Probleme mit Airlines


forvert

Recommended Posts

Fußball kann so schön sein :)

ich muss hier mal meinen dampf ablassen...

air berlin der größte scheißhaufen den es gibt!

bin im sommer mit airberlin nach kuba geflogen, bei der heimreise kam aber mein koffer nicht mit. gut nicht so schlimm dachte ich mir, wird in ein paar tagen zugestellt. naja das ganze war anfang juli und der koffer ist nicht mehr gekommen.

am flughafen hab ich natürlich gleich beim lost & found schalter bekannt gegeben das mein koffer nicht mitgekommen ist + bestätiungszettel das ich das auch wirklich gemacht habe. ein paar tage darauf habe ich mich dann zum ersten mal bei ab gemeldet. wer schon mal probleme bei einem ab flug hatte wird wissen wie mühsam die kommunikation mit denen ist. nachdem ich jetzt aus dem stehgreif geühlte 15 mal die selbe mail (air berlin hat jedes mal behauptet es fehlt ihnen etwas ) geschrieben habe, kam dann die geilste antwort von denen:

vielen Dank für Ihre Korrespondenz.

Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bitte gestatten Sie uns eine kurze Erläuterung: Im Falle einer Gepäckfehlleitung wird das betroffene Gepäckstück von unserer zentralen Gepäckermittlung mit Hilfe weltweiter EDV-Netzwerke und in detaillierter Einzelnachforschung gesucht.

Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Suche ist jedoch die Mitwirkung des Fluggastes. Daher bitten wir die betroffenen Passagiere, unserer zentralen Gepäckermittlung anhand eines vorbereiteten Formblattes Informationen zu den Eigenschaften des Gepäckstückes und seinem Inhalt zu geben. Bei zeitnaher Meldung und Informationsweitergabe können bis zu 98% aller fehlgeleiteten Gepäckstücke aufgefunden werden.

Hinsichtlich der Gepäckfehlleitung vom 04.07.2015 haben Sie sich erstmals am 20.07.2015 mit uns in Verbindung gesetzt. Vor diesem Hintergrund müssen wir leider eine mangelnde Mitwirkung Ihrerseits feststellen und die Regulierung ablehnen.

das is natürlich kompletter schwachsinn, da ich eben gleich bekannt gegeben habe, das mein koffer verloren gegangen ist. und ein paar tage später auch bei ab.

naja darauf hin habe ich mich an den europäischen konsumentenschutz gewendet, auch die haben erfolglos versucht, zumindestens eine totalverlustbestätigung von ab zu bekommen ( ich habe duch meiene kreditkarte eine reiseversicherung).

diese schweine stellen mit nichtmal eine verlustbetätigung aus....

jetzt kommt es wirklich soweit, dass ich diese woche klage einreiche, eigentlich unglaublich....

bearbeitet von L3g0l4s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
bin im sommer mit airberlin nach kuba geflogen, bei der heimreise kam aber mein koffer nicht mit. gut nicht so schlimm dachte ich mir, wird in ein paar tagen zugestellt. naja das ganze war anfang juli und der koffer ist nicht mehr gekommen.

war er wenigstens ordentlich schwer, dass zumindest ein bisserl was zusammenkommt?

fluglinien entschädigen doch nach gewicht oder nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

war er wenigstens ordentlich schwer, dass zumindest ein bisserl was zusammenkommt?

fluglinien entschädigen doch nach gewicht oder nicht mehr?

klassisches gewicht, so um die 20 kg, meine versicherung zahlt aber bis zu 2000 €, nur zahlen die eben nur dann wenn ich zumindestens eine verlustbestätigung habe...

Viel Glück, halt uns bitte am Laufenden.

Echt heftig, viel Erfolg bei deinem Weg

danke danke, ich halte euch auf dem laufenden :)

aber es ist echt frustrierend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Frotzelei vom Feinsten! Im "Servicecenter" sitzen nur Leute die mit copy/paste Mails beantworten. Um Nerven zu schonen sollte man gleich einen Anwalt einschalten.

Hoffe für Dich dass die Sache gut ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

posts ihnen vielleicht auf die facebook wall, bei sowas sind firmen dann oft gleich mal viel kooperativer.

Nur wäre ich bei solchen Dingen vorsichtig... Unterlassungserklärung und ähnliches (verbunden mit hohen Anwaltskosten) ist schnell ins Haus geflattert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nur wäre ich bei solchen Dingen vorsichtig... Unterlassungserklärung und ähnliches (verbunden mit hohen Anwaltskosten) ist schnell ins Haus geflattert...

Also wegen einer Nachfrage hast du noch keine Unterlassungserklärung so schnell abgeben müssen. Dass man nicht gleich alle als Hurenkinder bezeichnen sollte, ist auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hast du deinen Koffer genau beschrieben und die Inhaltsliste ausgefüllt?

Bei einem Totalverlust wird nicht nach Gewicht sondern je nach Inhalt ( sofern nachvollziehbar ) erstattet.

In so einem Fall, also Totalverlust wird meistens die Höchsthaftung der Fluglinie ( sofern der Inhalt auf diesen oder einen höheren Betrag kommt) ausgezahlt. Die Höchsthaftung beträgt laut Montrealer Übereinkommen 1131 Sonderziehungsrechte (SZR) und wird zum Flugdatum nach dem Kurs in Euro umgerechnet. Im Moment sind es meines Wissens nach so ca. 1400 Eur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also wegen einer Nachfrage hast du noch keine Unterlassungserklärung so schnell abgeben müssen. Dass man nicht gleich alle als Hurenkinder bezeichnen sollte, ist auch klar.

Der Unterschied zwischen "Anfrage" und "unbewiesener Anschuldigung" ist ziemlich fließend... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.