Stadionausbau


Atonal

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Zumindest passiert jetzt was in Grödig und in Zukunft wird das auch sicher ne geile Anlage sein.

Man muss einfach bedenken das Grödig ein kleines Dorf is und nun bringen sie doch ein taugliches Stadion zustande.

Es is halt auch immer schwierig wenn von allen Seiten ständig der Zeitliche Druck besteht (heist nicht das man nicht auch selbst schuld is)

Aber Planung bis Bau braucht seine Zeit, und ich finde jetzt wird das was wo alles zufrieden sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Zumindest passiert jetzt was in Grödig und in Zukunft wird das auch sicher ne geile Anlage sein.

Man muss einfach bedenken das Grödig ein kleines Dorf is und nun bringen sie doch ein taugliches Stadion zustande.

Die Frage ist was eine "geile Anlage" wert ist wenn man dann unter der Woche manchmal eine (inoffizielle) dreistellige Zuschaueranzahl hat?

Da kann man auch die Tribünen abreißen und am Horizont die Kukkuruzfelder beobachten, das wäre auch ein kultiges und sympathisches Ambiente. Und das meine ich ernst. Mich haben die Maiskolben immer fasziniert - sowas sieht man selten während eines Fußballmatches. Leider verdecken die neuen Tribünen den Blick darauf. Wer Grödig noch in der 2. Liga gesehen hat weiß was ich meine. Das war kult und einzigartig. Das galt auch für die parkende Autos im Hintergrund. In Zeiten des neuen 0815-Stadioneinheitsbreis oder der billigen Stahlrohrkonstrukte war die Optik eine ganz spezielle.

Das Zuschauerinteresse ist essentiell für den Verein, die Infrastruktur zieht sowas durchaus an.... aber ob das auch bei einer Marktgemeinde mit knapp 7.000 Einwohner der Fall sein wird darf bezweifelt werden. Überhaupt wenn es in der "Stadt" mit RBS den Ligakrösus und mit der Austria die emotionale Nr. 1 des Landes gibt.

Es ist unbestreitbar, Grödig ist einfach eine Bereicherung für die Liga.

Kann man so stehen lassen.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

grödigs nordtribüne ist sicher einer der steilsten (auch im positiven sinne gemeint) tribünen des landes. und der ausblick auf den untersberg ist toll.

dennoch finde ich es gut, dass auch im süden etwas gemacht wird; die provisorische lösung habe ich nie vor ort begutachten können, aber das ist halt nur als übergangslösung zu akzeptieren.

die verkehrssituation war vor dem aufstieg katastrophal (ist mir ein rätsel, wer unter diesen bedingungen ein fußballspiel erlaubt, das funktioniert auf geschätzt 5.000 plätzen in österreich besser), hoffentlich normalisiert sich diese nun wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Auch ich bin heute beim Vorbeifahren mal zur Arena gefahren und habe ein paar Fotos (auch von außerhalb) geschossen um Eure Gier zu befriedigen :)

Hier die Fotostrecke:

kcvtc7a133h.jpg

...

hk6df8sifdo.jpg

saer5927pwsy.jpg

m6cjv72jv57.jpgobuk5y14cdrp.jpg

abzgfkg7ldle.jpg

eaqz4smys3g.jpg

ns6y98qogii.jpg

1nh5hyeqe.jpg

ooqx5ivdqmml.jpg

Und was ich auch toll fand: Auf den verschiedenen Trainingsplätzen neben dem Stadion trainierten über 100 Buben (von groß bis ganz klein - sieht man auf dem Bild jetzt leider nicht so gut). Man sieht also auch, dass den Grödigern auch die Jugendarbeit wirklich wichtig ist:

6yn9ktvmu7ok.jpg

Fazit: Obwohl ich Grödig auch seit Anfang ein noch ein wenig skeptisch gegenüber stehe, muss ich aber sagen: Hut ab SV Grödig bzw Herr Haas. Wirklich beachtlich, was da nun auf die Beine gestellt wird. Wünsche Euch für Eure Bemühungen auf jedenfall viel mehr Zuseher. Und wer weiß, vielleicht kommen durch die asphaltierten Parkplätze wirklich mehr Leute. Denn meistens hat's bei Grödig Spielen geregnet und die Parkplätze auf der Wiesen bzw im Dreck waren wirklich elendig - kann ich aus eigener Erfahrung sagen ;)

bearbeitet von eXact

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Ist wenigstens alles schön mobil, sodass man es nach Maxglan transportieren kann wenn Grödig von der Bildfläche verschwunden ist und keiner mehr für den Erhalt der Infrastruktur bezahlen will?

Aber lassen wir den Zynismus mal bei Seite. Auch wenn Grödig für die Außendarstellung der Bundesliga und den TV Vertrag Gift ist, ist es schön, dass infrastrukturell wenigstens etwas passiert. Mattersburg hat in den den Jahren Bundesliga nichts vergleichbares an Infrastrukturverbesserungen vorgenommen. So unsympathisch der Haas Bua auch sein mag, seinen Tatendrang sollte man schon respektieren. Wobei es mir persönlich lieber wäre, dass er dies wie jeder normale Mensch im Football Manager macht und die Bundesligarealität mit Dörfern ala Grödig in Ruhe lässt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

die Medien-Einrichtungen wurden ein einem Tag nacherstellt ?

na genau .. ?

Bei den Medieneinrichtungen ging es in der Beanstandung lediglich noch um Folgendes:

Der Parkplatz für die Übertragungswagen von SKY und ORF musste verbreitert und asphaltiert werden. Die Verbreiterung wurde termingerecht durchgeführt und an die Bundesliga kommuniziert, mit der Asphaltierung geriet man wegen der vielen Schlechtwettertage in Verzug und konnte deswegen diesen Bereich nicht mehr rechtzeitig fertigstellen. Auch dies wurde der Bundesliga anhand von Bildern dokumentiert.

Inzwischen sind die Asphaltierungsarbeiten in vollem Gange, bis zum ersten Heimspiel am 27. Juli wird alles den Bundesliga-Auflagen entsprechen.

Danke übrigens für die Fotos, die meine Ausführungen ziemlich gut veranschaulichen.

bearbeitet von Papageno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

. Wobei es mir persönlich lieber wäre, dass er dies wie jeder normale Mensch im Football Manager macht und die Bundesligarealität mit Dörfern ala Grödig in Ruhe lässt :D

Das ist eine polemische, aber gute Zusammenfassung fürdie Grödigscheisse. Ich plane übrigens, Anfang August mit Sturm dort zu sein. Wird die Arena bis dahin fertig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Im Grunde muß man aber sagen das dass der Weg sein könnte irgendwann einmal mindestens 20 ansehnliche Profiklubs in Österreich zu haben. Wenn Grödig absteigt bleibt ihnen trotzdem noch ein aufgebessertes Stadion das wahrscheinlich immer noch besser ist als bei vielen anderen Zweitligisten. Gut das die Bundesliga bzgl. Infrastrukutr endlich strenger durchgreift. Wie´s aussieht trägt es Früchte. Und wenn Grödig die Tribüne wirklich unter einer Million aufstellt dann sollte das für andere Dorfklubs auf finanziell leistbar sein. Das sollte sich eigentlich auch ohne Wahnsinns Bundes und Landesförderungen ausgehen. Die ständige und ewige warterei auf eben diese ist ja u.a. mitverantwortlich für die miserable Infrastruktur in Ö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.