FC Thun - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

Was mich natürlich nervt ist, dass wir nach all den Gruppenphasen immer noch eine unerfahrene Truppe haben.

Das stimmt so ja eigentlich nicht. Wenn wir unsere Langzeitverletzten rausnehmen, dann haben wir momentan folgende Startelf:

Novota

Trimmel - Sonnleitner - Dibon - Schrammel

Petsos - Boskovic

Burgstaller - Hofmann - Sabitzer

Boyd

Sowohl die halbe Abwehr, als auch nahezu das gesamte Mittelfeld sind durchaus als erfahren zu bezeichnen. 6 von 11 Spielern sind weniger erfahren, das stimmt natürlich. Aber auch Boyd hat schon Europa League gespielt, ebenso hat Petsos Auslandserfahrung und Novota hatte zwar nicht die große Karriere, ist aber auch schon 29. Also so schlimm sehe ich das nicht, vor allem da Alar, der mittlerweile schon ziemlich viel Erfahrung gesammelt hat, verletzt ist und Schimpelsberger mit seiner Ausbildung in Holland ebenfalls.

Ich finde, das ist eine ganz gute Mischung eigentlich für einen Verein wie Rapid. Ich glaube nicht, dass wir in Bälde mit 9 Spielern auflaufen werden, die intensive Europacuperfahrung sammeln durften, ergänzt durch zwei Talente. Sowas spielt sich bei Rapid einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

Das stimmt so ja eigentlich nicht. Wenn wir unsere Langzeitverletzten rausnehmen, dann haben wir momentan folgende Startelf:

Novota

Trimmel - Sonnleitner - Dibon - Schrammel

Petsos - Boskovic

Burgstaller - Hofmann - Sabitzer

Boyd

Sowohl die halbe Abwehr, als auch nahezu das gesamte Mittelfeld sind durchaus als erfahren zu bezeichnen. 6 von 11 Spielern sind weniger erfahren, das stimmt natürlich. Aber auch Boyd hat schon Europa League gespielt, ebenso hat Petsos Auslandserfahrung und Novota hatte zwar nicht die große Karriere, ist aber auch schon 29. Also so schlimm sehe ich das nicht, vor allem da Alar, der mittlerweile schon ziemlich viel Erfahrung gesammelt hat, verletzt ist und Schimpelsberger mit seiner Ausbildung in Holland ebenfalls.

Ich finde, das ist eine ganz gute Mischung eigentlich für einen Verein wie Rapid. Ich glaube nicht, dass wir in Bälde mit 9 Spielern auflaufen werden, die intensive Europacuperfahrung sammeln durften, ergänzt durch zwei Talente. Sowas spielt sich bei Rapid einfach nicht.

was bedeuten die farben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

was bedeuten die farben?

Ich denk mal erfahren (grün) vs. unerfahren (rot).

wenn man aber burgstaller als erfahren betrachtet, muss man das auch bei Boyd machen (auch aufgrund des Nationalteams). Wenns nur um die Euroleague Einsätze geht, auch noch Schrammel.

mMn trifft das wort 'erfahren' aber auf alle drei nicht wirklich zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Realistisch betrachtet rechne ich eher nicht mit 5 Punkten gegen Thun.


was ich pers. extrem gschissn find!- von der uefa brauch ma gar ned erst zum reden anfangen, pfui! :raunz:

Du kickst ja eh ned drauf. Ausserdem war Ostersonntag ja auch auf Kunstrasen. Glaube ich halt. Hab mir den Tag des Rasentausches nicht markiert im Kalender.

bearbeitet von Gibson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Wird man als nicht mitglied auch an gästekarten kommen? Ab welcher uhrzeit kann man am freitag reservieren??

Nähere Informationen zu den fertigen Reiseangeboten und zur Auswärtskartenlogistik gibt es dann spätestens am kommenden Freitag hier auf unserer Homepage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Der Gesamtmarktwert von Thuns Kader liegt laut transfermarkt.at (ich weiß - nicht 100%-ig aussagekräftig) bei 9,9 Millionen mit 28 Spielern.

Das ist exakt der selbe Wert wie von Ried bei nur 25 Spielern.

Die sind also defintiv unter RBS zu stellen - Das ist überhaupt keine Frage und steht nicht zur Diskussion!

Aber man darf nicht vergessen, dass wir heuer auch schon gegen Gegner wie Grödig verloren

haben. :D

Salzburg ist ganz klar über Thun zu stellen!

Thun wird auch net versuchen das Spiel zumachen wie Salzburg.

Punkte sind sicher drinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.