Recommended Posts

gibts jemanden, der schon die ersten langzeiterfahrungen mit dem ganzen hat? also vielleicht 2-3 jahre? deus, wie siehst du nach einem jahr?

spiele auch gerade mit dem gedanken, habe im november eine neue brille bekommen (3,5 bzw. 4,25 dioptrien), die trag ich zwar recht gerne, aber v.a. beim sport ist es mühsam, weil ich tlw. doch immer mehr merke, dass ich zu wenig sehe. bis jetzt hab ich mich noch nicht damit beschäftigt, da es mir das geld nicht wert war. bin aber gerade draufgekommen, dass ich da eine völlig falsche vorstellung hatte, dachte, da geht es so um die 4000 euro. aber nachdems das ja scheinbar schon deutlich billiger gibt, wäre das auch kein thema mehr.

hab halt echt keinen bock, dass ich mir das um dieses geld machen lasse, und dann sehe ich nach 3 jahren wieder so schlecht wie vor der op.

bei mir sind fast vier Jahre und es ist alles wie knapp nach der Operation.

Edit: knapp fünf Jahre sogar schon

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

gibts jemanden, der schon die ersten langzeiterfahrungen mit dem ganzen hat? also vielleicht 2-3 jahre? deus, wie siehst du nach einem jahr?

spiele auch gerade mit dem gedanken, habe im november eine neue brille bekommen (3,5 bzw. 4,25 dioptrien), die trag ich zwar recht gerne, aber v.a. beim sport ist es mühsam, weil ich tlw. doch immer mehr merke, dass ich zu wenig sehe. bis jetzt hab ich mich noch nicht damit beschäftigt, da es mir das geld nicht wert war. bin aber gerade draufgekommen, dass ich da eine völlig falsche vorstellung hatte, dachte, da geht es so um die 4000 euro. aber nachdems das ja scheinbar schon deutlich billiger gibt, wäre das auch kein thema mehr.

hab halt echt keinen bock, dass ich mir das um dieses geld machen lasse, und dann sehe ich nach 3 jahren wieder so schlecht wie vor der op.

ich hab 3 kollegen. 1x vor 5 jahren in bratislava, 1x vor 4 jahren in bratislava und 1x vor 4 monaten in wien gemacht. alle sind äußerst zufrieden und würden es jederzeit wieder machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

26.8. mein Termin. Und ich fahr nach Bratislava, allein schon wegen dem Pompfi :finger:

Wie lang hat's gedauert einen Termin zu bekommen?

Bitte Infos, wennst es hinter dir hast. Meine Freundin überlegt auch schon lange, hat aber noch ein wenig Angst davor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Sind denn die Spätfolgen inzwischen geklärt bei diesen Laseroperationen? Mir hat man mal gesagt, dass das im Alter zu allerlei unguten Sachen führen kann (ich kann mich nicht mehr erinnern, was genau).

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Sind denn die Spätfolgen inzwischen geklärt bei diesen Laseroperationen? Mir hat man mal gesagt, dass das im Alter zu allerlei unguten Sachen führen kann (ich kann mich nicht mehr erinnern, was genau).

alzheimer? :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Bitte Infos, wennst es hinter dir hast. Meine Freundin überlegt auch schon lange, hat aber noch ein wenig Angst davor.

Klar, mach ich!

Den Termin hab ich Anfang Juli vereinbart..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich hab mir meine Augen bei smileeyes in Linz Lasern lassen. Die sind die einzigen in Ö die das neue Verfahren "Relex smile" anbieten. Da wird im Ggsatz zur Femto-Lasik nur ein 2mm großer Spalt in die Hornhaut geschnitten, durch den der Flap rausgezogen wird.

Die Op selbst hat 16min. gedauert, war völlig (!!) schmerzfrei und nachdem ich Anfangs etwas nervös war, wurde ich während der OP immer ruhiger und war am Ende echt voll entspannt.

Danach hab ich mich 3 Std. im Hotel niedergelegt und hab anschließend superklar gesehen! Die OP war Ende Oktober letzten Jahres. Ich hab heute 100% Sehvermögen und bin 100% zufrieden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Ugly Creepies

Ich hab mir meine Augen bei smileeyes in Linz Lasern lassen. Die sind die einzigen in Ö die das neue Verfahren "Relex smile" anbieten.

Gibts auch in Wien: http://www.eyelaser.at/augenlasern-wien/relex-smile/

Anwendungsbereich: Kurzsichtigkeit -3 bis -8 Dioptrien (Grenzbereich bis -10 Dioptrien)

Ich hab knapp -2,25 bds, dieses Verfahren dürfte bei mir also ausscheiden.

bearbeitet von peregrinus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scientia potentia est

hat sich in der zwischenzeit die sehleistung wieder verschlechtert?

ich red mittlerweile auch schon ein paar jahre davon, aber ich glaub nächstes jahr werd ich mir das auch endlich machen lassen

Überhaupt nicht, es passt alles hervorragend.

Die Frage ist eher warum nicht? Die haben keine schlechtere Quote als die in Österreich, verwenden die neuesten Technologien, können sich durch die geringeren Abgaben bessere Preise erlauben und geben - im Gegensatz zu den Kliniken in Österreich (!) - eine lebenslange Garantie zum nachlasern bei Verschlechterung. Ich hab mich wirklich lang, sehr lang, damit beschäftigt nach schlechten Kritiken im Internet zu suchen, aber man findet NICHTS. Zumindest nichts, wenn die Voraussetzungen für die OP gut waren. Und dass sie bei 20 Dioptrien Weitischtigkeit nicht auf 0.0 kommen geben sie eh an.

Ich würde sicher nicht mein Augenlicht wegen ein paar Euro aufs Spiel setzen, für mich sprechen insgesamt zu viele Argumente für Bratislava.

Und nur zum Vergleich: Augenlasern in Sbg : 5000

mit der selben Methode in Bratislava inkl. Voruntersuchung, Tropfen und Hotel für 2: Ca. 1800

So schauts aus. In Bratislava werden immer die neuesten Geräte verwendet.

Hier, 10 Jahre.

Meine Freunde haben alle ca. 2 Monate Vorlaufzeit gehabt. Bei mir wars ein bisschen anders, ich habe mich auch zwei Monate vorher angemeldet (und mich über die Bedenkzeit gefreut), Tags darauf wurde ich angerufen ob ich denn interesse hätte die OP in drei Tagen machen zu lassen, weil jemand ausgefallen ist.

Ich wüsste nicht was das für Spätfolgen sein könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scientia potentia est

Hatte jmd von euch auch eine Hornhautkrümmung dabei, die korrigiert wurde??

Ich nicht, am Tag meiner OP war aber ein einer dort, der eine Hornhautkrümmung hatte. Ich hab ihn dann bei der Nachkontrolle am nächsten Tag gesehen und er meinte, dass alles gut verlaufen sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag