SK Rapid Wien - FC Dila Gori 1:0 (1:0)


narf

Recommended Posts

Postaholic

so pauschal kann man das einfach nicht sagen. es gibt nicht nur bälle in die spitze bzw vertikale pässe sondern eben auch pässe in die flügel um den gegner hin und herverschieben zu lassen und die gehören natürlich schnell gespielt.

genauso gehören doppelpässe schnell gespielt. hier zu sagen dass schnelle bälle das dümmste wären, ist einfach völlig überzogen.

es gibt aber von meiner seite keinekritik an der passgeschwindigkeit unserer spieler. ist ja nicht so dass wir langsam gespielt hätten.

sagen wir so, man muss erkennen in welchen situationen es sinn macht das spiel schnell zu machen. paradebeispiel war der spielzug zum 1:0.

aber wie gesagt, ich denke wir haben das ganz gut gemacht. hoch angepresst, viele ballgewinne in der gegnerischen hälfte. idealerweise würd ich bei einem ballgewinn im angriffsdrittel. am ehesten "das spiel schnell machen". aber auch nur situationsbedingt. der gegner stand eben sehr tief, immer mit überzahl am 16er.

und ich geb dir recht, einmal berühren, wenig mit dem ball laufen, das find ich essentiell. die kritik vieler ging aber glaub ich in die richtung, dass das allgemeine spieltempo eher niedrig war und eher wenig in die tiefe gespielt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sagen wir so, man muss erkennen in welchen situationen es sinn macht das spiel schnell zu machen. paradebeispiel war der spielzug zum 1:0.

aber wie gesagt, ich denke wir haben das ganz gut gemacht. hoch angepresst, viele ballgewinne in der gegnerischen hälfte. idealerweise würd ich bei einem ballgewinn im angriffsdrittel. am ehesten "das spiel schnell machen". aber auch nur situationsbedingt. der gegner stand eben sehr tief, immer mit überzahl am 16er.

und ich geb dir recht, einmal berühren, wenig mit dem ball laufen, das find ich essentiell. die kritik vieler ging aber glaub ich in die richtung, dass das allgemeine spieltempo eher niedrig war und eher wenig in die tiefe gespielt wurde.

wir sind uns einig, so sehe ich das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

meine aussage bezog sich aufs mauern, wenn die zumachen und aufgefädelt stehen! in solcher situation ist das spiel schnell machen vertrottelt! war unpräzise von mir davor!

eins muss ich loswerden: wenn bayern, barca oder sonst ne topmannschaft so ein tor macht, spricht JEDER von weltklasse! das tor war zum zungenschnalzen :) wirklich geil..... perfekter spielzug der zeigt, dass unsere spieler hohe qualität haben müssen.... ohne qualität im spielermaterial schiesst du so ein tor nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an König Louis und unserem Caveman, dem meiner Meinung nach 50% vom Tor gehören.

Das Tor war eine Verkettung gelungener Aktionen.

-Die schnelle Spieleröffnung von Novotna

-Der schnelle Pass von Hofmann auf Burgstaller

-Das Dribbling von Burgstaller, der zeitgleich übernasert wohin

-Schaub hinsprinten

-und den Ball präzisestens genau dort hinspielt.

meiner Meinung nach hat Burgstaller den Hauptanteil an dem Tor. Er kann anscheinend flanken mir ein Rätsel warum er das nicht öfter macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Nach der großen Enttäuschung/Wut gestern, aus heutiger Sicht: Das Ergebnis passt schon so. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die gegen uns zwei Tore schießen sollen. Dazu müssen sie ihre Spielausrichtung ändern, und dann gelingt uns mit Sicherheit ein Tor. Insofern ist die Ausgangsposition schon ganz ok, auch wenn natürlich gegen einen fußballerisch so schwachen Gegner ein 1:0 mager klingt.

Am meisten regt mich Schrammel auf. Unglaublich folgendes zu sagen, aber Trimmel spielt auf rechts mind. 1 Klasse besser; defensiv grundsolide und schaltet sich oft nach vorne ein, bringt hin und wieder sogar eine gute Flanke, während man von Schrammel bis dato keine drei guten Flanken gesehen hat und er offensiv einfach wertlos ist, gepaart mit seinen häufigen Fehl- bzw. Alibipässen ergibt das eine Mischung, die für uns nicht tragbar ist - dann lieber aus der Not eine Tugend machen und einen jungen AV bringen (wobei ich es gestern noch nachvollziehen kann, da Schrammel immerhin ein bisschen erfahrener ist und man Denner o.Ä. in so einem wichtigen Spiel nicht direkt ins kalte Wasser werfen sollte; sollten wir dieses K.O. Duell allerdings überstehen, so möchte ich ihn nicht mehr auf dem Platz sehen.).

