Deutschland - Österreich 3:0


OoK_PS

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Kroos ist mit Gerrard wohl einer der Top 5 Distanzschützen Weltweit.

Mag durchaus sein, und ich glaub auch, dass er den Schuss so geplant hat.

Heißt aber trotzdem nicht, dass er den jedesmal genau so trifft. Das war ne saubere Kombination aus Schusstechnik und dem nötigen Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Es war auf jeden Fall ein verdammt guter Schuss, keine Diskussion. Trotzdem glaube ich, dass Dir den Schmeichel, Kahn, VAn der Saar, Buffon oder Casillas zu ihren absoluten Spitzenzeiten herausgefangen hätte. Natürlich kein Vorwurf an Almer, diesen Vergleich können nur ganz wenige Torhüter halten.

Zu den Dodeln - um es ihnen gleich zu tun - die glauben, man müsse andere als Idioten oder sonst was hinstellen, nur weil sie den Koller nicht auf ein Podest stellen, kann ich nur sagen haha. Ich wäre froh, wenn er nach dem Irland oder Schwedenspiel wegwäre, Österreich muss als ewiger Aussenseiter ein Defensivsystem spielen und wenn er das nicht versteht, muss es eben ein Österreicher auf der Trainerbank richten.

Wie oft wurde schon betont, dass man gegen Deutschland verlieren kann, nur das WIE ist nicht akzeptabel. Wenn ein Lahm oder Reus 5x mit dem selbne Bauernschmäh durchkommt, dann muss ich mich doch in meiner österreichischen Ehre gekränkt fühlen und den beim 6 Versuch einfach von hinten umkretschen, ja, es wird Gelb oder Rot geben aber das ist beim Stand von 2:0 gegen Deutschland wenige Minuten vor Ende sowieso schon wurscht.

Man kann gegen Deutschland verlieren und trotzdem alles geben, nur war das bis auf Almer nicht der Fall und das muss sich der Wundertrainer sehr wohl ankreiden lassen. Verletzungen hin oder her die Deutschen hat sicher auch einige Verletzte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Glück, Pech, bei dem Spiel wohl relativ wurscht, aber ich muss schonmal sagen, dass das ja wohl niemals auch nur in der Nähe einer roten Karte für Kroos war. Er hat die Ellenbogen oben, klar, so wies eben fast jeder Spieler heutzutage macht, aber das war kein absichtliches Schlagen oder sowas, vielmehr springt ihm ja Kavlak in den Ellenbogen rein. Gelb von mir aus, aber niemals Rot.

Rot ist das Foul von Kavlak an Klose, weil das eigentlich kein Foul mehr ist, sondern eine Tätlichkeit und dann vielleicht auch noch Rot für Klose, weil seine Hand am Hals des Gegenspielers nichts zu suchen hat.

Rot für Kroos niemals, war weder absichtlich noch besonders bösartig.

Hab ich auch nicht behauptet, dass es Rot ist. Aber es gibt definitiv Schiedsrichter, die hier Rot geben. Und DAS wäre dann eben wirklich Glück gewesen für uns. Und bitte, über Gelb braucht man da gar nicht zu diskutieren. Ganz egal, ob jetzt Kavlak reinspringt oder nicht - wenn die Gefahr besteht, dass der Gegenspieler seinen Kopf dorthin bewegt, dann hat er seinen Ellbogen einfach nicht auszufahren. Aber egal, Harnik hat das eh auch gemacht (hat der Gelb dafür bekommen?) und Khedira in der 2. HZ auch...

Glück wäre z.B. auch gewesen, wenn sich statt Kavlak Reus oder Özil die Nase gebrochen hätte. Man braucht keine Ausreden suchen von unserer Seite, aber man soll auch die Kirche im Dorf lassen und jetzt nicht davon reden, dass wir Glück gehabt hätten.

der Schuss von Kroos war genau so gewollt. Das Türl hat wenig mit Pech/Glück zu tun.

Kroos hat in der Tat einen exzellenten Schuss - und vielleicht wollte er auch wirklich exakt so schießen. Aber bei solchen Weitschüssen ist bei allen Spielern eine große Portion Glück dabei, wenn er reingeht. Natürlich, die Wahrscheinlichkeit ist bei Kroos höher als bei Arnautovic, aber da wie dort braucht der Spieler auch Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ist Kavlak für euer Team denn so wichtig, dass man ihn lieber gefühlte 15 Minuten (übers Spiel hinweg) behandeln lässt, anstatt ihn auszutauschen?

