Probleme mit Airlines


forvert

Recommended Posts

ASB-Gott

Gerade meinen online Check in für den morgigen Flug nach London durchgeführt:

IBK - FFM (mit AUA) und weiter nach LHR (mit LH) gebucht alles über die AUA

Mir war es aber beim Check in nicht möglich den gesamten Flug auf einmal einzuchecken, auf der AUA Seite ging nur der Flug nach FFM, der Weiterflug war ausgegraut. Auf der LH Seite wars genau andersrum (d.h. es war nur der Check in für den Flug FFM-LHR möglich). Zusätzlich gab es in einem extra Fenster eine Warnung, dass ich bis 8:20 mein Gebäck abgeben muss. Das wird aber hoffentlich schon durchgecheckt, oder? Sonst habe ich ein Problem (Umsteigezeit zu knapp)

 

Ich bin ja schon 3-4x mit Umstieg in FFM geflogen und da war immer ein gemeinsamer Check in möglich, von daher kommt mir die heutige Sache etwas gar komisch vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
aurinko schrieb vor 29 Minuten:

Gerade meinen online Check in für den morgigen Flug nach London durchgeführt:

IBK - FFM (mit AUA) und weiter nach LHR (mit LH) gebucht alles über die AUA

Mir war es aber beim Check in nicht möglich den gesamten Flug auf einmal einzuchecken, auf der AUA Seite ging nur der Flug nach FFM, der Weiterflug war ausgegraut. Auf der LH Seite wars genau andersrum (d.h. es war nur der Check in für den Flug FFM-LHR möglich). Zusätzlich gab es in einem extra Fenster eine Warnung, dass ich bis 8:20 mein Gebäck abgeben muss. Das wird aber hoffentlich schon durchgecheckt, oder? Sonst habe ich ein Problem (Umsteigezeit zu knapp)

 

Ich bin ja schon 3-4x mit Umstieg in FFM geflogen und da war immer ein gemeinsamer Check in möglich, von daher kommt mir die heutige Sache etwas gar komisch vor.

wenn du eine buchungsnummer hast, sollte es durchgecheckt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
humankapital schrieb vor 57 Minuten:

wenn du eine buchungsnummer hast, sollte es durchgecheckt werden.

 Ja die habe ich. Ich werde auf alle Fälle morgen bei der Gebäckabgabe noch mal fragen.

Wenn ich jetzt auf der AUA bzw. LH Seite schaue, werden mir bei beiden Seiten beide Flüge als eingecheckt (inkl. Angabe des Sitzplatzes) angezeigt. Keine Ahnung was da heute in der Früh nicht wollte.

Rückflug geht Gott sei Dank über Wien (2x AUA) - da sollte es dann keine Probleme geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@aurinko

Das Gepäck wird definitiv bis nach London durchgecheckt.
Hast du auch mittlerweile beide Bordkarten drucken können? Wenn nein, würde ich es nochmals probieren und sonst bei der AUA anrufen.

Edit: Bezüglich Online Check-In für den LH Weiterflug, wann geht der Flug? Bei Lufthansa funktioniert der Check-In nämlich erst ab 23 Stunden vor dem jeweiligen Flug und bei AUA ab
47 Stunden davor.

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Mr_Rotten schrieb vor 3 Stunden:

@aurinko

Das Gepäck wird definitiv bis nach London durchgecheckt.
Hast du auch mittlerweile beide Bordkarten drucken können? Wenn nein, würde ich es nochmals probieren und sonst bei der AUA anrufen.

Edit: Bezüglich Online Check-In für den LH Weiterflug, wann geht der Flug? Bei Lufthansa funktioniert der Check-In nämlich erst ab 23 Stunden vor dem jeweiligen Flug und bei AUA ab
47 Stunden davor.

Ad edit: er konnte den LH flug ja bei LH gleichzeitig Einchecken, das sollts nicht gewesen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BuchiRapid schrieb vor 19 Minuten:

Ad edit: er konnte den LH flug ja bei LH gleichzeitig Einchecken, das sollts nicht gewesen sein

Aber erst zu einem späteren Zeitpunkt (wo dann der Check-In für den LH Flug vl schon geöffnet war), sofern ich das richtig verstanden habe. Außerdem sie ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Mr_Rotten schrieb Gerade eben:

Aber erst zu einem späteren Zeitpunkt (wo dann der Check-In für den LH Flug vl schon geöffnet war), sofern ich das richtig verstanden habe. Außerdem sie ;)

 

Das steht da nicht so genau aber kann wohl sein.

der User :davinci:, nein Spaß. ich bitte die Dame vielmals um Verzeihung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Mr_Rotten schrieb vor 5 Stunden:

Aber erst zu einem späteren Zeitpunkt (wo dann der Check-In für den LH Flug vl schon geöffnet war), sofern ich das richtig verstanden habe. Außerdem sie ;)

 

Nein war nicht zu einem späteren Zeitpunkt, sondern zu dem Zeitpunkt, wo es über die AUA nicht klappte. 

Mir hat es auf beiden Seiten immer beide Flüge angezeigt, aber der Flug mit der jeweiligen anderen Linie war ausgegraut und konnte nicht angewählt werden. Erst als ich dann eine Stunde später nochmal geschaut habe, wurde dann bei diesen Flügen der gewählte Sitzplatz angezeigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Passt wohl nicht hundertprozentig in den thread, aber ich würde am 14.10. gerne in den Ruhrpott fliegen. Düsseldorf mit Air Berlin ist um stolze 50€ billiger als Köln mit der Aua. 

Für wie sicher erachtet ihr es für mitte Oktober AB flüge zu buchen? ich hab gelesen dass für den Kredit grünes Licht besteht, also alles gut? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
BuchiRapid schrieb vor 5 Stunden:

Passt wohl nicht hundertprozentig in den thread, aber ich würde am 14.10. gerne in den Ruhrpott fliegen. Düsseldorf mit Air Berlin ist um stolze 50€ billiger als Köln mit der Aua. 

Für wie sicher erachtet ihr es für mitte Oktober AB flüge zu buchen? ich hab gelesen dass für den Kredit grünes Licht besteht, also alles gut? 

Wer jetzt noch AB bucht, dem kann man meiner Ansicht nach eh nimmer helfen. Der Überbrückungskredit soll bis November reichen, sofern genug Leute noch Flüge buchen. Sonst ist das Geld schon vorher weg, weil die Einnahmen wurden in die Berechnung mit aufgenommen. Kann dir also passieren, dass die Mitte Oktober schon pleite sind und die Flieger am Boden bleiben. 

 

Es fallen meiner Ansicht nach auch viele Flüge aus bzw. werden gewisse Strecken eingestellt. Dein Flug wäre wohl von der Einstellung nicht betroffen, eine Absage kann natürlich trotzdem passieren. 

 

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2017-09/air-berlin-fluege-ausfall-hilfskredit-insolvenz

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Bin grad letzte Woche mit AB von MUC nach DUS und retour geflogen. Überraschenderweise das erste Mal mit dieser Airline völlig ohne Probleme...

Buchen würde ich AB trotzdem auf keinen Fall mehr. Habe meine nächsten innereuropäischen Flüge bereits umgebucht. Von VIE nach AMS und retour mit Austrian, die Woche drauf von VIE nach DUS und retour mit Eurowings und dann wieder nach AMS mit Lufthansa... Mit AB flieg ich wieder wenn sie Lufthansa oder Eurowings heißen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

AB Flug Wien-Berlin-Chicago im Juni gebucht (noch vor der Insolvenz).

Rückflug wäre 2.10. - fällt nun aber flach da Berlin-Chicago zum 30.09. eingestellt wird.

Heute Anruf bei der Hotline - nach 20 Minuten Warteschleife die sehr hilfreiche Auskunft, dass wir direkt von Air Berlin kontaktiert werden (demnach ist die Air Berlin Hotline also nicht von Air Berlin)  - wann und wie kann sie nicht sagen. Proaktives Umbuchen geht auch nicht ... da kommt Freude auf :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.