Probleme mit Airlines


forvert

Recommended Posts

Wien nur du allein!
LarsUlrich schrieb vor 7 Minuten:

Hängen die 600€ von was bestimmten ab oder sinds eibfsch immer 600€? (Flugstrecke, etc)

 

gibts da irgendwelchen Vorlagen im Netz was man hinschicken soll?

600 sind es wegen der Distanz Singapur Wien. Ich kann dir morgen was schicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LarsUlrich schrieb vor 14 Minuten:

Hängen die 600€ von was bestimmten ab oder sinds eibfsch immer 600€? (Flugstrecke, etc)

distanz und verspätung. hier eine übersicht:

https://www.apf.gv.at/de/fluggastrechte-verspaetung.html

verpflegung für die zeit in finnland hätte sie zudem auch noch bekommen müssen. aber ich hoffe halt, dass sie da eh selbst aktiv geworden ist und nicht darauf wartet, was im asb gepostet wird :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neocon schrieb vor 4 Stunden:

Wenn da mehr als 3 Stunden Unterschied waren, stehen ihr 600 Euro Entschädigung zu.

Nicht zwangsläufig, bei einer Ankunftsverspätung bei einer Langstrecke zwischen 3 und 4 Stunden kann die Fluglinie die Ausgleichszahlung gemäß EU Verodnung um 50 % kürzen. Und natürlich kommt es auch auf den Verspätungsgrund an, ob eine Ausgleichszahlung vorgesehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
raumplaner schrieb vor 19 Stunden:

ich hab von der finnair auch schon mal eine prepaidkreditkarte mit 1200 euro in die hand gedrückt bekommen. aber das war halt ein freiwilliger verzicht. wobei barüberweisung freilich komfortabler gewesen wäre, ein paar spesen waren damit dann auch verbunden.

ich meine mal gelesen zu haben, dass solche fluglinien auch partner haben - wie eben firmen die zb prepaidkarten austellen - bissl werbung quasi. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

https://verbraucherrecht.at/cms/index.php?id=49&tx_ttnews[tt_news]=3998&cHash=cc19a602d308eb2664f153ba508b33c4

Zitat

Fluggastrechte: Höhe der Ausgleichszahlung richtet sich nach Länge der Direktverbindung

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) stellt klar, dass sich die Höhe von Ausgleichszahlungen nach der Distanz zwischen dem ursprünglichen Abflugsort und dem Endziel bemisst; es ist also nicht auf die tatsächlich zurückgelegten Flugstrecken bei einer Umsteigeverbindung abzustellen.

War bisher strittig und wurde nun (mMn richtig) vom EuGH geklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor 7 Stunden:

klingt richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 9 Stunden:

Die Entscheidung ist zwar richtig, die Fluglinien halten sich nur noch nicht daran. Daraus ergibt sich nämlich, dass bei New York - Wien - Klagenfurt bei Ausfall Wien - Klagenfurt € 600 zustehen. Das haben die Fluglinien immer abgelehnt. Daher gehe ich davon aus, dass Finnair in der obigen Angelegenheit zuerst einmal € 250 anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
DonFetzo schrieb vor 21 Stunden:

Die Entscheidung ist zwar richtig, die Fluglinien halten sich nur noch nicht daran. Daraus ergibt sich nämlich, dass bei New York - Wien - Klagenfurt bei Ausfall Wien - Klagenfurt € 600 zustehen. Das haben die Fluglinien immer abgelehnt. Daher gehe ich davon aus, dass Finnair in der obigen Angelegenheit zuerst einmal € 250 anbietet.

Dass für New York-Wien-Klagenfurt 600,00 zustehen, war doch auch bislang schon so... Die Entscheidung soegt dafür, dass zB Stockholm-Brüssel-Wien nur mehr mit EUR 250,00 abgegolten wird, weil es wie Stockholm-Wien behandelt wird....

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schmechi schrieb vor 1 Stunde:

Dass für New York-Wien-Klagenfurt 600,00 zustehen, war doch auch bislang schon so... Die Entscheidung soegt dafür, dass zB Stockholm-Brüssel-Wien nur mehr mit EUR 250,00 abgegolten wird, weil es wie Stockholm-Wien behandelt wird....

Ja habe ich verstanden. Ich habe trotzdem von keiner Fluglinie bei dem von mir beschriebenen Problem 600, sondern immer nur 250 Euro erhalten und werde das Urteil in die nächste Argumentation mit einbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.