Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 25. Dezember 2014 Nicht richtig ein Problem, aber ein Ärgernis: Ich fliege morgen mit Condor nach Cuba, online-check-in ist nur gegen Aufpreis möglich... ME eine Sauerei, denn dadurch nimmt man den Airlines ja Arbeit ab... (Nur zur Klarstellung: Bis 8 Stunden vor dem Flug, geht der Online-Check-in NUR in Verbindung mit einer Sizplatzreservierung.) Also sowas hör ich zum ersten mal..... Das ist wirklich ein Witz. Wobei, heutzutage wundert einem ja nix mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 25. Dezember 2014 Condor ist wirklich zum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Januar 2015 hat wer erfahrungen mit easy jet! würd gern mit da ganzen family nach rom fliegen und die hätten einen super preis von Freitag 14:00 bis Sonntag 17:00 -> 111EUR pro Person -> buchen oder riskant die Fluglinie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 13. Januar 2015 hat wer erfahrungen mit easy jet! würd gern mit da ganzen family nach rom fliegen und die hätten einen super preis von Freitag 14:00 bis Sonntag 17:00 -> 111EUR pro Person -> buchen oder riskant die Fluglinie? Nix anderes als Ryan air und Co., passt. Ryan Air kannst auch schauen von Bratislava nach Rom Ciampino. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 13. Januar 2015 Passt nicht ganz, aber weiß wer wie weit im Voraus man bei easyjet buchen kann? Konkreter reisezeitraum: 30.10 - 4.11. von VIE nach LGW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 16. Januar 2015 für mich persönlich weitaus sympatischer als die ryanair. mir kommt vor man hat doch etwas mehr platz als bei ryanair. essen und getränke extra zu zahlen, nur per online-check in möglich, gepäck nur als handgepäck, ansonsten pro stück zu zahlen,e tc.... bin ein paar mal mit denen geflogen, alles gut - erst am montag wieder aus rom mit easyjet gekommen! Finde ich überhaupt nicht. Davon abgesehen kann man bei Ryanair ein extra Handgepäck mitnehmen und ist nicht strikt auf ein 1 Stück beschränkt. Das Essen ist ungefähr gleich, wobei Ryanair sogar mehr Auswahl hat, va bei warmen Sachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 16. Januar 2015 für mich persönlich weitaus sympatischer als die ryanair. mir kommt vor man hat doch etwas mehr platz als bei ryanair. essen und getränke extra zu zahlen, nur per online-check in möglich, gepäck nur als handgepäck, ansonsten pro stück zu zahlen,e tc.... bin ein paar mal mit denen geflogen, alles gut - erst am montag wieder aus rom mit easyjet gekommen! Was kostet so ein Gepäckstück ca? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. Januar 2015 für mich persönlich weitaus sympatischer als die ryanair. mir kommt vor man hat doch etwas mehr platz als bei ryanair. essen und getränke extra zu zahlen, nur per online-check in möglich, gepäck nur als handgepäck, ansonsten pro stück zu zahlen,e tc.... bin ein paar mal mit denen geflogen, alles gut - erst am montag wieder aus rom mit easyjet gekommen! Danke, haben aber eh schon gebucht! Zahlt es sich aus die 10eur sitze aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
görtsch Banklwärmer Geschrieben 16. Januar 2015 Plage mich seit August mit Air Berlin wegen einer von der Fluggesellschaft (technisches Gebrechen) verursachten Flugverspätung von 5 Stunden herum. Geht um 2 Personen und demnach stehen bei der zurückgelegten Distanz 500€ zu. Alles wurde dokumentiert, Aufforderung zur Entschädigung sofort eingebracht allerdings tut sich bis auf ein paar Vertröstungen per Mail nichts. Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen? Wenn sich in 1 Monat nichts tut, werde ich eine dieser Online-Entschädigungseinforderer einschalten, auch wenn dabei ein gewisser Prozentsatz abgegeben werden muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi ASB-Halbgott Geschrieben 16. Januar 2015 (bearbeitet) Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, melde dich bei einem Anwalt, dann bekommst du im Obsiegensfall den vollen Kapitalbetrag. Und erfahrungsgemäß zahlen die Fluglinien sehr selten ohne anwaltliche Intervention freiwillig (positive Ausnahme: Austrian). bearbeitet 16. Januar 2015 von schmechi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 17. Januar 2015 Ich hatte auch Probleme mit Condor und weil es mir zu dumm wurde habe ich ein Unternehmen eingeschaltet welches für Dich die Klage einreicht. Zahlst halt 25%. Wenn Du willst such ich Dir den Namen raus. Wenn mir das noch einmal passiert würde ich auch ohne Rechtsschutzversicherung einen Anwalt einsetzen. Laut Fluggastrechten steht Dir die Entschädigung zu und da können sie sich auf den Kopf stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 18. Januar 2015 hat wer erfahrungen mit easy jet! würd gern mit da ganzen family nach rom fliegen und die hätten einen super preis von Freitag 14:00 bis Sonntag 17:00 -> 111EUR pro Person -> buchen oder riskant die Fluglinie? Hatten nach lgw keinerlei Probleme 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Januar 2015 (bearbeitet) Was kostet so ein Gepäckstück ca? Bei Ryanair hab ich mal € 15,- für einen Koffer bezahlt. (bei € 11,- für Ticket... ) hat wer erfahrungen mit easy jet! würd gern mit da ganzen family nach rom fliegen und die hätten einen super preis von Freitag 14:00 bis Sonntag 17:00 -> 111EUR pro Person -> buchen oder riskant die Fluglinie? Bin schon 2x mit Easyjet geflogen, einmal Luton-Edinburg und einmal Wien-Gatwick (jeweils H-R). Wenn man sich an die Regeln hält ,absolut kein Problem! bearbeitet 18. Januar 2015 von HMF 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. Februar 2015 wie im rom-thread angedeutet hatten wir (5 personen) beim hinflug nach rom am freitag einige probleme - der direktflug mit der aua wurde nämlich zum zeitpunkt des vorgesehenen abflugs annulliert. grund: wetter in rom.das wetter am flughafen fiumicino war definitiv an diesem tag alles andere als gut. dennoch war der flughafen meines wissens nicht gesperrt, es fanden jedenfalls laufend starts und landungen statt. wahrscheinlich halt nur auf einer landebahn statt zwei mit jeweiligen verzögerungen.wir sind dann umgebucht worden auf einen alitalia-flug mit umsteigen in mailand, beide teilflüge waren wieder verspätet, wir kamen somit gut 6h später an. dass in fiumicino nicht alles planmäßig verlaufen ist an diesem tag, hat man gemerkt (auch in mailand, wo ja alle 20 min alitalia-flieger nach rom gehen, gab's probleme).jetzt würde mich grundsätzlich mal interessieren, wer sozusagen entscheidet, ob das wetter gut genug ist oder nicht. macht das die fluglinie? der pilot? der zielflughafen? und/oder entscheidet der zielflughafen auch darüber, welcher flieger kommen dürfen und welche nicht (wenn die kapazität nicht für alle reicht, was ja durchaus der fall sein könnte)?weiters bin ich ziemlich sauer auf die aua, wie sie mit diesem problem umging:- zuerst schickt sie alle zu einem serviceschalter, wo sich dann EINE person um die bereits lange schlange kümmern sollte.- wir sind deswegen nach draußen gegangen (gab airside anscheinend keinen zweiteren serviceschalter), dort waren dann zwar mehrere mitarbeiter aktiv, aber die wartezeiten waren immer noch wahnsinnig lange, da hat jeder fall mindestens 5 minuten gedauert, tw deutlich länger, ständig musste irgendwer beim anderen aushelfen, als würden's das erste mal so etwas machen- zwischendurch kommt während des anstellens das sms der aua, dass der flug abgesagt wurde, sehr toll, das hat nun ohnehin jeder bereits mitbekommen - als wir dann endlich auch mal dran waren, war die stimmung schon ziemlich angespannt. bei uns natürlich (aber ich gehe mal davon aus, dass niemand glücklich und heiter zum schalter ging) - aber beim gegenüber nicht weniger.erster satz von ihr, nachdem wir gesagt haben, dass wir tickets nach rom hatten: "ok, ich hätte einen platz via münchen" -wir dann: "und was ist mit den anderen?" -"na wenn ihr unbedingt gemeinsam fliegen wollt [dabei betont, als wäre das ein absolut überflüssiger luxus], dann wird's schwierig, dann kann ich ihnen nur via frankfurt anbieten mit ankunft um 23:35" -"bekommen wir dann wenigstens ein taxi für die fahrt in die stadt?" -"na [im tonfall von "aber sicher nicht, wir sind ja nicht die caritas"] -"das ist aber weniger optimal, da ist die frage, ob sich die reise überhaupt auszahlt, wer weiß, wie wir dann überhaupt noch in die stadt kommen""sie können jederzeit vom flug zurücktreten, wenn sie nicht fliegen wollen""naja, eigentlich wollten WIR ja eh fliegen""fürs wetter können wir nichts und wenn ihr nur für ein wochenende fliegt, ist das auch nicht unsere schuld. also was ist jetzt, da gibt's auch noch andere leute""grundsätzlich würden wir schon gerne heute noch nach rom kommen, haben ja hotel auch gebucht""na wenn ihr die alternativen nicht annehmt, kann ich auch nichts machcen""aber was wären denn die alternativen, bislang haben wir davon nichts gehört""naja, einer kann über münchen fliegen""ja, und was wären dann die alternativen für die anderen 4?""jetzt haben mir die kollegen den einen platz über münchen auch weggebucht""und was wären denn die alternativen?""die habe ich ihnen eh schon gesagt""sie haben uns bislang nur eine variante über frankfurt angeboten, wir würden jetzt endlich mal gerne die alternativen hören"und dann ist's mit einer alitalia-verbindung über mailand rausgerückt, welche eben 4h später als geplant weggehen soll (was aber eh nicht mehr so lange hin war) und die planmäßig aber immerhin 4h vor dem frankfurtflieger ankommen sollte.ab dann ging's dann eh relativ rasch, also nur mehr weitere 5 minuten für den ganzen computerkam - wobei sie uns einfach nur ein e-ticket-receipt in boardingpassformat gegeben hat, mit dem wir genau gar nichts anfangen hätten können, wenn wir nicht selbst auf die idee gekommen wären, dass wir uns beim alitalia-schalter boardingpässe holen sollten (davon hat's nämlich nichts gesagt).verplegungsgutschein im wert von 6 euro pro person haben wir auch bekommen, eigentlich auch recht frech für 4h wartezeit (gerechnet von den jeweils planmäßigen abflügen in wien).insofern finde ich das problemmanagement stark verbesserungswürdig. immerhin hätte es auch nach unserem flug noch 3 andere direktverbindungen gegeben, die alle vor dem frankfurtflieger angekommen wären). dass man überhaupt einen annehmbaren ersatz bekommt, muss man ihnen schon richtig rauskitzeln.in rom selbst hatten wir das große glück, dass wir einen shuttlebus gerade noch vor abfahrt erwischt haben, welcher uns in fußläufige nähe (20min) des hotels gebracht hat. das war dann endlich mal glück an diesem tag.also, was würdet ihr sagen, mit irgendeinem dieser flugrechteanwälte kontakt aufnehmen, damit dieser der aua auf den zahn fühlt, ob es wirklich nur das wetter war oder einfach als pech abhaken? wenn das aua-personal wenigstens freundlich und bemüht gewesen wäre, würde es mir deutlich leichter fallen, aber so bleibt halt irgendwie der nachgeschmack, dass der aua das wetter durchaus recht kam, wahrscheinlich waren wir nicht die einzigen an bord, die nicht viel fürs ticket gezahlt haben. und wer weiß, wieviele/wenige aus rom zurückgeflogen wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Februar 2015 Kurz gesagt: Höhere Gewalt (Wetter) ,laut EU Recht gibt es bei Streichungen wegen Wetter keine Ausgleichszahlungen. Dass die Fluglinie versucht als erstes innerhalb der Allianz bzw. der Gruppe umzubuchen (in diesem Fall LH Group bzw. Star Alliance) ist klar, um höhere Nachbelastungen zu vermeiden. Grundsätzlich kann die Fluglinie bei Flugstreichungen auf jede Airline umbuchen mit der sie ein Agreement hat. Die Aussagen der Dame (wenn ihr nur übers Wochenende fliegt ist es nicht unsere Schuld etc.) sind natürlich eine Frechheit auch wenn ich nachvollziehen kann, dass es nicht so einfach ist wenn da 100 Leute kommen und sich alle beschweren und die beste Verbindung haben möchten, nichtsdestrotrotz dürften solche Aussagen nicht vorkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts