Hobbykicker ASB-Messias Geschrieben 19. August 2013 Das ist - trotz der Partie gestern - eine herbe Enttäuschung. Das ist bitte EL-Play-Off (auch wenn es "nur" gegen vermeintlich schwache Georgier geht....) Meiner Meinung nach liegt es nicht an den schwachen Georgiern sondern an der plan- und lustlosen Rapid-Mannschaft! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
18chris99 Teamspieler Geschrieben 19. August 2013 Meiner Meinung nach liegt es nicht an den schwachen Georgiern sondern an der plan- und lustlosen Rapid-Mannschaft! du kannst von den Jungen aber keine konstant gute Saison erwarten. Es war klar dass wir auch solche Spiele erleben werden. Ab dem LASK Spiel hat man doch ansehnlichen Fusball gezeigt, den man gegen die Georgier wieder sehen wird. Davon bin ich überzeugt. Ich halte auch nichts davon den Gegner wieder stark zu reden. Bei Asteras war's was anderes, weil der Marktwert in etwa gleich war. Doch Dila Gori liegt bei knapp 5 Mio. Das darf kein Hinderniss sein. Klar sollte man den Gegner nicht unterschätzen, aber wenn man am Donnerstag eine konzentrierte Leistung abruft gehts 2-3:0 aus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 19. August 2013 (bearbeitet) du kannst von den Jungen aber keine konstant gute Saison erwarten. Es war klar dass wir auch solche Spiele erleben werden. da muss man in meinen augen klar differenzieren. was kann ich mir von dieser 11 nicht erwarten, dass sie sich in 90 Minuten nicht voll reinhaut? nein so einfach is das nicht. ich kann sehr wohl erwarten das am platz 100% konzentration herrscht und ebenso das jeder einzelne spieler weiss was es bedeutet das rapid wappen auf der brust zu tragen und dementsprechend seine eier rausholt und verdammt nochmal kämpft, kratzt unhd beisst. das wir keine überkicker in den reihen haben ist mir klar und ebenso das wir ned aus 36 Meisterschaftsspielen 36 Siege einfahren werden. aber ich hab es einfach satt lustlose kicker in grün weiß auf dem platz zu sehen. jeder kann einen schlechten tag haben. aber so eine kollektive unleistung wie gegen die admira und den lask darf es nicht wieder geben. schon garnicht im europapokal wo dir ein verlones match millionen kosten kann. bearbeitet 19. August 2013 von N1ce *nd Sl0w 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo_gw Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. August 2013 Meiner Meinung nach liegt es nicht an den schwachen Georgiern sondern an der plan- und lustlosen Rapid-Mannschaft! Also ganz ehrlich, die Partie am SO war jetzt der erste Rückschlag (vom Cup-Aus jetzt mal abgesehen)...die Niederlage war unnötig, aber trotzdem braucht man die junge Mannschaft nicht wegen 1 schlechten Spiel plan- und lustlos nennen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 20. August 2013 da muss man in meinen augen klar differenzieren. was kann ich mir von dieser 11 nicht erwarten, dass sie sich in 90 Minuten nicht voll reinhaut? nein so einfach is das nicht. ich kann sehr wohl erwarten das am platz 100% konzentration herrscht und ebenso das jeder einzelne spieler weiss was es bedeutet das rapid wappen auf der brust zu tragen und dementsprechend seine eier rausholt und verdammt nochmal kämpft, kratzt unhd beisst. das wir keine überkicker in den reihen haben ist mir klar und ebenso das wir ned aus 36 Meisterschaftsspielen 36 Siege einfahren werden. aber ich hab es einfach satt lustlose kicker in grün weiß auf dem platz zu sehen. jeder kann einen schlechten tag haben. aber so eine kollektive unleistung wie gegen die admira und den lask darf es nicht wieder geben. schon garnicht im europapokal wo dir ein verlones match millionen kosten kann. Das ist eine sehr naive Sicht der Dinge, so einfach ist es nicht. Wenn es für den 0815-Fan wie dich nach einer "kollektiven Unleistung" aussieht, heißt das noch lange nicht, dass nicht jeder Spieler 100% gegeben hat. Und auch wenn es solche Spiele deiner Ansicht nach nicht mehr geben darf, wirst du heuer noch einige solche Spiele sehen. Das ist auch völlig normal und hat nichts mit lustlos, zu wenig Einsatzwillen oder zu wenig Konzentration der Spieler zu tun. Auch wenn es für dich so aussehen mag. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 20. August 2013 Das ist eine sehr naive Sicht der Dinge, so einfach ist es nicht. Wenn es für den 0815-Fan wie dich nach einer "kollektiven Unleistung" aussieht, heißt das noch lange nicht, dass nicht jeder Spieler 100% gegeben hat. Und auch wenn es solche Spiele deiner Ansicht nach nicht mehr geben darf, wirst du heuer noch einige solche Spiele sehen. Das ist auch völlig normal und hat nichts mit lustlos, zu wenig Einsatzwillen oder zu wenig Konzentration der Spieler zu tun. Auch wenn es für dich so aussehen mag. Jep, genau so ist es. Niederlagen passieren. Und in 90% der Fälle ist es dem Unvermögen der eigenen Mannschaft geschuldet. Keiner Mannschaft gelingt es bei jedem Spiel/an jedem Spieltag die Leistung abrufen zu können. Und in Sachen Einsatz möchte ich ihnen gar nichts absprechen, der hat schon gepasst. Nur lief einfach nicht viel zusammen. Abhaken, die Sache ist vorbei und erledigt. Am Donnerstag Vollgas von Beginn weg und gemeinsam mit dem Hexenkessel wieder das gewohnte Spiel aufziehen. Kein Mensch spricht dann mehr von der Partie am So. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 20. August 2013 (bearbeitet) Also ganz ehrlich, die Partie am SO war jetzt der erste Rückschlag (vom Cup-Aus jetzt mal abgesehen)...die Niederlage war unnötig, aber trotzdem braucht man die junge Mannschaft nicht wegen 1 schlechten Spiel plan- und lustlos nennen genau so is es. so schnell wird eine asteras bzw. sturm partie vergessen wird schon gut gehn, am Donnerstag und schon sind alle wieder auf der euphoriewelle bearbeitet 20. August 2013 von psYwalkeR 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWforEver Top-Schriftsteller Geschrieben 20. August 2013 also lustlos hab ich die mannschaft nicht gesehen, lässig in der ersten hz! aber danach war kampf da und irrer einsatz, da haben sie jedoch die nötige ruhe vorm abschlusd nicht gehabt und a bissl pech auch, zb der kopfball von ..... (sorry vergessen) nach traumhafter schrammelflanke war pech, das dem leitner plöttlich so a traumparade passiert! vorwurf gibts einen: das lässige auftreten in hz 1! schöttelereske züge sah ich keine, weil da hättens ab der 60.minute nimmer können. das powerplay - wenn auch erfolglos - zeigte schon, das die fitness passt..... besser vorgestern so a oaschkick als übermorgen! rapid versuchte mit dosiertem einsatz die admira zu knacken.... ging in 1hz daneben gg die georgier werden wir keine lässigkeit sehen! da wird rapid manierlich auftreten..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 20. August 2013 Ich finde es gar nicht so tragisch, dass man in der Südstadt wiedermal einen Topfen gesehen hat. In der Liga kann so etwas passieren. Da werfe ich der Mannschaft auch wenig vor, wenn das alle ~8 Spiele die Saison passiert. Wichtig ist, dass man die Georgier ernst nimmt und konzentriert an die Sache heran geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Zocki es nicht schafft ihnen die richtigen Worte einzuflößen. Bin ziemlich zuversichtlich. Der Burgstaller könnte dann gleich mal seine vergebenen Chancen von vorgestern umwandeln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 20. August 2013 Wir geh'n ein. Befürcht was schlimmes.. und wir haben erneut einen Verletzten.