GNK Dinamo Zagreb - FK Austria Wien 0:2 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

Nach 4 Stunden schlaf schon wieder in der Arbeit :feier:

Hab mich gestern wie ein Staatsgast gefühlt im Konvoi.

Man muss echt sagen, dass die kroatische Polizei das wirklich sehr gut organisiert hat. Da waren anscheinend so gut wie alle verfügbaren Polizisten im Einsatz. Auf jeder verdammten Kreuzung oder Abzweigung auf 20km waren 3-4 von denen positioniert und haben alles abgesperrt und abgesichert. Zu keiner Sekunde bestand nur irgendeine Gefahr das irgendwas passieren könnte. Die Medien haben das wieder mal unnötig hochgepusht.

Auch der Parkplatz war gut abgeschirmt und man hat nur vereinzelt Dinamo Fans zu Sicht bekommen ausserhalb des Stadions.

das sehe ich aber komplett anders! schikanen bis zum geht nicht mehr, beschlagnahme von hektolitern alk (mit welchem recht eigentlich?) stundenlanke wartezeiten usw. scheiß hools in uniform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass Hosiner die Chance aufs dritte Tor verstolpert hat, das wäre der Todesstoß gewesen. Man stelle sich vor das passiert bei 0:0, na da würden wohl manche schimpfen.

Dinamo mit schwacher Leistung, die wussten nicht wirklich wie sie Druck aufbauen sollen.

Die Tore der Austria waren gut heraus gespielt, im Abschluss dann etwas glücklich, insgesamt trat man genau so auf wie man als Auswärtsmannschaft spielen muss.

Respekt an Webb bei dem Foul - berechtigterweise - glatt Rot zu zeigen, das hätten sich viele andere Schiris nicht getraut.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

das sehe ich aber komplett anders! schikanen bis zum geht nicht mehr, beschlagnahme von hektolitern alk (mit welchem recht eigentlich?) stundenlanke wartezeiten usw. scheiß hools in uniform.

welches recht? wahrscheinlich mit dem kroatischen gesetz. kennst du es? du kannst unseres nicht auf ihres umwandeln. ich verstehe warum in manchen ländern solche gesetze gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Austria Wien

das sehe ich aber komplett anders! schikanen bis zum geht nicht mehr, beschlagnahme von hektolitern alk (mit welchem recht eigentlich?) stundenlanke wartezeiten usw. scheiß hools in uniform.

für Fans im Bus war es sicher nicht angenehm, vor allem bei der Grenzkontrolle..

für Autofahrer allerdings super.. Konvoi schnell unterwegs, durch die Stadt ohne Probleme gekommen, da alles für uns abgesperrt war, wirklich super organisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausrüster von Austria hat indes schon vorgesorgt: Erreicht die Mannschaft die Gruppenphase, wird sie dort in eigens für diesen Anlass angefertigten, goldenen Trikots antreten.

quelle: www.transfermarkt.de

Geeeeeeiiiiil!!! Willhaben!

Die Gegner werden so geblendet von dieser geilen Farbe sein, dass sie sich dann die Kugel selbst reinhauen.

Nach einer möglichen Partie gegen Real oder Barca wollen die unsere Dressen und nicht umgekehrt...

Stanko wird dann zum Ronaldo sagen: "Na lass mal stecken und ghoit da den Fetzen!"

bearbeitet von Violetter_Spielmacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

welches recht? wahrscheinlich mit dem kroatischen gesetz. kennst du es? du kannst unseres nicht auf ihres umwandeln. ich verstehe warum in manchen ländern solche gesetze gibt.

Mir wäre allerdings nicht bekannt, dass es verboten wäre Alkohol ins Land einzuführen. Außerdem ist Kroatien mittlerweile immerhin Teil der EU!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

find ich ehrlich gesagt etwas schade, fände da ein violettes dress angebracht

Der Sinn vom 3ten Trikot in der CL ist, dass alle 3 unterschiedlich sind, violett ist ja schon die Heimwäsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Mir wäre allerdings nicht bekannt, dass es verboten wäre Alkohol ins Land einzuführen. Außerdem ist Kroatien mittlerweile immerhin Teil der EU!

Im Kampf gegen den Terror werden auch Grundrechte mal eben nebensächlich.

Nicht falsch verstehen, Fußballfans werden nicht als Terroristen gesehen, aber unter dem Deckmantel "Sicherheitsrisiko" ist so ein Vorgehen dann schnell einmal legitimiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Noch zum Spiel: ein bisserl schade, dass man erst zweite Halbzeit ernst gemacht hat. anfangs haben wir den Gegner wohl genauso überschätzt wie er sich selbst. Aus meiner Sicht eine Stehgeigerpartie par excellence, die ohne echte Konkurrenz nie die Gelegenheit hat, die eigenen Grenzen auszuloten. Schön jedenfalls, dass unsere Jungs zweite Hälfte gezeigt haben, dass sie wirklich gut fußballspielen können. Von wegen "die haben die besseren Fußballer" - wo bitte schön?

Kovac hat in der Nachschau glaube ich auch ganz richtig bemerkt, dass die Kroaten auch körperlich dann nicht mehr mithalten konnten (auch zu elft) und dass das überhaupt in Problem im kroatischen Fußball ist (soweit er das von der U-21 Kroatiens beurteilen kann). Insofern seh ich dem Rückspiel schon sehr gelassen entgegen, weil wir bzw. unsere Truppe immer noch zulegen kann, während der Gegner erst mal viel Aufwand betreiben muss, um uns überhaupt in Verlegenheit zu bringen. Klar, wenn es deppat rennt und wir geraten irgendwie in Rückstand, dann ist der gedankliche Schritt vom 0:1 zum 0:2 genauso klein wie die Zeitspanne wo sowas passiert, aber es ändert nix daran, dass die Austria einfach die bessere Mannschaft ist und mit Verlaub der österreichische Ligafußball auch auf einem anderen Niveau stattfindet, als der in Kroatien. Soll heissen, der eigentliche Favorit ist und war in Favoriten zuhause und dass es sich schon im ersten Spiel so gezeigt hat ist zwar eine nette Überraschung, aber wirklich verwunderlich auch nicht.

Gratulation besonders an Leovac, der sich wegen der Vastic Episode meiner Ansicht nach viel unberechtigte Kritik anhören hat müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Mir wäre allerdings nicht bekannt, dass es verboten wäre Alkohol ins Land einzuführen. Außerdem ist Kroatien mittlerweile immerhin Teil der EU!

ist natürlich schwachsinn was das pulverl da verzapft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Noch zum Spiel: ein bisserl schade, dass man erst zweite Halbzeit ernst gemacht hat. anfangs haben wir den Gegner wohl genauso überschätzt wie er sich selbst. Aus meiner Sicht eine Stehgeigerpartie par excellence, die ohne echte Konkurrenz nie die Gelegenheit hat, die eigenen Grenzen auszuloten. Schön jedenfalls, dass unsere Jungs zweite Hälfte gezeigt haben, dass sie wirklich gut fußballspielen können. Von wegen "die haben die besseren Fußballer" - wo bitte schön?

Kovac hat in der Nachschau glaube ich auch ganz richtig bemerkt, dass die Kroaten auch körperlich dann nicht mehr mithalten konnten (auch zu elft) und dass das überhaupt in Problem im kroatischen Fußball ist (soweit er das von der U-21 Kroatiens beurteilen kann). Insofern seh ich dem Rückspiel schon sehr gelassen entgegen, weil wir bzw. unsere Truppe immer noch zulegen kann, während der Gegner erst mal viel Aufwand betreiben muss, um uns überhaupt in Verlegenheit zu bringen. Klar, wenn es deppat rennt und wir geraten irgendwie in Rückstand, dann ist der gedankliche Schritt vom 0:1 zum 0:2 genauso klein wie die Zeitspanne wo sowas passiert, aber es ändert nix daran, dass die Austria einfach die bessere Mannschaft ist und mit Verlaub der österreichische Ligafußball auch auf einem anderen Niveau stattfindet, als der in Kroatien. Soll heissen, der eigentliche Favorit ist und war in Favoriten zuhause und dass es sich schon im ersten Spiel so gezeigt hat ist zwar eine nette Überraschung, aber wirklich verwunderlich auch nicht.

Gratulation besonders an Leovac, der sich wegen der Vastic Episode meiner Ansicht nach viel unberechtigte Kritik anhören hat müssen.

das einzige manko von der ersten halbzeit war die hektik beim rausspielen. sonst war es eine perfekte taktische halbzeit, bis auf die letzten 5 minuten. es ist alles aufgegangen und wir haben die kroaten verunsichert. wären wir offensiver gestartet wäre die gefahr gewesen das wir schnell in den rückstand kommen. so haben wir uns das selbstvertrauen erarbeitet mit der zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Noch zum Spiel: ein bisserl schade, dass man erst zweite Halbzeit ernst gemacht hat. anfangs haben wir den Gegner wohl genauso überschätzt wie er sich selbst. Aus meiner Sicht eine Stehgeigerpartie par excellence, die ohne echte Konkurrenz nie die Gelegenheit hat, die eigenen Grenzen auszuloten. Schön jedenfalls, dass unsere Jungs zweite Hälfte gezeigt haben, dass sie wirklich gut fußballspielen können. Von wegen "die haben die besseren Fußballer" - wo bitte schön?

Kovac hat in der Nachschau glaube ich auch ganz richtig bemerkt, dass die Kroaten auch körperlich dann nicht mehr mithalten konnten (auch zu elft) und dass das überhaupt in Problem im kroatischen Fußball ist (soweit er das von der U-21 Kroatiens beurteilen kann). Insofern seh ich dem Rückspiel schon sehr gelassen entgegen, weil wir bzw. unsere Truppe immer noch zulegen kann, während der Gegner erst mal viel Aufwand betreiben muss, um uns überhaupt in Verlegenheit zu bringen. Klar, wenn es deppat rennt und wir geraten irgendwie in Rückstand, dann ist der gedankliche Schritt vom 0:1 zum 0:2 genauso klein wie die Zeitspanne wo sowas passiert, aber es ändert nix daran, dass die Austria einfach die bessere Mannschaft ist und mit Verlaub der österreichische Ligafußball auch auf einem anderen Niveau stattfindet, als der in Kroatien. Soll heissen, der eigentliche Favorit ist und war in Favoriten zuhause und dass es sich schon im ersten Spiel so gezeigt hat ist zwar eine nette Überraschung, aber wirklich verwunderlich auch nicht.

Nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.