Österreich : Irland 1:0


Steve McManaman

Recommended Posts

The King

War etwas überrascht, als ich die durchwegs negativen Eindrücke hier gelesen hab. Aus Stadionsicht hab ich das nicht ganz so schlecht gesehen. Klar, in Halbzeit 1 ist nicht viel zusammengegangen... die Mannschaft war nervös, konnte keinen Druck aufbauen, hat zu langsam gespielt; die Iren sind aber auch exzellent gestanden, da gab es schlicht kein Durchkommen. Uns ist sehr entgegengekommen, dass O'Shea sich verletzt hat.. danach war die irische Viererkette ein Hühnerhaufen. Für mich war das letztlich der Schlüssel zum Erfolg, weniger die Wechsel von Koller... Clark war einfach vollkommen unsicher.

Was individuelle Leistungen betrifft, so haben diverse Akteure sicherlich schon besser gespielt. Burgstaller zB hat genau das gespielt, was zu erwarten war... Vollgas, immer am pressen, aber rausgekommen ist nicht viel. Weimann gegen Dunne/O'Shea ohne viel Möglichkeiten, der ist einfach ein klassischer RA und sollte auch als solcher gebracht werden; wenn es diese Position im NT nicht gibt, dann muss er halt auf der Bank sitzen. Vom Einsatz her kann ich ihm aber gestern kaum was vorwerfen, was gegen Deutschland noch anders war. Harnik hat mich ebenso wie Fuchs schon eher aufgeregt, der war der schwächste der drei Angreifer (Alaba nicht mitgerechnet).

Insgesamt muss man mit dem Sieg zufrieden sein... die Iren kamen eigentlich zu kaum einer nennenswerten Torgelegenheit und ich hatte durchaus das Gefühl, dass wir, ohne besonders herausragend zu agieren, das Spiel definitiv im Griff hatten. Dass man so einen Sieg auch mal erzwingen kann, ist eine schöne Sache und ist man von der Nationalmannschaft gar nicht gewöhnt. Dass der gesamte Druck auf den Schultern von Alaba lastet, ist für ein Land von unserer Größe ebenfalls nichts Außergewöhnliches.... der macht dann halt mal den Unterschied zwischen einem potentiellen Erreichen des Play-Offs und Platz 4 in der Gruppe. Sollten wir das Play-Off nicht erreichen, dann haben die Außenverteidiger sicherlich eine beträchtliche Schuld daran... Fuchs/Garics fallen gegenüber fast allen anderen Kaderspielern zumindest derzeit erheblich ab, ich hab keine Ahnung, warum die nicht mal ordentlich in die Zweikämpfe kommen.

Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass es zwar ein schöner Abend und die Stimmung (während des Spiels) sehr in Ordnung war, man über die sonstigen Peinlichkeiten aber den Mantel des Schweigens legen sollte. I am from Austria, 100x animieren, mach die Welle, diese g'schissenen Plastikdinger, mit denen Lärm gemacht wird... man merkt halt schon, dass ein Großteil der Kasperl, die zu Länderspielen kommen, sonst nie in ein Stadion geht. Da muss man sich regelrecht genieren für dieses 'Event'-Getue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ALABA!!!

Hab ich schon erwähnt, dass ich diesen Kerl liebe?

Das ist ein Mann der den Unterschied ausmachen kann!

Gegen Gegner wie Deutschland, die ja alle auf oder über Alaba-Niveau spielen ist das natürlich schwierig, aber gegen eine Mannschaft wie die Iren ist das der feine Unterschied. Wir brauchen eindeutig mehr Alabas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bin eigentlich ein Arnautovic Befürworter aber was der die letzten Spiele abzieht is eine Frechheit. Auch gestern wieder mMn.

Spielt aufreizend als ob er schon eine Karriere a la Ibrahimovic hinter sich hätte, trabt oft lustlos durch die Gegend als ob es irgendein Hobbykicklerl unter Hawara wäre und verschleppt komplett unnötig Bälle. Langsam geht er mir echt am Oasch. Hätte ihn ehrlich gesagt nach 15 Minuten schon wieder vom Platz genommen.

Harnik ist gestern auch neben sich gestanden. Und der Weimann is auch noch nicht im Team angekommen. Wäre mal interessant wie er sich auf seiner angestammten Position so macht. MS ist er einfach keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bin eigentlich ein Arnautovic Befürworter aber was der die letzten Spiele abzieht is eine Frechheit. Auch gestern wieder mMn.

Spielt aufreizend als ob er schon eine Karriere a la Ibrahimovic hinter sich hätte, trabt oft lustlos durch die Gegend als ob es irgendein Hobbykicklerl unter Hawara wäre und verschleppt komplett unnötig Bälle. Langsam geht er mir echt am Oasch. Hätte ihn ehrlich gesagt nach 15 Minuten schon wieder vom Platz genommen.

Harnik ist gestern auch neben sich gestanden. Und der Weimann is auch noch nicht im Team angekommen. Wäre mal interessant wie er sich auf seiner angestammten Position so macht. MS ist er einfach keiner.

Gebe dir recht er zeigt derzeit wenig, aber.genau das.verschleppen war.der.grundstein zum siegestor!!!

Daher bitte.nicht immer draufhaun auf ihn auch wenn es gestern ein witz war das er.nach ballverlust nicht nachgelaufen ist sondern einfach stehengeblieben ist.

Ich hoffe er spielt jetzt 3-4 partien in stoke damit er mehr spielpraxis.bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gebe dir recht er zeigt derzeit wenig, aber.genau das.verschleppen war.der.grundstein zum siegestor!!!

