters glaube ich dass er selbst von seiner Mentalität ebenfalls viel erreichen will. Dazu kann ich nur die Leseempfehlung dieses Interviews geben.

Ich schätze es zwar als sehr schweres Unterfangen ein diesen Mann zu holen, da er doch auch sehr glücklich bei Schalke zu sein scheint. Jedoch könnte man versuchen ihn damit zu locken, dass er eben viele Freiheiten zum umgestalten haben wird wie zum Beispiel beim Scouting-Bereich. Weiters könnte man ja auch an den Nationalstolz appellieren. Sind wohl auch schon zwei der wenigen Möglichkeiten die mir einfallen warum er kommen könnte. Wegen dem Geld wohl definitiv nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

Keine Ahnung ob den hier wer kennt aber als (wohl eher unmöglicher) Wunschkandidaten würde ich einen Gerhard Zuber wählen. Er ist Österreicher und seine aktuelle Position lautet Sportdirektor. Und zwar bei Schalke 04. Er gilt als die rechte Hand von Horst Heldt (Vorstandsmitglied und für Sport und Kommunikation verantwortlich), von welchem er nach der Euro 2008 als Scout für Stuttgart angeworben wurde. Er wird auch von Spielerberatern als seriös eingeschätzt, wie zum Beispiel von Marcus Noack (unter Anderen auch Berate von Lewis Holtby).

Er hat Erfahrungen als Scout was ziemlich wichtig für uns sein könnte, da dieser Bereich bei uns dringend reformiert gehört. Er hat ebenso Erfahrung als Sportdirektor und kennt den Druck eines großen Clubs. Weiters glaube ich dass er selbst von seiner Mentalität ebenfalls viel erreichen will. Dazu kann ich nur die Leseempfehlung dieses Interviews geben.

Ich schätze es zwar als sehr schweres Unterfangen ein diesen Mann zu holen, da er doch auch sehr glücklich bei Schalke zu sein scheint. Jedoch könnte man versuchen ihn damit zu locken, dass er eben viele Freiheiten zum umgestalten haben wird wie zum Beispiel beim Scouting-Bereich. Weiters könnte man ja auch an den Nationalstolz appellieren. Sind wohl auch schon zwei der wenigen Möglichkeiten die mir einfallen warum er kommen könnte. Wegen dem Geld wohl definitiv nicht ;)

guter mann, dieser herr zuber. das interview ist zwar kurz, aber trotzdem einigermaßen interessant.

allerdings ist er wohl eine nummer zu groß für uns (wobei das soll ja krammer auch sein)

in schalke ist er "nur" die rechte hand von heldt, bei uns wäre er alleiniger sportdirektor, trotz allem glaub ich aber nicht, dass er schalke für uns verlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Warum sollte einer wie er, der anscheinend erfolgreich bei einen Deutschen Bundesligisten an recht hoher Stelle arbeitet und dort anscheinend auch noch fest im Sattel sitzt sich auf einmal Rapid antun ?

Selbst wenn er auf einen großen Teil seines Gehaltes verzichten würde, welche "Freiheiten zum Umgestalten" hätte er denn bei uns wo eigentlich 0 Geld für das "Umgestalten" da ist ?

Da kann er im Moment bei S04 sicher mehr gestalten als bei Rapid in zig Jahren !

Der "Nationalstolz" wäre vielleicht bei einem ÖFB-Job gegeben (einen hatte er ja schon), warum aber ein Kärnter ohne Rapid-Vergangenheit eine gesicherte Zukunft in einer immer wichtiger werdenden Deutschen Liga gegen den Kampf gegen Windmühlen bei Rapid eintauschen sollte erschließt sich mir auch nicht sofort....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Warum sollte einer wie er, der anscheinend erfolgreich bei einen Deutschen Bundesligisten an recht hoher Stelle arbeitet und dort anscheinend auch noch fest im Sattel sitzt sich auf einmal Rapid antun ?

Selbst wenn er auf einen großen Teil seines Gehaltes verzichten würde, welche "Freiheiten zum Umgestalten" hätte er denn bei uns wo eigentlich 0 Geld für das "Umgestalten" da ist ?

Da kann er im Moment bei S04 sicher mehr gestalten als bei Rapid in zig Jahren !

Der "Nationalstolz" wäre vielleicht bei einem ÖFB-Job gegeben (einen hatte er ja schon), warum aber ein Kärnter ohne Rapid-Vergangenheit eine gesicherte Zukunft in einer immer wichtiger werdenden Deutschen Liga gegen den Kampf gegen Windmühlen bei Rapid eintauschen sollte erschließt sich mir auch nicht sofort....