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 20. August 2013 Übermorgen ist es soweit, und ich bin mehr als wuschig! Nachdem ich keine Sekunde von der Partie am Sonntag gesehen oder gelesen habe, ist bei mir noch so etwas wie ein bisserl Euphorie in meinem großen grün-weißen Herzerl vorhanden. [Der Kopf sagt mir, dass die Niederlage am Sonntag als Dämpfer wohl genau zur richtigen Zeit gekommen ist. Die Mannschaft weiß jetzt auch, dass die Bäume nicht einfach so in den Himmel wachsen und der Einzug die EL Gruppenphase kein Spaziergang wird.] Unsere Verletztenliste ist natürlich ein Jammer, gepaart mit dem tlw. sehr dünnen Kader ergibt das aus meiner Sicht kaum Spielraum bei der Aufstellung: Novota Trimmel - Sonnleitner - Dibon - Schrammel Hofmann - Petsos - Boskovic Burgstaller - Sabitzer - Schaub Vom Spielverlauf gehe ich mal davon aus, dass die Georgier sehr tief stehen und ihr Spiel auf schnelle Konter auslegen werden (Anm. Weisheit, direkt aus dem Lehrbuch "Wie spiele ich auswärts im EC"! ). Für uns bedeutet das: mal Abwarten, die Reihen dicht machen und vorne eiskalt die (wenigen) Chancen reinmachen (Anm. Weisheit, direkt aus dem Lehrbuch "Wie mache ich den Hugo_Maradona glücklich!" (Kapitel 2)). Tipp: 2-0 Gemma Rapid! EL-Abo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 20. August 2013 Jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben. Wir verfügen heuer über eine überaus junge und unerfahrene Mannschaft, leute wie schaub, behrendt, hofmann oder denner spielen ihre erste bundesliga-saison. Andere, wie burgstaller oder sabitzer sollen, obwohl sie selbst noch eher jungen alters sind, führungsrollen übernehmen. Wegen einem sieg ist nicht alles super, nach einer Niederlage is nicht alles schlecht. Fakt ist: wir haben derzeit ein junges, talentiertes aber unerfahrenes und unkonstantes team, das sich mitten in der entwicklung befindet und etwas verletzungspech hat. Gerade deswegen darf man sie nicht nach jedem Spiel in den Himmel loben bzw verteufeln. Gegen dila gori bin ich trotzdem von einem Sieg überzeugt, allerdings nicht so hoch wie wir es uns hier wünschen - höchstens 2:0. Ich bin jedenfalls wieder im stadion dabei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 20. August 2013 Wir verfügen heuer über eine überaus junge und unerfahrene Mannschaft, leute wie schaub, behrendt, hofmann oder denner spielen ihre erste bundesliga-saison. Andere, wie burgstaller oder sabitzer sollen, obwohl sie selbst noch eher jungen alters sind, führungsrollen übernehmen. Also von Sabitzer erwarte ich eigentlich keine Führungsrolle. Ist ja auch erst 19 und hat kaum eine ganze BL-Saison in den Beinen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 20. August 2013 Bei diesem immens wichtigen Spiel (ich mein, es geht nicht nur ums Sportliche oder gar Finanzielle, sondern im ganz Speziellen um meine ganz persönliche Herbstgestaltung) muss man auch dafür sorgen, dass die Stunden vor dem Spiel passen. Dank großen und erdigen Rapidfans bin ich planungsmäßig auf einem sehr hohen Niveau unterwegs. Auch wenn wir schon ein paar mal in diversen Gruppen europäisch unterwegs waren: es wird nie eine Selbstverständlichkeit sein und ich bin bereits höchst motiviert. Hoch Rapid! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 20. August 2013 Auf abseits.at ist eine Gegnerinfo. Analysiert wurden leider nur die aktuellen Europacuppartien, ansonsten seh ich da nicht soo viel Info, die einem helfen würden, die Stärke der Mannschaft einzuschätzen. Eine Einschätzung Seitens des Autors bzw. ein Tipp würde da helfen - wie schauts aus, Herr Administrator? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts