Augenlaseroperation


DeusAustria

Recommended Posts

Supersoldat.

War hier schon einer bei Dr. Victor Derhartunian in Wien? Sieht mir eigentlich am kompetentesten aus und die Erfahrungsberichte sind auch durchaus positiv.

Ich war in seiner OP...hat mich aber nicht unbedingt angesprochen, hat sich kaum Zeit genommen, da war mir klar, dass ich dort die OP nicht machen werde. Ich würde empfehlen, einfach mal hingehen, reden, dann merkt man eh schnell ob die Chemie passt oder ned. Bin schon gespannt, am Montag um 13.00 Uhr gehts bei mir los mit der OP....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

So Montag wurden meine Augen gelasert. Seitdem Sehleistung: 120%, keinerlei Blendung, keine Probleme. Eingriff dauerte insgesamt 25 Minuten, wobei jeder einzelne Schritt genaustens erklärt wurde (auch während der OP)...

Richtig irre, wenn man aus dem Laser-OP Saal rausgeht, nach 30 Minuten die Klappen runterbekommt, und man scharf sehen kann...ein Hoch auf die moderne Medizin in diesem Fall und nat. an den behandelnden Arzt!

Dienstag hatte ich dann noch eine Nachkontrolle, alles perfekt, nächste Untersuchung am Donnerstag nächste Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Montag wurden meine Augen gelasert. Seitdem Sehleistung: 120%, keinerlei Blendung, keine Probleme. Eingriff dauerte insgesamt 25 Minuten, wobei jeder einzelne Schritt genaustens erklärt wurde (auch während der OP)...

Richtig irre, wenn man aus dem Laser-OP Saal rausgeht, nach 30 Minuten die Klappen runterbekommt, und man scharf sehen kann...ein Hoch auf die moderne Medizin in diesem Fall und nat. an den behandelnden Arzt!

Dienstag hatte ich dann noch eine Nachkontrolle, alles perfekt, nächste Untersuchung am Donnerstag nächste Woche.

Da ich wegen meinen kaputten Knien eh nicht mehr kicken kann, stört mich die Brille nicht wirklich, aber das liest sich schon sexy!

Das Einzige was ich mir immer denk, dass ich ausgerechnet was die Augen angeht irgendwie empfindlich bin - in dem Sinn, dass ich bei Horror-Filmen alles gemütlich anschauen kann, nur wenns um die Augen geht (Nadeln etc,,,), dann kann ich nicht hinschauen. War auch zu blöd für Kontaktlnsen - da musste ich immer einen inneren Krieg mit mir ausfechten beim Rein- und Rausgeben, deshalb hab ichs dann gelassen.

Deshalb meine Frage: Wie spürt sich das an, wenn man da liegt? Und wie werden die Augen genau offengehalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Da ich wegen meinen kaputten Knien eh nicht mehr kicken kann, stört mich die Brille nicht wirklich, aber das liest sich schon sexy!

Das Einzige was ich mir immer denk, dass ich ausgerechnet was die Augen angeht irgendwie empfindlich bin - in dem Sinn, dass ich bei Horror-Filmen alles gemütlich anschauen kann, nur wenns um die Augen geht (Nadeln etc,,,), dann kann ich nicht hinschauen. War auch zu blöd für Kontaktlnsen - da musste ich immer einen inneren Krieg mit mir ausfechten beim Rein- und Rausgeben, deshalb hab ichs dann gelassen.

Deshalb meine Frage: Wie spürt sich das an, wenn man da liegt? Und wie werden die Augen genau offengehalten?

Hm hast wohl diesselben Befürchtungen wie ich gehabt, das kommt mir alles sehr bekannt vor. Nun man geht dort rein, bekommt so ein kesses Hauberl (weißt eh, so a grünes OP-Hauberl) und ein OP Hemd...dann legt man sich dort auf den OP-Tisch, die Augen werden mittels Tropfen lokal betäubt; dann wird ein Saugring aufgesetzt, man bekommt eine Lidklemme und man spürt genau 0...auch wenn der Arzt meinte, dass man vl einen Druck verspürt..am besten du klärst das aber mit dem Arzt alles ab...der kann dir das auch via Computer gut zeigen :) Kontaktlinsen kamen für mich nie in Frage, da ich mir nie ins Auge fahren konnte :)

Auf bald, lg und gib dir nen Ruck ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.