Deutschland - Österreich 3:0


OoK_PS

Recommended Posts

@ Herzog: Der hat es geschafft mit dem U21 NT Team, mit Spielern wie Arnautovic, Alaba und Weimann, hinter Schottland und Weißrussland (!!) in einer EM-Quali Gruppe dritter zu werden. Der soll wirklich erstmals als Cheftrainer was reißen bevor er auch nur IRGENDEINEN Anspruch auf den A-Teamchefsessel hat.

@ Kader gestern: Mich wundert das die Personalie Holzhauser hier überhaupt nicht diskutiert wird. Den hätte ich gestern gerne anstatt Ivanschitz gesehen. Verstehe nicht warum der nicht statt einem Leitgeb oder Burgstaller im Kader ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Beweis zählt es nicht, da hast du Recht. Aber dass er dort viel dazulernt denke ich schon...

Was lernt er denn dort ? Scouten vlt, sonst nicht viel. Klinsmann macht die Medienarbeit und dient als Motivator, Vasquez(falls der bei den Bayern deutsch gelernt hat, würd ich den gerne als potentiellen NT Trainer sehen)macht die tatsächliche taktische Arbeit. Und Herzog fährt halt ein bisschen in der Gegend herum und scoutet Secundos. :super:

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

In unserer Verteidigung spielt eigentlich nur Dragovic halbwegs brauchbar, der ist aber ein armer Hund, wenn sonst niemand was kann.

Wobei man sagen muss, dass der gestern auch nicht gerade ruhmreich war.

Ok, das erste Gegentor ist sicher bisschen Pech für ihn, beim zweiten ist seine Kopfballabwehr schwach und beim dritten bleibt er einfach stehen, als ob ihn das nix mehr anginge.

Spielerisch ist er sicher besser als Pogerl und Prödl aber da ist auch noch viel Steigerungspotential bei ihm. Von dem her würd ich nicht sagen, dass er ein armer Hund ist. Soll erstmal seine eigene Leistung stabil bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wobei man sagen muss, dass der gestern auch nicht gerade ruhmreich war.

Ok, das erste Gegentor ist sicher bisschen Pech für ihn, beim zweiten ist seine Kopfballabwehr schwach und beim dritten bleibt er einfach stehen, als ob ihn das nix mehr anginge.

Spielerisch ist er sicher besser als Pogerl und Prödl aber da ist auch noch viel Steigerungspotential bei ihm. Von dem her würd ich nicht sagen, dass er ein armer Hund ist. Soll erstmal seine eigene Leistung stabil bekommen.

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dabei

genau, erfolg auf klubebene ist total überbewertet, im vergleich zum co-trainer dasein bei div. auswahlmannschaften. :facepalm:

irgendwelche stehsätze über seine arbeit beim team USA, sind auch nix weiter als eben genau das... stehsätze. denn seine arbeit dort kennst du wahrscheinlich gar nicht. und woran genau macht man die "nicht so schlechte Arbeit" bei der U-21 fest?

Ich fordere Herzog übrigens nicht. Aber er wird immer als der komplett schlechteste Trainer den es gibt dargestellt. Er hat aber weder bewiesen dass er gut ist, noch dass er schlecht ist. Wenn man "verhaberte" Negativbeispiele bringen will, dann muss man eher Leute wie Zsak, Gregoritsch, Heraf,... nennen, die wirklich ein Skandal wären. Bei Herzog kann es mMn funktionieren, oder total schief gehen. Aber im Vorhinein wissen kann man es bei ihm mMn noch nicht.

Wobei man sagen muss, dass der gestern auch nicht gerade ruhmreich war.

Ok, das erste Gegentor ist sicher bisschen Pech für ihn, beim zweiten ist seine Kopfballabwehr schwach und beim dritten bleibt er einfach stehen, als ob ihn das nix mehr anginge.

Spielerisch ist er sicher besser als Pogerl und Prödl aber da ist auch noch viel Steigerungspotential bei ihm. Von dem her würd ich nicht sagen, dass er ein armer Hund ist. Soll erstmal seine eigene Leistung stabil bekommen.

Das stimmt natürlich.

Wirklich entscheidend für die Partie war halt das erste Gegentor, und das war eine kapitale Fehlleistung von Fuchs und Pogatetz, wie das auch Bobic angemerkt hat. Natürlich hätte auch Drago beim ersten Tor noch klüger agieren können, aber sein Gegenspieler war immerhin Klose, dem ich jetzt einfach mal sehr viel Abgebrühtheit und sensationelle Laufwege attestieren würde.

Auf Dragovic muss man halt mMn einfach bauen, weil das Gesamtpaket Potenzial + aktuelle Leistungsfähigkeit einfach das beste ist. Bei Pogal fehlt das Potenzial vollkommen und bei Prödl leider ein wenig die aktuelle Form. Deswegen sollte man sich die anderen eben auch genau ansehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte mach dich nicht weiter lächerlich xaverl. Herzog passt doch perfekt in Verhaberungsliste. Wird so mir nix dir nix ohne auch nur irgendwas vorzuweisen Co Trainer des Nationalteams. Und dann ist er angefressen weil er nicht gleich Cheftrainer wird, und was macht der ÖFB statt der Fristlosen bekommt er die U21.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere Herzog übrigens nicht. Aber er wird immer als der komplett schlechteste Trainer den es gibt dargestellt. Er hat aber weder bewiesen dass er gut ist, noch dass er schlecht ist. Wenn man "verhaberte" Negativbeispiele bringen will, dann muss man eher Leute wie Zsak, Gregoritsch, Heraf,... nennen, die wirklich ein Skandal wären. Bei Herzog kann es mMn funktionieren, oder total schief gehen. Aber im Vorhinein wissen kann man es bei ihm mMn noch nicht.

Doch beim U21 Team, siehe meinen Beitrag oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dabei

Was lernt er denn dort ? Scouten vlt, sonst nicht viel. Klinsmann macht die Medienarbeit und dient als Motivator, Vasquez(falls der bei den Bayern deutsch gelernt hat, würd ich den gerne als potentiellen NT Trainer sehen)macht die tatsächliche taktische Arbeit. Und Herzog fährt halt ein bisschen in der Gegend herum und scoutet Secundos. :super:

Ist das wirklich so? Wenn ja, wäre das natürlich fatal. Aber dann verstehe ich nicht, wieso ihn Herzog beim Finale vertreten durfte?

:laugh:

War Prohaska für dich ein schlechter Trainer? :ratlos:

Immerhin der letzte der uns zu einer WM geführt hat. Ich war noch ein bisschen zu jung, aber die Erfolge waren durchaus in Ordnung und die Leistungen die ich noch gesehen hab (WM 98) waren durchaus in Ordnung. War halt eine ganz andere Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das wirklich so? Wenn ja, wäre das natürlich fatal. Aber dann verstehe ich nicht, wieso ihn Herzog beim Finale vertreten durfte?

Glaub nicht immer alles was in der Österreich/Krone steht. Vasquez war der Trainer(so wie inoffiziell eigentlich eh auch immer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dabei

geh bitte mach dich nicht weiter lächerlich xaverl. Herzog passt doch perfekt in Verhaberungsliste. Wird so mir nix dir nix ohne auch nur irgendwas vorzuweisen Co Trainer des Nationalteams. Und dann ist er angefressen weil er nicht gleich Cheftrainer wird, und was macht der ÖFB statt der Fristlosen bekommt er die U21.

Ich denke, weder du noch ich haben genug Einblick in diese Angelegenheiten. Meines Erachtens wurde Herzog damals der Chefposten versprochen. Und ich wäre auch sauer, wenn jemand ein Versprechen nicht hält (unabhängig davon ob ich es mir verdient habe oder nicht)

Aber ich sehe die "Gefahr", dass er Nachfolger von Koller wird, sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ist das wirklich so? Wenn ja, wäre das natürlich fatal. Aber dann verstehe ich nicht, wieso ihn Herzog beim Finale vertreten durfte?

Die Aufgabenverteilung stimmt so, ja. Noch mit der Einschränkung dass Herzog vor allem für das Scouting der in Europa Spielenden zuständig ist, USA eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Die Leistung von Fuchs war eigentlich keine Überraschung. Ich kann mich von ihm an keine gute Partie im NT erinnern, nicht mal als er seine 1-2 starken Jahre in D hatte. Im NT hat er imho nie überzeugt und defensiv hatte er auch in seiner guten Zeit seine Schwächen. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass er bei S04 mehr oder weniger ausgebootet wird. Da sollte man im NT jetzt auch reagieren (wie gesagt, nicht wegen dieser schlechten Partie, sondern wegen seiner generellen Leistung im Team), ein richtiger Kaipitän ist er ohnehin nicht für mich. Von Ruhe ins Spiel bringen ist er meilenweit entfernt, gestern war er eher erster Notnagel.

Täusch ich mich oder wäre der Einwurf vorm 1-0 nicht unserer gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.