FC Thun - SK Rapid Wien 1:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.

Angeblich ist auch Austria dran,und der spieler ist eher der Austria zugeneigt,und wenns ums Geld geht haben wir derzeit wenig chancen.

Ist hier aber hier fehl am Platz..

Wenn Ried was zu entscheiden hat zum Zeitpunkt des Wechsels, kommt er eher zu uns!:p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Spät aber doch: Da hat man einmal mehr die Chance sich die Setzung mehr oder weniger fix zu erspielen und man schenkt sie wieder her. Dabei waren die einen Dreck individuell besser als wir. :kotz:

Sonst wird wohl alles gesagt sein, will mich nicht mit dem Spiel beschäftigen, danke für die Niederlage zu meinem Geburtstag. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so wie es gestern war, fehlt uns einfach die qualität eine gut organisierte mannschaft, die defensiv ausgerichtet ist, auszuspielen und gleichzeitig fehlt uns die defensive qualität stabil und geduldig auf die chance zu warten. für mich ist das kein einstellungsproblem, für mich ist der kader den anforderungen woche für woche nicht gewachsen. manchmal gehts gut, danach läufts wieder gar nicht. wir haben gesehen, dass wenn boyd nicht am spielfeld ist, wir grobe probleme bekommen, den gegner wirklich im letzten drittel zu gefährden. boskovic ist einfach nur noch selten eine verbesserung und hofmann hat auch regelmäßig schwache tage. schaub ist zwar hoffnungsvoll und zeigt auch talent, da muss einfach noch mehr rauskommen und zusätzlich war ich schon enttäuscht dass so ein junger spieler keinen austrainierten bauch hat. das zeigt wieder dass wir in österreich nicht ans limit gehen. das ist ja nur zum teil schaubs schuld, zum anderen teil auch schuld des trainerteams. haben die spieler einen ernährungsplan, wird denen gesagt was sie täglich essen sollen oder schmeißen sich die irgendetwas rein - quasi selbstbestimmend.

sabitzer hat seine rolle bei rapid noch immer nicht gefunden, da ist qualität vorhanden, die nicht abgeruft werden kann. burgstaller ist burgstaller, er schwankt leider zwischen genie und totalausfall. grozourek ist für mich nicht gut genug, der wird irgendwann den verein wechseln.

hinten haben wir mit sonnleitner einen braven aber biederen IV, der aber zumindestens recht konstant seine leistung abrufen kann. dibon agiert für mich nicht wirklich überzeugend, er müsste dominanter sein.

trimmel ist ähnlich wie sonnleitner relativ konstant, ich freu mich wenn schimpelsberger wieder spielen kann, dann haben wir mit trimmel eine zusätzliche option im mittelfeld am flügel. über schrammel verliere ich keine weiteren worte, da habe ich alles gesagt in den letzten jahren. novota ist brav.

insgesamt haben wir einfach zu viele wackelkandidaten, die nicht konstant agieren und die gegen oben angesprochene gegner einfach probleme haben. mit alar wirds sicher besser werden, wobei besonders dominant tritt deni ja auch nicht auf. barisic ist nun gefordert, er muss mehr konstanz in die mannschaft bringen, vorallem national müssen wir uns vorne festsetzen, sonst kanns noch mühsam werden.

im winter muss ein neuer LV geholt werden und schrammel und palla müssen am markt angeboten werden, denn die sind zu schwach und da sind wir überbesetzt. im sommer darf dann grozourek gehen.

leider werden weiterhin die finanziellen optionen sehr gering sein.

ich bin grundsätzlich bei dir. ich seh auc einen gewisse unzureichende qualität, jedoch hätte ich die auch der austria vor stöger attestiert. da hätte ich auch gesagt, es fehlt an allen ecken und enden. einen stankovic, einen holland, einen koch/dilaver, einen mader, usw. (bis auf ein paar, wie suttner und jun) hätte ich vor stöger/schmid nicht zugetraut, dass sie so spielen, wie sie spielen. wobei man sagen muss, dass eben ein potential, wie bei uns, vorhanden war. und hier liegt meine hoffnung, wobei mir bewußt ist, dass sehr viele faktoren benötigt werden, damit es so kommt.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin grundsätzlich bei dir. ich seh auc einen gewisse unzureichende qualität, jedoch hätte ich die auch der austria vor stöger attestiert. da hätte ich auch gesagt, es fehlt an allen ecken und enden. einen stankovic, einen holland, einen koch/dilaver, einen mader, usw. (bis auf ein paar, wie suttner und jun) hätte ich vor stöger/schmid nicht zugetraut, dass sie so spielen, wie sie spielen. wobei man sagen muss, dass eben ein potential, wie bei uns, vorhanden war. und hier liegt meine hoffnung, wobei mir bewußt ist, dass sehr viele faktoren benötigt werden, damit es so kommt.

