Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

Brudi vor Ludi
SchenaPeda schrieb vor 6 Minuten:

 Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Portal eure Urheberrechte verletzt, wenn sie eure Aussagen ungefragt übernehmen und sogar abändern (Beistriche etc).

 

Das Portal abseits.at und das ASB sind vom selben Herausgeber und deine Urheberrechte hast mit dem Häckchen bei den Nutzungsbedingungen quasi weggeschmissen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Reinhard Steckin schrieb Gerade eben:

Das Portal abseits.at und das ASB sind vom selben Herausgeber und deine Urheberrechte hast mit dem Häckchen bei den Nutzungsbedingungen quasi weggeschmissen ;)

So leicht ist es (zum Glück) nicht, dass man sein Urheberrecht verliert. Eine pauschale Einräumung von Nutzungsrechten in den allgemeinen Geschäftsbedingungen ist normalerweise rechtlich nicht zulässig und hält einer AGB-Kontrolle nicht stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SchenaPeda schrieb Gerade eben:

So leicht ist es (zum Glück) nicht, dass man sein Urheberrecht verliert. Eine pauschale Einräumung von Nutzungsrechten in den allgemeinen Geschäftsbedingungen ist normalerweise rechtlich nicht zulässig und hält einer AGB-Kontrolle nicht stand.

Forum ist öffentlich und du kannst rechtlich belangt werden. Natürlich kann man zitieren. Ob jetzt Beistrichsetzung eine rechtsmissbräuchliche Verwendung ist? Dient ja dazu ihn nicht der Lächerlichkeit preiszugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Suni schrieb vor 4 Minuten:

Forum ist öffentlich und du kannst rechtlich belangt werden. Natürlich kann man zitieren. Ob jetzt Beistrichsetzung eine rechtsmissbräuchliche Verwendung ist? Dient ja dazu ihn nicht der Lächerlichkeit preiszugeben.

Man könnte damit im Zweifelsfall halt auch satirischen Beiträgen eine Ernsthaftigkeit zuschreiben, die nicht im Sinne des Verfassers wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Suni schrieb vor 17 Minuten:

Forum ist öffentlich und du kannst rechtlich belangt werden. Natürlich kann man zitieren. Ob jetzt Beistrichsetzung eine rechtsmissbräuchliche Verwendung ist? Dient ja dazu ihn nicht der Lächerlichkeit preiszugeben.

Als Urheber bestimme ich selbst, wo ich meine Beiträge veröffentliche. Ohne meine Zustimmung darf also keiner meine Texte kopieren und woanders veröffentlichen (auch dann nicht, wenn er meinen Namen dazuschreibt). 

An Texten erkennt man es nicht so gut, klarer wird es mit Bildern: Wenn ich ein Foto, das ich selbst gemacht habe, ins Internet stelle, darf auch keine Zeitung einfach das Foto (unter Nennung meines Namens) auf ihrer Titelseite abdrucken.

Ich darf kein Musikvideo von Youtube downloaden und es auf einer anderen Plattform unter Nennung des Urhebers wieder hochladen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Suni schrieb vor einer Stunde:

Forum ist öffentlich und du kannst rechtlich belangt werden. Natürlich kann man zitieren. Ob jetzt Beistrichsetzung eine rechtsmissbräuchliche Verwendung ist? Dient ja dazu ihn nicht der Lächerlichkeit preiszugeben.

Da muss der Redakteur ja ohnehin Überstunden gemacht haben um Colli's Beitrag zu überarbeiten :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SchenaPeda schrieb vor einer Stunde:

Als Urheber bestimme ich selbst, wo ich meine Beiträge veröffentliche. Ohne meine Zustimmung darf also keiner meine Texte kopieren und woanders veröffentlichen (auch dann nicht, wenn er meinen Namen dazuschreibt). 

An Texten erkennt man es nicht so gut, klarer wird es mit Bildern: Wenn ich ein Foto, das ich selbst gemacht habe, ins Internet stelle, darf auch keine Zeitung einfach das Foto (unter Nennung meines Namens) auf ihrer Titelseite abdrucken.

Ich darf kein Musikvideo von Youtube downloaden und es auf einer anderen Plattform unter Nennung des Urhebers wieder hochladen.

 

Zitat

Zum anderen hat der Kläger nicht ausreichend vorgetragen, dass es sich bei seinen Beiträgen um urheberrechtlich schützenswerte Werke handelt. Im Rahmen des Urhebergesetzes sind nämlich Werke nur dann schützenswert, wenn sie auf einer besonderen geistigen Leistung beruhen.

https://hoesmann.eu/urheberrecht-und-forenbeitraege/

Des scheidet bei mir schon im Vorfeld aus ;) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

David Schnegg im kicker-Interview. Interessant: Er spricht explizit davon, dass er (bei uns) seine Stärken in der Dreierkette sieht. 

https://www.kicker.de/908384/artikel/schnegg-im-interview-das-hat-mich-damals-etwas-gebrochen

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Schwoaza1909 schrieb vor 29 Minuten:

David Schnegg im kicker-Interview. Interessant: Er spricht explizit davon, dass er (bei uns) seine Stärken in der Dreierkette sieht. 

https://www.kicker.de/908384/artikel/schnegg-im-interview-das-hat-mich-damals-etwas-gebrochen

Sehr feines Interview :super:

War ja auch letzte Saison schon so, dass wir öfter auf Dreier-/Fünferkette geswitcht haben. Mir taugt jedenfalls, dass wir links neben Dante nun einen weiteren, hoffentlich gleichwertigen, Wingback haben. Wichtige Lücke, die da gefüllt wurde - und dabei eine sehr gute Lösung gefunden.

Die Edith sagt noch: durch die Mittelfeld-Raute sind die Aufgaben für den Außenpracker ja eh sehr ähnlich, wie bei der Variante mit drei IVs...

Und wie er von Ilzer spricht: der muss wirklich ein Kloppo für Arme die Mittelschicht sein... :D

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
loewinger schrieb vor 5 Stunden:

Und wie er von Ilzer spricht: der muss wirklich ein Kloppo für Arme die Mittelschicht sein... :D

Da sieht man dann halt wieder, wie blöd eigentlich diese Lilanen waren und sind. Aber das hat ja System dort. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

Mit Abstand schwächster Akteur heute war aber Oliver Polzer. Da ist mir ein roter Martin Konrad beim Arsch lieber, der kennt sich wenigstens fachlich aus und geht auch mit. Herrn Polzer ist alles komplett wurscht, wenn nicht irgendein Bauer den Berg runterrutscht.

Das war perfekte Werbung für so wenig Fußball wie möglich im ORF. Zum Glück haben sie eh kaum mehr Rechte und man ist nur noch in seltenen Fällen auf sie angewiesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.