SK Rapid Wien - 1. FC Nürnberg (Testspiel)


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ich hatte bis dato viel Respekt vor unserer aktiven Fanszene. Mittlerweile kann ich die ganze Raunzerei wegen der ach so bösen Polizei nicht mehr hören. Die ja immer extrem provoziert und alleine ihr Auftreten bei einem Match zwischen zwei befreundeten Fankurven rechtfertigt natürlich die gestrigen Szenen.

Dass die Nürnberger von irgendwem vorgeschickt wurden, um im Anschluss alte Rechungen mit der Polizei zu begleichen, diese Möglichkeit besteht natürlich nicht... Vielmehr werden Wahlkampfmotive hinter der geschickten Provokation der Cops vermutet, die sich dann ja - von langer Hand geplant - ins Stadion flüchten müssen um den fliegenden Bierbänken zu entgehen...

Fakt ist, das Gewaltmonopol liegt in Österreich noch immer beim Staat, nicht bei organisierten Fanszenen. Auch Fußballspiele stellen keine rechtsfreien Raum dar, wie das scheinbar einige wünschen. Und wer sich durch den Anblick eines Polizisten schon so provoziert fühlt, sollte mal in andere Länder schauen, wie die dort solche Probleme lösen

Fakt ist auch, dass es gestern - wieder einmal - nicht möglich war, den gebotenen Rahmen - Friendly mit anschließendem geselligen Beisammensein - entsprechend zu nutzen. Siehe Arsenal in Eisenstadt oder Zagreb in Kapfenberg...

Fakt ist weiters, dass man auf angebliche Provokationen der Polizei auch mal anders reagieren könnte.

Ich möchte zum Schluß festhalten, dass ich prinzipiell nichts gegen unsere Szene habe. Auch habe ich kein Problem, wenn sich erlebnisorientierte irgendwo treffen und dann verabredet in die Schnauze hauen.

Die ständigen Schuldprojektionen nerven einfach nurmehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

abrufbereit natürlich , dabei nicht.

sind auch erst nach den ausschreitungen gekommen ....aber laut medien gabs ja keine verletzten :kopfwand:

Da ich das ganze ja Umfahren musste, kann ich zu verletzten nichts sagen. Zumindest ein Rettungsauto ist mit Festbeleuchtung und Beschallung die Deutschorden raufgedonnert und bei Rot über die Ampel. Leberkässemmeln holen oder verletzten transportieren. Eines wird schon gewesen sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

nochmal , der katastrophenzug war dort .... jeder weiß wie oft der im jahr ausrückt.

Sehr oft.

Beispiel: Bei jedem Brand oder Brandmeldereinsatz, wo auch eine Löschbereitschaft der Berufsfeuerwehr alarmiert wird, kommt auch automatisch der KZ der Berufsrettung (meistens K1, K2 und K3).

1 - 2x Mal am Tag.

*klugscheißmodus off* :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

wie manche menschen im schutze der anonymität in den diversen medien ihren geistigen dünschiss ablassen ist zum heulen.

alleine in den 3 oben angeführten links werden in den kommentaren zu den berichten um die ausschreitungen gestern wird dermaßen viel blödsinn verzapft das es weh tut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Hab selbst einige "Aktionen" miterlebt wo ich od. andere unschuldig zum Handkuss gekommen bin, wo die Kiwara Schuld waren. 3 fallen mir jetzt auf die Schnelle ein. Übrigens allesamt in Hütteldorf als "Gast".

1x ca. 15 Kiwara auch mich und meinen Bruder nach dem Spiel wo der große Auwärtsmob schon draußen war und wir über die Absperrung mit unseren Nachbarn (wirklich Nachbarn aus meiner Ortschaft die halt Grüne sind) ein bissl lauter diskutiert haben was aber bei einer einigen Metern breiten Absperrung nötig ist. Wir wurden raufgezerrt und unsere Daten aufgenommen, Hände verdrehen war natürlich auch dabei und neben an haben unsere Nachbarn die Kiwara geschimpf sie sollen usn in Ruhe lassen...

1x hat ein Kiwara grundlos beim derbymarsch auf einen Austrianer hingetreten. Grundlos weiß ich weil des ganze ca. 1m vor mir passiert ist und dieser Austria-Lieder mitgesungen hat. Die Folgen waren das der sich gewehrt hat, es kamen natürlich meherer Kiwara hinzu die den einen Kiwara unterstützt haben und dann natürlich etliche Fans die den Austrianer unterstütz haben. Im Endeffekt war ein riesen Tumult das Endresultat.

Und 1x bin ich aus dem damaligen Austria Salzburg-Fansektor gekommen (war mit einem Hawara mit) und ich hab nur den Kiwara herausen gefragt wann die Absperrung aufgehoben wird weil unser Auto in die Richtung liegt. Der hatte nix besseres zu tun als mit am "Gnack" zu packen, mich nach vor zu stoßen um dabei "schlech die weida sonst gibt's wos" zu schreien...

Und trotzdem bin ich der Meinung das die Schuld zu 90% od. mehr bei den Fans liegt....

Ajo, war ein großer Mitgrund warum ich Hütteldorf seit ein paar Jahren meide. Auch weil unser Auswärtsmob vielen dazu dient unter dem Schutz der Anonymität sich einfach wie Steinzeitmenschen aufzuführen und grundlos Sachbeschädigung durchführen.

Ich hab genung Erfahrungen gemacht. Und trotzdem ist meistens die Poizei einfach ned Schuld sonderen einfach der pöbelnde Fan mMn.

Und mein Ausgangspost war eigentlich das manch User, du z.B., einfach mal die pöse, pöse Polizei verurteilt Hat/hast ohne selbst zu wissen was wirklich los war......

interessiert keine sau, was du so erlebt hast. Schreibs auf facebook und loss uns anglahnt du heisl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also ich will unsere Chaoten jetzt wirklich nicht in Schutz nehmen - hier herrscht eine mir unverständlich Gewaltbereitschft. Aber wenn ich lese, dass sich die Situation erst beruhigt hat als die Polizei ins Stadion gegangen ist fallen mir dazu zwei Antworten ein. Hut ab vor dem Einsatzleiter und: Vielleicht sollte man in Zukunft nach Spielende die Polizei ins Stadion ( Spielfeld ) lassen und erst dann die Zuschauer raus. Dort soll man warten ob ihr Einsatz zwingend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sehr oft.

Beispiel: Bei jedem Brand oder Brandmeldereinsatz, wo auch eine Löschbereitschaft der Berufsfeuerwehr alarmiert wird, kommt auch automatisch der KZ der Berufsrettung (meistens K1, K2 und K3).

1 - 2x Mal am Tag.

*klugscheißmodus off* :davinci:

ok. nach einem polizeieinsatz habe ich ein derartiges aufgebot an rettungskräften aber noch nie gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also ich will unsere Chaoten jetzt wirklich nicht in Schutz nehmen - hier herrscht eine mir unverständlich Gewaltbereitschft.

Dort? Du kannst doch mittlerweile in sehr wenige Lokale ohne Provokationen gehen. Es genügt ja oft schon mal ein etwas längerer Blickkontakt und schon gibt´s Radau - und da sind dann nicht "unsere Chaoten" dabei. Unsere Gesellschaft bewegt sich (leider?) gerade in die Richtung "Selbstjustiz" (ev. weil man sich auf die Staatsgewalt nicht wirklich verlassen kann?)

Sieh dir die Strasse an. Kaum mal nicht gleich bei Grün weggerast, hagelt´s Hupkonzerte und/oder Beschimpfungen. Toleranz? Wohl kaum noch sichtbar.

Auch wenn ich´s hier etwas überzeichnet darstelle, aber die Gewaltbereitschaft steigt ganz einfach. Über die Gründe könnte man diskutieren, kommt allerdings zu keinem Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dort? Du kannst doch mittlerweile in sehr wenige Lokale ohne Provokationen gehen. Es genügt ja oft schon mal ein etwas längerer Blickkontakt und schon gibt´s Radau - und da sind dann nicht "unsere Chaoten" dabei. Unsere Gesellschaft bewegt sich (leider?) gerade in die Richtung "Selbstjustiz" (ev. weil man sich auf die Staatsgewalt nicht wirklich verlassen kann?)

Sieh dir die Strasse an. Kaum mal nicht gleich bei Grün weggerast, hagelt´s Hupkonzerte und/oder Beschimpfungen. Toleranz? Wohl kaum noch sichtbar.

Auch wenn ich´s hier etwas überzeichnet darstelle, aber die Gewaltbereitschaft steigt ganz einfach. Über die Gründe könnte man diskutieren, kommt allerdings zu keinem Ergebnis.

du hast recht , und dabei ist österreich ja immer noch ein ruhepol in europa und weltweit gesehen sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

Also ich will unsere Chaoten jetzt wirklich nicht in Schutz nehmen - hier herrscht eine mir unverständlich Gewaltbereitschft. Aber wenn ich lese, dass sich die Situation erst beruhigt hat als die Polizei ins Stadion gegangen ist fallen mir dazu zwei Antworten ein. Hut ab vor dem Einsatzleiter und: Vielleicht sollte man in Zukunft nach Spielende die Polizei ins Stadion ( Spielfeld ) lassen und erst dann die Zuschauer raus. Dort soll man warten ob ihr Einsatz zwingend ist.

Hut ab, vor dem Einsatzleiter, der 15 Wega Beamte raus schickt um Kennzeichentaferl mit aller Gewalt, auch an sitzende Frauen rund herum, zurück zu bekommen, nachdem die Situation schön aufgeheizt war? Eher Hut, den Leuten gegenüber die sich da dazwischen gestellt haben und die verletzte Frau weggetragen haben. Bitte macht euch kein Bild über die Presse. Jeder der gestern dabei war, wird euch bestätigen können, dass die Polizei sehr unüberlegt, übertrieben und maßlos auf Leute losgegangen ist. Wortlaute wie: hau ma drauf auf die Wixxer! Und: alles niederpfeffern waren genauso dabei, wie Knüppelschläge auf Leute, die verletzten geholfen haben. Woher ichs weiß? Weil ich selber so einen abbekommen habe. Also fresst nicht alles, was die Medien schreiben und wartet ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.