BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 15. September 2017 stifflor schrieb vor 4 Minuten: eigentlich sogar illegal, wenn mich jetzt nicht alles täuscht - laut EU Gesetz, darfst du bei der Auswahl einer gewissen Zahlungsmethode (die angeboten wird) nicht bestraft werden in Form von Zusatzzahlung ... sie dürften maximal hergehen und alle die per Sofort-Überweisung zahlen etwas nachlassen ... aber seis drum ... So machts zb opodo, die verlangen eine Servicepauschale bei PP und KK, wenn du auf sofort Überweisung gehst wird dir die nachgelassen. Und bei EU-Gesetz stellts mir alles auf, sorry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 15. September 2017 BuchiRapid schrieb vor 5 Minuten: So machts zb opodo, die verlangen eine Servicepauschale bei PP und KK, wenn du auf sofort Überweisung gehst wird dir die nachgelassen. Und bei EU-Gesetz stellts mir alles auf, sorry hehe das glaub i da ... war damals in meiner alten Firma a Thema, weils bei Erlagscheinzahlern 2 € Spesen draufschlagen wollten, wegen der Sende und Druckkosten - durften sie dann aber nicht und so gabs - 2 € bei allen, die an Einzieher gemacht haben ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 17. September 2017 Folgendes Szenario: freundin hat singapur - Helsinki ( 1 1/2 std Zwischenstopp) - Wien gebucht jetzt wurde der Flug von Singapur nach Helsinki um 2 std verschoben, weswegen sie den Anschluss in Helsinki nimma erwischt hat. Statt Abflug in Helsinki um 8.30 kommt sie dort jetzt erst um 17.10 weg. Hat sie da Anspruch auf irgendwas und wenn ja wie soll / kann man da am besten Vorgehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 17. September 2017 LarsUlrich schrieb vor 15 Minuten: Folgendes Szenario: freundin hat singapur - Helsinki ( 1 1/2 std Zwischenstopp) - Wien gebucht jetzt wurde der Flug von Singapur nach Helsinki um 2 std verschoben, weswegen sie den Anschluss in Helsinki nimma erwischt hat. Statt Abflug in Helsinki um 8.30 kommt sie dort jetzt erst um 17.10 weg. Hat sie da Anspruch auf irgendwas und wenn ja wie soll / kann man da am besten Vorgehen? was war der grund für die verspätung aus singapur? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. September 2017 relevant ist, wann der flug stattfindet - aber wahrscheinlich nicht binnen 2 wochen. das beste vorgehen ist wohl helsinki anschauen. je nach jahreszeit braucht sie dafür halt mantel, haube, handschuhe, was sie wohl nicht dabei haben möchte auf dieser reise. kostenfrei stornieren sollte sie können. ev. gäbe es auch eine alternative über london mit british. von helsinki nach wien gibt es halt nur die beiden finnairflüge direkt, airberlin war im gleichen bündnis, auf lufthansa wird sie wohl eher nicht umgebucht werden können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 17. September 2017 achso :-) der flug ist erst geplant. Habe ich falsch verstanden. Naja da gibts nicht viel, außer eventuell gratis umbuchen/stornieren, aber da am besten bei der airline nachfragen. Wie raumplaner schon gesagt hat, würde es sinn machen ein paar stunden in Helsinki zu verbringen, gibt schlimmeres. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. September 2017 ich weiß nicht, ob nicht du recht hast und sie gerade in helsinki ist. aber dann würde sie inzwischen eine lösung ohnehin haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 17. September 2017 Könnte der hier gewesen sein heute. http://www.flightstats.com/go/FlightStatus/flightStatusByFlight.do?id=933657116&airline=QF&flightNumber=3875&departureDate=2017-09-16 Und die Frage war ja ob sie Anspruch auf etwas hat und nicht wie sie die Zeit überbrücken kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 17. September 2017 Alpi schrieb vor 3 Stunden: was war der grund für die verspätung aus singapur? Die Crew musste pausieren LiamG schrieb vor 2 Stunden: Und die Frage war ja ob sie Anspruch auf etwas hat und nicht wie sie die Zeit überbrücken kann So isses 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 17. September 2017 LarsUlrich schrieb vor 4 Minuten: Die Crew musste pausieren Das klingt mal stark danach, dass deiner Freudin etwas zusteht wobei es die genauen Infos benötigen würde um es sagen zu können. Einfach bei Finnair einreichen, dann siehs du eh. Bei sowas braucht man halt im Normalfall Geduld. Von Firmen wie flightright, fairplane etc. kann ich nur jedem abraten, der nicht gerne 25 % seiner Ausgleichszahlung abgibt, sofern sie zusteht, nur damit er vl. etwas weniger Arbeit hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 17. September 2017 Mr_Rotten schrieb vor 9 Minuten: Das klingt mal stark danach, dass deiner Freudin etwas zusteht wobei es die genauen Infos benötigen würde um es sagen zu können. Einfach bei Finnair einreichen, dann siehs du eh. Bei sowas braucht man halt im Normalfall Geduld. Von Firmen wie flightright, fairplane etc. kann ich nur jedem abraten, der nicht gerne 25 % seiner Ausgleichszahlung abgibt, sofern sie zusteht, nur damit er vl. etwas weniger Arbeit hat. Und wie wäre dann jetzt das weitere Prozedere? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 17. September 2017 LarsUlrich schrieb vor 6 Minuten: Und wie wäre dann jetzt das weitere Prozedere? https://www.finnair.com/at/de/information-services/feedback Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es einfach um eine klassische Verspätung, welche kurzfristig eingetreten ist. Sie muss ihre Ticketnummer (oder PNR) angeben und wenn vorhanden, auch die vom neuen Helsinki-Wien Flug (ich nehme an, sie wurde um gebucht). Wichtig ist vor allem die Angabe, wann sie planmäßig in Wien sein hätte sollen und wann sie tatsächlich in Wien war. Wenn da mehr als 3 Stunden Unterschied waren, stehen ihr 600 Euro Entschädigung zu. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 17. September 2017 Danke sehr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. September 2017 ich hab von der finnair auch schon mal eine prepaidkreditkarte mit 1200 euro in die hand gedrückt bekommen. aber das war halt ein freiwilliger verzicht. wobei barüberweisung freilich komfortabler gewesen wäre, ein paar spesen waren damit dann auch verbunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 17. September 2017 Neocon schrieb vor 31 Minuten: https://www.finnair.com/at/de/information-services/feedback Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es einfach um eine klassische Verspätung, welche kurzfristig eingetreten ist. Sie muss ihre Ticketnummer (oder PNR) angeben und wenn vorhanden, auch die vom neuen Helsinki-Wien Flug (ich nehme an, sie wurde um gebucht). Wichtig ist vor allem die Angabe, wann sie planmäßig in Wien sein hätte sollen und wann sie tatsächlich in Wien war. Wenn da mehr als 3 Stunden Unterschied waren, stehen ihr 600 Euro Entschädigung zu. Hängen die 600€ von was bestimmten ab oder sinds eibfsch immer 600€? (Flugstrecke, etc) gibts da irgendwelchen Vorlagen im Netz was man hinschicken soll? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts