Futbol Club Barcelona


*Mani*

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Wir hatten 2006 keinen Sponsor und waren kurz darauf eine der wsl besten Mannschaften aller Zeiten. Ein paar Jahre später ist man drauf und dran seine Spielphilosophie aufzugeben, schaut aus wie die Admira und kauft einen Kasper, den jede vernünftige Mannschaft nicht einmal im Traum angreifen würde.

Wobei Barcelona wohl nicht wegen der Spielphilosophie die beste Mannschaft dieser Zeit war, sondern aufgrund der herausragenden Jahrhundertalente, die mithilfe dieser Philosophie diese Ära geprägt haben, so erfolgreich war. Für mich war eigentlich schon immer klar, dass ohne diese Ausnahmespieler, die genau mit diesem System aufgewachsen sind, diese Erfolge nicht zu wiederholen sind. Man braucht nur einen Blick nach Deutschland zu den Bayern werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Wobei Barcelona wohl nicht wegen der Spielphilosophie die beste Mannschaft dieser Zeit war, sondern aufgrund der herausragenden Jahrhundertalente, die mithilfe dieser Philosophie diese Ära geprägt haben, so erfolgreich war. Für mich war eigentlich schon immer klar, dass ohne diese Ausnahmespieler, die genau mit diesem System aufgewachsen sind, diese Erfolge nicht zu wiederholen sind. Man braucht nur einen Blick nach Deutschland zu den Bayern werfen.

Naja, diese Philosphie bzw diesen Spielstil lernen die Jungen ja schon in La Masia. Insofern dreht sich das ganze im Kreis ;).

Und natürlich kann der Spielstil auch anderweitig erfolgreich sein. Die Bayern hatten 2 schwache Spiele, es wird aber gern vergessen dass sie die restliche Saison absolut dominiert haben.

Aber wie überall gibt es halt auch dazu Gegentaktiken, die sich entwickelt haben. Gehört zum Fußball dazu. Es gibt ja auch beispielsweise zu Mourinhos Defensivtaktiken gute Gegenmittel, wie man an Atletico gesehen hat.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Naja, diese Philosphie bzw diesen Spielstil lernen die Jungen ja schon in La Masia. Insofern dreht sich das ganze im Kreis ;).

Und natürlich kann der Spielstil auch anderweitig erfolgreich sein. Die Bayern hatten 2 schwache Spiele, es wird aber gern vergessen dass sie die restliche Saison absolut dominiert haben.

Aber wie überall gibt es halt auch dazu Gegentaktiken, die sich entwickelt haben. Gehört zum Fußball dazu. Es gibt ja auch beispielsweise zu Mourinhos Defensivtaktiken gute Gegenmittel, wie man an Atletico gesehen hat.

Natürlich, wobei ich der Meinung bin, dieser Spielstil nur wegen dieser Generation erfolgreich war - nicht wegen dem Konzept.

Dass es gegen jede Taktik auch Gegentaktiken gibt ist klar. Mit Real Madrid z.B. hat Mourinho mit seiner Kontertaktik fast immer gegen Atlético gewonnen, mittlerweile haben sie eine Gegenstrategie dazu entwickelt. Aber auch das Ballbesitzspiel ist ja keine neue Erfindung, das hat es schon mal gegeben. Bis eine Gegenstrategie dazu entwickelt worden ist und man wieder ein wenig davon abgekommen ist. Insofern dreht sich das ganze im Kreis ;).

Am erfolgversprechendsten sind meiner Meinung nach sowieso Mannschaften, die beides beherrschen. Sowohl Ballbesitz als auch Konterspiel - und diese Varianten auch richtig einsetzten können. Nicht umsonst standen im heurigen CL-Finale zwei Mannschaften, die sowohl richtig gut verteidigen konnten als auch das Spiel gestalten konnten (siehe Atlético gegen Chelsea, auch wenn das ein hartes Stück Arbeit war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Am erfolgversprechendsten sind meiner Meinung nach sowieso Mannschaften, die beides beherrschen. Sowohl Ballbesitz als auch Konterspiel - und diese Varianten auch richtig einsetzten können. Nicht umsonst standen im heurigen CL-Finale zwei Mannschaften, die sowohl richtig gut verteidigen konnten als auch das Spiel gestalten konnten (siehe Atlético gegen Chelsea, auch wenn das ein hartes Stück Arbeit war).

Möglich. Nur ist mir das Wurscht, gewinnen ist eh overrated. ;) Ich möchte, wenn dann, mit unseren Mitteln gewinnen. Der Spielstil gehört zu Barcelona wie kein Sponsor aufs Dress. Oh wait...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

:facepalm:

Das kann doch alles nicht wahr sein...

Das traurige ist, dass ich denen das nach Neymargate sogar zutraue.

Wie haben sich die Herren nach Laporta noch einmal über den Ibra-Deal echauffiert? Tritt das mit Suarez in dieser Art und Weise ein war das ein Schas im Wald dagegen.

Sagt schon alles, dass Adidas sämtliche Werbeaktivitäten mit dem Beißer umgehend eingestellt hat. Der Typ kratzt das Image nur weiter an, desweiteren hat der Typ echte Probleme. Der Stress bei Barcelona ist viel höher als bei Pool, er wird es also wieder tun. Noch immer 2 Jahre bis 2016. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hauptsache was die große Problemstelle in der IV betrifft bleibt man untätig. Die wollen doch nicht ernsthaft mit Piqué, Masch und Bartra in die kommende Saison gehen?

Sergi Gomez verschenkt man derweil offensichtlich nach Vigo. Eine anständige Ablöse verlangen gibt's bei Barca wohl nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@S. Gomez

Letztes Jahr hat man seinen Vertrag verlängert und jetzt gibt man ihn ablösefrei ab. Well done!

Den Deppen würd ich's auch zutrauen, dass die nicht einmal eine Rückkauf-Option verankert haben...

Planas und Espinosa können auch ablösefrei gehen! Warum nichtmal Ablöse für La Masia-Jungs verlangen? Sind ja großteils auch U-Nationalspieler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@Canteranos: Weil ma halt so leiwand sind und unseren Jungs keine Steine in den Weg legen. :davinci:

Interressant was passiert wäre, hätte Barca Pep damals nicht abmontiert(der Präsi halt).. Ob da ein Xavi noch immer Stammspieler gewesen wäre und Cesc nicht gleich seine Position übernommen hätte usw..

Eigentlich wollt er lt. Medien den Cesc damals ja schon verkaufen (mit Piqué und Villa glaub ich). ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@Canteranos: Weil ma halt so leiwand sind und unseren Jungs keine Steine in den Weg legen. :davinci:

Jo eh. Super Sache für die anderen Vereine. ;-)

Eigentlich wollt er lt. Medien den Cesc damals ja schon verkaufen (mit Piqué und Villa glaub ich). ;)

Im Nachhinein gesehen wäre das wohl die beste Lösung gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.