FC Thun - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

was bedeuten die farben?

Ich denk mal erfahren (grün) vs. unerfahren (rot).

wenn man aber burgstaller als erfahren betrachtet, muss man das auch bei Boyd machen (auch aufgrund des Nationalteams). Wenns nur um die Euroleague Einsätze geht, auch noch Schrammel.

mMn trifft das wort 'erfahren' aber auf alle drei nicht wirklich zu.

Das mit Grün und Rot ist richtig, auch wenn folgende Idee von Hugo Maradona auch nicht schlecht ist :=

Ich glaub ja, dass das versteckte Wahlwerbung für eine entwaige Rot-Grüne Koalitition ist.

Wegen Boyd und Burgstaller: Boyd hat letzte Saison seine erste Profisaison bestritten! Klar war er auch im Nationalteam und hat in der ersten Saison auch Einsätze in der Europa League, aber das erste fällt für mich dann doch schwerer ins Gewicht. Burgstaller hingegen spielt schon seit 2008 bei Wr. Neustadt, hat in der Bundesliga mit ihnen gespielt und ist nun schon seit 2 Jahren bei uns plus spielt im Nationalteam. Da ist Burgstaller im Paket doch erfahrener.

Schrammel gebe ich zu ist diskussionswürdig, ich wollte jetzt aber nicht zu dick auftragen und fast alle als "erfahren" titulieren. Wahrscheinlich habe ich bei Schrammel so gewählt, weil er halt einfach nicht spielt, als ob er erfahren wäre. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

Wird man als nicht mitglied auch an gästekarten kommen? Ab welcher uhrzeit kann man am freitag reservieren??

gegen die georgier wars so, dass am freitag die angebote bekanntgegeben wurden und man ab dienstag 12 uhr darauf buchen konnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realistisch betrachtet rechne ich eher nicht mit 5 Punkten gegen Thun.

Du kickst ja eh ned drauf. Ausserdem war Ostersonntag ja auch auf Kunstrasen. Glaube ich halt. Hab mir den Tag des Rasentausches nicht markiert im Kalender.

so gesehen ...

den ostersonntag, kannst dir jetzt mal schenken.

kunstrasen zu spielen ist gacki & nebstbei für vereine die keinen haben ebenso - wirst wohl wissen oder?

oder ziehen wir nun zwecks training den selben auf??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

so gesehen ...

den ostersonntag, kannst dir jetzt mal schenken.

kunstrasen zu spielen ist gacki & nebstbei für vereine die keinen haben ebenso - wirst wohl wissen oder?

oder ziehen wir nun zwecks training den selben auf??

gibt doch eh einen Kunstrasenplatz beim Happel ... dann wird man halt ab 16.09 nur mehr auf dem trainieren und die Sache hat sich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Realistisch betrachtet rechne ich eher nicht mit 5 Punkten gegen Thun.

.

Nachdem wir nur 2 mal gegen Thun spielen, kann ich mit nur vollinhaltlich anschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt doch eh einen Kunstrasenplatz beim Happel ... dann wird man halt ab 16.09 nur mehr auf dem trainieren und die Sache hat sich...

jo eh & in ein paar Jahren spielen wir CL & El in der Halle oder wie?

fußball gehört auf natur rasen gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

jo eh & in ein paar Jahren spielen wir CL & El in der Halle oder wie?

fußball gehört auf natur rasen gespielt.

CL Stadthallenturnier mit Real, Bayern und Chelsea in der Gruppe :love:

E: WM 2002 gab es ja Hallenspiele. So ähnlich eben.

bearbeitet von Gibson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na toll, erstmal werden ausschliesslich dreierpakete von thun verkauft. Hoffentlich bleiben genug und halbwegs gute tickets für den freien einzelverkauf übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na toll, erstmal werden ausschliesslich dreierpakete von thun verkauft. Hoffentlich bleiben genug und halbwegs gute tickets für den freien einzelverkauf übrig.

Ist ja bei uns nicht anders ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ist aber ein lustiger Verein. Gut, daß wir die nicht im letzten Spiel haben und es ev. noch um den 2. Platz geht. Sonst glaub ich fast, könnten wir das "Stadion" komplett füllen.

bearbeitet von Agnostic-Front

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Nochmals ein hallo aus Thun...

Wie Ihr ja bereits selbst in Erfahrung gebracht habt, wird der FC Thun die EL-Gruppenspiele in der heimischen Arena Thun austragen können (und ja, auf Kunstrasen). Die offenen Fragen bezüglich der Kapazität für die Medienleute und die VIPs (UEFA gab grünes Licht) und die Zuschauerbeschränkung (wurde von den Behörden für die drei Spiele aufgehoben) etc. konnten alle gelöst werden. Offiziell gibts für die Gäste ein Kontingent von 1'000 Plätzen. Es würde mich persönlich aber nicht erstaunen, wenn man den Gästen schliesslich den einen oder anderen Platz mehr überlässt. Es kommt wahrscheinlich darauf an, wieviele Packages bis Ende nächster Woche verkauft werden.

Die Geschichte mit der Zuschauerbeschränkung aufgrund von Lärmemissionen ist übrigens ein Schweizerischer Schildbürgerstreich erster Güte. Denn die Lärmklage kam von "Anwohnern" (man beachte die Luftaufnahme und die darauf sichtbaren, "unzähligen" Häuser direkt am Stadion). In der Meisterschaft haben wir einen Zuschauerschnitt von ca. 5'000-5'500. Über 6'000 Zuschauer haben wir normalerweise nur gegen BSC YB oder Basel (somit wären nur 4 Partien in einer Saison betroffen). Die Lärmüberschreitung bei diesen Spielen beträgt im Schnitt ca. 5 (!!) Dezibel. Schuld an dieser lächerlichen Posse haben: 1. die Bauherren, welche dem FC Thun das Stadion schenkten. Die planten zwar einen Lärmschutz, wollten dann aber Geld sparen und entschieden sich einfach die Wände nicht anbringen zu lassen. 2. die "Anwohner", die eigentlich keine Anwohner sind. Bei den Leuten handelt sich um ehemalige Stadiongegner, welche damals ein Kommittee gegen den Bau lancierten, aber bekannterweise scheiterten. Denen geht es nur noch darum, dem FCT eins "reinzuwürgen", sprich dem Verein überall zu schaden, wo sie nur können. Dass praktisch jedes Stadion der Schweiz grössere Lärmemissionen hat als die Arena Thun (v.a. jene in Bern, Basel und Zürich), und es bei jedem dieser Stadion tatsächlich direkte Anwohner gibt, könnte zwar dem FC Thun als Argument dienen, wird aber von den Medien und den Behörden wohlweislich unter den Teppich gekehrt. Man will ja Grossvereine wie den FC Basel und die Young Boys nicht durch Zuschauerbeschränkungen finanziell schädigen. Beim kleinen FC Thun (ja, gewisse Parallelen zu Ried gibt es wohl) geht das aber...

gosimg10IL02ae01ca808080b3000012012vy3.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.