Verletztenliste


deiml

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Papa_Breitfuss schrieb vor 17 Stunden:

Wenn diese Verletzung jetzt auf falsche Trainingssteuerung umzusetzen wäre, stellt sich im Umkehrschluss die Frage. 

was trainiert Holzhauser, Pires, Monschein, Friesenbichler, Kadiri usw, weil bei Ihnen die "falsche Trainingssteuerung" zum Glück keinen Einfluss haben dürfte.

Es ist halt a wengerl sehr einfach, Verletzungen auf falsches Training zu schieben, dabei aber unter den Tisch fallen zu lassen dass dieses Training für alle Spieler gilt.

Oder vielleicht sollte man jetzt jeden Spieler individuell trainieren (was zum teil aber sowieso gemacht wird)  um Verletzungen auschließen zu können. 

Man KANN Verletzungen nonanet nie ausschließen.

Was man aber schon kann:

Wenn man Spieler wie Westermann, Madl oder Klein kauft, die davor eine längere Zeit in der Kampfmannschaft keine (wesentliche) Rolle spielten, wird man sie "behutsamer" in den vollen Spielbetrieb werfen müssen. Der feine Unterschied zu Leuten wie Holzhauser, Kadiri, Pires oder Monschein ist nämlich, dass sich Vollbetriebs-Pausen bei Kickern um die 30 und älter anders bemerkbar machen, als bei solchen Jungspunden. Nämlich in höherem Verletzungsrisiko.

Egal ob Westermann, Klein, DDP, Almer oder jetzt eben Madl, alle aktuellen Kaderspieler mit höherem Alter bei uns waren in den letzten 1,5 Jahren verletzt (oder sind es noch immer). Das kann man jetzt als eine üble Anneinanderreihung ganz böser Zufälle interpretieren. Oder man sieht da schon eine gewisse Regelmäßigkeit, die Rückschlüsse auf eine mangelhafte Adaption im Training bzw in der Integration in den vollen Wettkampfbetrieb zulassen.

Auch bei dem erst 24-jährigen Ruan, der ähnlich Westermann in seinen Einsätzen von Beginn an nie voll fit gewirkt hat, war die Belastung am Anfang wohl einfach zu hoch. Deshalb sollte man entweder nur voll fitte Spieler holen, die man dann auch gleich voll ins Gefecht werfen kann, oder Rücksicht auf Fitnessmängel und längeren Mangel an regelmäßiger Kampfmannschaftspraxis nehmen.

Austrianer48 schrieb vor 16 Stunden:

Wie war das bei Rapid, letzte Saison genau so wie bei uns und diese Saison fast verletzungsfrei.

Mjo, Rapid hat dann schon ein bissl mehr Trainerwechsel-Action gehabt als wir. Wir alle wissen nicht, wie unterschiedlich die Konzepte im Bezug auf Fitness und Verletzungsprävention bei Büskens, Canadi oder jetzt eben Mr. Prolopropper sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 17 Stunden:

Ich glaube nicht, dass es nur an den Trainern lag.

Pech war natürlich auch dabei. So wie auch bei uns jetzt. Aber ein bisschen Dummheit ist es schon wenn Madl sich in einem Testspiel verletzt. So wie ich Testspiele generell im Fußball als idiotisch empfinde.

- größere Verletzungsgefahr

- Gegner und eigene Spieler nicht voll motiviert und daher haben Leistungen und Ergebnisse keine Aussagekraft

- ständig wird über Doppelbelastung geraunzt aber alle haben immer 5 Testspiele in der Vorbereitung

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Doc Walter Schleger schrieb vor 6 Stunden:

Man KANN Verletzungen nonanet nie ausschließen.

Was man aber schon kann:

Wenn man Spieler wie Westermann, Madl oder Klein kauft, die davor eine längere Zeit in der Kampfmannschaft keine (wesentliche) Rolle spielten, wird man sie "behutsamer" in den vollen Spielbetrieb werfen müssen. Der feine Unterschied zu Leuten wie Holzhauser, Kadiri, Pires oder Monschein ist nämlich, dass sich Vollbetriebs-Pausen bei Kickern um die 30 und älter anders bemerkbar machen, als bei solchen Jungspunden. Nämlich in höherem Verletzungsrisiko.

Egal ob Westermann, Klein, DDP, Almer oder jetzt eben Madl, alle aktuellen Kaderspieler mit höherem Alter bei uns waren in den letzten 1,5 Jahren verletzt (oder sind es noch immer). Das kann man jetzt als eine üble Anneinanderreihung ganz böser Zufälle interpretieren. Oder man sieht da schon eine gewisse Regelmäßigkeit, die Rückschlüsse auf eine mangelhafte Adaption im Training bzw in der Integration in den vollen Wettkampfbetrieb zulassen.

Auch bei dem erst 24-jährigen Ruan, der ähnlich Westermann in seinen Einsätzen von Beginn an nie voll fit gewirkt hat, war die Belastung am Anfang wohl einfach zu hoch. Deshalb sollte man entweder nur voll fitte Spieler holen, die man dann auch gleich voll ins Gefecht werfen kann, oder Rücksicht auf Fitnessmängel und längeren Mangel an regelmäßiger Kampfmannschaftspraxis nehmen.

Also kann man es darauf reduzieren, dass sich Demaku, Venuto, Martschinko und Ruan verletzt haben weil sie noch zu jung sind, und Almer, Klein, Westrermann oder Madl haben sich verletzt weil sie "zu alt" sind ???

 

Schuldzuweisungen zuteilen auf Grund von theorien halte ich für überaus gefährlich, vor allem dann, wenn sie von "aussen" kommen, ohne genauen Einblick auf den Trainingsalltag.

Oder weißt Du gesichert, dass  Ruan z.B.  ins Spiel gebracht wurde, obwohl er körperlich dazu nicht fit genug war ?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Doc Walter Schleger schrieb vor 7 Stunden:

Rücksicht auf Fitnessmängel und längeren Mangel an regelmäßiger Kampfmannschaftspraxis nehmen.

Mit dem Rest bin ich ja einverstanden, aber ich denke nicht, dass man auf längeren Mangel an regelmäßiger Kampfmannschaftspraxis Rücksicht nehmen muss. Auch Ersatzspieler müssen voll im Saft sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

 

Oder weißt Du gesichert, dass  Ruan z.B.  ins Spiel gebracht wurde, obwohl er körperlich dazu nicht fit genug war ?? 

Jedenfalls am 27.7.2017 wurde er laut

http://pioneiro.clicrbs.com.br/rs/esportes/noticia/2017/07/juventude-nao-tera-goleiro-matheus-cavichioli-volante-fahel-e-zagueiro-ruan-renato-contra-o-america-mg-9854546.html

verletzt gemeldet, wegen "einer Muskelverletzung im linken Oberschenkel". Das wurde das in Brasilien offenbar so diagnostiziert.

 

Eine Woche später beklagt dieser Artikel zwei weitere Muskelverletzungen im Team. Und, dass bei alle-vier-tage-ein-spiel, nicht genug Regenerationszeit bleibt.

http://pioneiro.clicrbs.com.br/rs/esportes/noticia/2017/08/juventude-tem-mais-duas-lesoes-musculares-confirmadas-9860526.html

 

Hier

http://redeesportiva.com.br/content/zagueiro-ruan-renato-desfalca-o-juventude-por-30-dias/

werden für die Ruan Verletzung 30 Tage Pause geschätzt. So war es dann auch. Dann hat er die letzte Partie gespielt.

 

 

Nach den 80 Minuten gegen Altach wurde dann in Wien diagnostiziert: "Die MRT-Untersuchung ergab nun die Diagnose: Sehnenriss im Oberschenkel."  In welchem Oberschenkel weiß ich persönlich aber nicht. Kann ja auch der andere sein.

 

Voll fit kann er jedenfalls nicht engagiert worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

Also kann man es darauf reduzieren, dass sich Demaku, Venuto, Martschinko und Ruan verletzt haben weil sie noch zu jung sind, und Almer, Klein, Westrermann oder Madl haben sich verletzt weil sie "zu alt" sind ???

Schuldzuweisungen zuteilen auf Grund von theorien halte ich für überaus gefährlich, vor allem dann, wenn sie von "aussen" kommen, ohne genauen Einblick auf den Trainingsalltag.

Oder weißt Du gesichert, dass  Ruan z.B.  ins Spiel gebracht wurde, obwohl er körperlich dazu nicht fit genug war ?? 

Nein, darauf kann man es nicht reduzieren. Ich habe ja in meinem obigen Posting geschrieben, dass man Verletzungen NIE ausschließen kann - sie sind ein Teil des Sports und des Lebens. Klar kann sich auch ein junger Hupfer wie Demaku verletzen.

Aber die Verletzungsquote von älteren Kickern bei uns ist dermaßen in die Höhe gegangen in der aktuellen Konstellation, dass das meiner Meinung nach an mehr liegt als nur an Pech. Ob es jetzt am Fitnesscheck bei den Verpflichtungen, an der Auswahl der Transfers oder an der Trainingsgestaltung liegt, dazu fehlt uns allen hier der Einblick.

Und bzgl. Ruan hatte Fink selbst in einem Interview gesagt, er sei für "Topspiele" noch nicht fit genug und ihn dann dennoch aufgrund der Kadersituation ins Getümmel geschmissen. Gröber verletzen kann man sich mit Trainingsrückstand eben auch recht leicht in Nicht-Topspielen, wie wir in der Folge gesehen haben.

Es geht hier nicht um Schuldzuweisungen aufgrund von Theorien, sondern von Tatsachen. Und dass Spieler, die 30+ Jahre alt sind und aus dem Kampfmannschaftsrythmus kommen verletzungsanfälliger sind, das ist keine Theorie, sondern ein Fakt. Musste auch Köln diese Saison mit dem Transfer von Pizarro leidlich lernen.

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Mit dem Rest bin ich ja einverstanden, aber ich denke nicht, dass man auf längeren Mangel an regelmäßiger Kampfmannschaftspraxis Rücksicht nehmen muss. Auch Ersatzspieler müssen voll im Saft sein.

Das Ersatzspieler eigentlich voll im Saft sein müssten, da bin ich gänzlichst deiner Meinung. Dass das bei uns einige nicht waren, war im Herbst recht offensichtlich.

Darauf kann man Rücksicht nehmen oder nicht. Man muss halt dann so wie wir mit den Konsequenzen der Rücksichtslosigkeit - sei sie notgedrungen, transfermanagemenverschuldet oder sonstwas gewesen - auskommen und sportlich trotzdem was auf den Rasen bringen.

Mein Credo wäre ja, nur vollends matchfitte Spieler für Positionen zu verpflichten, die akut zu besetzen sind. Und das war eben in einigen entscheidenden Fällen bei uns zuletzt nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
FAK-masteR schrieb vor 1 Stunde:

bitte um aktuelle verletztenliste samt möglicher rückkehr :busserl:

Almer

Die anderen (klein, westermann, grünwald, madl) werden schon wieder integriert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nudelsalat schrieb vor 50 Minuten:

Klein, Madl: 2 Wochen
Ruan: bereits fit, aber noch keine 90min
Grünwald: wahrscheinlich Mitte März (Kurzeinsätze vl. schon vorher)
Westermann: keine Ahnung, anscheinend schon integriert
Martschinko: Sommer 2018

Vielleicht sehen wir Klein schon am Samstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht sehen wir Klein schon am Samstag.

Da muss ich dir mal glauben, weil du näher an den Quellen sitzt als ich. Laut meinen Infos aber erst in Mattersburg ein Thema. Aber vielleicht spielt er eine Halbzeit gegen den LASK? Wünschen würde ichs mir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.