Österreich : Irland 1:0


Steve McManaman

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

mir war gestern absolut unerklärlich, warum koller nicht ivanschitz bringt (der stand ja eh schon beinahe am spielfeld) - und stattdessen drei wechselspieler ohne matchpraxis.

Und jeder dieser 3 Wechsel hat einiges bewirkt. Man kann Koller gestern nur ankreiden, dass er mit dem Wechsel von Weimann derart lange gewartet hat. Ansonsten war das top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wahnsinn, war das nervenaufreibend im Stadion gestern! Aber ich bin froh, dass wir diese Partie gewinnen konnten, auch wenn die Leistung nicht überragend war und es ein knappes 1:0 wurde! Früher haben wir solche Partien oft verloren (2009: Serbien - Österreich 1:0, 2011: Österreich - Belgien 0:2 und Österreich - Türkei 0:0)

Die Partie war in der ersten Halbzeit von uns wirklich nicht so gut, wie man es schon gesehen hat, aber die Mannschaft erarbeitet/erkämpft sich dieses "Spielglück", dass man kein blödes Tor kassiert.

Was auf jeden Fall negativ aufgefallen ist, dass wir bei den Kopfballduellen immer Zweiter waren und auch die zweiten Bälle nicht hatten oder zu schnell wieder hergaben.

Auch mich hat Leitgeb positiv überrascht und ich finde, dass Baumgartlinger neben Alaba einer der besten war gestern. Er war fast überall auf dem Platz zu finden, hat sich in die Zweikämpfe geworfen und viele wichtige Duelle gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

alaba auf den spuren von andi herzog! extrem schwaches spiel über weiter strecken. leitgeb und arnautovic konnte etwas bewegen. auch fuchs gegen ende hin wieder ganz gut. dragovic m.m. nach der beste heut' (nach alaba, natürlich). diese elendigen fans mit ihren stiegl fahnen und ihren piefke liedern haben sich eigentlich nix verdient.

Ja, die Piefke-Lieder finde ich genauso unsäglich wie eiemfromostria und die Fahnen (wohlgemerkt, nur weil mit Sponsoraufdruck). Die Musik nach dem Spiel nervt generell, das hat mich schon nach dem Schweden-Spiel geärgert. Da hast die geilste Stimmung und kleisterst sie mit Gedröhne zu. Aber ich bin halt old school und nicht Animiergeneration. ;-)

Ansonsten war die Stimmung durchaus gut, hätte phasenweise etwas besser sein können, aber ok. Sehr geärgert habe ich mich über die Pfiffe gegen Fuchs, da hätte ich beinahe einem eine aufg'legt. Das ist zum Speiben, eigene Spieler auspfeifen, Wahnsinn!

Ein wie erwartet sehr zaches Spiel wurde mit der Eruption nach dem Siegtreffer belohnt, sehr geil war's, völlig egal wie wir den Sieg geholt haben, wir haben die Iren besiegt! Die haben die erste Partie unter Trapattoni auswärts verloren!

dem prohaska werden die "marcel koller"-chants wohl ordentlich weh tun.

mit leitgeb und arnautovic ists endlich ansehnlich geworden. dragovic mmn motm. hinten war das doch recht ordentlich.

Na oag und ich hab glaubt, wir schreien alle 'Dagmar Koller'. ;-)

In Schweden gehen wir unter!

Warum, die sind um nix besser als wir.

Arnautovic in der Schlussphase, speziell nach dem 1:0 sehr brav. Wie der da seinen Körper eingesetzt hat und den Ball abschirmte. :love:

So viel Einsatz würde ich mir in einem ganzen Spiel von ihm wünschen.

Richtig. 2.HZ ist alles über links gegangen, vor der Paus nix.

Bin stolz, dass wir wirklich wieder einen österreichischen Weltstar haben.

Leider der Rest nicht immer auf der Höhe.

Weimann, Harnik und Kavlak Totalausfälle.

Fuchs und Garics defensiv schwach.

Baumgartlinger auch nicht auf seinem Standardlevel.

Leitgen richtig positiv überrascht. Arno wohl besser als Joker in Zukunft :davinci:

+1

Burgstaller hast vergessen, wahrscheinlich weil fast unsichtbar. Nicht bös' sein, aber der hat keine Berechtigung fürs Team.

Wahnsinnig wichtig, dass wir solche Drecksspiele auch mal gewinnen. 2.Halbzeit war für unsere Verhältnisse doch ok. Harnik hätte ja allein 3 Türl machen müssen. Weimann ebenfalls.

Kollers Wechsel waren aber dann wenigstens sehr gut. Leitgeb mit dem nötigen Drang nach vorn, Arnautovic mit vielen guten Ballbehauptungen unter Druck und auch der indirekten Vorarbeit zum Tor, auch Janko brachte die gewünschte Wucht.

Bitte Weimann und Burgstaller nicht mehr so schnell in die Startelf.

+1

Unter Constantini hätten wir die Partie garantiert verloren. Es gilt aber natürlich die Unschuldsvermutung.

Gegen Schweden reicht wohl auch ein Unentschieden, obwohl ein Sieg natürlich mehr Sicherheit geben würde.

Die sind auch nicht viel besser als die Iren, nach Ibra sind die anderen auch nur Durchschnitt

Richtig. Aber es ist halt auswärts, da sind wir leider bei weitem nicht so stark wie im Happel.

Gut analysiert. Man kann zu Arnautovic stehen wie man will - auch ich fand ihn zuletzt (!) nicht gut, aber heute hat es nach seiner Einwechslung einen enormen Aufschwung gegeben.

Es schaut sehr lässig und undynamisch aus, aber wenn man das im Stadion genauer betrachtet macht das meiste durchaus Sinn. Er öffnet mit dieser Art zu spielen total viele Räume, zieht Gegenspieler an sich und gibt den Flügelspielern die Zeit aufzurücken, damit vorne Überzahl entsteht..

+1

Interessantes Detail am Rande:

The result marks the first time in 21 games that Ireland have lost an away qualifier under Giovanni Trapattoni.

Und die haben in Frankreich, Russland, Italien, Schweden undundund gespielt. Aber für Österreich hats dann doch nicht gereicht. :-)

Für jene die sich nach dem Spiel über ein schlechtes Spiel beschwert haben ist es denke ich, mal Zeit ein paar Fakten aufzuzählen:

-Wir haben 4 von 5 Heimspiele gewonnen

-Die zweitwenigsten Gegentore bekommen & 2meisten geschossen(nach D)

-Wir haben gegen unsere direkten Konkurrenten auf Platz 2 bzw. 3 bereits 7 Punkte aus 3 Spielen geholt

-Werden aufgrund dieser Leistung in der nächsten Quali wahrscheinlich aus Topf 3 gezogen

Zudem muss man bedenken das wir gegen Irland den Sieg geholt haben obwohl einige unserer Spieler ausser Form sind(Fuchs, Harnik, Prödl)

Das heißt natürlich nicht das es nicht genug Sachen zu verbessern gibt (Sicherheit im Spielaufbau, Pressing, etc.). Aber ich habe das Gefühl das viele derer die sich über ein schlechtes Spiel unserer Mannschaft beschwert haben diejenigen sind die früher(vor MK) einen dreckigen Sieg in diesen Schnittpartien gefordert haben ;)

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das Arnautovic-bashing vom ORF ist nichtmehr auszustehen. Da sollt der ÖFB mal handeln...

lächerlich, die medien sollen schreiben was sie wollen oder willst dass der öfb die medien kontrolliert?

außerdem wenn ein teamspieler sich mit kopfhöhern am schädl auf die bank setzt, kommt mir das kotzen

Genauso sehe ich es auch, solange ein arnautovic net.ständig spielt bei stoke.und sich deutlich steigert sitzt er am bankerl.

Verstehe nur nicht warum koller dem.arnautovic einen denkzettel verpasst und ein fuchs immer noch hinten herumeiernndarf auch ein fuchs braucht mal eine nahdenkpause.!

warum sollte der fuchs eine nachdenkpause brauchen? glaubst der ist nicht selbstkritisch? der weiß eh ob er gut oder schlecht spielt, dazu braucht er keine nachdenkpause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächerlich, die medien sollen schreiben was sie wollen oder willst dass der öfb die medien kontrolliert?

außerdem wenn ein teamspieler sich mit kopfhöhern am schädl auf die bank setzt, kommt mir das kotzen

Die Medien dürfen machen was sie wollen, richtig. Aber das traurige ist dass die primitiven Lebensformen dadurch keinen eigene Meinung zambringen.

Und ich glaube nicht dass arnautovic während dem Spiel mit Kopfhörer auf der Bank gesessen ist. Im Prinzip wäre es mir aber egal wenn es ihn zur tiefenentspannung dient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die Medien dürfen machen was sie wollen, richtig. Aber das traurige ist dass die primitiven Lebensformen dadurch keinen eigene Meinung zambringen.

