Futbol Club Barcelona


*Mani*

Recommended Posts

Postinho

Die Zeichen verdichten sich, dass auch Xavi den Verein verlässt. Umso bitterer, dass man vorige Saison Thiago hat ziehen lassen. Könnte einen richtigen Umbruch geben!

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Die Zeichen verdichten sich, dass auch Xavi den Verein verlässt. Umso bitterer, dass man vorige Saison Thiago hat ziehen lassen. Könnte einen richtigen Umbruch geben!

Ist halt die Frage wie wichtig ist Xavi in den Plänen von Luis Enrique? Dass ihm weniger Spielzeit zu Teil werden sollte liegt irgendwie auf der Hand. Bei allem Respekt und Ehre vor seinen Leistungen, aber seine Zeit ist vorbei.

Die Sache mit Thiago letztes Jahr ok :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Das mit Thiago ist jetzt natürlich doppelt bitter, aber im Nachhinein ist man immer gescheiter. Man hätte sowieso letzten Sommer umstellen müssen, aber das wollte man nicht.

Den Rakitic Deal mit 18M+3M + Denis Suarez 2 Jahre verleihen finde ich klasse. Auch das mit der Rückkauf- bzw. Kaufklausel. Heuer hätte man ihn (vertraglich) sowieso hochziehen müssen, aber da hätte er niemals viel Spielzeit bekommen. So ist man das mit einer mittleren Leihe umgangen, er sammelt Spielpraxis und in 2 Jahren wird man dann sehr gut beurteilen können ob er Barcelona-Material ist.

Man muss fast hoffen, dass da im eigenen Team was heranwächst. Luis Enrique dürfte diese Saison mit Sergi Roberto planen, aber da hat man meiner Meinung nach geschlafen indem man ihn nicht verliehen hat. Die letzten 2 Saisonen war das imho eher wertlos. Vor 2 Jahren zu gut für die B und zu wenig weit für die A, letzte Saison kaum Einsätze. Auch interessant sein zu sehen wird was Lucho mit Rafinha plant oder besser gesagt wo er ihn einsetzt. Ist ja wie Rakitic sehr variabel einsetzbar und könnte mit seinem Laufspiel viel für das Pressing wert sein.

Xavi zwecks Ergebnisverwaltung im Kader zu haben wär nicht schlecht, aber wenn er weg will dann kann er gehen. Vl gar nicht so schlecht, wenn mit Puyol, Xavi und VV die ganzen Kapitäne gehen, Umbruch ist Umbruch, dann kann man das Team auf verschiedenen Ebenen auf ganz neue Beine stellen! Iniesta, Messi und Mascherano (Piqué) als neue Führungskräfte.

Tello zu verleihen wie man das jetzt vermehrt liest kann ich nicht nachvollziehen. Heuer sollte man noch 10M bekommen können, wenn man jetzt bei Spielern, die man nicht mehr braucht, anfängt zu verleihen dann bekommt man wieder keine Kohle und er wird verliehen bis der Vertrag ausläuft (Bojan, Hleb, ...). Außerdem hat man da mit Deulofeu, Adama usw. bereits einige Spieler in der Hinterhand.

Diesen Sommer muss man sich noch überlegen, wie lange und was man mit Alves plant. Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus, entweder man verlängert oder holt jetzt Ersatz. Vertrag auslaufen lassen macht einfach keinen Sinn (und da rede ich jetzt gar nicht von der Ablöse, die man noch haben könnte), da man die nächsten 2 Transferperioden vermutlich keine Transfers tätigen können wird.

Alexis wird hoffentlich behalten und verlängert, ich hoffe Lucho setzt sich für ihn ein. Gegen einen MS Marke Higuain hätte ich nichts, man sieht wie wichtig Messi ein echter 9er vor ihm wirklich ist. Hat man im ersten Spiel der WM aufgrund der zwei taktisch konträren Spielhälften sehr gut gesehen.

Bravo wäre ein guter Kauf. Wo der bei den Chilenen wegen der offensiven Spielweise überall herumkommt ist gigantisch, wär sicher kein Nachteil für Barcelonas hohe Spielweise.