So jemand kriegst nur, wenn der aus familiären/persönlichen Gründen nach Österreich zurück will/muss und hier einen Job braucht (ich mein, verhungern würde er bei Rapid nicht, gegen Bundesliga in D wirds halt ein Lercherlschas sein).

Ansonsten kommt so jemand nicht nach Ö (nicht einmal zu Red Bull).

bearbeitet von schamane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Warum sollte einer wie er, der anscheinend erfolgreich bei einen Deutschen Bundesligisten an recht hoher Stelle arbeitet und dort anscheinend auch noch fest im Sattel sitzt sich auf einmal Rapid antun ?

Selbst wenn er auf einen großen Teil seines Gehaltes verzichten würde, welche "Freiheiten zum Umgestalten" hätte er denn bei uns wo eigentlich 0 Geld für das "Umgestalten" da ist ?

Da kann er im Moment bei S04 sicher mehr gestalten als bei Rapid in zig Jahren !

Der "Nationalstolz" wäre vielleicht bei einem ÖFB-Job gegeben (einen hatte er ja schon), warum aber ein Kärnter ohne Rapid-Vergangenheit eine gesicherte Zukunft in einer immer wichtiger werdenden Deutschen Liga gegen den Kampf gegen Windmühlen bei Rapid eintauschen sollte erschließt sich mir auch nicht sofort....

Ich sag ja eh dass es wohl ein unmögliches Unterfangen wird. Wobei man kann ja ned wissen wie bei uns die Zukunft aussehen wird. Könnte natürlich auch weiter ein Kampf gegen Windmühlen sein aber im Moment ist die Stimmung doch eher auf Aufbruch und neue Wege gehen. Da könnte so ein Typ doch recht gut passen.

Und warum ich den Nationalstolz da mit rein bringe kann ich dir auch gerne sagen: in dem Interview kam er doch recht enttäuscht rüber dass er in seiner Zeit beim GAK nicht mehr geschafft hat. Er könnte somit was er dort nicht geschafft hat bei uns vielleicht packen, einen österreichischen Klub quasi wettbewerbsfähig für internationale Ziele machen und als großes Vorbild für die österreichische Liga gelten.

Ok, ich merk grade das das eher weniger Nationalstolz sondern Selbstverwirklichungsgründe sind aber egal. Unversucht sollte man es nicht lassen, selbst wenn es unwahrscheinlich ist. Die Zeit für solche Dinge haben wir ja jetzt, also wieso nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Na dann sollte Rapid die Namenliste ( sollen ja ca. 40 sein) von Alphabet her von hinten beginnen, wegen Zuber und Schindelmeiser warats. ;)

Also ohne das ich Rapid grösser machen will als wir es sind,ist es denoch eine reizvolle Arbeit bei uns denn SD od.Sportvorstand zu machen,als z.b. bei Schalke in der 2-3 ebene zu arbeiten und eher nur "handlanger" zu sein.

Bei uns könnte er als "Chef" seine eigenen Ideen verwirklichen.Und das gilt jetzt nicht nur für Zuber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nein.

Remember Drazan?

Aber drehen wir das Ganze um: Warum denkst du könnte er es?

ich hab nicht gesagt das er es könnte oder ich dies denke.

er ist nur, soweit ich weíß, zur zeit arbeitslos und die österreichische Liga ist ihm nicht unbekannt (hat sehr gute arbeit bei den grazern geleistet) ein wenig erfahrung hat er auch in der 2. deutschen liga als trainer sammeln dürfen. deswegen meine frage was andere diesbzgl. denken...

drazan allein als argument ist dann doch ein bisschen wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

ich hab nicht gesagt das er es könnte oder ich dies denke.

er ist nur, soweit ich weíß, zur zeit arbeitslos und die österreichische Liga ist ihm nicht unbekannt (hat sehr gute arbeit bei den grazern geleistet) ein wenig erfahrung hat er auch in der 2. deutschen liga als trainer sammeln dürfen. deswegen meine frage was andere diesbzgl. denken...

drazan allein als argument ist dann doch ein bisschen wenig.

Allein als Argument? :lol:

Foda war und ist schon ein unfähiger Trainer, frag mal im Sturm-Channel nach. Sehr gute Arbeit geleistet, najo..

Wie du sagst er hat Erfahrungen als Trainer. Suchen wir aber nicht, sondern einen Sportdirektor. Und da brauchen wir niemanden anlernen, der schon als Trainer bei uns unerwünscht wäre.

Die österreichische Liga muss einem Sportdirektor nicht bekannt sein, die kennen erstens eh Trainer usw und zweitens kannst dus ob der Größe in einem halben Jahr kennenlernen. Kenntnisse von Deutschland oder anderen großen Märkten wären viel wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.