Augenlaseroperation


DeusAustria

Recommended Posts

Wöeina

Speziell in den ersten 3-4 Tagen nach der OP hat man eine unglaubliche Sehleistung. Aber das ist eben nur frisch nach der OP. Das wird ganz minimal schlechter. Damit man sich was drunter vorstellen kann, ich habe mich jetzt bei 140% Sehleistung (mit beiden Augen) eingependelt, was ein super Wert ist. Insofern ist diese minimale Verschlechterung absolut vernachlässigbar.

aso gut, das is dann eh nicht schlimm

dachte die sehleistung geht wieder so zurück, dass man kleine buchstaben ab einer gewissen enternung nicht mehr lesen kann

ich will mir auch in den kommenden 2 jahren die augen lasern, hab derzeit ~2,75 bis 3 dioptrin....meine weichen linsen stören mich zwar überhaupt nicht, zudem kosten sie mir im jahr nur ca. 200€, aber es sind halt die kleinen nebeneffekte die mich dran stören:

-) in der früh führt der erste weg immer ins bad, wo ich mir noch komplett verschlafen die linsen ins aug geben muss

-) weiters ist es mit linsen immer mühsam, wenn man über nacht mal spontan nicht daheim schläft sondern z.b. am campingplatz oder bei irgendeiner tussi oder halt irgendwo anders...weil man immer dran denken muss, dass man einen aufbewahrungsbehälter für die linsen mit dabei haben muss

-) und auch wenn man nur ein kurzes schläfchen auf der couchbank macht, muss man fast die linsen rausgeben weil es danach einfach unangenehm is

die kosten für 2000€ schrecken mich auch überhaupt nicht mehr ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

-) in der früh führt der erste weg immer ins bad, wo ich mir noch komplett verschlafen die linsen ins aug geben muss

-) weiters ist es mit linsen immer mühsam, wenn man über nacht mal spontan nicht daheim schläft sondern z.b. am campingplatz oder bei irgendeiner tussi oder halt irgendwo anders...weil man immer dran denken muss, dass man einen aufbewahrungsbehälter für die linsen mit dabei haben muss

-) und auch wenn man nur ein kurzes schläfchen auf der couchbank macht, muss man fast die linsen rausgeben weil es danach einfach unangenehm is

So True.

Hatte jetzt gut 15 Jahre harte Linsen. Bin zu Jahresbeginn mal auf weiche umgestiegen, weil ich wieder mal eine versoffen hatte und mir das zu blöd wurde, wenn einen so ein Missgeschick immer 200,- kostet. ;)

Mittelfristig tendier ich aber schon stark zum Lasern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Generell gesagt find ich's eine Frechheit das die Kassa die Brillen, Linsen oder OP nicht bezahlt. Für eine Fehlsichtigkeit kann man nämlich nix. Wenn man Zahnspangen schon bezahlt oder Gesundheitsachen aufgrund mutwilliger blödheit dann sollte das doch wohl auch drinnen sein.

Es gibt Optiker-Ketten in Österreich, da bekommst du eine komplette Brille inkl. optischer Gläser um 19 Euro. Was willst du da denn bitte von der Krankenkasse bezahlt haben? Das ist doch nicht vergleichbar mit den Kosten, die zahnmedizinische Maßnahmen oder die Notfallmedizin verursachen.

Grenze des Sozialstaates? Wenn's nach mir ginge gehört der Sozialstaat radikal gestutzt.

Äh nein, du willst, dass Brillen bezahlt werden. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Es gibt Optiker-Ketten in Österreich, da bekommst du eine komplette Brille inkl. optischer Gläser um 19 Euro. Was willst du da denn bitte von der Krankenkasse bezahlt haben? Das ist doch nicht vergleichbar mit den Kosten, die zahnmedizinische Maßnahmen oder die Notfallmedizin verursachen.

Äh nein, du willst, dass Brillen bezahlt werden. :ratlos:

Und damit kann man echt einfach so auf die Straße gehen, ohne schief angeschaut zu werden? Nicht falsch verstehen, aber um den Preis muss die Brille ja schrecklich aussehen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Und damit kann man echt einfach so auf die Straße gehen, ohne schief angeschaut zu werden? Nicht falsch verstehen, aber um den Preis muss die Brille ja schrecklich aussehen......

