Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hat jemand Erfahrung mit EasyJet? Ich bin noch nie mit denen geflogen und habe ein sehr gümstiges Angebot entdeckt, bin mir allerdings nicht sicher was mich dort erwartet :D

Nichts aufregendes. Halt ein Billig Carrier, d.h. alles nur zum Kaufen. Wenn Du Dich an die Regeln hältst (zB. EIN Handgepäck, d.h. E-I-N Handgepäck) gibt es absolut keine Probleme. Pünktlich sollte man auch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

unser flug wien-lissabon im juli 2014 hatte ca. 4 std. verspätung...

nach mehr als 7 monaten und einschaltung eines anwaltes is die portugisiesche TAP endlich bereit zu zahlen

400 € zahlen sie jetzt (wobei 25% honorar für den anwalt wegfallen) :v:

Über flightright, etc, oder? Weil grundsätzlich müssen die ja auch das Honorar des Anwalts zahlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

Über flightright, etc, oder? Weil grundsätzlich müssen die ja auch das Honorar des Anwalts zahlen...

Danke für den Namen. Hab jetzt die Webseite dazu in Google gesucht und anscheinend kann ich da auch noch meinen Flug rückwirkend geltend machen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts aufregendes. Halt ein Billig Carrier, d.h. alles nur zum Kaufen. Wenn Du Dich an die Regeln hältst (zB. EIN Handgepäck, d.h. E-I-N Handgepäck) gibt es absolut keine Probleme. Pünktlich sollte man auch sein.

sprich handtasche extra keine chance?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

sprich handtasche extra keine chance?

Nope. Normalerweise nicht.

Ich finds immer zum zerkugeln, wenn vor dem Gate dann die große Panik inkl. Umpackaktionen stattfindet, weil "des hamma aba ned g' wußt".... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nope. Normalerweise nicht.

Ich finds immer zum zerkugeln, wenn vor dem Gate dann die große Panik inkl. Umpackaktionen stattfindet, weil "des hamma aba ned g' wußt".... :D

Haha das stimmt :lol:

Bin sehr viel mit da Ryanair unterwegs, da ist auch ein "kleines" Gepäck - neben dem eigentlichen Handgepäck erlaubt.

Beim Rückflug aus London genauso eine Szene, eine Familie aus dem fernen Osten, die fleissig am Airport shoppen waren (jeder mit 6-8 Einkaufstaschen). Da war die peinliche Lauda-Werbung, weit untertrieben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 months later...
ASB-Halbgott

Da ich wenig Erfahrung mit Anschlussflügen hab (um ehrlich zu sein nur eine und da hatte ich genug Zeit zum Umsteigen):

Fliege Ende September von Irkutsk nach München und muss in Moskau umsteigen, habe allerdings nur 1,5 Stunden Zeit dafür. Wenn ich meinen Anschlussflug in Moskau verpasse, muss mich die Airline auf einen Flug von einer anderen Airline umbuchen oder habe ich Pech? (der nächste Flug von meiner Airline geht erst 3 Tage später wieder nach München)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

Hat hier jemand Erfahrungen mit Entschädigungsansprüchen gegen KLM?

Flug von Amsterdam nach Wien war überbucht, mir wurde 250€ zugesagt & ich wurde am selben Abend nach Düsseldorf geschickt. Dort sollte ich von Mitarbeitern empfangen werden, Hotel war angeblich gebucht, am nächsten Morgen nach Wien. Letztlich war niemand mehr dort und ich musste mir das Hotel selber zahlen.

Nun möchte ich die 250€ + Hotelkosten haben. Von KLM kommt aber seit Wochen keine Antwort - gängige Praxis bei solchen Geschichten vermute ich mal. Werden die sich noch irgendwann melden, oder muss man es mühsam einklagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Da ich wenig Erfahrung mit Anschlussflügen hab (um ehrlich zu sein nur eine und da hatte ich genug Zeit zum Umsteigen):

Fliege Ende September von Irkutsk nach München und muss in Moskau umsteigen, habe allerdings nur 1,5 Stunden Zeit dafür. Wenn ich meinen Anschlussflug in Moskau verpasse, muss mich die Airline auf einen Flug von einer anderen Airline umbuchen oder habe ich Pech? (der nächste Flug von meiner Airline geht erst 3 Tage später wieder nach München)

