SK Rapid Wien - PAE Asteras Tripolis 3:1 (1:0)


Heikki

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

danke elwood für die fehleinschätzung vor dem spiel, tut gut, dass die "buam" abgebrühte, nüchterne fans positiv überraschen können! das zeigt, dass die notlösung zoki-jancker zum goldgriff werden kann!

spiel war schön anzusehen, einige zuckerkombinationen, bissl mehr konsequenz vorm tor und es wird a kantersieg!

respekt jungs, weiter so!

ad shfg: so schlecht wie alle tun war der nicht, hat mit einigen super verlagerungen gefährliche aktionen gestartet! bissl zeit noch und petsos-bosko-shfg-schaub-sabitzer wird uns noch sehr viel freude bereiten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War heut a Traum im BW!

Petsos mit einer super Partie und Bosko am Ball is afoch nur a wahnsinn, ich hoffe er zeigt das noch in ein paar Spielen, jemanden mit so einer Technik im Rapid Trikot spielen zu sehen is scho sehr sehr fein.

So u jez guade Nocht und Forza Rapid!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich weiß nicht was da manche Verblendeten gesehen haben, kommt mir so vor sie hätten nur das Ergebnis gesehen.

Die Partie heute war ja wiedermal ein Graus. Mehr als erbrunzt war das heute nicht. Keine Leidenschaft, wenig Kampf und grauenvolle Spielzüge.

Klar, dass dann die Stimmung genauso darunter leidet.

Was der Schaub aufgeführt hat war eine reine Frechheit. Da hat er mal eine Chance sich zu beweisen und spielt dann so einen Topfen. Gegen die Austria bitte gleich auf der Bank lassen.

Wenn sich da nicht schnell etwas ändert und wir endlich mal jüngere Spieler holen und die Alten (eh schon mit Geld vollgestopften) ausmisten sehe ich uns im Abstiegsviertel.

Da merkt man erst was wir unter Schöttel gehabt haben. Davon kann man momentan nur schwärmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was da manche Verblendeten gesehen haben, kommt mir so vor sie hätten nur das Ergebnis gesehen.

Die Partie heute war ja wiedermal ein Graus. Mehr als erbrunzt war das heute nicht. Keine Leidenschaft, wenig Kampf und grauenvolle Spielzüge.

Klar, dass dann die Stimmung genauso darunter leidet.

Was der Schaub aufgeführt hat war eine reine Frechheit. Da hat er mal eine Chance sich zu beweisen und spielt dann so einen Topfen. Gegen die Austria bitte gleich auf der Bank lassen.

Wenn sich da nicht schnell etwas ändert und wir endlich mal jüngere Spieler holen und die Alten (eh schon mit Geld vollgestopften) ausmisten sehe ich uns im Abstiegsviertel.

Da merkt man erst was wir unter Schöttel gehabt haben. Davon kann man momentan nur schwärmen.

post-31274-0-09122200-1376005201_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich weiß nicht was da manche Verblendeten gesehen haben, kommt mir so vor sie hätten nur das Ergebnis gesehen.

Die Partie heute war ja wiedermal ein Graus. Mehr als erbrunzt war das heute nicht. Keine Leidenschaft, wenig Kampf und grauenvolle Spielzüge.

Klar, dass dann die Stimmung genauso darunter leidet.

Was der Schaub aufgeführt hat war eine reine Frechheit. Da hat er mal eine Chance sich zu beweisen und spielt dann so einen Topfen. Gegen die Austria bitte gleich auf der Bank lassen.

Wenn sich da nicht schnell etwas ändert und wir endlich mal jüngere Spieler holen und die Alten (eh schon mit Geld vollgestopften) ausmisten sehe ich uns im Abstiegsviertel.

Da merkt man erst was wir unter Schöttel gehabt haben. Davon kann man momentan nur schwärmen.

Endlich sagts mal jemand!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was da manche Verblendeten gesehen haben, kommt mir so vor sie hätten nur das Ergebnis gesehen.

Die Partie heute war ja wiedermal ein Graus. Mehr als erbrunzt war das heute nicht. Keine Leidenschaft, wenig Kampf und grauenvolle Spielzüge.

Klar, dass dann die Stimmung genauso darunter leidet.

Was der Schaub aufgeführt hat war eine reine Frechheit. Da hat er mal eine Chance sich zu beweisen und spielt dann so einen Topfen. Gegen die Austria bitte gleich auf der Bank lassen.

Wenn sich da nicht schnell etwas ändert und wir endlich mal jüngere Spieler holen und die Alten (eh schon mit Geld vollgestopften) ausmisten sehe ich uns im Abstiegsviertel.

Da merkt man erst was wir unter Schöttel gehabt haben. Davon kann man momentan nur schwärmen.

This!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

ich mag den peter immer noch und respekt wird zeit meines lebens vorhanden sein, aaaaaber es ist schon eine wohltat wie zocki an die sache rangeht. nicht in die hose machen, keine deppaden ausreden suchen (bei mir gibts keine doppelbelastung) und immer an sich glauben. das hat er offensichtlich jetzt mal auf die mannschaft übertragen und zurzeit funktioniert das richtig gut. schauma mal, wie in krisenzeiten damit umgegangen wird, aber bis auf weiteres bin ich positiv überrascht und sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Also erstmal: Rapid x Hanappi x Europacup = DER Shit (im positiven gemeint, für alle die den Hip Hop Dialekt nicht rauslesen können)!!! ;) Da geht wenig drüber. Ganz, ganz großes Kino, Jahr für Jahr. Ich bin einfach nur emotional angetan, immer wieder und immer wohliger. Viel Liebe dafür an alle Protagonisten. :love:

Nüchtern zum Spiel: Alles in allem eine mit dem Aufstieg absolut verdiente und brave, ambitionierte Leistung aller involvierten Akteure (im sich stetig entwickelten, kontinuierlichem Anschluss an die letzten braven, ambitionierten Leistungen in Griechenland und in Graz). Alles war aber sicherlich noch nicht Gold aber für diesen Gegner - in seiner momentanen Verfassung - absolut ausreichend (die waren, abgesehen von den Wechselspielern ab Minute 70 "stehend tot", von den offensichtlichen Abstimmungsproblemen gar nicht erst zu reden, meinem Empfinden nach).

Die besten für mich:

-Petsos: Groß was der junge Mann bisher abruft. Hoffentlich geht das so weiter, dann war das ein echter Goldgriff.
-Schaub: No na, wie auch nicht... ;)

Mit Abstichen:

-Die IV: Alles in Allem, abgesehen von ganz vereinzelten Zuteilungsproblemen und kleineren Stellungsfehlern, eine Supervorstellung von beiden. Behrendt merkte man die Selbstbewusstseinsinjektion der letzten Woche ungemein an. Große Partie für jemanden der eben noch in Horn Zwetschgen glauben war (lieb gemeint). ;)

-Der Rest solide bis gut (niemand hervorzuheben, wenn es nach mir geht).

-Nervig nur Boyd, der einfach viel zu oft ganz offensichtlich Spielintelligenz vermissen lässt, ebenso wie Herr Burgstaller (das wird sich bei ihm aber wohl nicht mehr ändern, er ist halt wie er ist. Man möge es mögen oder eben nicht).

-Bezüglich Boskovic finde ich es ungemein interessant, dass ihn viele hier so unterschiedlich sehen, im Detail:

trotzdem muss man klar sagen, ist der gegner agiler vertendelt er hier viel bälle im aufbau und dann hast arsch offen, solange der gegner langsam und etwas undynamischer agiert funktionierts..gegen top-knaller hab i aber angst bezgl seines tempos

aber wenns aufgeht ist schon nett anzusehen

Absolute Zustimmung.

Also defensiv haben wir grauenhaft verschoben, dazu teils riesige Löcher im ZM. So gut Bosko vorne war, nach hinten hat mir das gar nicht gefallen - gegen starke Mannschaften ist das tödlich.

Teilweise Zustimmung. Das Verschieben ist über die Spielzeit gesehen kontinuierlich besser geworden, würde ich sagen. Zu Beginn war es eher schwach, spätestens mit dem 1:0 hätte ich das Ganze aber besser gesehen (auch irgendwo normal, da die IV als auch das Mittelfeld in der Konstellation in dieser Saison so noch nicht zu sehen war). Zu Bosko wiederum absolute Zustimmung.

bei petsos hat man von partie eins gesehen, dass er was draufhat.

eeeeendlich der defensive mittelfeldspieler, den ich mir so lange so sehnlichst gewünscht habe. damit hast 0,5 spieler mehr am feld, weil er nicht nur defensiv spritzig und intelligent ist, sondern auch durchaus ernstzunehmende torgefahr ausstrahlt. damit muss sich der gegner jetzt auch in der defensive mehr kümmern und kann nicht den bloßhapperten DM der grünen links liegen lassen. TOP!

Auch absolute Zustimmung. Selten so positiv überrascht worden wie von Petsos in dieser Saison, von einem Neuzugang (bisher).

Europacup im Hanappi ist einfach nur geil :allaaah:

Boskovic für mich heut nicht wirklich gut. Er hat zwar heut wieder gezeigt das er eine feine Ballbehandlung beherrscht aber seine Passes waren zu lässig (oft sehr lange in der Luft) und durchsichtig. Bzw.ist er mir zu oft als ballführender Spieler einfach stehen geblieben und hat mit einem Sicherheitspass das Spiel auch nicht wirklich schneller gemacht.

Ich erwarte mir von ihm einfach mehr aber es sei wie es ist jetzt wird erstmal weitergefeiert ;)

Den Pass in die Breite werfe ich ihm für meinen Teil gar nicht vor. Der kam mir sogar noch fast zu selten (also nicht der Alibipass, sondern eine Verlagerung des Spielgeschehens). Wir hatten heute gefühlt dutzende Situationen wo sich eine Verlagerung perfekt angeboten hätte, im Angriff aber in einer Breite von etwa 20 Metern, inklusive dutzenden Spielern auf engstem Raum im "klein-klein" nach Ballgewinn versucht wurde, nach vorne zu gelangen, was widerum gefühlt dutzende unnötige Ballverluste und verkeimte Angriffe zur Folge hatte. Soll nicht zu kritisch klingen, hat aber doch immer wieder Nerven gekostet.

also grad in hz 1 ist boskovic wenn rapid nicht in ballbesitz war äusserst lustlos hin- und hergetrabt, hat so immer wieder löcher in der zentrale aufgerissen. unheimlich viele km waren das sicher nicht.

Hätte ich durchaus auch so gesehen. Vor allem sehr wenig Zutun im kollektivem Defensivverhalten hätte auch ich ausgemacht, sehr zaghafte Zweikampfbemühungen inklusive (nur zum Verständnis: Soetwas stört mich bei ihm nicht gegen Wr. Neustadt oder die Admira aber in so einem Spiel muss diese überlässige Attitüde - manche würden es mit "Badkicker" titulieren - einfach nicht so sein, wenn er noch mehr drauf hat, wovon ich eigentlich ausgehe).

Das Alles hat - will ich nur betonen, bevor über das Post hergefallen wird - nicht mit seiner Ballbehandlung, seiner eigentlich vorhandenen Übersicht und Spielintelligenz zu tun, die hat er auch situationsabhängig heute gezeigt. Ich meine nur, dass das sicherlich keine seiner sehr guten bis ausgezeichneten Partien heut war. Hat eher nach Spiel 1 nach Rekonvaleszenz für mich ausgesehen. Da muss noch deutlich mehr gehen (und wird auch notwendig sein, gegen stärkere Gegner bzw. Gegner mit einem weiter fortgeschrittenem Formaufbau), wie ich hoffen will.

ad shfg: so schlecht wie alle tun war der nicht, hat mit einigen super verlagerungen gefährliche aktionen gestartet! bissl zeit noch und petsos-bosko-shfg-schaub-sabitzer wird uns noch sehr viel freude bereiten :)

Hätte ihn auch nicht schlecht gesehen und wie du schreibst, er hat Verlagerungen angeboten, die durchaus auch noch einige Male öfter drinnen gewesen wären. War eine solide Partie. Geht aber sicher auch noch mehr (wie aber sowieso bei hoffentlich allen).

Abschließend:
Die Entwicklung stimmt sehr positiv. Vor allem auch deshalb, weil ich wirklich davon ausgehe, dass wir trotz der hirnrissigen Liste an (langzeit)verletzten, potenziellen Leistungsträgern, gefühlt noch lange nicht am Zenit sind... :evil:
In diesem Sinne: Da geht noch so einiges, wie ich hoffen will und - mit einiger Überzeugung - kann.

Damit schließe ich, mit bestem Dank für einen wiedermal wunderbar-fesselnden Europacupabend im Hanappi, der unglaublichen Bock auf mehr macht. Groß, ich wiederhole mich: Groß!

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Teilweise Zustimmung. Das Verschieben ist über die Spielzeit gesehen kontinuierlich besser geworden, würde ich sagen. Zu Beginn war es eher schwach, spätestens mit dem 1:0 hätte ich aber besser gesehen (auch irgendwo normal, da die IV als auch das Mittelfeld in der Konstellation in dieser Saison so noch nicht zu sehen war). Zu Bosko wiederum absolute Zustimmung.

tolles qualitätspost, danke.

zum verschieben: auch in halbzeit 2 ist es immer wieder zu situationen gekommen wo wir durch einfache seitenwechsel ins schwimmen gekommen sind. grad burgstaller ist oft zu nah an den ball gegangen wenn der nicht auf seiner seite war, was bei seitenwechseln oft für gefahr gesorgt hat. aber auch trimmel ist in halbzeit 2 teilweise arg alleine gelassen worden, und hat sich bei standards auch zu wenig hilfe in sein zone geholt (in einer situation hatte er bis kurz vorm freistoss 3 griechen allein bei sich, beim freistoß ist immer noch ein spieler vollkommen ungedeckt viel zu nah am tor gewesen). vielleicht nicht im playoff, aber in der gruppe werden wir auf teams treffen deren seitenwechsel präziser und schneller passieren, und deren spieler diese auch besser verarbeiten können. wenn wir da so unstrukturiert und teilweise schlampig positioniert auftreten wird es schwer sich nicht in jedem spiel mehrere tore zu fangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

tolles qualitätspost, danke.

zum verschieben: auch in halbzeit 2 ist es immer wieder zu situationen gekommen wo wir durch einfache seitenwechsel ins schwimmen gekommen sind. grad burgstaller ist oft zu nah an den ball gegangen wenn der nicht auf seiner seite war, was bei seitenwechseln oft für gefahr gesorgt hat. aber auch trimmel ist in halbzeit 2 teilweise arg alleine gelassen worden, und hat sich bei standards auch zu wenig hilfe in sein zone geholt (in einer situation hatte er bis kurz vorm freistoss 3 griechen allein bei sich, beim freistoß ist immer noch ein spieler vollkommen ungedeckt viel zu nah am tor gewesen). vielleicht nicht im playoff, aber in der gruppe werden wir auf teams treffen deren seitenwechsel präziser und schneller passieren, und deren spieler diese auch besser verarbeiten können. wenn wir da so unstrukturiert und teilweise schlampig positioniert auftreten wird es schwer sich nicht in jedem spiel mehrere tore zu fangen.

Danke, macht ja auch Freude nach solchen Spielen. Dafür ist man doch einfach Anhänger, wenn man es so simpell runterbrechen will und kann (kann ich eh nicht). ;)

Wo du gerade die Trimmel-Situation nennst: Auch wieder wahr. Ja, da werden wir uns sicherlich auch einfach noch generell steigern müssen, wollen wir in die Gruppenphase und dort auch mehr als Spielball für die (stärkeren) Gegner sein. Das sollte bei einer durchaus möglichen Teilnahme Nr. 4, ohne Wunderdinge erwarten zu wollen, auch das Ziel sein. Stichwort: (Hoffentliches) Steigern mit der Aufgabe.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mich auch sehr auf die Duelle mit Salzburg freue, da die aktuell offensiv wirklich einiges - als nationaler Gradmesser - anzubieten haben. Könnten wieder echte Kracherpartien werden. Gerade im Hanappi. Aber genug der Zukunftsmusik, mal schauen was wir ziehen und ob wir es reinschaffen, dann kann man weitersehen. Erstmal Freude. :)

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Interview vom Louis erinnert mich ein wenig an einen Sager von Hansi:

Louis Schaub (Doppel-Torschütze für Rapid): "Das war einer meiner schönsten Momente bis jetzt und ein sehr wichtiger Sieg für uns. Der Trainer kann nur elf Spieler aufstellen, da weiß man, was man als Joker zu machen hat. Und es ist schön, wenn das dann gelingt."

Stürmer sind da um Tore zu schiessen, deshalb bin ich Stürmer geworden!

http://derstandard.at/1375626094978/Weiss-was-man-als-Joker-zu-machen-hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.