Fürs Rückspiel einfach hinten solide stehen und möglichst lang kein Gegentor bekommen, das kann schon reichen. Im Normalfall werden wir auch dort zu der einen oder anderen guten Chance kommen (siehe Aalborg-Video, wie das 3:0 ausgehen konnte ist ebenso ein Rätsel wie das Ausscheiden von Hajduk). Mit einem Auswärtstor wärs in jedem Fall erledigt, schätze die Chancen mit 75:25 für uns ein und damit kann man zufrieden sein :)

Bin schon jetzt spitz auf nächsten Donnerstag, da vergess ich doch fast auf das Grödig-Heimspiel. EUROPAPOKAAAAL :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja, den ball in den eigenen reihen halten und den gegner am 16er einschnüren klingt ja am papier ganz gut, aber die haben sich ja nicht mal ansatzweise dagegen gewehrt. die sind mit 10 mann im / um den strafraum aufgefädelt gestanden und haben uns planlos anlaufen lassen. von grossariger leistung waren wir da mmn meilenweit entfernt, das hat eher an ein vorbereitungsspiel erinnert, wo man gegen einen unterklassigen gegner, der nur auf spielzerstörung und gegentorvermeidung aus ist, gemütlich den ball hin und herschiebt aber nie mit nachruck auf den endzweck geht.

Gewehrt haben sie sich sehr wohl dagegen und nach der Rausnahme von Petsos und Hofmann hat man ja auch gesehen wie wenig wir es dann geschafft haben sie am Sechzehner unter Druck zu halten. Ein "natürlicher Zustand", der automatisch eintritt, ist das keineswegs. V.a. konnten wir sie auch deshalb so gut einschnüren, weil wir sehr gutes Pressing gespielt haben und ihnen sofort wieder den Ball abgeluchst haben. In HZ1 hat das mMn sehr gut funktioniert.

Schwachstelle war mMn, das wir im Strafraum keinen Killer hatten, den man nur mit Bällen fütter muss, aber das wussten wir ja schon vor der Partie.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was nützt dir schnell, wenn der Gegner so oder so hinten steht? Die haben sich ja nicht einmal ansatzweise herausziehen lassen, sieht man von Standards ab (wie etwa vor dem Treffer). Da braucht ich dann wirklich kein Tempo, kein schnell, da möchte ich Kurzpassspiel sehen und kluge Verlagerungspässe auf den Flügel. Da will ich sehen, dass der Gegner ständig von links nach rechts und wieder retour gescheucht wird, bis sich irgendwo mal Raum auftut. Und genau dafür hat Branko gestern gesorgt.

Sehe ich auch so!

Dann müsste ich aber einwenden, dass die Wechselpässe auf den Flügel durchaus präzise und vor allem schnell gekommen sind.

Bin ich auch der Meinung. Und gerade Boskovic hat die Pässe in die Tiefe wie auch Doppelpässe immer wieder gespielt.

Splinta und Co haben schon Recht, dass er das alles schon viel besser gemacht hat und es wünschenswert wäre, wenn er es wieder besser täte.

Ich habe jedoch noch sehr klar die letzten beiden Jahre im Kopf und wie schlecht unsere Zentrale da war - da ist ein Boskovic in dieser Form immer eine klare Verbesserung.

Dass er konditionell nicht top beinander zu sein scheint, kam mir auch so vor. Hofmann macht mir trotzdem etwas mehr Sorge, schon unter Schöttel hat er meist nicht mehr durchgespielt und das wird wohl kein Zufall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Bis 25 Meter vor dem gegnerischen Tor haben wir eigentlich ziemlich gut gespielt - die Georgier wollten ja kontern, aber man gab ihnen nie wirklich die Gelegenheit dazu.

Umso näher jedoch der 16er kam desto unsicherer wurden wir - egal wer. Gut gespielt hat von der offensiven Achse eigentlich niemand wirklich.

Petsos mit Abstand der stärkste Mann am Donnerstag!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

http://www.youtube.com/watch?v=60tX2iAy0dk

dürfte das ganze Match sein...

na servas.. den ganzen kick werd ich mir jetzt nicht geben aber mal schaun ob ich paar highlights rausfiltern kann. danke fürs posten

edit. geh leck... das is ja georgisch oder was die reden xDD

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.