Nachdem Baumgartlinger gesperrt und Junuzovic verletzt war - ja, vermutlich. Die einzige Alternative auf der Bank wäre Leitgeb gewesen, und ja, 60 Minuten Kavlak mit Nasenbeinbruch sind vermutlich besser als 75 Minuten Leitgeb ohne Nasenbeinbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dabei

Insgesamt zum Thread muss ich sagen, dass ich halbwegs entsetzt bin, hier auf einmal irgendwas von Prohaska, Herzog und Krankl zu lesen. Trainerdiskussion nach einem 0:3 in Deutschland?

Also von meiner Seite sollte es keine Trainerdiskussion sein. Koller macht gute Arbeit. Es gibt sicher Trainer die es noch besser machen würden, aber die sind wohl eher nicht zu haben. Mir ging es nur darum, dass - sollte Koller nicht verlängern oder nicht verlängert werden - man keine Angst vor einem österreichischen Trainer haben muss. Meines Erachtens werden die einfach ständig schlechter gemacht, als sie sind. Bin überzeugt, dass Stöger heuer aufsteigen wird, bin überzeugt, dass Kogler einen guten Job in Deutschland macht. Hasenhüttl ist nicht schlecht und auch bei Herzog bin ich durchaus davon überzeugt, dass er seinen Weg machen wird.

ja, weil mit leitgeb nur ein spieler ohne spielpraxis als alternative zur verfügung stand.

Was man Koller schon ein wenig anlasten muss. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war auf jeden Fall ein verdammt guter Schuss, keine Diskussion. Trotzdem glaube ich, dass Dir den Schmeichel, Kahn, VAn der Saar, Buffon oder Casillas zu ihren absoluten Spitzenzeiten herausgefangen hätte. Natürlich kein Vorwurf an Almer, diesen Vergleich können nur ganz wenige Torhüter halten.

Zu den Dodeln - um es ihnen gleich zu tun - die glauben, man müsse andere als Idioten oder sonst was hinstellen, nur weil sie den Koller nicht auf ein Podest stellen, kann ich nur sagen haha. Ich wäre froh, wenn er nach dem Irland oder Schwedenspiel wegwäre, Österreich muss als ewiger Aussenseiter ein Defensivsystem spielen und wenn er das nicht versteht, muss es eben ein Österreicher auf der Trainerbank richten.

Ein Fußballtor ist 7,3 Meter breit. Diesen Schuss hält kein Goalie aus der Position, vermutlich sogar physikalisch/mathematisch unmöglich.

Und zwischen Koller auf ein Podest stellen und irgendeinen österreichischen Trainer fordern ist ein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Defensivkonzept war ja auch unter Brückner höchst erfolgreich. Man erinnere sich nur ans Litauenspiel. Internationale Anerkennung hat man dafür geerntet. So ehrlich kann man schon sein, da ist der Fußball unter Koller viel erträglicher. Was mich aber nervt ist das festhalten an Toalversagern aller Fuchs. Heute hat er wieder bekräftet das Fuchs eine Stütze ist und somit weiter herumstümpern darf. Man weiß daher jetzt schon über welche Seite wir wieder mindestens ein Gegentor erhalten werden.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Defensivkonzept war ja auch unter Brückner höchst erfolgreich. Man erinnere sich nur ans Litauenspiel. Internationale Anerkennung hat man dafür geerntet.

Für das FRA und ITA Spiel auf jeden Fall. Ich bin auch für Koller, aber so viel besser sind die Ergebnisse auch nicht, vs hatte Brückner auch nicht die goldene Generation zur Verfügung. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Unverständlich das Festhalten an einem tätowierten Ghettosuperstar, der das in ihn gesetzte Vertrauen JEDES MAL aufs Neue MISSBRAUCHT und einfach ein überhebliches, arrogantes Burscherl ist und die Fixplätze für Typen wie Harnik, Prödl, Pogatetz, Fuchs. Warum kriegt ein Suttner keine Chance zB???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kommt ungefähr hin

0:25 wirds erst deutlich wie lang er sich strecken musste

Gut gezielt und super gehalten. Vom Schuss her aber überhaupt nicht vergleichbar.

Das ist ein Schuss mit dem Innenrist mit Innendrehung zum Torhüter ("Schlenzer") und fallender Flugbahn, langsamer aber präziser/kontrollierter auszuführen vs. Kroos'es Schuss mit dem Spann, schwerer zu kontrollieren aber auch deutlich härter, in dem Fall ging der Ball sogar noch vom Torhüter weg und touchierte die Innenseite der Stange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.