Augenlaseroperation


DeusAustria

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

ich bin im oktober dran. in wien. a bißerl ein beistrich ist schon in der tanga, wenn ich ehrlich bin. :haarezuberge:

Care Vision?

Den Beistrich brauchst du nicht haben. Das schlimmste dran ist sicher die Wartezeit (da fühlen sich selbst 20 min an wie eine halbe Ewigkeit). Der Eingriff selber ist total unspektakulär und in 15 min max. durch. Zusätzlich kriegst noch Beruhigungstropfen die einen in dieses komplette Wurschtigkeitsgefühl verfallen lassen. Mühsam wird's halt danach, wenn die Augenbetäubung nachlässt. Aber selbst das ist leicht zu verkraften wenn man erst merkt, wie gut man wieder sehen kann.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

26.8. mein Termin. Und ich fahr nach Bratislava, allein schon wegen dem Pompfi :finger:

Darf ich fragen warum? Weil billiger ist es dort eigentlich nicht mehr (wenngleich die Augen sowieso keine Sache sind, bei der man sparen sollte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

26.8. mein Termin. Und ich fahr nach Bratislava, allein schon wegen dem Pompfi :finger:

geh nicht fort, kauf im ort

Darf ich fragen warum? Weil billiger ist es dort eigentlich nicht mehr (wenngleich die Augen sowieso keine Sache sind, bei der man sparen sollte).

richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Darf ich fragen warum? Weil billiger ist es dort eigentlich nicht mehr (wenngleich die Augen sowieso keine Sache sind, bei der man sparen sollte).

Ich hab' mir vor 10 Jahren meine Augen auch in Bratislava machen lassen, die große Klinik dort macht die meisten Operationen europaweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Ugly Creepies

Ich hab' mir vor 10 Jahren meine Augen auch in Bratislava machen lassen, die große Klinik dort macht die meisten Operationen europaweit.

Ich nehme an du warst bei www.laseklasik.at. Bist/warst du zufrieden mit der OP und würdest du es wieder machen? Ich spekuliere auch mit Bratislava, bin aber noch unschlüssig ob hinsichtlich der Nachbetreung eine Klinik in Wien nicht günstiger wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Ich nehme an du warst bei www.laseklasik.at. Bist/warst du zufrieden mit der OP und würdest du es wieder machen? Ich spekuliere auch mit Bratislava, bin aber noch unschlüssig ob hinsichtlich der Nachbetreung eine Klinik in Wien nicht günstiger wäre...

Genau. Ich bin sehr zufrieden, mittlerweile waren zwei Freunde auch dort (auch schon ca. 5 jahre her) und würde die OP jederzeit wieder machen lassen. Bezüglich Nachbetreuung ist nicht wirklich etwas notwendig, am Tag nach der OP wirst du in Bratislava noch mal untersucht, das wars. Ich war dann ca. zwei Monate später beim Augenarzt (zwecks Führerscheinänderung), der hat nicht einmal gemerkt, dass die Augen operiert wurden. Mir ist auch sonst nichts bekannt, dass bei irgendjemand, der die OP dort hatte, Probleme aufgetreten wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

hat sich in der zwischenzeit die sehleistung wieder verschlechtert?

ich red mittlerweile auch schon ein paar jahre davon, aber ich glaub nächstes jahr werd ich mir das auch endlich machen lassen

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Darf ich fragen warum? Weil billiger ist es dort eigentlich nicht mehr (wenngleich die Augen sowieso keine Sache sind, bei der man sparen sollte).

Die Frage ist eher warum nicht? Die haben keine schlechtere Quote als die in Österreich, verwenden die neuesten Technologien, können sich durch die geringeren Abgaben bessere Preise erlauben und geben - im Gegensatz zu den Kliniken in Österreich (!) - eine lebenslange Garantie zum nachlasern bei Verschlechterung. Ich hab mich wirklich lang, sehr lang, damit beschäftigt nach schlechten Kritiken im Internet zu suchen, aber man findet NICHTS. Zumindest nichts, wenn die Voraussetzungen für die OP gut waren. Und dass sie bei 20 Dioptrien Weitischtigkeit nicht auf 0.0 kommen geben sie eh an.

Ich würde sicher nicht mein Augenlicht wegen ein paar Euro aufs Spiel setzen, für mich sprechen insgesamt zu viele Argumente für Bratislava.

Und nur zum Vergleich: Augenlasern in Sbg : 5000

mit der selben Methode in Bratislava inkl. Voruntersuchung, Tropfen und Hotel für 2: Ca. 1800

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

gibts jemanden, der schon die ersten langzeiterfahrungen mit dem ganzen hat? also vielleicht 2-3 jahre? deus, wie siehst du nach einem jahr?

spiele auch gerade mit dem gedanken, habe im november eine neue brille bekommen (3,5 bzw. 4,25 dioptrien), die trag ich zwar recht gerne, aber v.a. beim sport ist es mühsam, weil ich tlw. doch immer mehr merke, dass ich zu wenig sehe. bis jetzt hab ich mich noch nicht damit beschäftigt, da es mir das geld nicht wert war. bin aber gerade draufgekommen, dass ich da eine völlig falsche vorstellung hatte, dachte, da geht es so um die 4000 euro. aber nachdems das ja scheinbar schon deutlich billiger gibt, wäre das auch kein thema mehr.

hab halt echt keinen bock, dass ich mir das um dieses geld machen lasse, und dann sehe ich nach 3 jahren wieder so schlecht wie vor der op.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gibts jemanden, der schon die ersten langzeiterfahrungen mit dem ganzen hat? also vielleicht 2-3 jahre? deus, wie siehst du nach einem jahr?

spiele auch gerade mit dem gedanken, habe im november eine neue brille bekommen (3,5 bzw. 4,25 dioptrien), die trag ich zwar recht gerne, aber v.a. beim sport ist es mühsam, weil ich tlw. doch immer mehr merke, dass ich zu wenig sehe. bis jetzt hab ich mich noch nicht damit beschäftigt, da es mir das geld nicht wert war. bin aber gerade draufgekommen, dass ich da eine völlig falsche vorstellung hatte, dachte, da geht es so um die 4000 euro. aber nachdems das ja scheinbar schon deutlich billiger gibt, wäre das auch kein thema mehr.

hab halt echt keinen bock, dass ich mir das um dieses geld machen lasse, und dann sehe ich nach 3 jahren wieder so schlecht wie vor der op.

Du sportelst mit 3,5 bzw. 4,25 Dioptrien ohne Brille und auch ohne Kontaktlinsen? Ich hab noch ein wenig mehr (4,5 und 4,75) zum joggen gehts grundsätzlich ohne (mach ich aber im Normfallfall auch nicht) aber zum kicken ohne Kontaktlinsen das hat keinen Sinn.

Überlege mir auch es irgendwann zu machen, hab mich aber noch gar nicht damit ausseinander gesetzt.

Die Dioptrien werden bei mir leider immer mehr und da ist die Frage ob man es dann überhaupt machen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Du sportelst mit 3,5 bzw. 4,25 Dioptrien ohne Brille und auch ohne Kontaktlinsen? Ich hab noch ein wenig mehr (4,5 und 4,75) zum joggen gehts grundsätzlich ohne (mach ich aber im Normfallfall auch nicht) aber zum kicken ohne Kontaktlinsen das hat keinen Sinn.

Überlege mir auch es irgendwann zu machen, hab mich aber noch gar nicht damit ausseinander gesetzt.

Die Dioptrien werden bei mir leider immer mehr und da ist die Frage ob man es dann überhaupt machen soll.

ja, auch kicken, aber inzwischen ist es so, dass ich, wenn ich spiele, davor ein paar stunden ohne brille unterwegs sein muss, damit sich die augen einigermaßen daran gewöhnen, wenn ich die brille erst vorm kicken runternehme, ist es extrem mühsam. werde mir jetzt ohnehin mal zusätzlich tageslinsen nehmen, die brille ist ja auch recht neu und ich bin damit zufrieden. mein plan ist halt, das nächsten sommer mal anzudenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

gibts jemanden, der schon die ersten langzeiterfahrungen mit dem ganzen hat? also vielleicht 2-3 jahre? deus, wie siehst du nach einem jahr?

spiele auch gerade mit dem gedanken, habe im november eine neue brille bekommen (3,5 bzw. 4,25 dioptrien), die trag ich zwar recht gerne, aber v.a. beim sport ist es mühsam, weil ich tlw. doch immer mehr merke, dass ich zu wenig sehe. bis jetzt hab ich mich noch nicht damit beschäftigt, da es mir das geld nicht wert war. bin aber gerade draufgekommen, dass ich da eine völlig falsche vorstellung hatte, dachte, da geht es so um die 4000 euro. aber nachdems das ja scheinbar schon deutlich billiger gibt, wäre das auch kein thema mehr.

hab halt echt keinen bock, dass ich mir das um dieses geld machen lasse, und dann sehe ich nach 3 jahren wieder so schlecht wie vor der op.

Bei mir ist es jetzt 1 Jahr her und ich sehe nach wie vor super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.