Man wird wohl kaum von der Krankenkasse erwarten, dass sie die eigene Eitelkeit finanziert.

edit:

Es gibt übrigens tatsächlich schon Brillen ab 17.50 Euro.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Man wird wohl kaum von der Krankenkasse erwarten, dass sie die eigene Eitelkeit finanziert.

edit:

Es gibt übrigens tatsächlich schon Brillen ab 17.50 Euro.

Also wenn ich mich da an die Bundesheer Brille um 13 Euro erinnere kommt mir das Grauen......hatte gsd eh meine eigene, weil die vom Heer war eine Sauerei.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Was meinst du mit reicht nicht eine Idiotie? Ich bin der Meinung für Idiotie sollte man selber aufkommen, steht ja auch dort. Wie kommt ich oder die Allgemeinheit dazu jemandem zB die Bergungskosten und einen tagelangen KH Aufenthalt zu zahlen weil er meinte trotz Lawinengefahr als ungeübter und schlecht ausgerüstet Skifahrer ins Gelände zu fahren? Oder wenn Leute im Sommer meinen mit Flip Flops oder Ballerinas ins Hochgebirge zu gehen. Wen das bezahlt wird seh ich nicht wen warum Fehlsichtigkeit nicht bezahlt wird, wenn schon dann sollte es umgekehrt sein. Ersteres ist schließlich mutwillig, für zweiteres kann man nix dafür.

Grenze des Sozialstaates? Wenn's nach mir ginge gehört der Sozialstaat radikal gestutzt. Zb punkto KV das Schweizer oder deutsche Model (hab ich vorhin Ja schon gesagt)

öhm nope... den helikopterrundflug darfst bei solchen fällen idr immer selbst zahlen (und im blödesten fall deine erben).

und bzgl. "bezahlt bekommen": http://www.wgkk.at/portal27/portal/wgkkportal/content/contentWindow?contentid=10007.724564&action=2

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
if i were a robot, my arm would be an aeropress.

War schon jemand von euch in der Klinik in Bratislava? Unglaublich viel günstiger, und laut allen Foren etc. die ich bisher durchforstet hab um nix schlechter als bei uns in Österreich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

War schon jemand von euch in der Klinik in Bratislava? Unglaublich viel günstiger, und laut allen Foren etc. die ich bisher durchforstet hab um nix schlechter als bei uns in Österreich..

Ich war dort, hat alles gepasst. Sie wenden halt diese LASEK-Methode an, bei der nicht in die Hornhaut geschnitten, sondern das Gewebe auf der Oberfläche abgetragen wird. Das hat die Nachteile, dass man die ersten Tage danach ziemlich im Eck ist und es auch ein wenig dauert (etwa 6 Wochen bei mir), bis sich die Sehschärfe komplett einstellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ich war dort, hat alles gepasst. Sie wenden halt diese LASEK-Methode an, bei der nicht in die Hornhaut geschnitten, sondern das Gewebe auf der Oberfläche abgetragen wird. Das hat die Nachteile, dass man die ersten Tage danach ziemlich im Eck ist und es auch ein wenig dauert (etwa 6 Wochen bei mir), bis sich die Sehschärfe komplett einstellt

Gibt auch die Lasik Methode dort. Zumindest bei den beiden Kliniken, die ich mir online angesehen hab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gibt auch die Lasik Methode dort. Zumindest bei den beiden Kliniken, die ich mir online angesehen hab...

Aha, verstehe. Als ich dort war, haben sie explizit gesagt, sie bevorzugen die LASEK Methode, weil sie sie aus verschiedenen Gründen besser finden. Hätte daher nicht gedacht, dass sie die andere auch durchführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Aha, verstehe. Als ich dort war, haben sie explizit gesagt, sie bevorzugen die LASEK Methode, weil sie sie aus verschiedenen Gründen besser finden. Hätte daher nicht gedacht, dass sie die andere auch durchführen

Wie lange is das her?

Hier stellen sie Lasek jedenfalls nicht besser dar: https://www.lasek-lasik-service.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war dort, hat alles gepasst. Sie wenden halt diese LASEK-Methode an, bei der nicht in die Hornhaut geschnitten, sondern das Gewebe auf der Oberfläche abgetragen wird. Das hat die Nachteile, dass man die ersten Tage danach ziemlich im Eck ist und es auch ein wenig dauert (etwa 6 Wochen bei mir), bis sich die Sehschärfe komplett einstellt

dasselbe bei mir, war aber in Budapest. Ebenfalls viel billiger und alles sehr gut, hab ich vor vier Jahren machen lassen und bis dato keinerlei Beschwerden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.