Probleme mit Airlines


forvert

Recommended Posts

ASB-Legende
weisshaar schrieb vor 40 Minuten:

klar kann man zurücktreten die meisten wollen aber fliegen..

 

kostenlose Stellen und Air berlin zb , viel Spass-

zur zeit funktioniert es recht gut mit AB. sie reagieren zur abwechslung mal wieder recht schnell und zahlen auch. zuerst versuchens immer einen gutschein an die frau/mann zu bringen, aber wenn man ihn nicht annimmt, sondern auf zahlung besteht, tut sich dann auch da was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
weisshaar schrieb vor 3 Stunden:

mir haben sie eine glaskare Zahlung gleich mal abgelehnt (ohne Grund) die Fairplane jetzt eingeklagt hat,

Inwiefern weißt du, dass es eine " glasklare " Zahlung gewesen wäre?

Ich bin übrigens bei DonFetzo und verstehe nicht wenn man sich an fairplane, airhelp etc. wendet, bei denen man auf 15-25 % der Ausgleichszahlung verzichtet, sofern sie den einem zusteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
weisshaar schrieb am ‎18‎.‎07‎.‎2017 um 21:29 :

macht wie ihr es wollt , mir egal.

Ja, das täte dir so passen, damit du dein schlechtes Gewissen beruhigen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Hutz schrieb am ‎08‎.‎06‎.‎2017 um 19:23 :

Der Luftfahrtinteressierte liest ja derzeit so einiges, dass Air Berlin-Flüge mangels Fluggerät und/oder Personal gestrichen werden.

Jetzt habe ich wohlweislich den Rückflug aus Barcelona mit Eurowings gebucht und dann muß ich lesen, dass dieser Flug von Air Berlin durchgeführt wird (wohl im Wet-Lease). Jetzt meine Frage: Müssen wir befürchten, dass auch dieser Flug ausfällt oder sind die Wet-Lease Flüge "sicher"?

kurzes Feedback: Hat - bis auf wetterbedingte Verspätung - problemlos geklappt. Flieger war in EW-Lackierung und Bestuhlung, die Besatzung von Air Berlin. Und für den indiskutablen Airport von BCN können die ja nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb am ‎13‎.‎07‎.‎2017 um 12:47 :

 

stornieren wird mir gar nicht erst angeboten, ist die frage, ob ich mir das erstreiten müsste oder ob ich gar kein recht auf storno hätte?

wie hast dich nun entschieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DonFetzo schrieb am 20.7.2017 um 19:48 :

wie hast dich nun entschieden?

ich habe den flug storniert, easyjet hat am telefon (schriftlich kann man da die ja gar nicht mehr kontaktieren, bleibt nur die kostenpflichtige hotline) brav mitgespielt.

apf hatte übrigens keine erfahrungswerte für solche fälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Müssen sie auch. Im Konsument von letzter Woche war wieder ein Artikel dazu drinnen. Bei Verschiebungen von über 3h sind sie verpflichtet auf Wunsch den Flug zu stornieren und den Gast nicht mit Gutscheinen etc. abzuspeisen, auch wenn es sich um einen günstigen Tarif handelt.

Die Fluglinien probieren es halt immer zuerst andersrum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb vor 11 Stunden:

Müssen sie auch. Im Konsument von letzter Woche war wieder ein Artikel dazu drinnen. Bei Verschiebungen von über 3h sind sie verpflichtet auf Wunsch den Flug zu stornieren und den Gast nicht mit Gutscheinen etc. abzuspeisen, auch wenn es sich um einen günstigen Tarif handelt.

wer oder was verpflichtet sie dazu? gibt's da inzwischen gerichtsurteile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
aurinko schrieb vor 12 Stunden:

Müssen sie auch. Im Konsument von letzter Woche war wieder ein Artikel dazu drinnen. Bei Verschiebungen von über 3h sind sie verpflichtet auf Wunsch den Flug zu stornieren und den Gast nicht mit Gutscheinen etc. abzuspeisen, auch wenn es sich um einen günstigen Tarif handelt.

Die Fluglinien probieren es halt immer zuerst andersrum. 

Das kommt ganz drauf an, wann die Änderung bekannt gegeben wird. Bis 2 Wochen vor sind 3-4 Stunden kein Problem (so zumindest mein Wissensstand)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 11 Stunden:

Das kommt ganz drauf an, wann die Änderung bekannt gegeben wird. Bis 2 Wochen vor sind 3-4 Stunden kein Problem (so zumindest mein Wissensstand)

Nein auch nicht. Bis 3 Wochen davor muss keine Entschädigungszahlung geleistet werden, aber eine Stornierung müssen sie annehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.