Daher bitte.nicht immer draufhaun auf ihn auch wenn es gestern ein witz war das er.nach ballverlust nicht nachgelaufen ist sondern einfach stehengeblieben ist.

Ich hoffe er spielt jetzt 3-4 partien in stoke damit er mehr spielpraxis.bekommt.

Da hast schon Recht. Nur war da einerseits mMn sehr viel Glück dabei das es überhaupt zum Tor kommt und andererseits z.B. von einem Jun sehe ich diesen Spielzug auf den LV (Suttner) mind. 5x pro Spiel. Des war in dieser Situation jetzt nix besonderes mMn sondern einfach ein 0815 Spielzug der im Endeffekt glücklich abgeschlossen werden konnte. Aber wurscht jetzt. Sieg ist Sieg.

Hoffen wir dass er in England endlich glücklich wird. Kann nur gut sein fürs Team.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

einmal mehr: wenn Alaba nicht sportler des jahes wird, können wir uns diese wahl in zukunft sparen. Hirscher in ehren...

was mir jetzt immer mehr im kopf schwirrt, ist die fusballer des jahres Wahl 2011 (??), bei der Alaba zum 1. mal gewählt wurde.

Damals hätte es sich aber Fuchs um welten mehr verdient, vor allem wenn man jetzt hinterher berücksichtigt dass Fuchs wohl nie wieder an die Leistung von damals anknüpfen wird können und Alaba den Titel (wenn er von gröberen Verletzungen verschohnt bleibt) die nächsten Jahre gesichert hat.

War damals einfach 1 Jahr zu früh, vor allem weil Alaba damals (im Gegensatz zu Fuchs) nur auf eine Paar Einsätze kam

bearbeitet von leseratte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Sehr sympathisch wie sich Koller in den Torjubel eingebunden hat.

blieb ihm nicht viel anderes übrig - außer er macht einen schritt zur seite und lässt alaba in den leeren raum springen.

mri war gestern absolut unerklärlich, warum koller nicht ivanschitz bringt (der stand ja eh schon beinahe am spielfeld) - und stattdessen drei wechselspieler ohne matchpraxis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ALABA!!!

Hab ich schon erwähnt, dass ich diesen Kerl liebe?

Das ist ein Mann der den Unterschied ausmachen kann!

Gegen Gegner wie Deutschland, die ja alle auf oder über Alaba-Niveau spielen ist das natürlich schwierig, aber gegen eine Mannschaft wie die Iren ist das der feine Unterschied. Wir brauchen eindeutig mehr Alabas!

Hätten wir tatsächlich 11 Spieler in der Klasse von Alaba in unserem Team, wären wir mit Sicherheit auf einer Höhe mit Deutschland, Spanien und anderen Top-Teams!

Der hat mittlerweile auf jeden Fall Weltklasse-Niveau und ist auf seiner Position einer der besten überhaupt - Das muss man schon sagen.

Nur wirds das halt nie spielen in Österreich ... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Das waren gestern harte 93 Minuten im Stadion, ich war zwar von Beginn weg überzeugt, dass wir gewinnen, aber im Endeffekt wars doch sehr nervenaufreibend. Mit der Arnautovic Einwechslung ist dann vielmehr nach vorne gegangen, der hat vorne tlw. sehr gut die Bälle behauptet und wenn er dann die Ferserl auspackt ist es sowieso :love:

Leider haben wir uns tlw. das Leben selbst schwer gemacht, von sich aus sind die Iren eigentlich nie so wirklich gefährlich geworden. Auch nach dem Tor hatte man nie so wirklich das Gefühl, dass die jetzt nochmal alles nach vorne werfen. Gottseidank. Kasachstan away hin oder her, ich bin verdammt stolz auf diese Truppe und uch auf ihren Teamchef (MK Sprechchöre nach dem Abpfiff :love:). 2 Spieltage vor Ende der Quali noch voll mit dabei und aus eigener Kraft die Quali schaffen zu können, in dieser Gruppe, davor ziehe ich meinen Hut!

(Obwohl ich ja am Beginn der 2.HZ schon ziemlich grantig war, als er Leitgeb gebracht hat.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mir den özil zeitweise anschaue merke ich in sachen verschleppen und lässigkeit 0 unterschied zu arnautovic. oja einen unterschied erkenne ich -> özil hat bis jetzt immer weltklasse spieler um sich gehabt. es geht hier rein um die körpersprache und die "lässigkeit" nicht den vergleich wer besser oder schlechter ist.



(Obwohl ich ja am Beginn der 2.HZ schon ziemlich grantig war, als er Leitgeb gebracht hat.)

ich war auch verwundert über den wechsel. aber jeder der seine qualitäten nicht erkennt und ihn andauernd schlecht redet hat keine ahnung von fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

mri war gestern absolut unerklärlich, warum koller nicht ivanschitz bringt (der stand ja eh schon beinahe am spielfeld) - und stattdessen drei wechselspieler ohne matchpraxis.

Leitgeb kam, weil Koller einen Achter wollte. Arnautovic ist körperlich präsenter und kann den Ball besser halten, was Platz für Fuchs machen sollte. Und Janko als Brechstangenvariante ist ohnehin klar. Für mich war das alles nachvollziehbar und ist Gott sei Dank auch aufgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

vielleicht weicht meine sonst durchwegs positive einstellung lansam dem typsich österreichsichem raunzen nur ich find das was gestern passiert ist muss man nicht groß feiern.

wenn wir uns in schweden auch so präsentieren ist spätestens am 11.10 wieder schluss mit der lächerlichen WM euphorie. so sehr ich mir eine turnierteilnahme wünschen würde ich kann es mir einfach nicht vorstellen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.