FC Thun - SK Rapid Wien 1:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

:lol: Auch der Cheffe ist nicht so ganz mit ihm einverstanden:

Quelle: abseits.at

:lol: Aber schön zusammengefasst, warum er für so viele (auch sehr oft inklusive mir) einfach oft nicht zu packen ist.

burgstaller gehört schleunigst aussortiert. Der lernts nicht mehr. Um bei einem verein wie rapid zu spielen braucht es mehr als planlos in der gegend herum zu laufen. Damit schadet er über die saison weitaus!!! mehr als er bringt. Ihm fehlt eindeutig das hirn, um erfolgreich fußball zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kritisieren muß man die routinierten Führungsspieler(Hofmann,Boskovic und Co)

Von den jungen kann man nicht erwarten das sie alles zerreissen!

Von SH und BS kommt gar nichts!

Keine Standards,wenn es schon aus dem Spiel nicht läuft,gar nichts!

Im Sommer 2014 muß Schluß für beide sein(SH ev.mit sporadischen Einsätzen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

burgstaller gehört schleunigst aussortiert. Der lernts nicht mehr. Um bei einem verein wie rapid zu spielen braucht es mehr als planlos in der gegend herum zu laufen. Damit schadet er über die saison weitaus!!! mehr als er bringt. Ihm fehlt eindeutig das hirn, um erfolgreich fußball zu spielen.

man muss immer überlegen, was nachkommt und ehrlicherweise glaube ich nicht dass wir jemanden besseren bekommen. der kader ist schon so ausgedünnt, wir können uns es nicht leisten burgstaller auszusortieren, das sollte dir bewusst sein. dann ist grozourek derjenige der zum zug kommt und der ist eben noch deutlich schwächer als burgstaller. wer soll tore bei uns erzielen außer boyd? schau dir mal die schützenliste an. sabitzer ist noch nicht so weit, auch schaub ist jetzt nicht der spieler, der sich immer wieder in die scorerliste einträgt und hofmann trifft das tor nicht mehr. wir würden uns rein auf alar und boyd verlassen, hätten aus dem mittelfeld niemanden mehr der tor erzielen kann. das kann nicht gut gehen. burgstaller ist heuer noch einer unserer besten, nicht umsonst ist er der einzige (neben sabitzer) der ins nationalteam einberufen wird und auch zum einsatz kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was diskutiert ihr noch, obs an der Einstellung gelegen hat?? Wenn ihr schon euren eigenen Augen nicht traut, dann vielleicht dem Trimmel Christopher!?! "Jeder Spieler hat ein paar Prozent zu wenig gegeben, dann schaut das so aus, das reicht international nicht." Case closed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was diskutiert ihr noch, obs an der Einstellung gelegen hat?? Wenn ihr schon euren eigenen Augen nicht traut, dann vielleicht dem Trimmel Christopher!?! "Jeder Spieler hat ein paar Prozent zu wenig gegeben, dann schaut das so aus, das reicht international nicht." Case closed.

das sind so sätze, soll er sagen dass sie zu schlecht sind? wenn man verliert dann hat man immer zu wenig gebracht. das muss nicht an der einstellung liegen, das kann auch tagesverfassung sein. zu beginn klappts nicht und dann kommt man nicht mehr ins spiel. ich könnte das nicht fix sagen, dass es an der einstellung gehappert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sind so sätze, soll er sagen dass sie zu schlecht sind? wenn man verliert dann hat man immer zu wenig gebracht. das muss nicht an der einstellung liegen, das kann auch tagesverfassung sein. zu beginn klappts nicht und dann kommt man nicht mehr ins spiel. ich könnte das nicht fix sagen, dass es an der einstellung gehappert hat.

bin ich vollkommen deiner meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

noch viel mehr von Boskovic. Letzteren verehre ich außerordentlich, aber was er gestern abgeliefert hat, fand ich eigentlich schon schockierend. Null Körpereinsatz, null Zweikämpfe, unglaublich zögerlich, behebig und langsam. Ein Wahnsinn wie der abgebaut hat.

Bei ihm - überhaupt nicht verwunderlich mMn.

Boskovic war immer einer der 100% fit oder im Rhythmus sein musste um Leistung zu bringen.

Auf der anderen Seite, ohne klischeehaft klingen zu wollen, ist seine Einstellung bei vielen Balkan-Spielern zu beobachten. Kleine Gegner oft unterschätzen, Schönwetterkicker die Zaubern wollen....

Andererseits realistisch betrachtet: er ging in die USA (geld) um mit 32!! nach Österr. zurückzukehren. Suchte er nocheinmal die sportliche Herausforderung oder einen gutdotierten Vertrag wo er gemütlich die Karriere ausklingen lassen kann?

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das sind so sätze, soll er sagen dass sie zu schlecht sind? wenn man verliert dann hat man immer zu wenig gebracht. das muss nicht an der einstellung liegen, das kann auch tagesverfassung sein. zu beginn klappts nicht und dann kommt man nicht mehr ins spiel. ich könnte das nicht fix sagen, dass es an der einstellung gehappert hat.

Es gibt hundert verschiedene Erklärungen und noch einmal ca. so viele Ausreden. Wenn ein Ersatzkapitän (und grader Michl) wie der Trimmel es auf die Einstellung zurückführt und damit bestätigt, was 95 von 100 Fans (minus Ernesto) so gesehen haben, finde ich das persönlich durchaus schlüssig.

Aber lassen wir es jetzt lieber bleiben. Das Thema ist im Grunde fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wir sind fußballerisch zu schwach und im kopf zu langsam. im prinzip war gestern genaues flachpassspiel gefragt. aber unsere spieler stehen 90 minuten bei ballbesitz so weit auseinander, dass genaue zuspiele unmöglich werden und immer ein schweizer dazwischenspritzen kann. das verhalten bei gegnerischem ballbesitz ähnlich undurchdacht, wahnsinns löcher wohin man auch blickt. thun hingegen hat es oft verstanden uns ins leere laufen zu lassen.

wir hingegen machen immer zu viel meter mit dem ball am fuß (burgstaller...) und liefern wahnwitzige ballverluste. dann stehen wir so weit auseinander, dass oft nur hohe bälle gespielt werden. meist auf einen mann der von zwei gegenspielern zugedeckt ist und mit dem rücken zum tor steht. und das ohne boyd in derr startformation.

schaub im prinzip ein lichtblick, kann kicken, ist noch jung. aber der junge hat verdammt viel leerlauf. der muss viel an sich arbeiten. am ball technisch fein, trotzdem noch zu viele ballverluste, und wie bei so vielen kein gutes passpiel. das zieht sich überhaupt wie ein roter faden durch unsere mannschaft (bzw. den österr. fußball).

von sabitzers spielweise war ich nie besonders angetan. ab und zu kommt ihm eine feine aktion aus wie der assist auf boyd gegen salzburg, wo er wirklich fußballverständnis beweist. gegen thun wieder so eine naja partie. bin noch nicht schlau aus ihm geworden, schau ma mal.

spontan fällt mir positiv noch novota ein. das hätten sich eingeschlossen mir wenige gedacht, aber der spielt das ziemlich trocken und fehlerlos runter, bekommt keine eier und hält den einen oder anderen echt gut. selbst mit den schrammel rückpässen kommt er mittlerweile ganz gut klar.

zu schrammel fällt mir wiederum nichts positives mehr ein. pacult hats damals schon gewusst, aber bei schöttel wundert mich seit seiner dollingerverpflichtung gar nix mehr. was er in schrammel gesehen hat, würd ich gerne wissen. aber der ist genau der typ fußballer, der unser sargnagel ist. seine aktionen sprechen ohgnehin für sich selbst.

boskovic/hofmann, das war gar nix.

sonnleitner/dibon, obwohl ziemlich im stich gelassen vom dm, auch sehr chaotisch. abstimmung mit av passt gar nicht. trimmel kann wenig dafür ich kanns nicht begründen, aber im prionzip mag ich ihn. hat die position halt nicht gelernt und ist im prinzip der einzige im kader, der übrig bleibt und den rav körperlich dablast. deshalb muss er dort halt ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sind so sätze, soll er sagen dass sie zu schlecht sind? wenn man verliert dann hat man immer zu wenig gebracht. das muss nicht an der einstellung liegen, das kann auch tagesverfassung sein. zu beginn klappts nicht und dann kommt man nicht mehr ins spiel. ich könnte das nicht fix sagen, dass es an der einstellung gehappert hat.

Ob er jetzt sagt wir waren einfach zu schlecht oder es war der Einsatz um ein paar Prozent zu niedrig ist schon wurscht.

Für mich war deutlich zu sehen das es keine 100% waren, gemischt scheinbar mit Hosengacka kommt auch gegen einen biederen Gegner (der aber genau das Gegenteil in Sachen Laufbereitschaft gezeigt hat, und gut organisiert war) nicht viel heraus.

Keine Ahnung was die konkrete Vorgabe war, mit minimalaufwand xerln, ich hoffe mal nicht. Man kann es dem Trainer mit dieser Kaderdecke aber irgendwo auch ned mal verübeln wenn er die Gruppenspiele einiges hinter die Meisterschaft stellt, ich nehme an das dies der Fall ist. Vielleicht nicht so direkt ausgesprochen, aber die Spieler verinnerlichen sehr rasch worauf der Fokus liegt.

Für den Fan ein wenig bitter, rationell betrachtet aber wohl absolut richtig so zu verfahren.

Shfg und Bb machen mir auf alle Fälle sorgen, sie sollten die jungen führen, aber es ist ja fast das Gegenteil der Fall. 1 oder 2 Zungeschnallzer Pässe von Bb bei 10-15 Oaschpässen und übertriebene lässigkeit, sehr enttäuschend, und ich war immer ein Fan von ihm.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich hab das Spiel leider oder gsd nicht verfolgen können, aber dass war für mich das entscheidendste Spiel, wo wir uns gleich positionieren hätten können. Im Heimspiel gegen Thun halt/hielt ich uns für den Favorit und gegen Kiew und Genk sind wir Außenseiter. Beim Spiel am Donnerstag war, vorher betrachtet, alles drin und somit eben ein richtungsweisendes Spiel.

Die Richtung ist nun vorgegeben. Ich kann mir schon vorstellen, dass wir die im halb besetzten Happel Stadion schlagen, dann holen wir 3 Punkte und vl. irgendwo glücklich bzw. mit einem Schwankungshoch ein Remis. An mehr als 4 Punkte glaub ich nie und nimmer. Und das in der EL Saison wo wir erstmals(?) in Topf 3 zu finden waren. Wie groß war die Freude bei mir und wohl auch bei allen anderen, dass man einen vermeintlich schlechteren Gegner in der Gruppe vorfindet. Und dann verliert man gleich das erste Spiel bei diesem, anstatt einen 3er anzuschreiben und mit Motivation und steigendem Zuschauerinteresse in die restliche (Heim)Spiele zu gehen.

Die Saison wird ein auf und ab, dass is aber nicht erst seit Donnerstag bekannt. Burgstaller und Sabitzer dürften offensichtlich noch immer keine Konstanz gefunden haben.. ohne eine entsprechende Leistung dieser beiden, is es offensiv sehr sehr schwierig. In der Mitte seh ich Petsos als Besten(ich hab allerdings die 2 letzten Spiele nicht gesehen). Boskovic konnte man mMn zu 60-70% in der bish. Saison vergessen und bei Hofmann zeigt die Leistungskurve seit gefühlten 2(!) Jahren konstant hinab.

Das laste ich einerseits dem Trainer an(@Burgi und Sabitzer) wie auch der Kaderpolitik.

Ich hoff einfach, dass Kirisits ein neues Stadion hinstellen lassen kann, damit wenigstens ein wenig Sonnenschein in dieser Saison die sportliche Betrübtheit verdeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was mir auch auf den Arsch ging und eigentlich garnicht? angesprochen wurde:

Es gab genau KEINE EINZIGEN Grund, warum man die Aufstellung vom Innsbruck Match ändert. Dort haben wir uns super bewegt, toll kombiniert und Fußball gespielt (Rote Karte hin oder her). Aber wir wären ja nicht Rapid, wenn man mal 2 Matchs mit der selben Aufstellung ins Geschehen geht. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Was mir auch auf den Arsch ging und eigentlich garnicht? angesprochen wurde:

Es gab genau KEINE EINZIGEN Grund, warum man die Aufstellung vom Innsbruck Match ändert. Dort haben wir uns super bewegt, toll kombiniert und Fußball gespielt (Rote Karte hin oder her). Aber wir wären ja nicht Rapid, wenn man mal 2 Matchs mit der selben Aufstellung ins Geschehen geht. :facepalm:

Ja weil bei und die Trainer gern das Wort "doppelbelastung" ins spiel bringen! Sogar die Slowenischen und Kroatischen Trainer verwenden das Österreichische Phänomen-> siehe derstandardinterview!

Wer nicht zwei Spiele in 3 Tagen auf die Reihe bringt der hat den Beruf verfehlt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ja weil bei und die Trainer gern das Wort "doppelbelastung" ins spiel bringen! Sogar die Slowenischen und Kroatischen Trainer verwenden das Österreichische Phänomen-> siehe derstandardinterview!

Wer nicht zwei Spiele in 3 Tagen auf die Reihe bringt der hat den Beruf verfehlt!

3 Tage? Das Match davor war am Samstag und nach 55 Minuten so gut wie entschieden, da kann man auch die konditionsschwachen mal früher auswechseln und zb einem Starkl mal ein paar Minuten geben. Zu dem Saisonzeitpunkt gibt es Null Ausrede was Überspieltheit angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.