Stadionausbau


Atonal

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Bei euch ist es schwer einen entsprechenden Thread zu finden, daher werde ich es hier deponieren:

Wir wollen nächsten Sonntag per Zug nach Grödig anreisen (Wien-Salzburg und dann mit dem Bus bis zur Dr. Richard Hartmann Straße). Dazu 2 Fragen:

1.) Lt. google maps sinds ca. 15 min zu Fuß zu eurem Stadion. Kann man das wirklich durchgehen oder steht man dann irgendwann in der Pampa?

2.) Spielende ist um 18:15 Uhr, bis wir rausgelassen werden wird einige Zeit vergehen. Letzter Bus nach Salzburg (wiederrum von der Hartmann Straße) geht um 18:49 Uhr. Ist wohl unrealistisch den zu erwischen daher gleich die weiterführende Frage, wie schauts mit Taxis in Grödig aus die uns dann nach Salzburg zum Bahnhof bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Bei euch ist es schwer einen entsprechenden Thread zu finden, daher werde ich es hier deponieren:

Wir wollen nächsten Sonntag per Zug nach Grödig anreisen (Wien-Salzburg und dann mit dem Bus bis zur Dr. Richard Hartmann Straße). Dazu 2 Fragen:

1.) Lt. google maps sinds ca. 15 min zu Fuß zu eurem Stadion. Kann man das wirklich durchgehen oder steht man dann irgendwann in der Pampa?

2.) Spielende ist um 18:15 Uhr, bis wir rausgelassen werden wird einige Zeit vergehen. Letzter Bus nach Salzburg (wiederrum von der Hartmann Straße) geht um 18:49 Uhr. Ist wohl unrealistisch den zu erwischen daher gleich die weiterführende Frage, wie schauts mit Taxis in Grödig aus die uns dann nach Salzburg zum Bahnhof bringen?

Also ich bin zwar kein Grödig-Fan (sondern auch Austria Anhänger... ABER von der einzig wahren Austria, der Salzburger Austria :augenbrauen: ), aber dadurch, dass ich in der Nachbargemeinde wohne, kenne ich mich in dieser Gegend doch auch relativ gut aus ;)

1) Ja, von der Dr. Richard Hartmann Straße führen Wege (ohne Hinternisse oder Pampa^^) zur U-Arena und in 15 min ist das locker machbar, wenn ihr euch nicht verlauft :laugh:

ABER ich würde euch eine ganze andere und schnellere Route vorschlagen:

Wenn ihr am Salzburger Hbf angekommen seid, geht ihr beim Haupteingang hinaus und dort seht ihr dann schon gleich den Busterminal (=Südtirolerplatz). Dort nehmt ihr die Buslinie 25 und fährt direkt über die Alpenstraße bis zur Haltestelle "Reschbergerweg" und steigt dort aus. Von dort sind es ca noch 400m zu Fuß zum Acker! Ihr seht die Arena sofort beim Aussteigen auf der rechten Seite.

Grödig hat ein massives Öffis-Problem weil es nur sehr, sehr schlechte Verbindungen in und aus dem Ortszentrum direkt gibt (Die Arena befindet sich nicht im Ortszentrum) Und diese Dr. Richard Hartmann Straße befindet sich auch fast direkt im Ortszentrum. Deshalb würde ich euch diese nicht empfehlen. Grödig und ihre Offis Anbindungen sind einfach nur OASCH! Deshalb nicht direkt ins Ortszentrum fahren!

Skizze:

ov95zddpnv2u.jpg

Erklärung zur Skizze: Die Buslinie 25 kommt vom Norden. Die Haltestelle Reschbergerweg befindet sich da, wo ich den gelben Strich gemalt habe. Dann folgt ihr einfach den Weg, welchen ich mit den blauen Pfeilen gekennzeichnet habe. Dieses Google Earth Bild ist zwar nicht mehr das aktuellste, aber der Weg ist noch derselbe und den gibts noch. Auch bei der Heimfahrt würde ich wieder von dieser Bushaltestelle wegfahren. (Diese befindet sich genau auf der anderen Straßenseite von der jenigen, wo ihr ausgestiegen seid). Und das wichtigste: Hier fahren die Busse auch noch nach dem Spiel, siehe:

6bs7q4cnll.jpg

Denn Taxis stehen in dieser Gegend auch nie. Die müsste man anrufen und ganz billig wird das auch nicht mehr sein, denn von Grödig zum Sbg Hbf ist es auch keine Kurzstrecke.

EDIT: Habe jetzt auch noch mal auf der SVG HP nachgsehen und sogar diese empfehlen meine Empfehlung - von SBG hbf kommend - mit der Buslinie 25 zum Reschenbergweg (siehe: http://www.sv-groedig.at/index.php?id=news&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=917&tx_ttnews[backPid]= 8)

Hoffe, ich konnte helfen :yes:

Violette grüße ins violette Wien :winke:

bearbeitet von eXact

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Laut heutiger Salzburger Krone werden direkt nach dem letzten Heimspiel der Saison (kommenden So gegen die Austria) die Behelfstribünen abgebaut und der Zubau (siehe Modell ein paar Seiten zuvor) startet demnächst. Zu Saisonbeginn soll anscheinend alles schon fertig sein. Man darf gespannt sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

man darf tatsächlich gespannt sein.

und auch wenn mir solche phantasien normalerweise zuwider sind, ich finde es sehr gut, wenn im raum salzburg ein zweites stadion steht, welches für die höchste spielklasse tauglich ist.

vielleicht freut sich ja irgendwann noch ein dritter darüber :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Haha, mal schauen

Momentan will uns der haas ja nicht :( Nicht mal als Ausweichstadion durften wir es angeben und nun ist es eben Vöcklabruck geworden... Aber stimmt schon, man weiss nie, was sich in den nächsten Jahren noch alles ergibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Haha, mal schauen

Momentan will uns der haas ja nicht :( Nicht mal als Ausweichstadion durften wir es angeben und nun ist es eben Vöcklabruck geworden... Aber stimmt schon, man weiss nie, was sich in den nächsten Jahren noch alles ergibt

das versteh ich schon, noch seid ihr eindeutig konkurrenz.

aber wer weiß, was die zukunft bringt, vielleicht werdet ihr meister der zweiten liga exakt in jenem jahr, in dem grödig absteigt, und plötzlich ist die ausgangssituation für beide seiten völlig anders und man weiß eine kooperation zu schätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Hier ist wohl der neue Grammy und Echo verdächtige Song von Scarlet Young ähhhh ich meine Melanie Müller.

Schauplatz und Drehort: Untersbergarena in Grödig ^^

Achtung: Ohrenkrebsgefahr!

:laugh: nur zu Geil als ob sie in Deutschland keine Tribüne hätten davor sie spielen könnten, nicht mal ans abdecken der Werbebanden haben sie gedacht.

Danke für die Ohrenkrebsgefahrwahrnung. Hitten würde ich alle vier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.