Probleme mit Airlines


forvert

Recommended Posts

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Nachdem ich bei deinem gebuchten Flug von keiner europäischen Fluglinie ausgehe, kannst nur nach dem Montrealer Abkommen Schadenersatzansprüche für die Verspätung geltend machen. Kannst es also in dem Fall eigentlich gleich vergessen.

Ok na net so schlimm , war nur neugierig und hab immerhin 30 nzl Dollar Gutscheine bekommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
DonFetzo schrieb am 1.11.2017 um 14:58 :

beim nächsten mal überlege ich mir das auf alle fälle, ob ich australien nochmal so über China angehe oder zumindest eine chinesische Fluglinie nehme, die sollten das dann ja wohl korrekt handhaben.

ich würde eher alle seiten informieren, dass falsch gehandelt wurde? :ratlos:

du wirst ja nicht der erste gewesen sein (nehme ich einmal an). eventuell auch die außenministerien, weil es wohl in australien bzw. im dicken buch :davinci: falsch drin steht/stand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAK-masteR schrieb vor 23 Minuten:

ich würde eher alle seiten informieren, dass falsch gehandelt wurde? :ratlos:

du wirst ja nicht der erste gewesen sein (nehme ich einmal an). eventuell auch die außenministerien, weil es wohl in australien bzw. im dicken buch :davinci: falsch drin steht/stand?

Ich gehe davon aus, dass es im dicken Buch schon irgendwo korrekt drinnen steht, der Tante vor Ort von Thai Airways (Australierin) aber die nötige Kompetenz gefehlt hat, dies auch zu finden. Die zweite Mitarbeiterin, die jedoch nichts zu sagen hatte (Asiatin), war da schon eher meiner Meinung, weil ihr das Problem wohl schon von vor Ort bekannt war.

 

Ist mir eigentlich zu mühsam, dass ich Thai Airways darauf hinweise, was schief gelaufen ist, nachdem ich dann ja doch befördert wurde. Wollte das Problem hier nur darstellen, damit auch andere wissen, woran es bei einem Umstieg/Weiterlfug in bzw. nach China happern kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Liga oida !

Blöde Frage: haben zu 5. einen Flug mit Eurowings von klagenfurt nach Köln gebucht. Billigsttarif mit 80 €! Jetzt haben wir das Problem dass 1er nicht kann, aber jemand anders seinen Platz einnehmen würde. 

Umbuchen kostet natürlich 70 € + Differenz auf den aktuellen Flug. Der is jz bei 320 Euro. Das heisst es müssen 310 eur gezahlt werden.

 

Gibt's irgendeine Möglichkeit dass man den Flug um den gleichen Preis antreten kann? Was is wenn man am Flugtag am Check in Schalter sagt dass jemand anders jz da is?  :lol: funktioniert das?  

 

Danke für jede Hilfestellung :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
simsala schrieb vor 18 Minuten:

Blöde Frage: haben zu 5. einen Flug mit Eurowings von klagenfurt nach Köln gebucht. Billigsttarif mit 80 €! Jetzt haben wir das Problem dass 1er nicht kann, aber jemand anders seinen Platz einnehmen würde. 

Umbuchen kostet natürlich 70 € + Differenz auf den aktuellen Flug. Der is jz bei 320 Euro. Das heisst es müssen 310 eur gezahlt werden.

 

Gibt's irgendeine Möglichkeit dass man den Flug um den gleichen Preis antreten kann? Was is wenn man am Flugtag am Check in Schalter sagt dass jemand anders jz da is?  :lol: funktioniert das?  

 

Danke für jede Hilfestellung :facepalm:

grundsätzlich ist nicht "umbuchen", sondern "namensänderung" das richtige stichwort. aber führt bei eurowings eben genau zu den von dir beschriebenen kosten (welche schon etwas absurd sind, aber so ist die flugbranche halt).

wäre die frage, ob ein ausweisdokument überprüft wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 13 Stunden:

grundsätzlich ist nicht "umbuchen", sondern "namensänderung" das richtige stichwort. aber führt bei eurowings eben genau zu den von dir beschriebenen kosten (welche schon etwas absurd sind, aber so ist die flugbranche halt).

wäre die frage, ob ein ausweisdokument überprüft wird...

Natürlich wird das auch in Klagenfurt überprüft. Sind ja nicht in "timbuktu". Den Flug verfallen lassen und auf flugabsage hoffen, dann kann man eh die ausgleichsleistung geltend machen. Ansonsten steuern und Gebühren zurück verlangen und falls der flIeger wider erwarten voll sein sollte, kann man auch den ganzen flugpreis verlangen (würde auch klappen, wenn er nicht voll ist, aber dann ist die Durchsetzung schwieriger).

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Billigairlines wird meiner Erfahrung nach immer kontrolliert.

Eurowings Brüssel - Salzburg werde ich immer kontrolliert.

Easyjet, Ryanair, etc. das Gleiche. Bei Lufthansa und Co eher selten, aber mit den Sicherheitsgeschichten war das bei ein paar Flughäfen letztens auch der Fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Bei Billigairlines wird meiner Erfahrung nach immer kontrolliert.

Eurowings Brüssel - Salzburg werde ich immer kontrolliert.

Easyjet, Ryanair, etc. das Gleiche. Bei Lufthansa und Co eher selten, aber mit den Sicherheitsgeschichten war das bei ein paar Flughäfen letztens auch der Fall

Mein letzter Flug war mit Easyjet und da hat kein Mensch was kontrolliert. 

In Italien brauchst meistens einen Ausweis beim Gate. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Mein letzter Flug war mit Easyjet und da hat kein Mensch was kontrolliert. 

In Italien brauchst meistens einen Ausweis beim Gate. 



Welche Route?

Ich fliege halt hauptsächlich Frankreich, Belgien, Deutschland und Österreich. Da werde ich eigentlich nur bei den LH Flügen nicht wirklich kontrolliert.

Vielleicht hängt es also wirklich von den Flughafen ab, aber ich wurde bei den Billigairlines eigentlich immer kontrolliert.

Wie auch immer, mir wäre es das Risiko nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 2 Stunden:


 

 


Welche Route?

Ich fliege halt hauptsächlich Frankreich, Belgien, Deutschland und Österreich. Da werde ich eigentlich nur bei den LH Flügen nicht wirklich kontrolliert.

Vielleicht hängt es also wirklich von den Flughafen ab, aber ich wurde bei den Billigairlines eigentlich immer kontrolliert.

Wie auch immer, mir wäre es das Risiko nicht wert.

 

Hab ich eh vorher schon geschrieben, VIE-SXF-VIE. Schönefeld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.