GNK Dinamo Zagreb - FK Austria Wien 0:2 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Meistens schon, ja. Der ORF zeigt in seiner neuen Bundesligasendung am Sonntagnachmittag in Ansätzen, wie gute Berichte ausschauen könnten. Aber auch da würde ich viel ändern und die Analysen beziehen sich zu oft auf Dinge, die sich für einen halbwegs guten Fußballkenner so anhören, als wenn man für einen Mathematiker erklären würde, warum 1 plus 1 zwei ergibt. Trotzdem geht es prinzipiell in die richtige Richtung. Mehr Fokus auf Taktik, Erläuterung von Fehlern, von Laufwegen usw.

Bei Schinkels hört sich da an:

Nehiba: "Was hat die Austria heute richtig gemacht?"

Schinkels: "In dr ersten Holbzeit hobn si noch nicht gut gespiielt, abr in dr zweiten ... Hut ab!"

Ende der Analyse. Vielleicht kommt dann noch ein Witz über Lindners Frisur oder Schinkels Großmutter.

Abgesehen von den Analysen sind auch die Vorberichte von Puls 4 nicht gut. Es stimmt schon, der ORF macht das auch nicht gut, aber eben ohne diese typischen Privatsender-Momente. Ich erinnere mich da nur an die Aktion mit der vollbusigen Dame im Schalke Trikot vor dem Dortmund-Spiel letzte Saison - wers gesehen hat weiß, wovon ich spreche. Da ist mir richtig der Mund offen gestanden - eine dermaßen sexistische, unwitzige und vor allem vollkommen irrelevante Vorberichterstattung habe ich wirklich nicht für möglich gehalten.

THIS. Nicht zu vergessen der Social Media Corner, letztes Jahr bei der CL :facepalm:

Das Puls 4 für die die CL-Rechte DIE Möglichkeit auf Topquoten darstellt, in ein g'scheites Studio, bzw. einen g'scheiten Stream investiert schön und gut, aber an guter Fußballberichterstattung wie ansatzweise im Ersten ist der ORF deutlich näher dran, wenngleich auch noch meilenweit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da du mich scheinbar ansprichst. Ich habe etwas weiter oben genau aufgelistet was mich an den jeweiligen Sendern stört. Ich habe weder gesagt dass Puls 4 super ist, noch dass am ORF alles schlecht ist. Aber als leidgeprüfter ORF-Zuseher war ich dann schon froh, als ich gesehen habe wie Puls 4 die Champions League überträgt. Alleine das Studio macht einiges her und was mir persönlich auch gefällt - aber das ist denke ich Geschmackssache - dass versucht wird Dynamik reinzubringen. Es läuft nicht alles nach Schema F ab sondern manchmal gibt es auch kleine Sketches dazwischen, Spiele etc. Das sind Sachen, die mögen dem einen vielleicht peinlich und unangebracht erscheinen, in meinen Augen bringt das Abwechslung rein in die Übertragung. Aber eines stimmt auch: Hochschulniveau braucht man sich bei Puls 4 keines erwarten. Noch weniger als beim ORF.

Na dann ist man sich ja offensichtlich eh einig ;)

Das, was beim ORF der Alkoholiker Pariasek ist, ist bei PULS 4 der Frenkie Schinkels! Beide sind, bedingt durch ihre sportliche Inkompetenz, Brüder im Geiste, wobei Schinkels zumindest weiß, was ein "Topscorer" ist ;)

Ich persönlich finde, dass der ORF seit heuer auf einem guten Weg ist, denn endlich sind die Zusammfassung mal auf einem Niveau, dass man dahinter halbwegs kompetente Menschen vermuten kann. Das allein reicht mir aber persönlich auch noch nicht ganz, denn immerhin zahlt man ja auch GIS und will für sein Geld auch halbwegs was geboten bekommen, deswegen kann ich es auch verstehen, dass viele die Aktivität von Puls 4 begrüßen, wenn auch die sportjournalistische Qualität niedriger ist, als jene des ORF

THIS. Nicht zu vergessen der Social Media Corner, letztes Jahr bei der CL :facepalm:

Das Puls 4 für die die CL-Rechte DIE Möglichkeit auf Topquoten darstellt, in ein g'scheites Studio, bzw. einen g'scheiten Stream investiert schön und gut, aber an guter Fußballberichterstattung wie ansatzweise im Ersten ist der ORF deutlich näher dran, wenngleich auch noch meilenweit entfernt.

Haha.. Ja, der Social Media Corner war echt an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Aber was solls, denn SPORT1 is was das betrifft leider um nichts besser. Wenn ich die Meinung des "Pöbels" hören/lesen will, dann kauf ich mir die "Krone" und les Jeanne oder Leserbriefe :augenbrauen:

bearbeitet von jeanphillipeivanov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Der Ausrüster von Austria hat indes schon vorgesorgt: Erreicht die Mannschaft die Gruppenphase, wird sie dort in eigens für diesen Anlass angefertigten, goldenen Trikots antreten.

quelle: www.transfermarkt.de

find ich ehrlich gesagt etwas schade, fände da ein violettes dress angebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

find ich ehrlich gesagt etwas schade, fände da ein violettes dress angebracht

ich glaub nicht das die komplett golden sein würden eher "vergoldet" und wenns so sein sollt, freu ich mich schon drauf, wird ein fixkauf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich verstehe ganz ehrlich net, warum man als Fan eines anderen Vereins hier herein kommen muss, und die Austria-Fans provozieren muss mit unnötigen Kommentaren

ich bin zwar auch Sturm-Fan aber ich gratuliere der Mannschaft zu diesem Sieg - die Leistung war top, und das muss man neidlos anerkennen

freue mich auf das Rückspiel am Dienstag und drücke der Austria die Daumen, dass es mit dem Aufstieg klappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Ich war überrascht, wie träge Dinamo agiert hat.

Eigentlich hab ich von Beginn an mit einem Sturmlauf gerechnet, stattdessen wurde der Ball gemächlich hin und her geschoben.

Die Verteidigung wirkt ebenfalls alles andere als sattelfest, Simunic merkt man das fortgeschrittene Alter deutlich an, er ist nicht mehr der Schnellste.

Is halt blöd, wenn man in der eigenen Liga nie wirklich gefordert wird und deshalb die eigene Stärke nicht einschätzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

meine 2cent dazu.

Das was Puls4 mit Schinkels und Baric veranstaltet ist schon lächerlich keine Frage. Dennoch sollte man nicht vergessen das gerade erstgenannter davor längere Zeit beim ORF den selben Schas verzapft hat.

Weiters bringt der ORF bei all der staatlichen Subvention es nicht zusammen einen Stream in annehmbarer Qualität zu liefern. Ja, der Pulsstream hat kein lipsync, aber die Auflösung alleine ist um Lichtjahre besser.

Ebenfalls ist zu bemerken das das Puls4 Studio (also nicht das Qualiraucherkammerl von Gestern) schon einen Touch von echtem Fernsehstudio hat. Die peinliche ORF Greenbox im Pausenhof ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Last but seriously not least. Die Moderatoren sind alle grenzwertig. Keiner von denen Hüben wie Drüben kann sich nur Ansatzweise mit dem messen was international so üblich ist. Sachlich und Stimmungstechnisch. In Wahrheit gehört da beiden ein 5er, wobei Pariasek und Polzer schon in einer eigenen Liga der ganz ganz außergewöhnlichen Gentlemen spielen.

Dafür ist der Kommentator Michael Gigerl so ziemlich das beste, was ich bisher am österreichischen FreeTV-Markt gehört habe. Da gibt's beim ORF keinen, der an den nur annähernd herankommt und auch ansonsten fällt mir jetzt keiner ein, der besser wäre. Und ich kenne viele, da man bei Laola1.tv sehr viele kennenlernt.

Zu Sky kann ich halt nichts sagen...

Gibt natürlich auch bei PULS4 das eine oder andere, was man kritisieren könnte (bspw diese blöden Comedy-Einlagen während der Übertragungen, dafür ist da jedes Mal ein interessanter Artikel zu gewinnen...), aber imho sieht man da schon an der Berichterstattung, dass das für die eine Ehre ist und nicht nur lästiger Zeitvertreib wie beim ORF, weil gerade nicht Ski-Saison ist.

Tontechnisch find ich PULS4 auch besser als den ORF, auch wenn sie letztes Jahr bei gewissen Einspielungen noch technische Probleme hatten.

Will man echte Qualität haben, muss man eh zu Al Jazeera Sport oder einem englischen Sky Sport greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

.

Is halt blöd, wenn man in der eigenen Liga nie wirklich gefordert wird und deshalb die eigene Stärke nicht einschätzen kann.

das ist auch einer der (vielen) hauptgründe warum red bull noch nie in der cl war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich war überrascht, wie träge Dinamo agiert hat.

Eigentlich hab ich von Beginn an mit einem Sturmlauf gerechnet, stattdessen wurde der Ball gemächlich hin und her geschoben.

Die Verteidigung wirkt ebenfalls alles andere als sattelfest, Simunic merkt man das fortgeschrittene Alter deutlich an, er ist nicht mehr der Schnellste.

Is halt blöd, wenn man in der eigenen Liga nie wirklich gefordert wird und deshalb die eigene Stärke nicht einschätzen kann.

Simunic wäre so ein typisches kaliber für die ö liga...

Großer name u nicht mehr viel dahinter.

Der hatte manchmal so seine gröberen probleme u wollte mit seiner routine manches lösen.

Jedoch ist nur routine selbst gegen einen underdog zu wenig :D

das ist auch einer der (vielen) hauptgründe warum red bull noch nie in der cl war.

Bei uns herrscht jedoch bissl mehr konkurrenzkampf in der liga.

Denn bei uns wird kein team 8x in folge meister

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Geh bitte, puls4 ist dem ORF meilenweit überlegen...

Alleine schon, wie der ORF die Vorberichte lieblos hinfetzt, oder Überhaupt irgendwann mitten im Spiel einsteigt, weil die Siegerehrung bei der pfitschigogerl-em noch fertig übertragen werden muss.

Dazu fachlich schlechte unvorbereitete Kommentatoren/pariasek und keine objektive Berichterstattung.

Bei puls4 muss man halt schneehiba und Schinkels ertragen, ansonsten ist dort alles besser.

Weiss gar nicht wie es da zwei Meinungen geben kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwachsinn. Der ORF mag seine Schwächen haben und kann vor allem dafür kritisiert werden, dass er sich viel zu wenig Mühe gibt. Aber Puls 4 mit dem "Experten" Schinkels, gestern noch dazu mit Baric, ist sowas von lächerlich. Das hat nichts mit seriöser CL-Berichterstattung zu tun und genügt absoluten keinen Kriterien für guten Journalismus. Schinkels Analysen sind um einiges inhaltsleerer als jene von Prohaska - und das heißt was!

So einen guten Kommentator wie den Gigerl hat der SCHorf in 100 Jahren nicht!!! bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.