Transfertheater Winter 2014


austria_th9ms9n

Recommended Posts

be strong, be wrong....

nur mal so:

@SkySportAustria: #Kirchler über #Hinterseer: Ein Super-Bursch, fest in Tirol verwurzelt. Aber wenn er wo das 5-fache verdienen kann, dann geht er. #SkyTuT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

~talk und tore~~

frage von twitter: Schließen Sie, einen Verkauf von Top-Stürmer Hinterseer im Winter aus?

kirchler: Das sportliche Sagen, habe nachwievor ich. Wir können jetzt keinen Ausverkauf starten und spekulieren, dass der Admira Punkte abgezogen werden. Er weiß jetzt, dass er mehr verdienen kann. Es ist auch eine Frage des Geldes, wir haben ihm ein Angebot unterbreitet.

---

der wäre neben zulj mein wunschspieler..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich bezweifle irgendwie, dass junge ö. Spieler, die noch nicht einmal eine ganze Bundesligasaison als Stammspieler absolviert haben, bei uns dann die großen Wunder bewirken.

Wenn wir wirklich mehrere Leute holen, dann ist das kein Problem, dann kann gern ein Jungspund kommen.

Aber ansich wünsche ich mir eher einen gestandenen Spieler, der uns sofort helfen kann. Vor allem einer, der auch mentale Reife/Stärke besitzt.

Denn das scheint mir eins unserer größten Probleme zu sein.

bearbeitet von Zwk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Abgang 1 ist fix im Winter - dare

"Hey C......, the coach decided that i'm not the one who can play for Austria and they don't count on me anymore...."

die überraschung darüber hält sich wohl bei uns allen in grenzen

obwohl als "star" verpflichtet bei zwei trainern nicht durchgesetzt, nicht einmal in der krise und bei akutem personalmangel auf seiner position eine option, eindeutiger geht's nicht

(was auch immer die gründe waren/sind...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Abgesehen von den etwaigen Zugängen, bin ich schon auf die Abgänge gespannt. Jene Spieler die im Sommer im Gespräch waren, werden es mmn trotz Formkrise im Winter wieder sein.

Für Hosiner wäre Zulechner ein möglicher Ersatz oder ein Legionär. Bei Suttner kann es nur ein Legionär sein.

Für das OM sind wie bereits erwähnt Zulj und Hinterseer naheliegend. Meilinger wäre der gesuchte Flankenspieler. Als DM muss wohl ein Legionär kommen, außer man riskiert den jungen Ziegl.

Ich glaube es kommt jedenfalls einiges auf uns zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Zulj und Hinterseer gefallen mir beide als Spieler sehr gut, allerdings sind sie ähnliche Spielertypen und es sollte auf eine entweder oder Entscheidung hinlaufen. Bei Zulj sehe ich etwas mehr Potential und Erfahrung. Dafür weiß man, dass Hinterseer ein Kämpfer ist. Es ist nicht ohne sich nach einer schweren Herz OP wieder so zurück zu kämpfen. Sein Talent war immer unbestritten, aber persönlich glaubte ich nicht daran, dass er nach der OP den Sprung in den Profifußball schafft. Die Frage bei ihm ist, wie viel Entwicklungspotential steckt noch in ihm.

Persönlich, und ich spreche da nur von meinem Gefühl, glaube ich eher, dass Hinterseer in unseren Kader passen könnte. Egal wer (wenn überhaupt) von den beiden zu uns wechseln sollten. Vorerst wird er sich wohl hinter Kienast anstellen müssen. Die Position hinter den Spitzen die beide bei ihren Vereinen einnehmen gibt es bei uns nicht, allerdings können auch beide als Stürmer spielen. In dieser Position sind sie vom Spielstil unserem Roman sehr ähnlich. Beide sind technisch stark und können Bälle gut weiterverarbeiten, zudem sind sie schneller als Kienast.

Fazit: Zwei logische und sinnvolle Optionen für einen Paritstransfer, Dazu kommt: Bei beiden läuft Ende der Saison der Vertrag aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

@ causa Michi Liendl, weil das thema ein paar mal aufgekommen ist:

mMn besteht leider eine gute chance, dass wir Liendls wahres Austria-potential nie mehr erfahren werden.

gerade in einer tendenziell offensiven mannschaft, hat er seine stärken ganz klar in der offensiven position hinter der spitze.

bei der Austria hatte er da von beginn an große konkurrenz, bzw ist das system eben auch an anderen(und nicht schlechteren) spielern orientiert worden.

seine schärfsten konkurrenten waren gleich einmal Acimovic und Junuzovic, an die er dann eben höchstens in seiner idealen rolle irgendwie herankommt (Acimovic ist insgesamt mindestens eine klasse besser, Junuzovic ist der komplettere(wenn auch mMn weniger kreative) spieler).

auch Jun war 2009 bereits im kader und sollte in den nächsten jahren noch zum bevorzugten kandidaten für die position der halbspitze werden.

zudem hat Daxbacher auch oftmals mit zwei spitzen spielen lassen(Okotie, Linz, Jun, Diabang), neben Acimovic war es da für Liendl praktisch unmöglich, sich dauerhaft einen platz zu sichern (seine defensiven schwächen werden dann zwingend schlagend).

grundsätzlich sind ML keine schwächeren spieler vorgezogen worden, aber es bleibt dennoch irgendwie schade, dass man ihm die offensive verantwortung nie so recht für einige spiele in folge übertragen wollte.

denn in der ganz offensiven zentralen rolle hat ers schon drauf, daran darf es eigentlich keinen zweifel geben (mit Grünwald ist dann übrigens ein sehr ähnlicher, jüngerer und größerer spieler geholt worden, was dann für das letzte jahr von Liendl bei der Austria nicht unwesentlich war.).

sieht man die trends im internationalem fußball der letzten jahre, stört mich eigentlich am meisten, dass sich beispielsweise Daxbacher systemisch eher wenig getraut hat und sogar wiederholt auf Diabang gesetzt hat, anstatt es einfach öfter mit mehr kreativen im mittelfeld zu probieren.

(Jun ist im ersten jahr länger ausgefallen, schon da hat Liendl bestenfalls eine halbherzige chance erhalten.)

die akte Michi Liendl ist für mich hauptsächlich deshalb interessant, weil sie doch einige zufällig-, beliebigkeiten in unserer kaderentwicklung aufzeigt.

auch aus finanziellen gründen- aber nicht nur- haben wir uns am markt meist das besorgt, was halt gerade da(naheliegend) war.

Grünwald war ein Liendl V2.0. somit hat der zugang kurzfristig nichts geändert und nach einer saison Liendl zum abgang bewogen.

die trainer haben Gorgon entwickelt und schließlich Jun nach außen gezogen. Mader hat sich von selber in die mannschaft gespielt, wie auch Holland nach schwachem start schnell unverzichtbar war.

Parits hat dennoch definitiv gute arbeit geleistet, aber meiner ansicht nach lässt sich ziemlich einfach auch zeigen, warum wir das allgemein vorhandene potential im kader selten konstant ausspielen konnten und können.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

@ causa Michi Liendl, weil das thema ein paar mal aufgekommen ist:

mMn besteht leider eine gute chance, dass wir Liendls wahres Austria-potential nie mehr erfahren werden.

gerade in einer tendenziell offensiven mannschaft, hat er seine stärken ganz klar in der offensiven position hinter der spitze.

bei der Austria hatte er da von beginn an große konkurrenz, bzw ist das system eben auch an anderen(und nicht schlechteren) spielern orientiert worden.

seine schärfsten konkurrenten waren gleich einmal Acimovic und Junuzovic, an die er dann eben höchstens in seiner idealen rolle irgendwie herankommt (Acimovic ist insgesamt mindestens eine klasse besser, Junuzovic ist der komplettere(wenn auch mMn weniger kreative) spieler).

auch Jun war 2009 bereits im kader und sollte in den nächsten jahren noch zum bevorzugten kandidaten für die position der halbspitze werden.

zudem hat Daxbacher auch oftmals mit zwei spitzen spielen lassen(Okotie, Linz, Jun, Diabang), neben Acimovic war es da für Liendl praktisch unmöglich, sich dauerhaft einen platz zu sichern (seine defensiven schwächen werden dann zwingend schlagend).

grundsätzlich sind ML keine schwächeren spieler vorgezogen worden, aber es bleibt dennoch irgendwie schade, dass man ihm die offensive verantwortung nie so recht für einige spiele in folge übertragen wollte.

denn in der ganz offensiven zentralen rolle hat ers schon drauf, daran darf es eigentlich keinen zweifel geben (mit Grünwald ist dann übrigens ein sehr ähnlicher, jüngerer und größerer spieler geholt worden, was dann für das letzte jahr von Liendl bei der Austria nicht unwesentlich war.).

sieht man die trends im internationalem fußball der letzten jahre, stört mich eigentlich am meisten, dass sich beispielsweise Daxbacher systemisch eher wenig getraut hat und sogar wiederholt auf Diabang gesetzt hat, anstatt es einfach öfter mit mehr kreativen im mittelfeld zu probieren.

(Jun ist im ersten jahr länger ausgefallen, schon da hat Liendl bestenfalls eine halbherzige chance erhalten.)

die akte Michi Liendl ist für mich hauptsächlich deshalb interessant, weil sie doch einige zufällig-, beliebigkeiten in unserer kaderentwicklung aufzeigt.

auch aus finanziellen gründen- aber nicht nur- haben wir uns am markt meist das besorgt, was halt gerade da(naheliegend) war.

Grünwald war ein Liendl V2.0. somit hat der zugang kurzfristig nichts geändert und nach einer saison Liendl zum abgang bewogen.

die trainer haben Gorgon entwickelt und schließlich Jun nach außen gezogen. Mader hat sich von selber in die mannschaft gespielt, wie auch Holland nach schwachem start schnell unverzichtbar war.

Parits hat dennoch definitiv gute arbeit geleistet, aber meiner ansicht nach lässt sich ziemlich einfach auch zeigen, warum wir das allgemein vorhandene potential im kader selten konstant ausspielen konnten und können.

für mich ist liendl einfach ein spieler, der offensive gesehn sehr gut ist, aber dafür müssen ein oder zwei leute seine defensivarbeit machen. einen kannst ja verkraften (Milenko anno dazumals) aber zwei sind definitiv zuviele. sogar grünwald und Juno haben nach hinten gearbeitet und was zusammen gebracht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

im Gegensatz zu vielen anderen Träumern rechne ich im winter mit keinen abhängen (max ein vrsic wird gehen oder rogulj verkauft).

der rest wird sich bis zum Sommer noch brav auszahlen lassen und nach diesen Leistungen werden sich die Angebote für suttner und hosiner in grenzen halten. rechne nicht damit, dass ein verein für einen der beiden mehr als eine million zahlen will (wenn überhaupt).

Neuzugänge wären im Sommer und nicht im winter nötig gewesen, wenn alle wieder fit sind und die Doppelbelastung weg ist.

wenn ich jetzt schon Namen wie hinterseer etc lese wird mir schlecht, unser Kader besitzt schon dank parits (der glorreiche okotie Transfer im Sommer hat sich ja auch ausgezahlt :facepalm: )genug durchschnitt. bevor ich solche Spieler hole, gebe ich lieber ein paar amas eine chance.

das das funktionieren kann sieht man an murg, aber anscheinend muss sich zuerst die halbe Mannschaft verletzen bis ein talent die chance bekommt.

was wir brauchen ist ein richtiger Trainer und vl 1-2 Verstärkungen. in Österreich ist mmn nur zulj brauchbar (meillinger ebenfalls, allerdings sehe ich auf der Seite am wenigstens Handlungsbedarf) und da hab ich große Zweifel, dass wir den im winter bekommen. die Mischung aus Reiter, wir cl und ried mit einer tollen Saison bis jetzt ist einfach keine gute Mischung.

daher fürchte ich mich schon von parits alternativen :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.