Transfertheater Winter 2014


austria_th9ms9n

Recommended Posts

Ging ja nicht, die meisten davon hat der der gute alte Frank mit einem Haufen Kohle nach Neustadt mitgenommen, die Austria hätte sich die schon gerne behalten.

soweit ich mich erinnern kann war das nur grünwald 2007, und der hätte bei uns damals keine chance bekommen. simkovic ging im winter nach schwanenstadt, ramsebner erst ein jahr später zu neustadt weil er bei uns nicht gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ramsebner erst ein jahr später zu neustadt weil er bei uns nicht gespielt hat.

Dann passt's ja, er ist als BL erprobter Spieler da. Während andere, die bei uns auch nicht gespielt haben und dann die Bundesligaprobe bei anderen Vereinen nicht bestanden haben, nicht da sind. Was beweist, dass sie zurecht bei uns nicht gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was leovac betrifft vertrau ich unserem vorstand sport, denk dass der nicht umsonst solange verlängert wurde (zudem hat er das mmn wichtigste tor in dieser saison erzielt).

gut, gegen dieses fachliche argument kann ich natürlich nichts sagen :)

klar dass koch nichts kann, der hat ja nur einen vertrag bis 2014. warum spielt leovac dann eigentlich nicht rechts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

gut, gegen dieses fachliche argument kann ich natürlich nichts sagen :)

klar dass koch nichts kann, der hat ja nur einen vertrag bis 2014. warum spielt leovac dann eigentlich nicht rechts?

wieviele avs kennst du die beide gleich gut seiten spielen können? lahm, azpilicueta (hab ich sicher falsch geschrieben) und sonst fällt mir eigentlich niemand ein. koch war für mehrere monate verschwunden und kam an einem abwanderungswilligen klein nicht vorbei.

aber diese diskussion führt zu nix, wir haben wohl unterschiedliche ansichten was einen av ausmacht, fair enough!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

wieviele avs kennst du die beide gleich gut seiten spielen können? lahm, azpilicueta (hab ich sicher falsch geschrieben) und sonst fällt mir eigentlich niemand ein. koch war für mehrere monate verschwunden und kam an einem abwanderungswilligen klein nicht vorbei.

aber diese diskussion führt zu nix, wir haben wohl unterschiedliche ansichten was einen av ausmacht, fair enough!

ich versteh das ganze auch nicht, warum auf einmal eine eigentlich solide Jugendarbeit der Austria niedergeschrieben wird. Verbesserbar ... certainly, aber auf gutem Niveau.

Viele unserer Stammspieler heute sind Eigenbauten die vor nicht allzulanger zeit abgeschrieben wurden (man blättere im "HL is eine Flasche" Thread der nicht so alt ist sollte man nicht wissen wovon ich rede).

Heute is der ein Gott und Austrianer des Jahres. Eh kloar wir sind halt violette ... is so.

Wenn man uns aber vergleicht mit Rapdi, sind wir noch lang nicht so im Oasch daheim wie die, oder irgendeiner anderen Truppe in der Liga(RBS zählt nicht).

Wir verschenken nicht jeden Spieler der dann iwo auf einer Bank hockt.

Die haben genau einen Schaub der evtl. zum Supergott mutieren wird oder mal eine gute Rückrunde, geschweigedenn eine zweite leiwande Saison reissen muss. Alles andere sind/waren keine Eigenbauspieler.

Wo sind unsere "Ex Jungveilchen". 7 davon sind Stammspieler bei der Austria, einer gickt b ei Bayern, einer in Kiew, usw...). Ich finde das einen respektablen Schnitt und Ja auch ich möchte jetzt schon langsam den ein oder anderen "neuen" sehen, aber die kommen eh grad nach und sollten sich im laufe des Frühjahres (spätestens Herbst TL und Testspiele) aufdrängen.

Aja und zu den Transfers bisher: Ausser Vrsic (wo keiner bis heute weiss wie und warum) war kein so richtiger Griff ins Klo dabei in den letzten Jahren.

bearbeitet von chuck123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kann mich noch gut erinnern als damals daxbacher immer wieder ortlechner als lv gebracht obwohl suttner in den wenigen einsätzen wesebtlich stärker war.

im grundsatz richtig, aber majstorovic hast vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
... sind spieler wie polverino abzulehnen

Da denkst du ganz wie Bjelica. Der Polverino in der Kleinen Zeitung als "kein Thema" bezeichnet hat.

Aber Topcagic bestätigt hat, und zwar als einen von 6 oder 7 Kandidaten.

bearbeitet von P.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da denkst du ganz wie Bjelica. Der Polverino in der Kleinen Zeitung als "kein Thema" bezeichnet hat.

Aber Topcagic bestätigt hat, und zwar als einen von 6 oder 7 Kandidaten.

wer sind die anderen 5 oder 6?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Naja, ich sehe hier aber keine gar so große Vorbildwirkung, außer man versteht sich als reiner Supermarkt für andere Vereine in anderen Ländern.

Anderlecht hat CL Gruppe gespielt und war dort mit einem Punkt Prügelknabe. In der Youth League ist Anderlecht ausgeschieden. Standard hat es in die EL Gruppe geschafft und war dort mit einem Punkt Prügelknabe. Wo ist der Nachweis auf die generalstabsmäßig so erfolgreich umgesetzte Nachwuchsförderung in Belgien? Natürlich, Genk war stark (ist aber sicher keine blutjunge Truppe) und Waregem hat stark überrascht, kann ich aber auf den ersten Blick auch nicht als schlagendes Beispiel für Erfolg durch völlig andere Jugendförderung erkennen.

natürlich steckt da ein plan dahinter, wie man zb am nationalteam sieht

selbstbedienungsladen sind wir auch, nur dass unsere talente bei weitem billiger zu haben sind und wir faktisch immer durch die finger schauen

mir wäre lieber, dass unsere talente bereits ebenfalls im profibereich etabliert sind und im u19 bewerb weniger rausgeschaut hätte - die wirklich grossen talente spielen dort ja eh nicht mehr sondern längst weiter oben

btw anderlecht hat phasenweise tollen offensiven fussball gezeigt, während wir zumeist hinterher gelaufen sind - wer international als klub bisher erfolgreicher war braucht man ohnehin nicht diskutieren - punkto nachwuchsarbeit schon gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

natürlich steckt da ein plan dahinter, wie man zb am nationalteam sieht

selbstbedienungsladen sind wir auch, nur dass unsere talente bei weitem billiger zu haben sind und wir faktisch immer durch die finger schauen

mir wäre lieber, dass unsere talente bereits ebenfalls im profibereich etabliert sind und im u19 bewerb weniger rausgeschaut hätte - die wirklich grossen talente spielen dort ja eh nicht mehr sondern längst weiter oben

btw anderlecht hat phasenweise tollen offensiven fussball gezeigt, während wir zumeist hinterher gelaufen sind - wer international als klub bisher erfolgreicher war braucht man ohnehin nicht diskutieren - punkto nachwuchsarbeit schon gar nicht

Nationalteam ist hier kein Thema, wie gesagt.

Supermarkt perfektionieren und Routinebeständigkeit der Kampfmannschaft dem entsprechend geringer bewerten, ist auch kein alleine selig machendes Ziel. Anderlecht hat also phasenweise und wir meist. Fix ist aber, Anderlecht war Prügelknabe mit einem Punkt und die Gruppe war keineswegs stärker.

Belgien ist obendrein ohnehin nicht im mindesten zu vergleichen, durch die historische Afrika-Besonderheit und zahllose Talente, die über diese zuströmen. Viele Spieler davon, die körperlich früher weiter zu sein scheinen. Prinzipiell bei Anderlecht, nicht durchwegs "Junge WIlde", keineswegs. Youri Tielemans ist 16, richtig. dann noch einige andere junge dabei. Vielleicht waren sie ja deshalb Prügelknabe in der Gruppe.

Was du betreibst ist Jugemdwahn-Zuspitzung und Propagierung von Nationalteam-Förderung. Diese interessiert mich aber nicht, wenn es um die Austria geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Janko wäre ein Top Transfer, und wenn er spielen WILL, wird er auch beim Gehalt entgegenkommen, er hat in den letzetn Jahren wohl genug verdient. Darauf wird es ihm also nicht ankommen.

Die Frage ist, ob er tatsächlich andere Angebote hat und sich noch einmal im Ausland durchsetzen will...ich frag mich, nachdem er überall seine Tore gemacht hat, warum er bei fast jedem Klub dann auf die Bank verschwunden ist und letztendlich dann komplett weg war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Janko wäre ein Top Transfer, und wenn er spielen WILL, wird er auch beim Gehalt entgegenkommen, er hat in den letzetn Jahren wohl genug verdient. Darauf wird es ihm also nicht ankommen.

Die Frage ist, ob er tatsächlich andere Angebote hat und sich noch einmal im Ausland durchsetzen will...ich frag mich, nachdem er überall seine Tore gemacht hat, warum er bei fast jedem Klub dann auf die Bank verschwunden ist und letztendlich dann komplett weg war...

Auch wenn es Off-Topic ist:

Janko hat bis zu seinem Wechsel zu Porto alles richtig gemacht. Der Wechsel zu Porto war halt sowohl finanziell als auch sportlich lukrativ, aber im Nachhinein gesehen ein Fehler. Obwohl er dort auch von Anfang an nicht schlecht gespielt und immer wieder seine Tore gemacht hat, haben sie ihm halt dann Jackson Martinez vor die Nase gesetzt. Der Wechsel zu Trabzon war dann halt eine Panik-Aktion, weil er bei Porto kein Land mehr gesehen hat. Dass das dort dann dermaßen in die Hose geht, war halt nicht wirklich vorherzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Was du betreibst ist Jugemdwahn-Zuspitzung und Propagierung von Nationalteam-Förderung. Diese interessiert mich aber nicht, wenn es um die Austria geht.

never ever - meine forderung geht lediglich dahin unsere grössten talente zuerst mal früher in den trainingsbetrieb der kampfmannschaft zu integrieren - das würde die existenz der austria nicht gefährden - ganz im gegenteil, denn die aka sollte es uns ermöglichen genau die spieler auszubilden, die wir oben sehen wollen

zudem wurde die erfolgreichste ära unserer austria durch das "setzen" auf junge spieler erst möglich gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.