Deutschland - Österreich 3:0


OoK_PS

Recommended Posts

War Prohaska für dich ein schlechter Trainer? :ratlos:

Immerhin der letzte der uns zu einer WM geführt hat. Ich war noch ein bisschen zu jung, aber die Erfolge waren durchaus in Ordnung und die Leistungen die ich noch gesehen hab (WM 98) waren durchaus in Ordnung. War halt eine ganz andere Zeit.

Ich kann das Hosengaxi immer noch riechen das er hatte und auch dem Team vermittelte, damit hat er alles verschissen, übermächtiges Chile und Kamerun.....

Hätten das Ticket zur WM mal besser hergeschenkt wenn man mit so einer Einstellung zum Turnier fährt. Er hatte ein gewisses maß an Erfolg mit einer für unsere Verhältnisse überdurchscnittlichen Mannschaft, das macht ihn nicht zum besonderen/guten Trainer.

Selten war ich so angepisst wie bei dieser WM ob der Bettnässerei die an den Tag gelegt wurde, bevors überhaupt los ging konnte man meinen Chile und Kamerun wären die Co-Favoriten auf den Titel, gleich nach Italien.

nein, täuscht dich nicht

Eigentlich hätte es Freistoss für die Scheibis sein müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Weimann wurde auf Junuzovic-Position eingesetzt und haette ua auch den Uebergang von ZM zu Sturm gewaehrleisten sollen bzw. die IV und teils Khedira beschaeftigen sollen. Während Junuzovic zurückrückt, wenn es nötig ist, macht Weimann nix. Ok, jeder Kontakt von Weimann wurde abgepfiffen und ja er ist kein 8er wie Junuzovic, aber da muss trotzdem mehr kommen. Bis auf die ersten fünf Minuten hat er ihn nicht mal annähernd ersetzt. Er war nie im Spiel und die stetige Unterzahl gegen die Deutschen war auch Mitschuld ua von Weimann. Er hat eine Rolle gespielt, die er nicht kann und dann auch nicht clever genug gespielt, um die Rolle besser auszufüllen als nach 5 Minuten klar war, dass das so nix werden wird. Die hohen Bälle waren ja auch die Konsequenz der Unanspielbarkeit des österreichischen MFs + AVs und nicht einfach Plan A.

wie gesagt, die formation mit Harnik, Ivanschitz - Weimann - Arnautovic war angesichts der dann gezeigten leistung durchaus für die würste, weil der gescheiterte plan des frühen attackierens hinten eine menge löcher bedeutet hat, die so eher nicht notwendig gewesen sind.

eine detaillierte einzelkritik halte ich aufgrund der unterlegenheit im kollektiv immer für problematisch (beim vereinsfußball noch sinnvoller, weil vergleichbare formationen viele spiele abliefern und so etwas wie einen brauchbaren maßstab zugrunde legen), aber von mir aus war Weimann insgesamt wirklich nicht gut im spiel, wobei er mir neben Ivanschitz und Arnautovic in einigen wenigen szenen noch eher positiv aufgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also wenn schon Einzelkritik, dann ist es eigentlich sehr einfach:

Bester: AlmderDurchschnitt: SabitzerGeht so: AlabaUnterirdisch: Rest

Ich find aber auch, dass das gegen so einen Gegner gar nichts bringt, Österreich hat - sehr zum Leidwesen - keinen Lahm, Schweinsteiger, Kroos, Schmelzer, Reus.

Warum ein paar Oberexperten den Herzog ablehnen, würde mich schon interessieren? Sich nicht für eine WM/EM zu qualifizieren kriegt der auch hin, kostet dabei weniger und ist eine österreichische Legende, allein von dem Standpunkt her ist er mir schon lieber als "wir spielen auf Pressing gegen die #3 der Welt" Koller. Prohaska ist KEIN schlechter Trainer (auch kein Guter), aber was hätte er denn mit dem gegebenen Material machen sollen? Da kannst einen Heynkes, Ferguson, Hitzfeld oder Guardiola hinter die Bank stellen die werden sich mit dem Kader auch nicht qualifizieren. So lange es in der Bundesliga kein Bekenntnis zu Österreich und damit eine Beschränkung der Ausländer gibt, wird sich nichts ändern.

Inzwischen sollte wir uns doch schon an einige Gute und dann wieder realistischere Spiele gewöhnt haben, das gestern war gar nichts aber es ging halt auch gegen die #3 der Welt. Bis auf Spanien, Brasilien und vielleicht noch Argentinien, England schaust Du da als Gegner nicht gut aus, vor allem nicht, wenn keiner bereit ist Gras zu fressen.

Spaziergang wird Irland und vor allem Schweden auch keiner, ich hab die WM Quali für mich schon abgehakt. Wenigstens das Stimmungsduell hat Österreich klar gewonnen und beim Skifahren fahren we wieder allen anderen um die Ohren (steht wenigstens zu hoffen) *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Inzwischen sollte wir uns doch schon an einige Gute und dann wieder realistischere Spiele gewöhnt haben, das gestern war gar nichts aber es ging halt auch gegen die #3 der Welt. Bis auf Spanien, Brasilien und vielleicht noch Argentinien, England schaust Du da als Gegner nicht gut aus, vor allem nicht, wenn keiner bereit ist Gras zu fressen.

Italien hats recht gut im Griff da gut auszusehen, die hast du vergessen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltstimmung gestern, mega "Gaudi" ghabt, überhaupt die 30min Ubahnfahrt, wird man nicht so schnell vergessen :lol:

München ist echt Top, geile Innenstadt.

Zur Partie: najo, vielen Dank an den hervorragenden Robert Almer und danke David, ohne die Beiden wär das gestern wohl etwas höher ausgefallen :davinci:

Vor allem die Fuchs-Quer"pässe" waren ein Horror, unglaublich wie schlecht der gestern war.

So, jetzt gegen die Iren alles geben!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also eines ist sicher: die hohen Bälle waren sicher keine Vorgabe von Koller sondern sind durch das enorme Pressing der deutschen zwangsläufig entstanden :lol: das muss man doch erkannt haben darky. Die Mitte bei uns war völlig überfordert. Kavlak und alaba sind eben keine 6er sondern eher 8er.

Dann ist aber der Trainer in der Veranwortung. Ich kann mich nicht als Trainer hinstellen und sagen "Jo, mei, die haben anders gespielt als ich das erwartet habe und von daher kann ich nix dafür." Es ist zu 100% die Verantwortung des Trainers die Mannschaft taktisch auf den Gegner einzustellen, wenn ich keine Einzelkönner wie Deutschland im Team habe muss ich eben meine Mannschaft so einstellen dass andere Stärken zum Tragen kommen.

Alles andere ist doch bitte Realitätsverweigerung, wir werden nie so spielen wie Deutschland, sicher kannst immer wieder träumen und die selbe Taktik wie Deutschland oder Spanien spielen, aber wenn dir dafür das Spielermaterial fehlt schießt du dir im Endeffekt nur selber ins Bein.

Es wäre für Koller, bei aller Liebe zum Offensivfußball, einfach mal an der Zeit zu realisieren dass man nicht die Einzelkönner im Team hat um eine offensiv Philosophie zu leben. Wir haben, vielliecht von der Einzelqualität eine Mannschaft auf Augenhöhe mit Island, die spielen geordneten defensiv Fußball und haben damit Erfolg, bei uns wir teilweise einfach zu schnell nach vorne gespielt, "One Touch football" dafür brauchst aber gute einzelspieler und die haben wir nicht.

Ergo, müssen wir einfach defensiver spielen. 4 Verteidiger, 2 defensive mittelfeld spieler, 1 zentrale mitte, 2 außen und 1 stürmer. alles andere ist fatal und träumerei, besonders gegen einen gegner wie deutschland.

Wenn man spielerisch nicht mithalten kann (und das können wir nicht) muss man halt zerstören.

Ich meine wir können ja noch nicht mal gegen ein ersatzgeschwächtes Griechenland einnetzen, aber gegen Deutschland geht man mit 2 Stürmer zu Werke, gehts noch? Da läuft doch was verkehrt, ich glaube Koller überschätzt unsere Mannschaft maßlos. Sicher haben wir Alaba, aber der Rest von unserem Team ist meilenweit entfernt vom prädikat "weltklasse" und hat noch nicht einmal im entferntesten das Potenzial weltklasse zu sein.

bearbeitet von Darky19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

 

Dann ist aber der Trainer in der Veranwortung. Ich kann mich nicht als Trainer hinstellen und sagen "Jo, mei, die haben anders gespielt als ich das erwartet habe und von daher kann ich nix dafür." Es ist zu 100% die Verantwortung des Trainers die Mannschaft taktisch auf den Gegner einzustellen, wenn ich keine Einzelkönner wie Deutschland im Team habe muss ich eben meine Mannschaft so einstellen dass andere Stärken zum Tragen kommen.

Alles andere ist doch bitte Realitätsverweigerung, wir werden nie so spielen wie Deutschland, sicher kannst immer wieder träumen und die selbe Taktik wie Deutschland oder Spanien spielen, aber wenn dir dafür das Spielermaterial fehlt schießt du dir im Endeffekt nur selber ins Bein.

Es wäre für Koller, bei aller Liebe zum Offensivfußball, einfach mal an der Zeit zu realisieren dass man nicht die Einzelkönner im Team hat um eine offensiv Philosophie zu leben. Wir haben, vielliecht von der Einzelqualität eine Mannschaft auf Augenhöhe mit Island, die spielen geordneten defensiv Fußball und haben damit Erfolg, bei uns wir teilweise einfach zu schnell nach vorne gespielt, "One Touch football" dafür brauchst aber gute einzelspieler und die haben wir nicht.

Ergo, müssen wir einfach defensiver spielen. 4 Verteidiger, 2 defensive mittelfeld spieler, 1 zentrale mitte, 2 außen und 1 stürmer. alles andere ist fatal und träumerei, besonders gegen einen gegner wie deutschland.

Wenn man spielerisch nicht mithalten kann (und das können wir nicht) muss man halt zerstören.

Ich meine wir können ja noch nicht mal gegen ein ersatzgeschwächtes Griechenland einnetzen, aber gegen Deutschland geht man mit 2 Stürmer zu Werke, gehts noch? Da läuft doch was verkehrt, ich glaube Koller überschätzt unsere Mannschaft maßlos. Sicher haben wir Alaba, aber der Rest von unserem Team ist meilenweit entfernt vom prädikat "weltklasse" und hat noch nicht einmal im entferntesten das Potenzial weltklasse zu sein.

 

Danke Dir, genau so sehe ich das nämlich auch. Österreich wird nie - ich betone nie - so einen Fußball wie Brasilien, Deutschland, Spanien oder früher Argentinien hinlegen können, weil wir dafür ganz einfach nicht die Spieler haben und wohl auch nie haben werden.

Alaba bei allem Respekt vor seinem Können ist sehr stark,aber weltklasse? Nein, davon ist auch der noch weit entfernt. Bei Weltklasse spricht man von einem Neville, Stam, Roberto Carlos und ähnlichen Kalibern.

Der Fußball, den Österreich spielen soll ist ein Einfacher und Geradliniger d.H hinten reinstellen, Gegner kommen lassen und auf den Konter lauern auf gut österreichisch "Spiel zerstören". Wen interessierts ob das schön ist oder nicht? Wenn man so mit weniger Talent mehr rausholen kann, dann brauch ich da keinen Offensivverfechter Koller - der auch noch sehr gut verdient - um zu erkennen, dass Österreich defensiver agieren muss. Gegen Deutschland mit zwei Stürmer aufzulaufen ist so als würde ich auf der Autobahn gegen den Verkehr gehen...

Ich wäre ja für einen Krankl als Trainer der Nationalmannschaft, aber ob der sich das antun will? Wohl eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

   

Danke Dir, genau so sehe ich das nämlich auch. Österreich wird nie - ich betone nie - so einen Fußball wie Brasilien, Deutschland, Spanien oder früher Argentinien hinlegen können, weil wir dafür ganz einfach nicht die Spieler haben und wohl auch nie haben werden.

Alaba bei allem Respekt vor seinem Können ist sehr stark,aber weltklasse? Nein, davon ist auch der noch weit entfernt. Bei Weltklasse spricht man von einem Neville, Stam, Roberto Carlos und ähnlichen Kalibern.

Der Fußball, den Österreich spielen soll ist ein Einfacher und Geradliniger d.H hinten reinstellen, Gegner kommen lassen und auf den Konter lauern auf gut österreichisch "Spiel zerstören". Wen interessierts ob das schön ist oder nicht? Wenn man so mit weniger Talent mehr rausholen kann, dann brauch ich da keinen Offensivverfechter Koller - der auch noch sehr gut verdient - um zu erkennen, dass Österreich defensiver agieren muss. Gegen Deutschland mit zwei Stürmer aufzulaufen ist so als würde ich auf der Autobahn gegen den Verkehr gehen...

Ich wäre ja für einen Krankl als Trainer der Nationalmannschaft, aber ob der sich das antun will? Wohl eher nicht.

Vor allem, wenn du mit 2 Stürmern aufläufst fehlt dir in der defensive ein Mann. Das war das allergrößte Problem. Weimann und Harnik hingen in der Luft, im DM hatten wir statt 2 Aufräumer einen, sodass von hinten auch nie Entlastung kam.

Ich kann nicht beschreiben wie wütend ich das ganze Spiel über war, Koller muss doch merken dass im Mittelfeld nix geht und die 2 Spitzen in der Luft hängen, aber anstelle das defensive Mittelfeld zu verstärken um die Verteidigung zu entlasten wird stur mit 2 Spitzen agier... 90 Minuten lang.

Und was hats gebracht? Nix. Rollende Angriffe der Deutschen, im Mittelfeld konten die schalten und walten wie sie wollten, aber Hauptsache der Koller bleibt seiner super Philosophe des offensivfußballs treu.

Zum Kotzen ist das, weil viele kaufen dem Koller das sogar noch ab. Wir wurden von Deutschland 0:3 abgeschlachtet, ohne Almer wärs ws. 0:5 oder noch höher ausgegangen. Aber eh klar, Koller der Heilsbringer bringt ja den modernen Fußball nach Österreich.

Aber wenn moderner Fußball darin besteht, mit schwachem Spielermaterial offensiv gegen eine Weltklasse Mannschaft zu spielen dann wird das 0:3 gegen Deutschland sicher nicht die letzte Schmach unter Koller gewesen sein.

Vielleicht sollten wir im nächsten Spiel gegen einen Weltklasse Gegner ja mit 3 Stürmern auflaufen, ganz im Sinne des modernen offensiv fußballs? (das wir nicht einmal 3 gute stürmer haben ist ja eh blunzn, moderner offensiv fußball, auch mit unterdurchschnittichen spielern, das ist die zukunft! /sarkasmus)

edit: Auch wenn ich kein großer Krankl Fan bin, er wäre mir aber zehnmal lieber als Koller. Österreich braucht einen Trainer der die Mannschaft auf den Gegner einstellt. Es kann nicht sein dass wir gegen Deutschland und Faröer mit der genau selben Taktik spielen. Sicher gewinnst offensiv augestellt gegen die Faröer 6:0, aber was bringts wennst mit der selben Aufstellung gegen Deutschland 0:3 untergehst?

Gegen die Faröer können selbst wir es uns erlauben offensiv zu spielen, aber dem Koller muss doch klar sein dass der Einzige Weg zum Erfolg gegen Deutschland defensives Zerstören ist. Da is nix mit Ballzauberei und Tiki Taka.

bearbeitet von Darky19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Deutsche Mannschaft dieser Qualität mit der gestern gezeigten Laufbereitschaft, Aufmerksamkeit und Motivation ans Werk geht, ist es ehrlich gesagt relativ egal wer bei uns auf welcher Position spielt oder auf der Trainerbank sitzt.

Wenn wir da auf welche Weise auch immer einen Punkt ernudelt hätten, dann wäre dann vor lauter Euphorie das viel wichtigere Spiel gegen Irland mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vergeigt worden. Unsere Mannschaft braucht nach wie vor in jedem unbedeutendem Spiel eine feste Watschn, damit die Spieler daran erinnert werden, dass sie ohne 110% Einsatz nichts reißen werden.

Das einzige was mich gestern irritiert hat, war Weimanns permanentes Gestikuliere und der dadurch entstehende Eindruck dass hier intern nicht alles in Ordnung ist. Außerdem sollte Alaba so schnell wie möglich die Kapitänsschleife bekommen, Fuchs spielt sich selber auf die Tribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

   

Danke Dir, genau so sehe ich das nämlich auch. Österreich wird nie - ich betone nie - so einen Fußball wie Brasilien, Deutschland, Spanien oder früher Argentinien hinlegen können, weil wir dafür ganz einfach nicht die Spieler haben und wohl auch nie haben werden.

Alaba bei allem Respekt vor seinem Können ist sehr stark,aber weltklasse? Nein, davon ist auch der noch weit entfernt. Bei Weltklasse spricht man von einem Neville, Stam, Roberto Carlos und ähnlichen Kalibern.

Der Fußball, den Österreich spielen soll ist ein Einfacher und Geradliniger d.H hinten reinstellen, Gegner kommen lassen und auf den Konter lauern auf gut österreichisch "Spiel zerstören". Wen interessierts ob das schön ist oder nicht? Wenn man so mit weniger Talent mehr rausholen kann, dann brauch ich da keinen Offensivverfechter Koller - der auch noch sehr gut verdient - um zu erkennen, dass Österreich defensiver agieren muss. Gegen Deutschland mit zwei Stürmer aufzulaufen ist so als würde ich auf der Autobahn gegen den Verkehr gehen...

Ich wäre ja für einen Krankl als Trainer der Nationalmannschaft, aber ob der sich das antun will? Wohl eher nicht.

Also mit diesem Satz hast sich schon disqualifiziert....... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wenn eine Deutsche Mannschaft dieser Qualität mit der gestern gezeigten Laufbereitschaft, Aufmerksamkeit und Motivation ans Werk geht, ist es ehrlich gesagt relativ egal wer bei uns auf welcher Position spielt oder auf der Trainerbank sitzt.

Wenn wir da auf welche Weise auch immer einen Punkt ernudelt hätten, dann wäre dann vor lauter Euphorie das viel wichtigere Spiel gegen Irland mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vergeigt worden. Unsere Mannschaft braucht nach wie vor in jedem unbedeutendem Spiel eine feste Watschn, damit die Spieler daran erinnert werden, dass sie ohne 110% Einsatz nichts reißen werden.

Das einzige was mich gestern irritiert hat, war Weimanns permanentes Gestikuliere und der dadurch entstehende Eindruck dass hier intern nicht alles in Ordnung ist. Außerdem sollte Alaba so schnell wie möglich die Kapitänsschleife bekommen, Fuchs spielt sich selber auf die Tribüne.

Schweden hat gegen Deutschland auch unentschieden gespielt. Deutschland hat einfach noch stärker gewirkt als sie ohnehin sind, weil bei uns im defensiven Mittelfeld nix funktioniert hat.

Wir haben es den Deutschen viel leichter gemacht als es sein hätte müssen, mit 2 defensiven mittelfelspielern wirst sicher nicht so an die Wand gespielt wie wir gestern.

Sicher hätten wir wahrscheinlich so oder so verloren, aber zumindest nicht in dieser Art und Weise, Deutschland mit rollendedn Angriffen links, rechts und in der Mitte. Und vieles davon bedingt dass wir es durch diese semi-offensive taktik auch zugelassen haben.

Ein Island mauert sich auch 90 minuten hinten ein wenns sein muss, aber wir sind uns zu schade dafür? Spün ma lieber a bissal offensiv und gehen mit 0:3 oder höher unter. *kopfschüttel*

Und wenn wir wirklich unter gehen kommen so Ausreden wie eben von dir "beim nächsten mal spün ma eh wieder besser." Das haben auch nach dem Griechenland Spiel schon viele gesagt.

Im Endeffekt ist der Koller sogesehen ja sakrosankt, wir können noch so untergehen, man kann sich ja dann immer auf den Gegner rausreden oder dass es "im nächsten spiel besser wird". Aber dass der Koller taktisch nichts mitbringt ist auch klar, gegen jeden Gegner die gleiche Taktik spielen, da kannst auch Football Manager 2013 aufm PC spielen.

bearbeitet von Darky19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst es Dir halt auch zu einfach. Schweden hat auch mit zwei Stürmern gespielt und im ZM mit einem DM und OM.

Die Anzahl der Stürmer, etc. ist nebensächlich, wenn Weimann gestern so wie Junuzovic gespielt hätte und manche Spieler nicht komplett neben sich stehen, hätte das schon funktionieren können wie im Hinspiel. Koller kann man vorwerfen, dass erste keinen Plan B hat, nicht auf die Umstellung von D reagiert hat und ersten allgemein nichts an der Organisation am Feld, etc. verändert hat, obwohl nach 5 Minuten klar war, dass das nix wird.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man kann schon insgesamt sagen, dass Koller immer versucht "mit zu spielen", egal gegen wen. Ein bisserl pragmatischer sollt's meiner Meinung (manchmal) nach schon sein, wobei auswärts gegen Deutschland, wären wir wohl auch mit einer Einigel-Taktik unter die Räder gekommen. Die Frage ist halt warum man gegen gute Teams, wie eben gestern gegen Deutschland, sowohl über die Flügel, als auch im Zentrum dauernd unter Druck kommt und anscheinend keinen Weg findet zumindest eines der beiden Probleme in den Griff zu bekommen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Du machst es Dir halt auch zu einfach. Schweden hat auch mit zwei Stürmern gespielt und im ZM mit einem DM und OM. Die Anzahl der Stürmer, etc. ist nebensächlich, wenn Weimann gestern so wie Junuzovic gespielt hätte und manche Spieler nicht komplett neben sich stehen, hätte das schon funktionieren können wie im Hinspiel. Koller kann man vorwerfen, dass erste keinen Plan B hat, nicht auf die Umstellung von D reagiert hat und ersten allgemein nichts an der Organisation am Feld, etc. verändert hat, obwohl nach 5 Minuten klar war, dass das nix wird.

Sicher hätte es funktionieren können wenn alle Spieler einen absolut perfekten Tag erwischt hätten. Aber wie du sagst, nach 5 Minuten war schon klar dass das nix wird. Wir sind hinten geschwommen und Koller hat 90 Minuten lang nicht reagiert und stur seine Linie gefahren. Was ganz einfach mein Hauptkritikpunkt ist. Ich muss als Trainer auch flexibel sein und die Mannschaft umstellen wenn Bedarf ist und der war bei unserer Defensive (hauptsächlich im Mittelfeld) sicherlich vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.