Wenn du alles auf einem Ticket gebucht hast muss die Airline für deine Weiterbeförderung sorgen. Da werden sie dich schon auf eine andere Linie umbuchen, dich 3 Tage in Moskau zu versorgen ist dir auf jeden Fall nicht zumutbar. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wenn du alles auf einem Ticket gebucht hast muss die Airline für deine Weiterbeförderung sorgen. Da werden sie dich schon auf eine andere Linie umbuchen, dich 3 Tage in Moskau zu versorgen ist dir auf jeden Fall nicht zumutbar. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Alles klar, danke für die schnelle Antwort! Sollte am nächsten Morgen dann schon in Wien sein ;) (wusste das zum Zeitpunkt der Flugbuchung noch nicht, deshalb habe ich nach München gebucht, da ich eigentlich noch bis Semesterbeginn nach Vorarlberg wollte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Alles klar, danke für die schnelle Antwort! Sollte am nächsten Morgen dann schon in Wien sein ;) (wusste das zum Zeitpunkt der Flugbuchung noch nicht, deshalb habe ich nach München gebucht, da ich eigentlich noch bis Semesterbeginn nach Vorarlberg wollte).

deswegen IMMER ein ticket buchen (was bei den billigfliegern oft gar nicht geht), es ist in manchen fällen sehr, sehr viel wert.

selbst wenn du 4-6h pause einplanst, kannt sich ein flug immer noch verschieben, da gibt's keine frist, ab der man sich sicher fühlen darf.

noch dazu gibt's bei einem ticket dann mitunter sogar entschädigung, wenn es nicht hinhaut und die airline schuld ist und du entsprechend verspätest ankommst (die oben geschilderte geschichte mit KLM ist hingegen eine ordentliche frechheit).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

deswegen IMMER ein ticket buchen (was bei den billigfliegern oft gar nicht geht), es ist in manchen fällen sehr, sehr viel wert.

selbst wenn du 4-6h pause einplanst, kannt sich ein flug immer noch verschieben, da gibt's keine frist, ab der man sich sicher fühlen darf.

Jo eh, klar. Hab eh alles auf einem Ticket, sonst würde ich sicher keine 1,5h Umsteigeverbindung buchen ;). War mir nur nicht sicher, wie es bei Verspätung abläuft und hab deshalb nachgefragt.

Bei meiner einzigen Umsteigeverbindung bis jetzt hatte ich eh Glück, sollte eigentlich ab Rostov-am-Don via Moskau nach Wien fliegen, aber mein Flug wurde gecancelled (schon Wochen vor dem Abflug) und hab dann einfach nachgefragt ob ich ab Krasnodar fliegen kann (hab ab Rostov gebucht, weil es ~200 Euro günstiger war als ab Krasnodar!!) und wurde dann KOSTENLOS umgebucht auf den Flug ab Krasnodar. War mit aeroflot, so viel zu "schlechtem" Service in Russland. Bei der Eisenbahn ist mir mal genau das selbe passiert (wie eh erzählt im Lvov-Thread), da hab ich dann trotz NICHT durchgehendem Ticket kostenlos ein neues Ticket für einen besseren und schnelleren Zug bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
In guten wie in schlechten Zeiten

Hat hier jemand Erfahrungen mit Entschädigungsansprüchen gegen KLM?

Flug von Amsterdam nach Wien war überbucht, mir wurde 250€ zugesagt & ich wurde am selben Abend nach Düsseldorf geschickt. Dort sollte ich von Mitarbeitern empfangen werden, Hotel war angeblich gebucht, am nächsten Morgen nach Wien. Letztlich war niemand mehr dort und ich musste mir das Hotel selber zahlen.

Nun möchte ich die 250€ + Hotelkosten haben. Von KLM kommt aber seit Wochen keine Antwort - gängige Praxis bei solchen Geschichten vermute ich mal. Werden die sich noch irgendwann melden, oder muss man es mühsam einklagen?

Der Fall hat sich mittlerweile erledigt.

In meiner dritten Beschwerde-Email (die ersten zwei haben sie ignoriert, die Abteilung heißt ironischerweise "Customer Care") habe ich mit Klage gegen KLM gedroht, sofern sie sich nicht in kürzester Zeit Stellung beziehen. Danach kam 1,5h später - sogar mitten in der Nacht, dann arbeiten sie plötzlich ganz schnell - die Antwort es tue ihnen Leid und sie zahlen mir alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Fall hat sich mittlerweile erledigt.

In meiner dritten Beschwerde-Email (die ersten zwei haben sie ignoriert, die Abteilung heißt ironischerweise "Customer Care") habe ich mit Klage gegen KLM gedroht, sofern sie sich nicht in kürzester Zeit Stellung beziehen. Danach kam 1,5h später - sogar mitten in der Nacht, dann arbeiten sie plötzlich ganz schnell - die Antwort es tue ihnen Leid und sie zahlen mir alles.

Gratuliere :super:

Denen wird eh viel zu viel geschenkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag