Stadionausbau


Atonal

Recommended Posts

V.I.P.

ich kenne einige anhänger, die diesen verein leben und denen wünsche ich den aufstieg bzw. eine passende heimstätte, die sie korrekt und ohne fahlen beigeschmack erwerben.

sagt der red bull salzburg anhänger über andere klubs :lol:

eh, so ganz ohne fahlen beigeschmack wurde wals siezenheim für 1,5 millionen in 10jahren red bull zur verfügung gestellt.

geh bitte, ob die leute randalieren oder nicht, das kannst sowieso nie kontrollieren, außer halt in george orwells 1984.

das einzige, das in zukunft zählen wird (die gemeinden sind ja selbst in tirol nicht unbedingt auf rosen gebettet), ist, ob geld fließt oder nicht. und, die summen, die man mit einem 2,5 budget an kommunalsteuer zahlt (rund 60.000€), sind glaube ich eine sache, die ich mir als bürgermeister schon überlegen würde. ohne dabei politischen selbstmord zu begehen.

das ist geld, das ich ohne großartige "geschenke" bekomme....wie gesagt, da denken wir beide unterschiedlich, daher ist es auch egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

das einzige, das in zukunft zählen wird (die gemeinden sind ja selbst in tirol nicht unbedingt auf rosen gebettet), ist, ob geld fließt oder nicht. und, die summen, die man mit einem 2,5 budget an kommunalsteuer zahlt (rund 60.000€), sind glaube ich eine sache, die ich mir als bürgermeister schon überlegen würde. ohne dabei politischen selbstmord zu begehen.

die kommunalsteuer lasse ich als argument gelten.

man könnte die fläche für spielstätte plus trainingsplätze als gewerbegebiet ausweisen und gefördert an unternehmen verpachten. würde wohl mehr als 60k an kommunalsteuer einbringen und mit dem plus an arbeitsplätze für gemeindebürger brauchen wir erst gar nicht anfangen.

die frage bleibt für mich unbeantwortet - warum sollte sich eine gemeinde das aufhalsen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

ich kenne in salzburg keine gemeinde mit einer passenden spielstätte, die auch noch unbenutzt ist. natürlich könnte man wie beim ask verfahren, aber warum sollte eine gemeinde einen heimischen verein schassen, um einem auswärtigen verein eine neue spielstätte zu verschaffen?

welchen mehrgewinn würde eine gemeinde haben? würde der verein eine namensänderung durchführen? sv austria grödig eventuell?

also sollte eine gemeinde eine passende spielstätte errichten und diese bestmöglichst sehr günstig einem auswärtigen verein mit diesem ruf zur verfügung stellen. das kann ich mir nur vorstellen, wenn es unter deren anhängerschaft einen bürgermeister gibt, der sein amt weniger schätzt als seine liebe zum hobby.

am besten sollten noch ein paar violette im gemeinderat sitzen, ansonsten würde solch eine investition von diesem womöglich nicht gedeckt werden.

ich kenne einige anhänger, die diesen verein leben und denen wünsche ich den aufstieg bzw. eine passende heimstätte, die sie korrekt und ohne fahlen beigeschmack erwerben. aber diese anhänger müssten chaoten/beschmierer/lausbuam/... kategorisch aus deren gemeinschaft ausschließen, aber das machen sie nicht. somit wirds halt schwer mit potenten sponsoren, gutem image außerhalb der fussballszene oder gemeinden, die ihnen eine passende heimstätte verpassen könnten.

:facepalm: oder :lol: ?

Den Punkt hätt ich aber echt gerne näher erläutert: "warum sollte eine gemeinde einen heimischen verein schassen, um einem auswärtigen verein eine neue spielstätte zu verschaffen?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Beim Verein ist man trotz der noch vorzunehmenden baulichen Adaptierungen optimistisch, das Heimspiel der zweiten Qualirunde der Europa League (Auslosung 23. Juni) in der eigenen Untersbergarena austragen zu können. "Wir sind im Zeitplan", sagte Club-Manager Roland Arminger. Derzeit prüfe die UEFA die eingereichten Bauunterlagen. Sollte es sich doch nicht mehr ausgehen, dann werde man in der Red-Bull-Arena in Wals-Siezenheim antreten

http://derstandard.at/2000001910892/Groedig-startete-mit-Neo-Trainer-Baur-in-neue-Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich kann ma eingeltich nicht vorstellen dass die das bis MS Start schaffen. Und die Bundesliga wird wieder beide Augen schließen und Grödig weiterwinken xD Also der WAC hat da auf jeden Fall mehr Ehrgeiz gezeigt letztes Jahr beim Ausbau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Seit Freitag wird eifrig gebaggert. speziell die Zufahrt wird für die asphaltierung vorbereitet.

im Bereich der Tribünen wird ebenfalls gegraben....

Dann bin ich mal gespannt, wie die neue Tribüne in natura aussehen wird. Hoffentlich werden sie rechtzeitig fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Seit Freitag wird eifrig gebaggert. speziell die Zufahrt wird für die asphaltierung vorbereitet.

im Bereich der Tribünen wird ebenfalls gegraben....

Besser spät als nie ;) Na dann schau ma mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.