Und ich glaube nicht dass arnautovic während dem Spiel mit Kopfhörer auf der Bank gesessen ist. Im Prinzip wäre es mir aber egal wenn es ihn zur tiefenentspannung dient.

mir sind die medien wurscht, die vorstellung diese seitens des öfb zu kontrollieren, finde ich absurd. primitive lebensformen haben diese medien verdient.

und ja, mich macht einer narrisch, der sich mit aufgesetzten kopfhöhern auf die bank setzt. die außenwirkung ist nämlich jene, dass ihm recht viel wurscht ist. das gefällt mir nicht. und das hat nix mit bashing zu tun, sondern ist nur meine meinung. das gehört sich einfach nicht.

ansonsten bin ich mit dem spiel deutlich zufriedener als die meisten hier, für mich wars nämlich klar dass wir nicht von der ersten minute an auf sieg spielen werden, sondern mal ein gegentor verhindern wollten. genauso wie das auch die iren wollten. dadurch war klar dass es zu einer batt situation kommt und für mich war auch klar dass wir uns erst ab der 60.-70. öffnen werden. und so kams dann auch. taktisch war das eine sehr reife leistung. mMn hat koller alles richtig gemacht.

ich bin sehr sehr zufrieden.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Für jene die sich nach dem Spiel über ein schlechtes Spiel beschwert haben ist es denke ich, mal Zeit ein paar Fakten aufzuzählen:

-Wir haben 4 von 5 Heimspiele gewonnen

-Die zweitwenigsten Gegentore bekommen & 2meisten geschossen(nach D)

-Wir haben gegen unsere direkten Konkurrenten auf Platz 2 bzw. 3 bereits 7 Punkte aus 3 Spielen geholt

-Werden aufgrund dieser Leistung in der nächsten Quali wahrscheinlich aus Topf 3 gezogen

Zudem muss man bedenken das wir gegen Irland den Sieg geholt haben obwohl einige unserer Spieler ausser Form sind(Fuchs, Harnik, Prödl)

Das heißt natürlich nicht das es nicht genug Sachen zu verbessern gibt (Sicherheit im Spielaufbau, Pressing, etc.). Aber ich habe das Gefühl das viele derer die sich über ein schlechtes Spiel unserer Mannschaft beschwert haben diejenigen sind die früher(vor MK) einen dreckigen Sieg in diesen Schnittpartien gefordert haben ;)

du hast natürlich recht und es freut sich ja auch jeder. aber nur wegen der fakten ist es trotzdem bis zur ~65 minute ein schlechtes spiel gewesen.

ein koller zählt sicher nicht deine fakten auf und sagt danach so schauts es aus burschen, super gespielt gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ja, mich macht einer narrisch, der sich mit aufgesetzten kopfhöhern auf die bank setzt. die außenwirkung ist nämlich jene, dass ihm recht viel wurscht ist. das gefällt mir nicht. und das hat nix mit bashing zu tun, sondern ist nur meine meinung. das gehört sich einfach nicht.

ich finde diese ansicht schon recht subjektiv und kann sie nicht ganz nachvollziehen. ich kann mir gut vorstellen dass manche spieler in sich kehren müssen und sich mit musik leichter tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dabei

Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass es zwar ein schöner Abend und die Stimmung (während des Spiels) sehr in Ordnung war, man über die sonstigen Peinlichkeiten aber den Mantel des Schweigens legen sollte. I am from Austria, 100x animieren, mach die Welle, diese g'schissenen Plastikdinger, mit denen Lärm gemacht wird... man merkt halt schon, dass ein Großteil der Kasperl, die zu Länderspielen kommen, sonst nie in ein Stadion geht. Da muss man sich regelrecht genieren für dieses 'Event'-Getue.

Das hab ich jetzt schon mehrmals gelesen und kann es einfach nicht nachvollziehen. Die Stieglfahnen werden ja ausgeteilt, die nimmt ja keiner mit. Und wenn der Marek alle dazu auffordert sie bei gewissen Passagen in die Hand zu nehmen, dann - und das haben wir Menschen halt so an uns - verhalten sich alle wie die Lemminge und machen das, was auch die anderen tun. Die Stimmung im Happel bei Länderspielen ist aber besser als in jedem anderen Stadion bei Bundesligaspielen, und das liegt zum Teil eben auch an den motivierten Leuten, die sonst nie in ein Stadion gehen.

Mir wäre es zwar auch lieber, wenn etwa beim Radetzkymarsch alle klatschen würden statt ihre Fahne zu schwenken, aber mei, sie sind halt da, also kann man sie auch verwenden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.