Probleme mit Airlines


forvert

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn man bei einem reiseveranstalter eine flug-only-reise bucht, ist die dann speziell abgesichert oder gilt das nur bei reisen, wo man flug & unterkunft bucht?

hätte da was gesehen, wo aber eine strecke mit niki geflogen wird. also falls sie geflogen wird. und überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
raumplaner schrieb vor 48 Minuten:

wenn man bei einem reiseveranstalter eine flug-only-reise bucht, ist die dann speziell abgesichert oder gilt das nur bei reisen, wo man flug & unterkunft bucht?

hätte da was gesehen, wo aber eine strecke mit niki geflogen wird. also falls sie geflogen wird. und überhaupt.

Müssen immer zwei Reiseleistungen sein. Also Flug only reicht nicht.

Zitat

1.Reiseveranstaltung: eine im voraus festgelegte Verbindung von mindestens zwei der folgenden Dienstleistungen, die zu einem Gesamtentgelt angeboten oder vereinbart wird:

a) Beförderung,

b) Unterbringung,

c) andere touristische Dienstleistungen, die nicht bloß Nebenleistungen der Beförderung sind und die einen beträchtlichen Teil der Gesamtleistung ausmachen;

 

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

danke für die rasche antwort, auch wenn mir eine andere lieber gewesen wäre.

der nette nebeneffekt eines charterflugs wäre ja, dass da im regelfall auch gepäck dabei sein müsste.

naja, mal überschlafen bzw. kann ich dann ja auch mal schauen, ob's auch pauschalangebote gäbe. danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
raumplaner schrieb vor 14 Minuten:

danke für die rasche antwort, auch wenn mir eine andere lieber gewesen wäre.

der nette nebeneffekt eines charterflugs wäre ja, dass da im regelfall auch gepäck dabei sein müsste.

naja, mal überschlafen bzw. kann ich dann ja auch mal schauen, ob's auch pauschalangebote gäbe. danke!

Ich hab mal irgendwas gehört, dass das bei Charterflügen evtl anders gesehen wird. Aber das ist sehr vage und da müsste ich genauer nachsehen. Und das wird wohl nicht in den nächsten zwei Tagen passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hallo,

ich schreibe es einmal hier rein. Ich bin noch nie Eurowings geflogen, habe jetzt aber gebucht und wollte einmal nachsehen, ob ich mich einloggen kann.

Bestätigung ABCDE (Brussels Airlines)

Buchungsnummer ABCDE

flight@2x.png Hinflug 25.10.
Brussels Airlines durchgeführt von EUROWINGS EUROPE
Salzburg (SZG)
 
flight to
Brüssel (BRU)

uitk-icon-time@2x.png Stopp von 1h 5m in Brüssel (BRU)

Brussels Airlines 
Brüssel (BRU)
 
flight to
London (LHR)

und der Rückflug

Bestätigung ABCDEF (Eurowings)

Buchungsnummer ABCDEFGHI

flight@2x.png Rückflug So., 29. Okt.
Eurowings 
London (STN)
 
flight to
Salzburg (SZG)
 
 
 

1) Check in für den Hinflug nicht möglich. Wo muss ich hier einchecken? Bei Brussels Airlines oder bei Eurowings? https://checkin.brusselsairlines.com/CI/WebForms/PaxByQuery.aspx dort gibt es kein Salzburg?!
2) Was ist der Unterschied zwischen Bestätigung und Buchungsnummer?
3) Für den Rückflug kann ich mich mit der Bestätigung beim Eurowings Check In anmelden und komme rein (also sehe meine Daten). Mit der Buchungsnummer jedoch nicht?
4) Muss ich beim Hinflug zweimal einchecken, weil ich über Brüssel fliege?

Mir ist klar, dass noch etwas Zeit hin ist, trotzdem wollte ich einmal fragen. Warum kann ich mich beim Rückflug schon erfolgreich einloggen (mit der Bestätigung) und beim Hinflug noch nicht?)

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Theoretisch bei Brussels.... Ich hatte dort aber auch schon mal Probleme beim web-check-in. Telefonisch wollte man mir nicht weiterhelfen. Ich habe dann bei Austrian angerufen (die den Flug für Brussels als Codeshare betrieben haben) und die haben mich sofort und unbürokratisch eingeckeckt und mir die Buchungsbestätigung geschickt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schmechi schrieb vor 7 Minuten:

Theoretisch bei Brussels.... Ich hatte dort aber auch schon mal Probleme beim web-check-in. Telefonisch wollte man mir nicht weiterhelfen. Ich habe dann bei Austrian angerufen (die den Flug für Brussels als Codeshare betrieben haben) und die haben mich sofort und unbürokratisch eingeckeckt und mir die Buchungsbestätigung geschickt...

Danke erstmal. Weißt du wo man bei Brussels eincheckt?

Und um mir etwas weiter aufzubauen:

Der Unterschied zwischen Fluglinie, Fluglinie operated by und Codeshare betreiben ist? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Fluglinie: Du buchst Eurowings, du fliegst auch mit Eurowings

Fluglinie operated by XXX: Du buchst z.B. Eurowings, fliegst aber z.B. mit Air Berlin

Codeshare: Du fliegst mit Eurowings, kannst den Flug aber auch bei Lufthansa oder Austrian buchen - haben auch verschiedene Flugnummern (zB EW123 ist der Originalflug, Austrian hat da OS3839)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Haben zu Beginn unserer Hochzeitsreise den Anschlussflug von Sydney nach Brisbane versäumt. Gebucht war Shanghai - Sydney - Brisbane direkt über Qantas. Das Gepäck wird jedoch da nicht durchgecheckt, sondern es musste alles in Sydney ausgeladen werden und wir dann mit dem Gepäck zum Regionalflughafen transferiert werden und der Flug kam erst mit 45 Minuten Verspätung in China weg. Trotzdem hat uns Qantas den Flug mit nur 1 1/2 Stunden Aufenthalt verkauft. Der Pilot hat auch die ganze Verspätung aufgeholt, am Flughafen ging dann aber nix weiter. 

 

Da der Flug direkt bei Qantas gebucht wurde, haben sie uns problemlos auf den nächsten Flug 1 Stunde später umgebucht und sich für die Probleme entschuldigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Neocon schrieb am 13.10.2017 um 17:59 :

Kannst ja mal schauen ob du was dazu findest, wer bei einem Charterflug das ausführende Unternehmen im Sinne der Fluggastrechte-VO ist.

Ergänzend dazu:

http://passagierrechte.org/Ausführendes_Luftfahrtunternehmen_–_richtiger_Anspruchsgegner#Ausf.C3.BChrendes_Luftfahrtunternehmen_im_Rahmen_einer_Pauschalreise

Also mit der Fluggastrechte-VO kommt man gegen Reiseveranstalter/Reisebüro nicht weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.