Stadionausbau


Atonal

Recommended Posts

V.I.P.

die deutsche bundesliga wäre auch die perfekte liga für rb salzburg.

ich wollte dir nur nachschub an sinnlosen themen leisten :davinci:

as neu sieht sich als stadtklub (mmn auch sinnvoll) und die gemeinden grödig und anif sind neuem/auswärtigem eher nicht aufgeschlossen, um es gelinde auszudrücken.

und, irgendwann werden sie wohl oder übel den auszug machen müssen. wer sich als klub langfristig entwickeln will, der muss einfach raus aus der stadt. einerseits aufgrund des platzes, anderseits aufgrund des preisdruckes.

ob man sich als stadtklub sieht oder nicht, ist dann sekundär.

und, je früher man sich für den auszug entscheidet, desto bessere entwicklungschancen hat man auf dem neuen gebiet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

und, irgendwann werden sie wohl oder übel den auszug machen müssen. wer sich als klub langfristig entwickeln will, der muss einfach raus aus der stadt. einerseits aufgrund des platzes, anderseits aufgrund des preisdruckes.

ob man sich als stadtklub sieht oder nicht, ist dann sekundär.

und, je früher man sich für den auszug entscheidet, desto bessere entwicklungschancen hat man auf dem neuen gebiet.

die untersberg arena halte ich dennoch für sehr unwahrscheinlich. grödig braucht diesen verein genauso wie andere gemeinden eine 380 kv-leitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

die untersberg arena halte ich dennoch für sehr unwahrscheinlich. grödig braucht diesen verein genauso wie andere gemeinden eine 380 kv-leitung.

ich schätze einmal, wenige gemeinden brauchen eine 380kv leitung.

gut, da können wir jetzt endlos diskutieren. ich denke jedenfalls, dass sich ein platz finden lassen sollte, wenn man will und langfristig denkt.

so sehr man ein stadtverein sein will, so eingeschränkt sind die möglichkeiten. und einschränkungen bedeuten im fußball halt wettbewerbsnachteil.

wenn sich die as als dauerinventar der ersten liga, mit ausreisser nach oben und womöglicherweise unten, dann sollte man in der stadt bleiben. will man nach oben, so ist meine meinung, dass man aus der stadt hinaus muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

ich schätze einmal, wenige gemeinden brauchen eine 380kv leitung.

solange diese oberirdisch verläuft, schätzt du richtig.

ich denke jedenfalls, dass sich ein platz finden lassen sollte, wenn man will und langfristig denkt.

in einer gemeinde ist man immer des bürgermeisterlichen good wills ausgesetzt und das könnte langfristig kontroproduktiv sein. zudem würde der bürgermeister, der der as neu eine neue heimat verschafft, politischen selbstmord begehen.

wenn man den stadtrat überzeugt, dann sind in der stadt auch mehr öffentliche gelder abzustauben an der stadt.

wenn sich die as als dauerinventar der ersten liga, mit ausreisser nach oben und womöglicherweise unten, dann sollte man in der stadt bleiben. will man nach oben, so ist meine meinung, dass man aus der stadt hinaus muss.

aus sicht des verein ist eine neue/passende heimstätte natürlich notwendig, um im profibereich überleben zu können.

in zeiten wie diesen ist das aber schwierig (land salzburg finanziell am ar... / unternehmen setzen ihre werbemittel mit bedacht ein).

dies hat aber mit grödig reichlich wenig zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

in einer gemeinde ist man immer des bürgermeisterlichen good wills ausgesetzt und das könnte langfristig kontroproduktiv sein. zudem würde der bürgermeister, der der as neu eine neue heimat verschafft, politischen selbstmord begehen.

wenn man den stadtrat überzeugt, dann sind in der stadt auch mehr öffentliche gelder abzustauben an der stadt.

das glaube ich weniger.

in der stadt ist man nur ein kleiner spieler von vielen. in einer gemeinde hingegen ist man vielleicht der größte player und daher würde man auch das größte gewicht haben.

ob man vom "good will" abhängt, kommt auf die vertragliche gestaltung der "kooperation" darauf an. weil, es soll ja auch städte/gemeinde geben, die unbefristete verträge mit den vereinen abschließen, über einen gewissen mietzins. der sich an eine wertberichtigung orientiert.

da gebe es noch so viele möglichkeiten, den vorteil für gemeinde und verein zu "optimieren".

Dass das relativ wenig mit Grödig zu tun hat, der Spielort, der auch sehr unwahrscheinlich ist, ist mir klar.

Nur, stört es eh keinen, dass ein paar Seiten Offtopic hin zu kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wolfsberg stellt dem WAC das Stadion kostenlos zur Verfügung, die Erhaltung und den Ausbau übernimmt der Verein. Der WAC investierte in den Ausbau der Tribüne West und errichtete den Neubau der Osttribüne - Es ist halt natürlich auch eine Grundsatzentscheidung ob ein Ort überhaupt eine Freude mit seinem "sportlichen" Aushängeschild hat....

Und würden wir die 10 Hansl vom LAC Wolfsberg loswerden könnten wir vielleicht sogar ein richtiges Fußballstadion daraus machen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Da Haas ist halt früher über jeden "drüber" gfoan, und bekommt jetzt die Rechnung präsentiert.

Keiner und Niemand in irgendeiner Gemeinde unterstützt ihn ...

das verwundert bei dem unsympathischen und präpotenten auftreten aber wirklich nicht.

das ist wirklich ein typ, dem man den wiederabstieg von herzen gönnt.

will sich die Bundesliga nach den ankündigungen bzgl. infrastrukturoffensive nicht lächerlich machen, kann die konsequenz, sollte das stadion zur ersten runde nicht wie gefordert umgebaut sein, eigentlich nur lizenzentzug lauten. dazu kommen würde es aber sowieso nicht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wolfsberg stellt dem WAC das Stadion kostenlos zur Verfügung, die Erhaltung und den Ausbau übernimmt der Verein. Der WAC investierte in den Ausbau der Tribüne West und errichtete den Neubau der Osttribüne - Es ist halt natürlich auch eine Grundsatzentscheidung ob ein Ort überhaupt eine Freude mit seinem "sportlichen" Aushängeschild hat....

Und würden wir die 10 Hansl vom LAC Wolfsberg loswerden könnten wir vielleicht sogar ein richtiges Fußballstadion daraus machen....

hat inwiefern jetzt mit dem thema zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
will sich die Bundesliga nach den ankündigungen bzgl. infrastrukturoffensive nicht lächerlich machen, kann die konsequenz, sollte das stadion zur ersten runde nicht wie gefordert umgebaut sein, eigentlich nur lizenzentzug lauten. dazu kommen würde es aber sowieso nicht.

gar nichts wird passieren, gegen neustadt wird ja auch seit jahren nichts unternommen. wo hätten die 3.000 überdachte sitzplätze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

das glaube ich weniger.

in der stadt ist man nur ein kleiner spieler von vielen. in einer gemeinde hingegen ist man vielleicht der größte player und daher würde man auch das größte gewicht haben.

ob man vom "good will" abhängt, kommt auf die vertragliche gestaltung der "kooperation" darauf an. weil, es soll ja auch städte/gemeinde geben, die unbefristete verträge mit den vereinen abschließen, über einen gewissen mietzins. der sich an eine wertberichtigung orientiert.

da gebe es noch so viele möglichkeiten, den vorteil für gemeinde und verein zu "optimieren".

Dass das relativ wenig mit Grödig zu tun hat, der Spielort, der auch sehr unwahrscheinlich ist, ist mir klar.

Nur, stört es eh keinen, dass ein paar Seiten Offtopic hin zu kommt.

ich kenne in salzburg keine gemeinde mit einer passenden spielstätte, die auch noch unbenutzt ist. natürlich könnte man wie beim ask verfahren, aber warum sollte eine gemeinde einen heimischen verein schassen, um einem auswärtigen verein eine neue spielstätte zu verschaffen?

welchen mehrgewinn würde eine gemeinde haben? würde der verein eine namensänderung durchführen? sv austria grödig eventuell?

also sollte eine gemeinde eine passende spielstätte errichten und diese bestmöglichst sehr günstig einem auswärtigen verein mit diesem ruf zur verfügung stellen. das kann ich mir nur vorstellen, wenn es unter deren anhängerschaft einen bürgermeister gibt, der sein amt weniger schätzt als seine liebe zum hobby.

am besten sollten noch ein paar violette im gemeinderat sitzen, ansonsten würde solch eine investition von diesem womöglich nicht gedeckt werden.

ich kenne einige anhänger, die diesen verein leben und denen wünsche ich den aufstieg bzw. eine passende heimstätte, die sie korrekt und ohne fahlen beigeschmack erwerben. aber diese anhänger müssten chaoten/beschmierer/lausbuam/... kategorisch aus deren gemeinschaft ausschließen, aber das machen sie nicht. somit wirds halt schwer mit potenten sponsoren, gutem image außerhalb der fussballszene oder gemeinden, die ihnen eine passende heimstätte verpassen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

gar nichts wird passieren, gegen neustadt wird ja auch seit jahren nichts unternommen. wo hätten die 3.000 überdachte sitzplätze?

damit sollte man die Bundesliga eigentlich mal konfrontieren.

:winke: an die mitlesenden journalisten

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Im Bereich Süd/Ost-Tribünen wird gerade gebaggert

Wo steht denn das Häusl?

Nein, mir ist nichts bekannt. Ich bin auch nur für Internationale Angelegenheiten zuständig. Papageno sitzt leider seit Tagen in der Vereinstoilette fest. All unser Focus liegt darauf, ihn zu befreien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.