Verletztenliste


deiml

Recommended Posts

Gast

Muskelverletzungen sind durch gezieltes Auf- und Abwärmen und die richtigen Dehnungsübungen zu verhindern. So wie viele andere Verletzungen auch. Ich wunder mich langsam schon ein wenig. 

Was ich vor allem verrückt finde ist, dass nach einem Spiel in der Kälte viel zu spät warme Kleidung angezogen wird. Siehe Interviews bei Sky usw. Weniger jetzt wegen des Immunsystems, sondern viel mehr wegen der Mikroverletzungen der Muskeln und Fasern. Die sind nach der Belastung noch anfälliger. Und ja, ich weiß wovon ich spreche.

bearbeitet von Gast
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Castor schrieb vor 5 Minuten:

Muskelverletzungen sind durch gezieltes Auf- und Abwärmen und die richtigen Dehnungsübungen zu verhindern. So wie viele andere Verletzungen auch. Ich wunder mich langsam schon ein wenig. 

Was ich vor allem verrückt finde ist, dass nach einem Spiel in der Kälte viel zu spät warme Kleidung angezogen wird. Siehe Interviews bei Sky usw. Weniger jetzt wegen des Immunsystems, sondern viel mehr wegen der Mikroverletzungen der Muskeln und Fasern. Die sind nach der Belastung noch anfälliger. Und ja, ich weiß wovon ich spreche.

Bleibt ja immer noch dem Spieler selbst überlassen wann er sich etwas anzieht. Außerdem war es bei Poulsen wenn ich mich richtig erinnere ein Zweikampf?

Denke unsere Med-Abteilung wird hier schon schauen um präventiv gegen Verletzungen vorzugehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wie gesagt, ich beschäftige mich schon sehr lange mit solchen Dingen und weiß wovon ich spreche. Das Thema Regeneration im Leistungssport ist obendrein ein sehr interessantes Thema weil du genau damit das letzte Prozent herauskitzeln kannst. Unmittelbar nach einer Belastung schaffst du bei falschem Umgang die Basis für die nächste Verletzung oder die nächste Höchstleistung. Ist ein schmaler Grat der jungen Burschen meist völlig egal ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Castor schrieb Gerade eben:

Wie gesagt, ich beschäftige mich schon sehr lange mit solchen Dingen und weiß wovon ich spreche. Das Thema Regeneration im Leistungssport ist obendrein ein sehr interessantes Thema weil du genau damit das letzte Prozent herauskitzeln kannst. Unmittelbar nach einer Belastung schaffst du bei falschem Umgang die Basis für die nächste Verletzung oder die nächste Höchstleistung. Ist ein schmaler Grad der jungen Burschen meist völlig egal ist.

Hast dir ja die Antwort selbst gegeben.

Zitat

Ist ein schmaler Grad der jungen Burschen meist völlig egal ist.

Denke das unser Stuff schon das Beste versucht. Wenn der Spieler das aber nicht will werden ihnen auch die Hände gebunden sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Decay26 schrieb vor 6 Minuten:

Denke das unser Stuff schon das Beste versucht. Wenn der Spieler das aber nicht will werden ihnen auch die Hände gebunden sein

Absolut. Aber ich weiß auch, dass dieses Thema sogar bei Physios und Ärzten nicht immer so genau beachtet wird. Und da wir ja Verletzungen am laufenden Band sammeln, fällt es mir auf. Auch wenn ich keinem etwas unterstellen möchte. Es ist eben nicht immer nur Pech.

Und wenn ich Pichler im Eisregen und bei Schneefall 10 Minuten nach Abpfiff euphorisch in die Kamera lachen sehe, Interviews gegeben werden und er dabei keine Haube trägt und völlig nasse Haare hat, stelle ich mir halt dann nicht ganz zu unrecht solche Fragen..

Auch wenn die Spieler eigenverantwortlich sein sollten muss man sie wie es scheint auch ein wenig anhalten das richtige zu tun. PS kann das nicht wissen. Den trifft da absolut keine Schuld. Der hat sowieso andere Sorgen und Themen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Castor schrieb vor 9 Minuten:

Absolut. Aber ich weiß auch, dass dieses Thema sogar bei Physios und Ärzten nicht immer so genau beachtet wird. Und da wir ja Verletzungen am laufenden Band sammeln, fällt es mir auf. Auch wenn ich keinem etwas unterstellen möchte. Es ist eben nicht immer nur Pech.

Und wenn ich Pichler im Eisregen und bei Schneefall 10 Minuten nach Abpfiff euphorisch in die Kamera lachen sehe, Interviews gegeben werden und er dabei keine Haube trägt und völlig nasse Haare hat, stelle ich mir halt dann nicht ganz zu unrecht solche Fragen..

Auch wenn die Spieler eigenverantwortlich sein sollten muss man sie wie es scheint auch ein wenig anhalten das richtige zu tun. PS kann das nicht wissen. Den trifft da absolut keine Schuld. Der hat sowieso andere Sorgen und Themen.

Was arbeitest du denn das du dich hier so gut auskennst?

Vielleicht schreib der Geschäftsstelle mal einen Brief, wo du deine Expertise bereitstellst oder einfach nur darauf hinweist. Vielleicht wird es in Zukunft dann mehr beachtet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Castor schrieb vor 6 Minuten:

Und da wir ja Verletzungen am laufenden Band sammeln, fällt es mir auf. Auch wenn ich keinem etwas unterstellen möchte. Es ist eben nicht immer nur Pech.

Sutti im Knie, Martel am Knöchel, Poulsen nachdem er eine Woche bei uns war. Eisregenmann Pichler wegen Implantatentfernung. Vielleicht ist es eben doch Pech. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass sich unser medizinisches Personal nicht intensiv mit Verletzungsprophylaxe auseinandersetzt. Alles andere wäre doch Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Decay26 schrieb vor 28 Minuten:

Hast dir ja die Antwort selbst gegeben.

Denke das unser Stuff schon das Beste versucht. Wenn der Spieler das aber nicht will werden ihnen auch die Hände gebunden sein

Na das schau ich mir an wenn ich als Trainer oder medizinisch Verantwortlicher Spieler darauf hinweise oder es ihnen vorschreibe und ihnen ist das egal.

Andererseits, wir wären genau dort wo Leute wie ich uns sowieso vermuten und wir genau deswegen dort sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Sutti im Knie, Martel am Knöchel, Poulsen nachdem er eine Woche bei uns war. Eisregenmann Pichler wegen Implantatentfernung. Vielleicht ist es eben doch Pech. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass sich unser medizinisches Personal nicht intensiv mit Verletzungsprophylaxe auseinandersetzt. Alles andere wäre doch Wahnsinn.

Eh, wie gesagt. Was und wie man da Vorkehrungen trifft entzieht sich meiner Kenntnis, und ich möchte auch niemandem etwas unterstellen. Es fällt mir nur auf wenn ich es im TV sehe. Auch beim abschließenden im Kreis stehen tragen auch nicht immer alle eine Jacke. Beobachtet das mal. Und ausgepowerter und aufgeheizter müder Muskel und anschließende unkontrollierte Bewegung in der Kälte vertragen sich so jedenfalls nicht.

Was denkt ihr machen die Radprofis nach einer Etappe. Ein gezieltes Warmdown. Und das nicht weils so lustig ist wieder am Rad zu sitzen. Einfach nur Aufwärmen vor dem Bewerb ist in diesem Leistungsbereich nicht mehr genug.

Das ist hier Spitzensport, zumindest mehr oder weniger jetzt. Und wenn man den ernst nimmt, ist er halt mit all seinen Facetten auch mal mehr oder weniger mühsam und ernst zu nehmen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Decay26 schrieb vor 53 Minuten:

Bleibt ja immer noch dem Spieler selbst überlassen wann er sich etwas anzieht.

...nicht unbedingt... das würde wohl etwas voraussetzen..

auch dafür ist der Betreuerstab mit zuständig, mMn,

und - ja, auch ich weiss, wovon ich spreche.

Castor schrieb vor 40 Minuten:

Auch wenn die Spieler eigenverantwortlich sein sollten muss man sie wie es scheint auch ein wenig anhalten das richtige zu tun

ja

 

Castor schrieb vor 40 Minuten:

PS kann das nicht wissen.

doch, könnte (= sollte) er

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.