Augenlaseroperation


DeusAustria

Recommended Posts

Habts ihr weiche oder harte Kontaktlinsen probiert? Ich verwende seit mittlerweile 13 Jahre weiche KL und hab noch nie Probleme gehabt. Außer wenn ich mit den Linsen wegmütze, dann ist das nicht so angenehm, aber sonst kann ich mich nicht beklagen und würde auch nie wieder freiwillig auf Brillen umsteigen.

Ich habe auch weiche Monatslinsen seit knapp über 1 Jahr!

In der ersten Woche als ichs probiert hab, hats noch ein bissl gejuckt und das Auge hat sich daran gewöhnen müssen (ist glaub ich eh normal), aber ab dann wars perfekt.

Absolut keine Schwierigkeiten und es ist wie, wenn ich nichts im Auge drin hätte. Bin voll zufrieden. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hab jetzt übrigens am 11. Juli meinen ersten Termin bei Care Vision am Schwarzenbergplatz. Die sollen ja wirklich toll sein. Schauen wir mal.

Hab den Thread erst jetzt entdeckt, und da du eh schon Termin hast muss man dich kaum überzeugen, aber ich habs vor ca 3 Jahren machen lassen und bin absolut zufrieden, keine Beschwerden!

...außer ich muss der Austria beim kicken zuschauen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Hab jetzt übrigens am 11. Juli meinen ersten Termin bei Care Vision am Schwarzenbergplatz. Die sollen ja wirklich toll sein. Schauen wir mal.

Ein Bericht danach wäre interessant, spiele auch mit dem Gedanken mir meine lasern zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Jop meine Herren, Bericht werde ich dann abliefern.

Habts euch ja fein ausgedacht. Den Austrianer vorschicken als Versuchskaninchen und wenn alles glatt geht, selber machen :finger:


Hab den Thread erst jetzt entdeckt, und da du eh schon Termin hast muss man dich kaum überzeugen, aber ich habs vor ca 3 Jahren machen lassen und bin absolut zufrieden, keine Beschwerden!

...außer ich muss der Austria beim kicken zuschauen :davinci:

Wie lange danach hast du eine Sonnenbrille getragen?

Kann man am nächsten Tag wieder arbeiten gehen?

Wann sieht man wirklich effektiv schärfer?

Diese Fragen werden mir beim 1. Gespräch inkl. Augenuntersuchung sicher auch beantwortet, mags aber gleich wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt ja zwei verschiedene Lasermethoden, je nach deinem Auge hängt davon ab welche du machen kannst, ich hatte die "mühsamere", das heißt 3 Tage lang Schmerz/Schlafmittel, Helligkeit war sehr zach, also nur im dunklen Zimmer bissi lesen/fernschauen, war aber schnell wieder zu anstrengend, also meistens Schlafmittel und Tschüss.

Wurde von Tag zu Tag besser und nach drei Tagen wirklich keine Beschwerden mehr und dann auch sehr scharf gesehen, davor halt noch verschwommen. Wenn du aber direkt nach der OP die Augen öffnest siehst du auch sofort scharf und das ist vl ein geiles Gefühl

Also je nach Laser würde ich mit Arbeiten warten bzw vorsichtshalber bissi freinehmen. Sonnenbrille muss man ein halbes Jahr lang tragen bei direkter Sonneneinstrahlung, sonst mit Glas dazwischen usw ist es egal, die ersten drei Tage ist Helligkeit eben sehr zach (beim anderen Laser aber nur ein Tag glaube ich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Hab den OP Termin am 30.7., bin eh super dafür geeignet. Frage an jene, die es schon hinter sich haben:

In dem Infobogen steht, dass man 1 Woche vor und nach der OP keinen Alkohol trinken darf. Hab mich darüber auch im Internet informiert und da steht, dass man vor, am Tag der OP selbst und am Tag danach keinen Alkohol trinken soll, weil dieser die Geräte beeinflussen kann. Also an diesen 3 Tagen würde ich sowieso keinen Tropfen trinken. Problem ist nur, 5 Tage vor der OP bin ich auf einer Hochzeit und 3 Tage nach der OP würde auch was anstehen. An diesen beiden Terminen nichts zu trinken wird praktisch unmöglich werden. Wie haglich ist das wirklich?

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Du lässt dich an den Augen operieren aber kannst dafür nicht eine Woche auf Alkohol verzichten?

:fuckthat:

Auf das hab ich ja nur gewartet ;). Natürlich kann ich drauf verzichten, keine Frage. Möchte nur wissen wie haglich es wirklich ist, weil eben diverse Events anstehen wo es schön wäre, wenn ich was trinken könnte. Wenns gar nicht, na dann trink ich halt gar nichts, ist ja keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

Auf das hab ich ja nur gewartet ;). Natürlich kann ich drauf verzichten, keine Frage. Möchte nur wissen wie haglich es wirklich ist, weil eben diverse Events anstehen wo es schön wäre, wenn ich was trinken könnte. Wenns gar nicht, na dann trink ich halt gar nichts, ist ja keine Frage.

ich hab mich zwar nicht lasern lassen, aber eine ähnliche operation hinter mir und hab damals vom doc für 10 tage strengstes alkoholverbot bekommen. ich würd mich da an deiner stelle nicht spielen. so wichtig kann der alk gar nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.