Am allerallerwichtigsten ist jetzt aber mal eine richtige Verstärkung in der IV, momentan hört und liest man momentan wieder eher wenig konkretes. Die WM ist nicht unbedingt ein Ausrede wie man bei Rakitic und Cesc gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alexis could be part of a deal on Liverpool forward Luis Suarez (26). With Alexis valued at 25-30M, Barcelona would pay another 35-40M. [md]

:lol: Komplett deppat. Auch wenn nur ein haltloses Gerücht, eine Frechheit sowas zu veröffentlichen.

Alexis muss bleiben, da darf es keine zwei Meinungen geben.

Und Suarez brauch ich nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt... Suarez brauch ich bei euch auch nicht. :nervoes:

Mit Iniesta und Rakitic, die ihn in die Räume schicken können, ist das echt der einzige Spieler, den ihr auf keinen Fall holen sollt.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Mittlerweile wirds wirklich spannend wie das ganze im nächsten Jahr aussehen wird, vor allem da Xavi laut Gerüchten ja auch schon so gut wie sicher in Katar ist.

Im Grunde könnte es 2 Ideen geben

Kontinuität:

Messi

Neymar - Alexis

Iniesta - Rakitic

Busquets

Umbau:

CF (Rassist :davinci:)

Neymar - Iniesta - Messi

Rakitic - Busquets

Fall 2 könnte den Alexis Abschied bedeuten, was mir nicht gefallen würde. Da müsste schon eine ordentliche Granate kommen. Fraglich auch wie man mit diesem Spielermaterial unsere Spielweise weiter durchziehen könnte. Mal schaun was Zubi sich (nicht) überlegt.


Ich finds übrigens sehr schade dass Aurier noch nicht mit uns in Verbindung gebracht wurde. Spielt bisher eine tadellose WM, geht sehr stark mit nach vorne und kann Flanken (ganz richtig, diese halbhohen bis hohen Pässe vom Flügel bestenfalls in den Lauf eines Spielers, um diesen eine Weiterverarbeitung mit Kopf oder Fuß zu ermöglichen. Fast unvorstellbar sowas im Nou Camp zu sehen). Würde wohl auch nicht die Welt kosten.

Alternativ kann man ihn in 2 Jahren um 40 Mio. von Arsenal kaufen. Mir auch recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Wenn schon ein Uru zu Barcelona passt, dann das Arbeitsviech Cavani. Unglaublich was der arbeitet, ohne Stürmerstarallüren, der wär eigentlich die perfekte Ergänzung in einem System vor Messi, da wäre das "Messi-macht-nichts-fürs-Pressing"-Problem nicht mehr existent.

Bei Alexis sollte man eine VV andenken. Nur mehr 2 Jahre Vertrag, scheint unentschlossen über seine Zukunft und dürfte einem Wechsel grundsätzlich nicht abgeneigt sein.

Würde ihm A) zeigen, dass man hinter ihm steht und mit ihm plant und B) die nervigen Anbaggerversuche mit lächerlichen Angeboten abschmettern die mit den herumgeisternden Summen gelinde gesagt eine Frechheit gegenüber dem Verein aber vor allem gegenüber Alexis sind.

Sein Leistungsniveau ist einfach deutlich über jenem von Pedro und Lucho traue ich zu, dass er vorne Neymar-Messi-Alexis zu einer ähnlich homogenen Sturmreihe formen kann wie es Henry-Eto'o-Messi waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

fyp

Besser, ja ;)

Ganz allgemein muss wieder daran gearbeitet werden, dass jemand den Platz vor den beiden IV bearbeitet. Messi kommt mittlerweile immer mehr aus der Tiefe, im unmittelbaren Umfeld um den Strafraum gibt es aber keinen Spieler der hier irgendwie versucht dort Gefahr auszustrahlen. Wenn das mit einem tiefer liegenden Messi und 2 Spielern, die genau dies machen, funktioniert, wärs natürlich ein Hit. Ansonsten bin ich mtlw schon sehr offen, einen richtigen Stürmer anstelle einer falschen 9 auflaufen zu lassen, mit Messi dahinter.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.