die austria war vor vastic schon ganz gut unterwegs. unter vastic hattens dann probleme, wie es unter stöger weitergegangen ist, wissen wir. bei uns zieht sich alles wie ein sauerteig, ich denke dass wir deutlich hinter der austria sind und auch nicht die möglichkeiten haben, dass aufeinmal ein qualitätssprung einsetzt, im prinzip bringen wir seit dem abgang vom pacult keine konstanten leistungen mehr und das sollte einem zu denken geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die austria war vor vastic schon ganz gut unterwegs. unter vastic hattens dann probleme, wie es unter stöger weitergegangen ist, wissen wir. bei uns zieht sich alles wie ein sauerteig, ich denke dass wir deutlich hinter der austria sind und auch nicht die möglichkeiten haben, dass aufeinmal ein qualitätssprung einsetzt, im prinzip bringen wir seit dem abgang vom pacult keine konstanten leistungen mehr und das sollte einem zu denken geben.

du sagst es, sie haben ganz ordentlich gespielt, aber e3ben nichts besonderes. sie hatten unter daxbacher ständig ihre auf und abs. haben mal wirklich gut gespielt, dann aber auch wieder ganz schwach. daher wurde ja auch ein daxbacher abgelöst. wie du so oft betont hast. vastic hatte einen höheren punkteschnitt als daxbacher.

und ja, bei uns ist keine konstanz mehr im spiel, aber nicht nach pacult sondern schon seit der letzten saison mit pacult.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

du sagst es, sie haben ganz ordentlich gespielt, aber e3ben nichts besonderes. sie hatten unter daxbacher ständig ihre auf und abs. haben mal wirklich gut gespielt, dann aber auch wieder ganz schwach. daher wurde ja auch ein daxbacher abgelöst. wie du so oft betont hast. vastic hatte einen höheren punkteschnitt als daxbacher.

und ja, bei uns ist keine konstanz mehr im spiel, aber nicht nach pacult sondern schon seit der letzten saison mit pacult.

da hast du sicher recht. und auch mit pacult hast du recht, allerdings sehe ich trotzdem bei der austria um ein hauseck mehr qualität als bei uns und ich sehe eigentlich nicht das potential dass einige spieler explodieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da hast du sicher recht. und auch mit pacult hast du recht, allerdings sehe ich trotzdem bei der austria um ein hauseck mehr qualität als bei uns und ich sehe eigentlich nicht das potential dass einige spieler explodieren.

derzeit ja, da sehe ich auch viel mehr qualität, vor allem in der breite, was aber auch an unseren verletzten liegt (aber nicht nur, aber es verschärft die situation). die austria hat hier definitiv besser gearbeitet, als wir. aber es gibt eigentlich nur eine position auf der ich absolut zu wenig qualität sehe: lv. auf grund der verletzten auch im dm/zm (wydra würde hier aur alle fälle mehr möglichkeiten bieten, vor allem zum unkonstanten bosko). und auch im sturm haben wir zu wenige möglichkeiten und leider haben wir es noch nicht geschafft ein spiel ohne boyd zu verinnerlichen. auf der torwartposition haben wir einen guten, nichts besonderes, aber absolut ausreichend. in der iv haben wir einen mehr oder weniger konstanten bundeligaspieler und 2 spieler mit viel potential (behrendt gefällt mir persönlich besser auf der position als im dm und dibon hat sicher noch mehr möglichkeiten). rv ist bundesligatauglich besetzt, auch wenn nicht optimal.. petsos hat sicher auch noch ordentlich entwicklungspotential.wydra hat sicher noch luft nach oben genauso wie die ganzen jungen vorne.

also grundsätzlich sehe ich, vor allem fußballerisch, schon noch potential. auch einstellungsmäßig kann man schritte nach vorne sehen. interviews direkt nach dem spiel sind nicht wirklich ernst zu nehmen, aber die aussagen einen tag nach dem spiel geben mir schon grund zur hoffnung, dass man sich langsam entwickelt. und auch wie hier und auch dannyo schreiben, dass man mit der falschen einstellung an die gruppenphase herangeht, sehe ich nicht mehr wirklich so. denn es wurde von anfang an gesagt, dass man die gruppenphase überstehen will (trainer und sd). natürlich wollte man auch druck von der mannschaft nehmen, denn der war schon sehr groß und man meinte eben, dass alles jetzt zugabe ist. dadurch wurde vielleicht zu viel spannung und zu viel druck von der mannschaft genommen, denn in meinen augen brauchen viele menschen diesen externen druck, müssen also gezwungen werden, um sich zu entwickeln. auch das ist ein entwicklungsprozess, den die sportlichen leiter durchmachen müssen.

um auch irgendwann zu einem ende zu kommen: ich glaube nicht, dass es nur an der qualität liegt, sondern an vielen faktoren und denke, dass wir noch eine ordentliche entwicklung sehen werden.

edit: somit hoffe ich, dass du nicht recht hast ;-)

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

um auch irgendwann zu einem ende zu kommen: ich glaube nicht, dass es nur an der qualität liegt, sondern an vielen faktoren und denke, dass wir noch eine ordentliche entwicklung sehen werden.

edit: somit hoffe ich, dass du nicht recht hast ;-)

prinzipiell bin ich eh deiner meinung und auch in der aussage dass es eben nicht nur an der qualität liegt, bin ich bei dir. auch beim trainer gibts durchaus luft nach oben. manchmal reagiert er einfach langsam bzw beginnt mit einer aufstellung mit der wir wissen dass es schwierig ist. dazu kommt noch das leidige thema der strukturen und die ungeklärte zukunft des vereins. das spielt da alles mit rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir führen gg Ried 2:0, offenbar weil man heute mal wieder Lust verspürt Fußball spielen zu wollen, und ich bin trotzdem noch immer auf 180 wegen der lust und hirnlosen Darbietung gg Thun.

Wozu reißen sie sich überhaupt den Arsch auf, um die el Gruppenphase zu erreichen , wenn sie dann so auftreten?

Warum zb klappt das zeitige attackieren heute gg Ried plötzlich wieder?

Auch das Zusammenspiel ist gefühlt 200mal besser als gg Thun. Ich verstehs nicht. Da kriegst Herpes am Sack. Rotzbipn die elendigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Wir führen gg Ried 2:0, offenbar weil man heute mal wieder Lust verspürt Fußball spielen zu wollen, und ich bin trotzdem noch immer auf 180 wegen der lust und hirnlosen Darbietung gg Thun.

Wozu reißen sie sich überhaupt den Arsch auf, um die el Gruppenphase zu erreichen , wenn sie dann so auftreten?

Warum zb klappt das zeitige attackieren heute gg Ried plötzlich wieder?

Auch das Zusammenspiel ist gefühlt 200mal besser als gg Thun. Ich verstehs nicht. Da kriegst Herpes am Sack. Rotzbipn die elendigen.

nach deiner logik ("lustloser" auftritt) ist Ried anscheinend der attraktivere gegner. nochmal: mit lustlosigkeit oder wurschtigkeit etc. hatte die unleistung am Donnerstag rein gar ncihts zu tun.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nach deiner logik ("lustloser" auftritt) ist Ried anscheinend der attraktivere gegner. nochmal: mit lustlosigkeit oder wurschtigkeit etc. hatte die unleistung am Donnerstag rein gar ncihts zu tun.

Sondern mit?

Für mich gibts zwei Gründe:

Sie wollten nicht

Sie durften nicht.

Sie wollten nicht: Den Kickern wurde signalisiert, dass diese Spiele nicht mehr so wichtig sind, das Budget ist gesichert, die Meisterschaft ist wichtiger (Stichwort: "EL ist Draufgabe"). Da bleibt im Hinterkopf, dass sich keiner verletzen will, niemand verausgaben will, man legt einen Schongang ein.

Sie durften nicht: Kleiner Kader, Verletzte, Meisterschaft ist wichtiger, nicht verausgaben. Wenn es auswärts Punkte gibt, dann ist das nett, aber nicht wichtig. Also: es gab die interne Vorgabe, die Meisterschaft als wichtiger anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

eine mischung aus angst vor fehlern und fehlenden spielerischen mitteln gegen einen gut organisierten gegner.

die annahme, dass man als spieler in einem der wenigen EC-Spiele, die für die eigene Karreire zu den wichtigsten zählen, keine lust hat leistung zu zeigen, ist mMn einfach absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.