Probleme mit Airlines


forvert

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Hast du deinen Koffer genau beschrieben und die Inhaltsliste ausgefüllt?

Bei einem Totalverlust wird nicht nach Gewicht sondern je nach Inhalt ( sofern nachvollziehbar ) erstattet.

In so einem Fall, also Totalverlust wird meistens die Höchsthaftung der Fluglinie ( sofern der Inhalt auf diesen oder einen höheren Betrag kommt) ausgezahlt. Die Höchsthaftung beträgt laut Montrealer Übereinkommen 1131 Sonderziehungsrechte (SZR) und wird zum Flugdatum nach dem Kurs in Euro umgerechnet. Im Moment sind es meines Wissens nach so ca. 1400 Eur.

ist anscheinend eh bereits seit 2004 so, dass nicht mehr nach gewicht erstattet wird, hatte das immer noch so im kopf, sorry.

ich habe aber noch nie etwas gänzlich und für immer verloren beim fliegen. einen mit der post aufgebenen koffer schon. wobei ich das dann klar als diebstahl angezeigt habe, denn dass ein paket in der größe eines koffers verloren geht, ähm ja, ganz bestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ist anscheinend eh bereits seit 2004 so, dass nicht mehr nach gewicht erstattet wird, hatte das immer noch so im kopf, sorry.

ich habe aber noch nie etwas gänzlich und für immer verloren beim fliegen. einen mit der post aufgebenen koffer schon. wobei ich das dann klar als diebstahl angezeigt habe, denn dass ein paket in der größe eines koffers verloren geht, ähm ja, ganz bestimmt.

Was kam dabei raus, Werner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

Hast du deinen Koffer genau beschrieben und die Inhaltsliste ausgefüllt?

Bei einem Totalverlust wird nicht nach Gewicht sondern je nach Inhalt ( sofern nachvollziehbar ) erstattet.

In so einem Fall, also Totalverlust wird meistens die Höchsthaftung der Fluglinie ( sofern der Inhalt auf diesen oder einen höheren Betrag kommt) ausgezahlt. Die Höchsthaftung beträgt laut Montrealer Übereinkommen 1131 Sonderziehungsrechte (SZR) und wird zum Flugdatum nach dem Kurs in Euro umgerechnet. Im Moment sind es meines Wissens nach so ca. 1400 Eur.

Klar, direkt am Flughafen. Air Berlin weigert sich einfach und das ist so unfassbar. Wie gesagt nächste Woche werde ich Klage einreichen. Eines ist sicher, mit diesen scheißern fliege ich nie wieder. Egal ob günstiger oder nicht. Mich haben die als Kunden verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, direkt am Flughafen. Air Berlin weigert sich einfach und das ist so unfassbar. Wie gesagt nächste Woche werde ich Klage einreichen. Eines ist sicher, mit diesen scheißern fliege ich nie wieder. Egal ob günstiger oder nicht. Mich haben die als Kunden verloren

Oft reicht schon ein "normaler" Brief vom Anwalt, da lenken schon einige Personen/Firmen ein. Wies bei einer Airline ist, weiß ich aber nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

Dann versteh ich es nicht, wenn du alle Angaben gemacht hast. Was schreiben sie denn was genau fehlt, wodurch die Suche nicht möglich war?

Wenn sie das nicht geschrieben haben, würde ich die Frage mal stellen.

m Ihren Vorgang prüfen und bearbeiten zu können benötigen wir folgende Unterlagen:

1) Die Buchungsbestätigung, die Flugtickets bzw. Bordkarten und die Gepäckkontrollabschnitte

2) Den Bericht des Flughafens (P.I.R)

3) Kaufbelege des Gepäckstücks und eine detaillierte Aufstellung der Inhaltsgegenstände – wenn vorhanden Kaufbelege

und das geile ist, dass habe ich denen mindestens 5 oder 6 mal geschickt, jedes mal jan die selbe antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Genau das selbe nochmal, sie haben einfach ignoriert was ich Ihnen geschickt habe

Ärger dich ned, es zahlt sich nicht aus. Das is leider ein Masche die ich schon bei einigen Airlines erlebt hab, die BA is da auch ganz weit vorne bei solche Aktionen. Zuerst wird ignoriert, dann wird behauptet man hätte nix geschickt, dann sind irgendwelche Fristen überschritten worden und vermutlich geben dann genug Leute auf. Is genau das gleiche Spiel bei der Fluggastentschädigung wegen Überbuchung usw... Sobald dann was vom Anwalt bei denen reinflattert dauerts keine 10 Tage und alles geht auf einmal problemfrei, zumindest aus meiner eigenen Erfahrung heraus und aus dem was ich bei freunden schon erlebt hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nicht wirklich Probleme, aber:

Bin gestern erstmals mit der Eurowings geflogen (Barcelona-Wien). Bei der Buchung heißt es, check-in sowie Gepäckabgabe 2h vor Flug am Airport. Ok, also kein Online-Check-In wie bei Ryanair - soll mir recht sein.

Am Do hab ich mal kurz Internet gehabt, eine Mail "Bitte Online-Check in machen und Boardkarten ausdrucken. Hab ich also am Freitag im Hotel erledigt.

In Barcelona gibt es 2 Terminals (1 und 2, welche zwei separate Gebäude sind). Weder in den Mails noch auf der "Boardkarte" ersichtlich, also hab ich auf der Airport Hp gschaut: Aua t1, Germanwings t2, Eupwings nicht angeführt - mails kamen ab und zu unter "Euro- und dann wieder unter Germanwings" aber in einer Mail stand mal "operadet by AUA" - also wählte ich T1. Beim Infoschalter schüttelten die 2 netten Spanierinnen nur mit dem Kopf "Eurowings always confusion, always". Einmal fliegens von t1, dann wieder t2,... Auf alle Fälle diesmal bei t2 und laut deren System nix durchgeführt von AUA! Also mit dem Shuttle (waren in 7min dort) zum t2.

Check in Schalter "Eurowings Flugnummer 2222 und AUA Flugnummer 3333, Abflug selbe Zeit". Geben Koffer auf und zeigen die gedruckten Boardkarten - im Endeffekt können wir die wegschmeißen und bekommen "echte" Karten (andere hatten die Mail mit Online Check in nie erhalten). Was ist der Sinn dahinter :facepalm: ?

Abflug verzögerte sich auch noch um 30min.

Bissl mühsam, aber soll nichts "Schlimmeres" passieren ;)

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

Ist kein direktes Problem mit einer Airline, aber passt hier wohl am besten rein.

Eine Freundin von mir fliegt nach Kanada (KLM) und musste für den Ticketkauf ihre Passnummer angeben.

Leider hat sie anschließend ihren Pass verloren und sich nun einen neuen Pass besorgt.

Jetzt natürlich die Frage was mit dem Flugticket passiert - hat die Fluglinie den Zugang zu allen (in diesem Fall alten) Passdaten der Passinhaberin, also kann eine Verbindunh festgestellt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die Passdaten kann man online ändern, auch noch zum Check-In (war gerade mit KLM in Mexiko und habe mich noch geärgert, weil ich beim Web-Checkin die ganzen Daten nochmals eingeben mußte)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.