Transfertheater Winter 2014


austria_th9ms9n

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Lindner, Simkovic, Grünwald, Gorgon, Okotie, Leovac, Ramsebner, Rotpuller, Suttner...aus dem eigenen Nachwuchs

Horvath/Spiridonovic/Murg bekamen als Junge heuer schon Einsätze.

Und dann gibts noch den restlichen Kader wo Stammspieler wie Jun/Hosiner/Orti usw. kicken.

Ich seh da nicht viel Spielraum auf größeres umrühren (wenn wir dann wegen Unkonstanz der 2-3 Jungen auf einmal am Platz mit 1-2 Fehlern auf Platz 6 oder so rumkrebsen wird erst wieder gejammert...), statt Hosiner/Orti/Rogulj und Suttner etc. wird ja keiner einen 18 jährigen verlangen und anstatt das einer statt SImko z.B. auf der Bank sitzt, ist es gescheiter er hat 90 Minuten RLO. Mittrainieren tun sie ja und schnuppern bzw. Chancen bekommen sie ja auch.

Man sieht ja an obigen Aufzählungen, dass man Chancen hat aus dem Nachwuchs, seis direkt oder über den Leihumweg. :ratlos:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wo sind da jetzt die riesen Unterschiede ausser vielleicht in Norwegen, wo die Liga aber mehr am Sand ist? Hab einige wahllos durchgeklickt die haben genauso viele/wenige (Kurz)Einsätze wie bei uns, mal 3, mal 5 usw., bis auf die größeren Talente eben mit Stammplatz, hast bei uns mit/Murg/Sabitzer etc. auch. Großteils alles im Bereich 17 bis 19. In größeren Ligen als einer 10er tun sich die Klubs auch leichter mal einen Jungen reinzuwechseln wenn die im Mittelfeld der Tabelle versumpern (Norwegen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

auch dich bitte ich um beispiele

auf die schnelle fallen mir folgende ein

youri tielemans (16/anderlecht)

zakaria bakkali (17/psv eindhoven)

enes ünal (16/bursaspor)

alen halilovic (17/dinamo zagreb)

jonathan tah (17/hsv)

spieler wie de bruyne, van der vaart, lukaku, muniain, praet, maher, draxler, götze aber auch dragovic haben alle in diesem alter schon gute bis sehr gute leistungen im profibereich gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

was willst jetzt damit sagen? :ratlos:

Wo sind da jetzt die riesen Unterschiede ausser vielleicht in Norwegen, wo die Liga aber mehr am Sand ist? Hab einige wahllos durchgeklickt die haben genauso viele/wenige (Kurz)Einsätze wie bei uns, mal 3, mal 5 usw., bis auf die größeren Talente eben mit Stammplatz, hast bei uns mit/Murg/Sabitzer etc. auch. Großteils alles im Bereich 17 bis 19. In größeren Ligen als einer 10er tun sich die Klubs auch leichter mal einen Jungen reinzuwechseln wenn die im Mittelfeld der Tabelle versumpern (Norwegen...)

ich verstehs auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Wo sind da jetzt die riesen Unterschiede ausser vielleicht in Norwegen, wo die Liga aber mehr am Sand ist? Hab einige wahllos durchgeklickt die haben genauso viele/wenige (Kurz)Einsätze wie bei uns, mal 3, mal 5 usw., bis auf die größeren Talente eben mit Stammplatz, hast bei uns mit/Murg/Sabitzer etc. auch. Großteils alles im Bereich 17 bis 19. In größeren Ligen als einer 10er tun sich die Klubs auch leichter mal einen Jungen reinzuwechseln wenn die im Mittelfeld der Tabelle versumpern (Norwegen...)

murg ist ein gutes beispiel. der hat mit 16 schon mit männern trainiert und gegen sie gespielt. der ist damit wesentlich weiter als jeder 18 jährige aus unserem nachwuchs.

leichter als in österreich, wo das niveau der liga mehr als bescheiden ist, wäre es kaum wo junge einzusetzen. warum schaffen es die schweizer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

leichter als in österreich, wo das niveau der liga mehr als bescheiden ist, wäre es kaum wo junge einzusetzen.

das ist doch eine mär. das niveau ist ein Österreich beileibe nicht so schlecht, wie man es immer verkaufen will, das sagen eigentlich alle kennzahlen.

und natürlich ist es einfacher, in der norwegischen hirschenliga, die aus 16 vereinen besteht, ein paar junge reinzuwerfen - weil das niveau geringer ist und es auch ein breiteres mittelfeld gibt. gleiches gilt für die ganzen ligen am Balkan. dafür fliegen die vereine dann jedes mal direkt in der EC-quali raus und kennen gruppenphasen nur vom hörensagen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

murg ist ein gutes beispiel. der hat mit 16 schon mit männern trainiert und gegen sie gespielt. der ist damit wesentlich weiter als jeder 18 jährige aus unserem nachwuchs.

leichter als in österreich, wo das niveau der liga mehr als bescheiden ist, wäre es kaum wo junge einzusetzen. warum schaffen es die schweizer?

Die Amas spielen auch gegen Männer, so wie Murg beim GAK. Trainieren tun sie ja eh auch schon mit der KM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Nur zur Erinnerung: die Spieler, die einer austria nicht würdig sind wie dilaver, rotpuller oder Simkovic, die ja beliebig durch einen jungen ersetzt werden können, weil schlechter kann es der junge auch nicht machen (mein lieblingssatz btw)waren vor ein paar Jahren selbst noch in unserem Nachwuchs und Hoffnungsträger. Die meisten, denen man ja nur mal eine Chance geben müsste werden nichtmal dieses Niveau (durchschnittlicher bl Kicker) erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Trainieren tun sie ja eh auch schon mit der KM.

ja seit kurzem...und nichts anderes fordere ich.

das ist doch eine mär. das niveau ist ein Österreich beileibe nicht so schlecht, wie man es immer verkaufen will, das sagen eigentlich alle kennzahlen.

und natürlich ist es einfacher, in der norwegischen hirschenliga, die aus 16 vereinen besteht, ein paar junge reinzuwerfen - weil das niveau geringer ist und es auch ein breiteres mittelfeld gibt. gleiches gilt für die ganzen ligen am Balkan. dafür fliegen die vereine dann jedes mal direkt in der EC-quali raus und kennen gruppenphasen nur vom hörensagen.

am beispiel belgien sieht man, wie man mit guter nachwuchsarbeit, rechtzeitigem einbau der jungen dem fussball im ganzen land einen schub versetzen kann. dort arbeitet man mit plan und von unten weg bis nach oben - ähnlich wie beim skisport in österreich.

btw deren klubs fliegen auch nicht bei der ersten gelegenheit reihenweise raus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ja seit kurzem...und nichts anderes fordere ich.

Es wurden in den letzten Jahren zum Wintertrainingslager immer wieder Junge hochgezogen, nicht erst seit kurzem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Nur zur Erinnerung: die Spieler, die einer austria nicht würdig sind wie dilaver, rotpuller oder Simkovic, die ja beliebig durch einen jungen ersetzt werden können, weil schlechter kann es der junge auch nicht machen (mein lieblingssatz btw)waren vor ein paar Jahren selbst noch in unserem Nachwuchs und Hoffnungsträger. Die meisten, denen man ja nur mal eine Chance geben müsste werden nichtmal dieses Niveau (durchschnittlicher bl Kicker) erreichen.

nicht "ersetzt werden können" - sondern "müssen"

diese spieler stehen von ihrem leistungsvermögen still und steigern sich bei uns nicht mehr. sie können keinen druck mehr ausüben und sind anscheinend auch so zufrieden. hat man zuviele von solchen, dann gibt es keinen konkurrenzkampf mehr. unter stöger einer der wichtigsten faktoren...

Es wurden in den letzten Jahren zum Wintertrainingslager immer wieder Junge hochgezogen, nicht erst seit kurzem.

welcher junge hat in letzten 1-1,5 jahren dauerhaft mit dem team trainiert, ohne dann wieder monatelang "unten zu sein"

murg mal ausgenommen, denn der kam für die kampfmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

auch dich bitte ich um beispiele

Will jetzt hier für niemanden Partei ergreifen, aber da ich die Diskussion sehr interessant finde:

Mir fallen Leute wie Lukaku, Hazard oder Munian, früher auch Torres ein, die schon sehr früh in der Kampfmannschaft auf extrem hohen Niveau gespielt haben. Aktuell Arnold bei Wolfsburg oder Calhanoglu beim HSV, auch Dortmund hat mit Löwe oder Hofmann sehr junge Spieler im Kader, die in der BL und CL schon zu Einsätzen gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Will jetzt hier für niemanden Partei ergreifen, aber da ich die Diskussion sehr interessant finde:

Mir fallen Leute wie Lukaku, Hazard oder Munian, früher auch Torres ein, die schon sehr früh in der Kampfmannschaft auf extrem hohen Niveau gespielt haben. Aktuell Arnold bei Wolfsburg oder Calhanoglu beim HSV, auch Dortmund hat mit Löwe oder Hofmann sehr junge Spieler im Kader, die in der BL und CL schon zu Einsätzen gekommen sind.

gewiss gibt es ausnahmetalente, nur die bleiben meist nicht so lang in österreich. auch ein horvath kommt schon zu einsätzen. für mehr fehlts bei ihm halt am körperlichen. alaba war auch mit 15 im kader und dann weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.